Zog sich eine schwere Verletzung zu und fällt bis zur Winterpause aus: Offensivspieler Danny Blum.
Danny Blum muss einige Wochen pausieren.

Mandel-OP bei Blum: Danny Blum wird der Eintracht längere Zeit fehlen. Nach anhaltenden Halsschmerzen hat er sich am Dienstag einer Operation an einer vereiterten Mandel unterzogen. Das teilte die Eintracht mit. Bis voraussichtlich Donnerstag muss der Mittelfeldspieler noch im Krankenhaus bleiben. Bis er wieder voll einsteigen kann, wird es voraussichtlich vier bis fünf Wochen dauern.

Entwarnung bei Stendera: Eintracht-Mittelfeldspieler Marc Stendera hat sich im Testspiel im Rahmen des Trainingslagers in Gais gegen Benevento Calcio Gott sei Dank nicht schwerer verletzt. Dies teilte die Eintracht heute Mittag per Twitter mit. Der 21-Jährige habe sich lediglich das Sprunggelenk verstaucht, hieß es von Seite der SGE: „Es liegt glücklicherweise nur ein Bluterguss und keine Bänderverletzung vor.“ Stendera solle noch heute wieder aufs Fahrrad steigen und einige lockere Runden drehen können.

Kovac von Kamada begeistert: Als Daichi Kamada nach Frankfurt wechselte, war er wohl nur absoluten Fußballexperten ein Begriff. Dies hat sich aber spätestens im zweiten Eintracht-Trainingslager in Gais geändert. Der Japaner präsentierte sich ball- und passsicher. äußert dribbelstark und mauserte sich so zu einem der Gewinner der Vorbereitung. Dies sieht auch Eintracht-Coach Niko Kovac so. „Daichi ist balltechnisch außerordentlich gut, legt Leichtigkeit an den Tag, antizipiert sehr viel und hat den peripheren Blick. Er macht das schon gut“, lobte der Kroate den Japaner am letzten Tag des Trainingslagers. Kamada kam für rund zwei Millionen aus Japan zur SGE und unterschrieb einen Vertrag bis 2021.

Abraham mag es hart aber fair: David Abraham hat sich in einem „FAZ“-Interview zu seiner Spielweise geäußert. So habe der Verteidiger auf dem Platz stets einen „hohen Puls“, sogar bei Testpartien „ist da immer viel Adrenalin im Spiel.“ Dass der 31-jährige Argentinier kein Kind von Traurigkeit ist, bewies er auch schon in der Bundesliga. Unschön ist seine Aktion gegen Hoffenheims Stürmer Sandro Wagner in Erinnerung geblieben. Im Hinspiel der letzten Saison fuhr Abraham im Laufduell den Ellenbogen aus – eine klare Tätlichkeit. Der Verteidiger ist darauf heute nicht besonders stolz und sieht sein Fehlverhalten ein: „Stimmt, das muss ich korrigieren. Es waren Szenen, in denen es sehr hektisch und aggressiv auf dem Feld zuging und ich mich nicht so unter Kontrolle hatte, wie ich es eigentlich möchte. Es soll mir in Zukunft nicht mehr passieren.“ Trotzdem mag Abraham, wenn es auf dem Feld hart zur Sache geht, doch sollte es dabei imm fair zugehen. Dies sei zum Beispiel in den Zweikämpfen gegen den ehemaligen Mainzer und millionenschweren Neuzugang vom 1. FC Köln, Jhon Cordoba, den er als unangenehmsten Gegenspieler der Bundesliga bezeichnete, der Fall: „Zwischen uns ging es immer heftig zur Sache, aber nie unfair. Das macht Spaß! Wir haben immer hinterher freundlich miteinander gesprochen und uns die Hand gegeben. So soll es sein.“

Bobic gratuliert Neu-Kollegen: Seit gestern ist bekannt, dass Ex-Bundesligaprofi Hasan Salihamidzic der neue Sportdirektor des FC Bayern München wird. Aus diesem Grund gratulierte SGE-Sportvorstand Fredi Bobic dem Bosnier: „Herzlichen Glückwunsch, Hasan Salihamidžić – Brazzo. Wenn Du so fightest und Gas gibst wie früher auf dem Platz und wie ich Dich auch im „normalen Leben“ kenne, dann wird es für uns alle noch schwieriger…“ Salihamidzic absolvierte in der Bundesliga 321 Spiele, in denen er 53 Tore erzielte.

Pokalkontigent ausgeschöpft: Für die Erstrundenpartie der Eintracht im DFB-Pokal gegen den TuS Erndtebrück gibt es keine Tickets mehr für den Auswärtsblock, in dem sich die Fans der SGE befinden werden. Das teilte die Eintracht heute per Twitter mit. Die Partie gegen den Oberligisten findet am 12. August um 15:30 im Siegener Leimbachstadion statt.

Gewinnt Karten für die Saisoneröffnung: Am kommenden Sonntag, 6. August, steigt ab 10 Uhr am Waldstadion die Saisoneröffnungsfeier inklusive des Testpiels gegen den FSV Frankfurt (15.30 Uhr). Mit SGE4EVER.de könnt ihr live dabei sein. Macht mit bei unserem Facebook-Gewinnspiel und gewinnt Tickets.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. „und wie lange Blum pausieren muss, ist noch unklar.“
    Erst 3 Wochen nach erfolgter Op, und bei zeitgerechtem Heilungsverlauf, kann man wieder mit Sport beginnen.
    Er fällt also mal eben 6 Wochen aus, wenn er in den nächsten 7 Tagen operiert wird.

    Rebic-Rückholoption kann starten

    0
    0
  2. Was willste da machen, wäre aber toll, wenn die Halsschmerzen wenn überhaupt vor acht Wochen aufgetreten wären. Eigentlich wieder unglaublich, wieviel Pech einige Jungs haben.

    0
    0
  3. Allerdings
    Deswegen denke ich mir kommt auf jeden Fall Verstärkung . Lassen wir uns überraschen . Ich denke bis Ende August wird es aber dauern.

    0
    0
  4. Scheibenkleister. Gute Besserung Danny.
    Ich hatte mich gefreut über den Jungen und das er von seiner Verletzung zurück kam und jetzt leider dies.
    Naja, auch das geht vorbei und Kovac wird Lösungen finden.
    Ausgebrannt sind wir noch nicht und ja, vielleicht passiert da transfertechnisch noch was.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -