bambaBamba Anderson fällt gegen Schalke aus: Der deutsche Winter ist nicht jedermanns Sache. Besonders die südländischen Spieler haben zur kalten Jahreszeit immer wieder mit ihrer Gesundheit zu kämpfen. Sollte es für diese These noch irgendwelcher Beispiele bedürfen, kann getrost Eintracht-Innenverteidiger Bamba Anderson angeführt werden. Der 27-jährige Brasilianer liegt derzeit zum wiederholten Mal mit einer Erkältung im Bett und wird die Partie gegen Schalke 04 am Sonnabend definitiv verpassen. Da auch Carlos Zambrano aussetzten muss (Gelbsperre), wird wohl Routinier Alexander Madlung in die Startelf rücken. Aufgrund seiner Verletzungs- und Krankheitsanfälligkeit war Anderson in der Vergangenheit bereits bei Ex-Trainer Armin Veh in Ungnade gefallen. Welche Auswirkungen Bambas erneute Erkrankung auf sein Standing bei Thomas Schaaf hat, bleibt abzuwarten.

Stendera und Hasebe zurück: Berechtigte Hoffnungen auf einen Einsatz am Wochenende kann man sich im Eintracht-Lager hingegen bei Makoto Hasebe und Marc Stendera machen. Beide kehrten am Donnerstag ins Mannschaftstraining zurück. Stendera hatte sich jüngst mit muskulären Problemen herumgeplagt und deshalb sogar das Augsburg-Spiel verpasst. Hasebe zwickte es zuletzt im Rücken. Bei beiden dürfte nichts mehr gegen einen Platz in der Startelf sprechen.

Thomas Schaaf vor erneutem Jubiläum: Für Eintracht-Trainer Thomas Schaaf wird das Heimspiel gegen Schalke 04 wieder einmal ein ganz besonderes. Wenn am Sonnabend um 18.30 Uhr die Partie des 21. Spieltags angepfiffen wird, sitzt Schaaf zum 500. Mal als Bundesliga-Coach an der Seitenlinie. Kurios: Sein erstes Spiel als Trainer im Oberhaus bestritt er 1999 ebenfalls gegen die Gelsenkirchener. Damals gewann er mit Werder Bremen 1:0. Schaaf ist erst der fünfte Bundesliga-Trainer, der diese Marke knackt. Vor ihm gelang das nur Jupp Heynckes, Otto Rehhagel, Erich Ribbeck und Udo Lattek.

Markus Jestaedt neuer Medienchef: Die Frankfurter Eintracht hat am Donnerstag eine neue Personalie bekannt gegeben. So wird Markus Jestaedt ab dem 1. April die neu geschaffene Stelle als „Bereichsleiter Medien und Kommunikation“ bei der SGE übernehmen. Der 54-jährige Sportjournalist hat über 30 Jahre Berufserfahrung und war zuletzt bei Sky als Kommentator tätig. „In Anbetracht der Anforderungen und Erweiterungen im medialen Bereich freuen wir uns in Markus Jestaedt einen Koordinator gefunden zu haben, der den bestehenden und kommenden Aufgaben von Eintracht Frankfurt gerecht wird“, erklärte Vorstandschef Heribert Bruchhagen dazu.

- Werbung -

3 Kommentare

  1. Den letzten Satz zu Bamba Anderson kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Welche Auswirkungen sollte eine bettlägerige Erkältung beim Trainer wohl haben? Das sind doch Hirngespinste, tut mir leid…

    0
    0
  2. Wirklich verrückt, die Fußballer.
    Es gibt mehr als 27.000 Vereine in Deutschland, die allermeisten werden der letzten Woche trainiert haben…ach, warum antworte ich darauf eigentlich…? Wieder auf den Troll hineingefallen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -