Timothy Chandler bleibt. (Foto: Heiko Rhode)

Chandler verlängert: Timothy Chandler hatte es auf SGE4EVER.de-Nachfrage angedeutet, jetzt ist es fix: der Rechtsverteidiger bleibt der SGE langfristig erhalten. Der dienstälteste Frankfurter Profi verlängerte seinen Vertrag vorzeitig bis 2025. Der neue Vertrag enthält auch eine Option auf eine noch nicht näher definierte Weiterbeschäftigung im Anschluss an seine aktive Spielerkarriere. Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic sagte in einer Mitteilung: „Timmys Wert für das Team und das gesamte Umfeld geht weit über das Sportliche hinaus. Er genießt aufgrund seiner Verdienste allerorts hohes Ansehen, sein Wort hat Gewicht. Deshalb freut es uns, dass sich mit Timmy eine weitere Führungs- und absolute Identifikationsfigur langfristig zur Eintracht bekannt hat. Die lange Laufzeit sowie die Option eines Anschlussvertrages zahlen voll auf die Strategie von Eintracht Frankfurt ein, verdiente Spielern auch nach der aktiven Karriere einzubinden.“ Chandler wechselte 2001 in die Eintracht-Jugend und war bis auf einen Abstecher zum 1. FC Nürnberg von 2010 bis 2014 ein fester Bestandteil der Eintracht.

Inter wieder an Kostic interessiert? Laut einem Bericht der „Gazetta dello Sport“ hat der italienische Topklub und frisch gebackene Meister Inter Mailand wieder Interesse an Filip Kostic von der Frankfurter Eintracht. Demnach sei der Coach der Mailänder, Antonio Conte, großer Fan von körperlich starken Außenspielern und damit auch von Kostic. Bereits vor zwei Jahren sollen die Italiener an Kostic interessiert gewesen sein. Der Serbe hat derzeit einen Marktwert von rund 32 Millionen Euro und gilt in der Mannschaft der SGE als absoluter Schlüsselspieler. In der laufenden Saison erzielte er vier Tore und bereitete 15 weitere Treffer vor!

Ablösefreier Glasner? Wolfsburg-Coach Oliver Glasner ist weiterhin einer der Top-Kandidaten auf die Nachfolge von Adi Hütter, der die SGE in Richtung Borussia Mönchengladbach verlässt. Wie die „Sport Bild“ jetzt berichtet, soll es sogar schon Gespräche zwischen der SGE und dem Österreicher gegeben haben. Verschiedene Medien berichten jetzt, dass die SGE auf eine ablösefreie Verpflichtung des 46-Jährigen hofft. Hintergrund ist, dass sich Glasner mit Wolfsburgs Sportchef Jörg Schmadtke nicht besonders gut verstehen soll und eine Vertragsauflösung im Gespräch sein soll. Falls dies nicht geschieht, wird die SGE wohl eine Ablöse bezahlen müssen. Gerüchten zufolge gibt es eine Ausstiegsklausel in Höhe von 4,5 Millionen Euro im Vertrag Glasners bei den „Wölfen“.

Nagelsmann von Krösche überzeugt: Noch-Leipzig-Trainer Julian Nagelsmann ist vom zukünftigen Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche überzeugt. Auf der Pressekonferenz sagte er am Donnerstag: „Er wird in Frankfurt einen sehr, sehr guten Job machen!“ Der Übernahme-Zeitpunkt sei sicher kein einfacher, weil Frankfurt das über die letzten Jahre sehr gut gemacht habe. „Das zeigt aber auch, dass Markus Vertrauen in sich, seine Fähigkeiten und in sein Team hat“, so Nagelsmann, der gemeinsam mit Krösche 2019 in Leipzig begonnen hatte. „Ich traue ihm zu, dass er die Erfolge von Frankfurt weitergehen kann. Dass es für Eintracht nicht das Ende der Fahnenstange ist.“

Magath glaubt nicht an SGE: Ex-Bundesliga-Coach Felix Magath glaubt nicht an eine Champions League-Teilnahme der Frankfurter Eintracht. In seiner Kolumne im „Kicker“ schrieb er, dass er glaube, dass Borussia Dortmund die SGE noch überhole. Als Grund sieht er hier die Unruhen im Verein: „Der anstehende Abschied des Trainers Adi Hütter sowie des Sportvorstands Fredi Bobic verursacht dort zu viel Unruhe. Für diese Stresssituation erscheint mir die Eintracht-Mannschaft nicht stabil genug.“

Störzel verlässt Eintracht im Sommer: Laura Störzel und die SGE gehen im Sommer getrennte Wege. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, wird der 2022 auslaufende Vertrag mit der Innenverteidigerin vorzeitig aufgelöst. „Laura ist eine sehr verdiente Spielerin hier im Verein, ich habe unheimlich gerne mit ihr zusammengearbeitet. In den Jahren seit 2014 ist sie immer mehr in die Rolle der Führungsspielerin hereingewachsen und war auch stellvertretende Kapitänin. Ich wünsche mir, dass Laura sich im Idealfall mit dem DFB-Pokaltitel verabschieden kann und somit ihre Zeit in Frankfurt abgerundet wird“, bedankte sich Niko Arnautis bei der 28-Jährigen. 2015 holte Störzel mit dem 1. FFC Frankfurt die UEFA Women’s Champions League und hat über 200 Bundesliga-Spiele bestritten.

- Werbung -

54 Kommentare

  1. @50: Sehr gerne. Man muss meine Meinung ja nicht teilen und auch ich akzeptiere anderslautende Aussagen. Aber die Gedanken sind ja frei und ich hoffe, wir sind hier so ne tolerante Gemeinschaft, wie wir es immer vorgeben und stoßen andersdenkende nicht aus.

    2
    0
  2. @ Marfj2k: Das mächtige Gemächt hat er – Loddar – Adolfo Valecia zugeschrieben. Oder spielt Samuel Kuffour auch in der „CL“ ? 🙂

    2
    0
  3. Okay, ich schreib trotzdem noch was dazu. Deine Meinung ist ja selbstredend in Ordnung, habe ich ja bereits geschrieben. Und über das Gemächt manch einem kann ich mich auch problemlos auslassen. Mir geht auf den Zeiger so eine pauschale Fingerzeigaktion wie eben Gutmenschen und Grünwähler. Was bist du dann bitte? Ein Schlechtmensch oder was? Und nur noch mal zur Erläuterung ob die Grünen „Deutschland“ in ihr Programm schreiben oder nicht hat nichts mit rassistischen Aussagen gemein. Rassismus wiederum ist nicht gleich Frauenfeindlichkeit oder Chauvinismus und politische Streitigkeiten oder Dogmatismus wie der israelische Schiedsrichter oder die WM in Dubai haben auch einen völlig anderen Hintergrund. Ich muss echt auch nicht alles auf die berühmte Goldwaage legen aber etwas mehr zu differenzieren ist hoffentlich nicht zu viel erwartet.

    1
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -