Timothy Chandler wird der Eintracht aufgrund eines Knorpelschadens lange fehlen.

Chandler meldet sich: Letzte Woche wurde Eintracht-Rechtsverteidiger Timothy Chandler aufgrund von lang anhaltenden Beschwerden am rechten Knie operiert und fehlt der SGE im Laufe dieser Eingriffes rund ein halbes Jahr. Jetzt hat sich der US-Amerikaner auf „Eintracht TV“ an die Fans der Hessen gewandt und sich hier unter anderem für die vielen Genesungswünsche bedankt und betont, dass er schon wieder gute Laune habe: „Wie ihr mich kennt, bin ich wieder gut drauf. Bis auf die Verletzung passt alles.“ Außerdem erklärte er, dass er nun gemeinsam mit den Fans der SGE, der Mannschaft die Daumen drücken will, um die Bundesliga-Saison so positiv wie möglich zu beginnen: „Wir feuern die Mannschaft an, dass wir die Dinger jetzt endlich reißen und die drei Punkte holen.“

Hübner hat keine Panik: SGE-Sportdirektor Bruno Hübner sieht den Kader nicht als Grund für den schlechten Start der Frankfurter Eintracht in die aktuelle Spielzeit. Das sagte der 57-Jährige gestern nach der Pokal-Niederlage beim SSV Ulm 1846 der „hessenschau“. Als Grund nannte er dagegen unter anderem die erfolgreiche letzte Spielzeit und die WM, wegen der viele Spieler noch nicht in Form seien, so Hübner: „Wir spüren einfach noch die Auswirkungen unserer überaus erfolgreichen letzten Saison. Das sind noch so viele Faktoren. Wir glauben, dass der Kader die Qualität für die Bundesliga hat. Deswegen handeln wir auch ein Stück weit anders als der Fan, der jetzt vielleicht eine kleine Verunsicherung spürt.“ Hübner betonte außerdem, dass die SGE noch über einen Ersatz für den verletzten Rechtsverteidiger Timothy Chandler nachdenke: „Wir denken darüber nach, wie wir das kompensieren können. Entweder innerhalb des Kaders oder vielleicht noch durch einen Transfer.“

Folgt Mbabu seinem Trainer Hütter? Kevin Mbabu gehörte zu den Garanten der Schweizer Meisterschaft von YB Bern. Der Rechtsverteidiger steigerte laut transfermarkt.de seinen Marktwert mittlerweile auf 9,5 Millionen Euro und soll bereits das Interesse von RB Leipzig und FC Sevilla auf sich gezogen. Nach der Verletzung von Timothy Chandler bringt das Onlinemagazin „fußballtransfers.com“ den 23-Jährigen nun aber auch bei Eintracht Frankfurt ins Gespräch. Mbabu soll als Wunschspieler von Adi Hütter gelten und angeblich eine Ablöse von sechs bis acht Millionen kosten.

Die Bundesliga geht wieder los: Nach harten Wochen der Vorbereitung, sieben Testspielen und zwei verpatzten Pflichtspielaufgaben im Supercup und DFB-Pokal startet für Eintracht Frankfurt am Samstag um 15:30 Uhr gegen den SC Freiburg wieder die Bundesliga.

Boateng gewinnt zum Auftakt: Ex-Eintracht-Mittelfeldspieler Kevin-Prince Boateng ist mit seinem neuen Verein aus Sassuolo im Gegensatz zur SGE deutlich stärker in die neue Spielzeit gestartet. Am ersten Spieltag der Serie A gewann der 31-Jährige überraschend mit 1:0 gegen Inter Mailand. Boateng lief als Sturmspitze auf und zeigte hier eine gute Leistung.

RTL-Nitro dreht Eintracht-Doku: Der Fernsehsender „RTL Nitro“ zeigt vor und während der kommenden Europa-League-Saison eine Dokumentationsreihe über die Frankfurter Eintracht. Die sieben Folgen der Doku tragen den Namen „Countdown für Europa – Eintracht Frankfurt“ und begleiten die Hessen auf dem Weg zur und durch die Europa League. Es ist das erste Mal, dass ein Bundesligist die Kameras unmittelbar an sich heranlässt. Der Sender verspricht in diesem Zusammenhang „einen echten und spannenden Blick in die Erlebniswelt eines Europapokalteilnehmers.“

- Werbung -

26 Kommentare

  1. wenn ich evtl. der Erste jetzt bin , dann nur so viel :
    Lebbe geht weiter !
    Ich habe mein Trikot nicht verbrannt, die Mitgliedschaft nicht gekündigt und nach etwas Stress auch von meiner (anti-Fußball) Frau die Aufforderung, gegen Bremen machst du gefälligst Alarm im Waldstadion.
    Die Hoffnung stirb zuletzt ! Kovac ist permanent in der 2. Saisonhälfte eingebrochen , warum nicht mal was anderes? Ich brauch mir auch keine Sorge um ein Hotel in Berlin im Mai 2019 zu machen. Mein Gott, es wird nicht wieder 30 Jahre dauern, versprochen !
    Die Eintracht lebt, zumindest bei mir. Alle die es anders sehen, o.k., doch lasst mich mit dem Totengesang in Ruhe.
    Forza SGE !

    0
    0
  2. Gehöre ja zu den Bedenkenträgern, aber nein…

    Fangen wir wieder an zu rocken!
    Timmy, rock voran zieh Dir den Rocky I rein und mach Dein comeback. Rockt Europa mit Nitro und macht uns geil auf mehr, macht Hütter zum Trainer des Jahres 2019! Egal, ob er was dafür kann oder nur weil IHR so gut seit. Fordert mehr Konditionstraining ein, wie bei Kovac nach Veh. Ihr sollt nur nichts mit dem Abstieg zu tun haben und uns zeigen, dass 2019/2020 ein weiteres Gänsefüsschen Richtung einstelligem Tabellenplatz folgen kann und jede Saison was geiles passieren kann! Habe fertig, ach nee ich muss noch die 2. Flasche Wein leeren, uuups ist wirklich erst Montag?

    0
    0
  3. OT: Schaue mir gerade Fürth vs. BVB an. Es ist eine Freude und zugleich Schmerz MW so spielen zu sehen.

    0
    0
  4. Ja, Wolf spielt gut. Er kommt ja auch aus unserer Schmiede. 🙂 .
    Aber die Saison ist noch lang. Dennoch wünsche ich ihm alles Gute.

    0
    0
  5. Warum begleiten die nicht exklusiv die 7 Auswärtsfans von RB? Die kann man doch im Ü-Wagen mitnehmen… 🙂
    Die wissen halt auch dass Stimmung ist, bei jedem Heimspiel eine Choreo und Zehntausende durch Europa. Das wird ein Spaß! Jetzt muss die Truppe auf dem Rasen aber auch liefern.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  6. Wolf, es war ein Glücksfall für ihn, dass er bei uns die Möglichkeit bekam, zu solch einem Spieler zu werden und ein Glücksfall für uns, dass er es bei uns wurde. Er ging, so ist das Geschäft.

    Weiter geht’s, leider ohne uns. Ich denke, jeder echte Eintrachtfan hätte sich ein Weiterkommen von uns gewünscht, zumal eine Dreifachbelastung in diesem frühen Stadium der Saison ernsthaft kein Thema gewesen wäre.
    Ein paar Runden weiter, auch unter dem finanziellen Aspekt, hätte uns gefreut und so nebenbei unsere Sponsoren auch. Shit happens, jetzt ein Dreier in Freiburg…, alles ist möglich, die Saison ist neu, wir fachsimpeln, spekulieren und dann kommt es genauso, oder anders. Das ist Fussball.

    0
    0
  7. Dortmund hat das Glück, welches uns gefehlt hat! Wesentlich besser spielen die auch net!

    Dann stehen für die Schwarzmaler unter uns ja die drei Absteiger fest! VFB, BVB und die SGE wobei Freiburg auch miserabel war, vielleicht kann man ja nen vierten Absteiger beantragen bei der DFL?

    EL wir kommen!

    Forza Rönnow
    Forza Adi
    Forza SGE

    0
    0
  8. Schlimmer wäre gewesen wenn wir gegen Rostock verloren hätten – das hätten die älteren Fans unter uns, so wie ich, nicht verkraftet!
    So sag ich mir: shit happens!
    Wir werden nix mit dem Abstieg zu tun haben und wieder geile EL Erlebnisse haben!!!

    0
    0
  9. Also da muss sich der BVB aber mehr Sorgen machen als die SGE, schließlich haben wir keinen Anspruch darauf, der mindestens zweitbeste Club der Bundesrepublik zu sein…

    Go Fürth!

    0
    0
  10. In vielerlei Hinsicht sind wir der beste Klub, nicht nur der Republik – da ändern auch die zwei Niederlagen nix daran!
    Forza SGE

    0
    0
  11. @ admin Meine App auf dem iPhone aktualisiert seit letzter Woche Donnerstag nicht mehr. Löschen und neu laden bringt auch nix….. Irgendeine Idee ? 🙂

    0
    0
  12. @ 9
    genau richtig
    man sieht sehr schön das das Aus gg Ulm hoffentlich nichts zu sagen hat.
    hätte nicht passieren dürfen,ebenso wenig wie der Sieg gg Fcb im Finale
    und das mit den Absteigern hab ich mir auch so gedacht.
    bayern wurd demnach 15.

    0
    0
  13. wieso beantwortet niemand die wichtigsten zwei Fragen: Wie geht es Ante? Wird er fit für Freiburg?

    Interessiert nur mich das?

    0
    0
  14. Sicher ist Ante wichtig, aber mich interessiert mehr wie wir hinten die Bude zu kriegen. Unsere Abwehr ist nicht mehr sattelfest. Nicht Beton anrühren aber die Abstimmung muss besser werden und vorne haben wir nun genug Spieler, die ein Tor schießen können und davon bitte eins mehr als der Gegner.

    0
    0
  15. @ 16. nicknackman
    Richtig, dass mit dem Beton, aber gegen Freiburg brauchen wir bei Ballverlust die 5er Kette und bei Ballgewinn von mir aus die Dreierkette. Gegen Ulm gab es nur die Dreierkette und Da Costa und Willems hingen irgendwo im Verkehr oder hatten keinen Bock. Freiburg lebt vom Konter und den Standards beides gilt es zu vermeiden, also warum nicht mal die das Spiel machen lassen und wir kontern, aber nicht mit langen Bällen auf Haller, der hat ja so gar keinen Bock mehr, aber er will ja auch mehr gefüttert werden statt immer nur lange Bälle weiterzuleiten, dass und nicht nur dass hat AMFG übrigens besser gemacht und vor allem auch mal einen Freistoß gezogen, allerdings bringen die bei uns ja eh nichts 😉

    0
    0
  16. „Boateng ist im Gegensatz zur SGE am ersten Spieltag mit 1:0 gestartet“?!? Der erste Spieltag liegt noch vor unserer SGE, bitte keine Äpfel mit Birnen vergleichen!

    0
    0
  17. war jemand beim Training? Gibt es Insidernews? Hat Ante voll mitgemacht oder Einzeltraining?

    0
    0
  18. @13. muc_adler +
    @ admin Meine App unter Android auch.

    Hatte es nicht gemeldet, da ich erst dachte es liegt am Handy bzw Einstellung oder so, da sich noch keiner hier gemeldet hat.
    Letzter angezeigter Bericht von „Stendera hat kein Druck zum wechseln“ oder so.

    0
    0
  19. Der BVB hat gestern genau so alt ausgesehen, wie wir in Ulm. Nur die hatten das Glück, was uns fehlte zu einem Arbeitssieg (2x Pfosten und ein Abseitstor von Jovic, was m.M. nach keins war). RB und Freiburg waren auch nicht überragend. Es ist halt passiert.
    Aber wie war das in der letzten Saison? Schwache Vorbereitungsspiele, ein Stottersieg im Pokal in Erndtebrück und der erste BL-Spieltag (wie jetzt) in Freiburg – das 0:0. Wie die restliche Saison verlaufen ist wissen wir alle. Eine Wiederholung wäre nicht schlecht 🙂

    0
    0
  20. @22. joker, seh ich auch so, dass wenn man den Supercup weg lässt, es gar nicht sooo schlecht ist, bzw wie letztes Jahr auch. Am Ende standen wir gut weit oben.
    Supercup kann man ja nicht wirklich bewerten. Eingespielte Bayern gegen uneingespielte Frankfurter, dazu noch großer Unterschied beider Mannschaften. Es kann mal gut gehen, so ein Spiel, wie das Finale, kann aber auch nach hinten los gehen wie der Supercup. Aber soll natürlich nicht schön geredet werden. Der Wille und Kampf hat schon gefehlt. Da gibt es keine Ausrede, wobei sie vielleicht einfach leider nach den 2 schiss Dingern aufgegeben haben. 2:0 gegen so ne Mannschaft, da kommt man noch schwerer ran als ein 0:0 zu halten.

    Und wie man sieht, mit ein wenig Pech wäre das 1:0 gefallen, dann kein Treffer mehr und sie wären auch in der ersten Runde raus. Genauso wie die in der Hinrunde sehr erfolgreichen Stuttgarter raus, BVB und Freiburg auch glücklich gerade so.

    Also zeigt es wieder, Pokal hat seine eigene Wirkung. Warten wir die ersten 3-5 Spiele ab und dann kann man genaues dazu sagen, wie wir etwa stehen werden.
    Ich persönlich sehe es nicht so schlecht. Denke das wird schon. Zumindest nichts mit Abstieg und das schon wieder bei neuer Zusammenstellung echt ok.

    0
    0
  21. @23 Sashman Genau…
    Für mich mit ausschlaggebend ist auch, dass mit zu vielen Systemen experimentiert wird. Natürlich sind wir noch in der Findungsphase, aber so kann die Mannschaft noch gar nicht eingespielt sein. Man sollte sich so langsam für eine Grundordnung entscheiden. Die 3er Kette bringt zu viel Unsicherheit und Abraham und Salcedo stehen gerade neben sich. Lieber ein 4-4-2 oder noch lieber ein 4-3-3 mit festen Außenverteidigern. Das würde für mehr Sicherheit auch bei den anderen sorgen. Ist ja nicht so toll als Mittelfeldspieler ständig den gegnerischen Angreifern hinterher zu hecheln, weil sich unser Defensivverbund aufgelöst hat.

    0
    0
  22. Im Pokalfinale haben wir aus einer sehr starken Abwehr gespielt.
    Eine disziplinierte Viererkette mit da Costa, Abraham, Salcedo und
    Willems. Hasebe hat davor gespielt. Bei Angriffen der Bayern hat er
    mit Mascarell und de Guzmann die Mitte zugemacht. Wenn wir auch
    einmal aufgerückt waren, war er zur Absicherung der Libero hinter
    der Kette. Er hat diese taktische Aufgabe perfekt gelöst.
    Hütter hat ihn gegen Ulm als Mittelmann in die Kette gestellt.
    Da gehört er nicht hin. Es war geradezu putzig, wie er bei Kopfbällen
    völlig chancenlos versucht hat mit den großen Ulmern mitzuspringen.
    Ich hoffe, Hütter macht diesen Fehler nicht wieder.
    Außerdem standen de Guzmann, Gacinovic, da Costa und Willems
    bei eigenem Aufbau viel zu hoch (teilweise hinter den Gegnern !)
    Deshalb die vielen nutzlosen Mondbälle von Hasebe und Abraham.
    Dazu stand Torro alleine auf weiter Flur – eine unlösbare Aufgabe.
    Dabei wäre es so einfach:
    Einfach die Aufstellung vom Endspiel, Rönnow für Hradecky, Kostic
    oder Gacinovic für Wolf und Jovic vorne für Boateng.
    Kann aber sein, dass das für Hütter zu einfach ist

    0
    0
    - Werbung -

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -