Thomas Müller – hier im Duell mit Martin Hinteregger – fällt gegen die SGE aus. (Foto: Heiko Rhode)

Müller mit Corona: Beim kommenden Gegner der SGE, dem FC Bayern München, wird Thomas Müller für das Gastspiel in Frankfurt (Samstag, 18.30 Uhr) ausfallen. Der Nationalspieler hat sich erneut mit dem Coronavirus infiziert. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister am Montag mitteilte, wurde der 32-Jährige nach dem Spiel gegen Greuther Fürth positiv getestet. Es gehe ihm gut, er befinde sich in häuslicher Isolation. Müller hatte vor einem Jahr wegen einer Corona-Infektion bei der Club-WM 2021 das Finale verpasst und war mit einem Spezialflieger aus Katar nach München zurückgebracht worden.

Ex-Adler lobt Sow: Ex-Eintracht-Mittelfeldmann Gelson Fernandes hat seinen ehemaligen Teamkollegen Djibril Sow im Gespräch mit dem Portal „fussball.news“ gelobt. „Er hat step by step eine Entwicklung gemacht, mehr Verantwortung im Spiel übernommen und macht jetzt auch mehr Tore und mehr Assists. Er ist jetzt in eine andere Dimension gekommen“, so der Schweizer über die Entwicklung seines Landsmannes. Nachdem es in den letzten Wochen vermehrt Gerüchte über einen Wechsel Sows gegeben hatte und der 25-Jährige die Premier League als sein Traumziel ausgerufen hatte, tritt Fernandes nun etwas auf die Wechsel-Bremse: „Er ist zufrieden und spielt ja nicht bei einem Kreisligaklub, sondern bei einem Topklub. Es gefällt ihm sehr in diesem Traditionsverein, mit den Zuschauern, dieser Leidenschaft. Ich bin nicht davon überzeugt, dass er unbedingt weg will.“

500 Karten für Berlin: Die Frankfurter Eintracht erhält für das Auswärtsspiel bei Hertha BSC ein Kontingent von 500 Karten. Das teilte die SGE am heutigen Montag mit. Es gilt für alle Besucher ab 18 Jahren das 2G-Plus-Modell, der Nachweis muss in digitaler Form durch die Corona-Warn-App oder CovPass-App durchgeführt werden. Zusätzlich muss ein tagesaktueller, negativer Schnelltest in digitaler Form oder ein Nachweis über die Drittimpfung vorgelegt werden. Es gilt in allen Bereichen die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske. Ab dem morgigen Dienstag, 10 Uhr, können Bestellungen aufgegeben werden. Die Zuteilung erfolgt nach dem bekannten Schlüssel, bei dem Auswärtsdauerkarteninhaber, Vielfahrer, offizielle Fanclubs von Eintracht Frankfurt, Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Dauerkarteninhaber vorrangig bearbeitet werden.

Bayern ohne Tolisso: Der FC Bayern München muss am Samstagabend beim Spiel bei der Eintracht auf Coretin Tolisso verzichten. Der zuletzt so formstarke Franzose zog sich beim 4:1-Sieg des deutschen Rekordmeisters gegen Greuther Fürth einen Muskelfaserriss zu und wird damit rund drei bis vier Wochen ausfallen. Außerdem fehlt beim Rekordmeister auch Keeper Manuel Neuer, der sich nach seiner Knie-OP noch in der Reha befindet.

Junior-Adler jubeln doppelt: Sowohl die U19 als auch die U17 der Frankfurter Eintracht hat vergangenes Wochenende ihr Auswärtsspiel gewonnen. Die A-Junioren setzten sich mit 3:2 (3:1) bei der Spielvereinigung Greuther Fürth durch und haben den 6. Platz verteidigt. Beim SC Freiburg gewannen die B-Junioren mit 2:0 (0:0) und haben dadurch die Abstiegsränge vorübergehend verlassen.

SGE-Frauen unterliegen Kanada: Mit 0:1 (0:1) mussten sich die Frankfurter Adlerträgerinnen am Sonntagabend mit der deutschen Nationalmannschaft geschlagen geben. Gegen Olympiasieger Kanada setzte es die erste Niederlage im Arnold-Clark-Cup. Nicole Anyomi und Sophia Kleinherne spielten 90 Minuten durch, für Laura Freigang war nach einer guten Stunde Feierabend. Merle Frohms saß nur auf der Bank. Am Mittwoch trifft die DFB-Auswahl um 20:30 Uhr auf England und hat mit einem Sieg noch die Chance auf den 2. Platz in der Vierergruppe. Barbara Dunst war bei Österreichs 5:1-Sieg gegen Rumänien an drei Toren direkt beteiligt: Ein Tor und zwei Vorlagen gelangen der Mittelfeldspielerin. Laura Feiersinger wird ein Laufe der zweiten Halbzeit eingewechselt. Sandrine Mauron erkämpfte mit der Schweiz ein 2:2-Unentschieden gegen Nordirland. Außerdem führte Lara Prasnikar Slowenien beim 1:0 über Kroaten zum Sieg und Alexandra Johannsdottir gewann mit Island gegen Tschechien (2:1) und Neuseeland (1:0).

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Einen Satz möchte ich noch über bzw. zu den „Ausfällen“ von Bayern München schreiben, den ich für sehr wichtig erachte:

    Keinesfalls die fehlenden Spieler abfeiern oder darüber frohlocken…..
    Die Reserve der Bayern kann auch richtig gut kicken……

    Unbedingt das Spiel mit aller Ernsthaftigkeit und Akribie angehen und 90 Minuten konzentriert Gas geben.
    Dann in der Tat, könnte die Überraschung und das kleine Comback der Eintracht klappen.
    Jetzt ist jeder -ob Spieler oder Trainer- gefragt, alles abzurufen und dafür zu tun, damit am Samstag der erste Heimsieg 2022 für Eintracht Frankfurt im Spieltagsbericht steht.

    27
    0
  2. Außerdem ist es bis Samstag noch eine Weile, Antony Modeste hat sich auch rechtzeitig freigetestet.

    Gruß SCOPE

    9
    1
  3. Thomas Müller ist einer der wenigen deutschen Spieler, der mehr als ein Jahrzehnt auf gleichbleibendem hohen Niveau Topleistungen abliefert! Er ist authentisch und seinem Verein treu! … leider dem falschen Verein!
    Thomas Müller wünsche ich schnelle und vollständige Genesung (aber erst nach Samstag!). Und unserer Eintracht wünsche ich 3 Punkte!
    FORZA SGE

    13
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -