10.08.2013, Fussball, 1. BL, Hertha BSC Berlin - Eintracht FrankfurtAuf dem Weg der Besserung: Unser ehemaliger Adler Benjamin Köhler (34), bei dem im Februar dieses Jahres Lymphdrüsen-Krebs diagnostiziert wurde, hat seine letzte Chemotherapie hinter sich. Köhler, der neun Jahre bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag stand und nun bei Union Berlin spielt, schrieb am gestrigen Donnerstag auf seiner Facebook-Seite: „Letzte chemo überstanden…. I’ll be back„.
Wie Köhler in der letzten Woche bei „Markus Lanz“ berichtete, hofft er, spätestens zur Rückrunde der nächsten Saison wieder auf dem Platz stehen zu können. Wir freuen uns über diese Entwicklung und wünschen alles Gute und ein erfolgreiches Comeback!

Joachim Löw über Armin Veh: Wie viele andere Beobachter äußerte sich auch Bundestrainer Joachim Löw überrascht von der Meldung, dass Armin Veh neuer Trainer von Eintracht Frankfurt werden soll. Gegenüber der DPA äußerte sich Löw mit den Worten: „Das überrascht mich, weil Armin in den letzten Monaten gesagt hat, er würde sich gern ein bisschen aus dem Trainergeschäft zurückziehen, nicht immer in der ersten Reihe stehen. Er könnte das hervorragend, etwa in der Position des Sportdirektors.
Darüber hinaus sei Löw überzeugt, dass Veh ein hervorragender Trainer mit viel Erfahrung und Ruhe sei, der mit der Eintracht drei gute Jahre gehabt habe und für offensiven und guten Fußball stehe. Er glaube die Verpflichtung des gebürtigen Augsburgers sei für Eintracht eine gute Entscheidung.

Neuzugang aus Italien? Wie das Internetportal „transfermarketweb.com“ berichtet, soll Eintracht Frankfurt am Stürmer Stefano Okaka (25) von Sampdoria Genua interessiert sein. Der Spieler besitzt zwar noch einen Kontrakt bis 2016, wollte seinen Vertrag aber nicht vorzeitig verlängern, sondern nach Informationen von ESPN schon vorzeitig den Verein verlassen. Erste Kontakte zu Okaka könnte Sportdirektor Bruno Hübner bereits beim Testspiel gegen Genua im vergangenen August geknüpft haben. Beim 4:2 Sieg der Italiener über die Eintracht erzielte der italienische Nationalspieler mit nigerianischen Wurzeln ein Tor.
Im Februar allerdings berichtete die „Daily Mail“ auf ihrem Onlineportal darüber, dass Okakas Berater, Andrea Cattoli, den Mittelstürmer zu einer „großen Mannschaft“ transferieren möchte. Ebenfalls beziffert transfermarkt.de den Marktwert des Mittelstürmers auf sieben Millionen Euro, weshalb eine Verpflichtung durch Eintracht Frankfurt eher unwahrscheinlich erscheint.

- Werbung -

18 Kommentare

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -