Fehlte am heutigen Mittwoch im Training: Marco Russ.
Fehlte am heutigen Mittwoch im Training: Marco Russ.

Stöger lobt Meier: Peter Stöger, Trainer des nächsten Eintracht-Gegners 1.FC Köln, hat SGE-Torjäger Alex Meier gelobt. „Solche Spieler machen die Liga interessant“, sagte der Österreicher der Bild-Zeitung. Beim 6:2 Hinspiel-Sieg gegen Köln hatte Meier nach langer Verletzungspause drei Tore erzielt und ein fulminantes Comeback gefeiert. „Ich war damals froh, dass er nach seiner Verletzung zurück war. Dass er dann drei Tore gegen uns macht, war allerdings nicht so eingeplant“, bekannte Stöger. Mit Blick auf das Spiel am Samstag sagte der Übungsleiter aus der Domstadt, dass sein Team wisse, dass es besonders auf Meier aufpassen müsse. „Ich muss unsere Jungs nicht extra darauf hinweisen, dass er ein außergewöhnlicher Spieler ist.“

Fabián lernt Deutsch: Marco Fabián, Winterneuzugang der Eintracht, möchte nicht länger auf die Übersetzungskünste von David Abraham angewiesen sein und lernt fleißig Deutsch. Auf der Facebook-Seite der Eintracht wurde heute ein Bild gepostet, auf dem Fabián vor dem Training mit einem Deutschlehrer in einem Raum im Waldstadion, Fabiáns „Klassenzimmer“, zu sehen ist.

Aigner lobt die Neuzugänge und den Konkurrenzkampf: Eintracht-Rechtsaußen Stefan Aigner sieht den durch die Wintertransfers entstandenen Konkurrenzkampf positiv. „Der Kader ist jetzt sehr gut besetzt. Jeder muss seine Leistung abrufen, damit er am Wochenende spielt“, so der in München geborene Mittelfeldspieler zum HR-Sport. Jedoch betont er, dass es auch in der Vorrunde schon einen Kampf um die Startelfplätze gab. „Wir hatten auch in der Vorrunde Konkurrenz. Da konnte sich auch nicht jeder ausruhen.“ Auch zu den Wintertransfers hat Aigner eine klare Meinung: „Sie verstärken uns.“ Auch bezüglich des nächsten Spiels der Eintracht in Köln hat der Ex-Sechziger eine klare Meinung: „Sie sind offensiv gut besetzt. Da sie heimstark sind wird es ein schweres Auswärtsspiel für uns.“

Russ fehlt im Training: Eintracht-Verteidiger Marco Russ hat die heutigen Trainingseinheiten bei Eintracht Frankfurt verpasst. Der Innenverteidiger, der die letzten Spiele im defensiven Mittelfeld absolviert hat, klagt über Nackenschmerzen. Dafür kehrte Szabolcs Huszti wieder ins Mannschaftstraining zurück.

Waldschmidt versucht Reservistenrolle positiv zu nehmen: Eintracht-Youngster Luca Waldschmidt hat aufgrund der Winterneuzugänge der Eintracht, Probleme an Einsatzzeit zu kommen. „Jetzt sitzt ja sogar Haris Seferovic auf der Bank“, so der Eintracht-Angreifer zur Bild-Zeitung. Trotzdem versucht der 19-Jährige optimistisch zu bleiben und positive Schlüsse zu ziehen. „Ich profitiere ja auch von der höheren Qualität im Training.“

Ex-Jugendkeeper verhaftet: Der ehemalige Eintracht-Jugendtorwart Eman Muratagic ist unter anderem wegen Menschenhandels verhaftet worden. Wie die Bild-Zeitung berichtet, wurde der 24-Jährige am Berliner Flughafen verhaftet. In den letzten Jahren ist das Hells-Angels Mitglied untergetaucht, um anderen Vorwürfen zu entkommen. Nun wurde er, nachdem er sich offenbar sicher fühlte, festgenommen. Muratagic hatte in der A-Jugend und in der U23 der Eintracht das Tor gehütet. Eintracht –Nachwuchsleistungszentrum-Leiter Armin Kraaz kann die Entwicklung von Muratagic nicht verstehen: „Er kam immer pünktlich ins Training, war meistens die Nummer eins in seinen Jugendmannschaften und stets diszipliniert.“ Der Kontakt zu Muratagic ist nach dem Ende seiner Karriere abgebrochen.

- Werbung -

1 Kommentar

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -