Kristijan Jakic spielt seit Winter in Augsburg. (Foto: Heiko Rhode)

Augsburg will Jakic wohl kaufen: Seit der Winterpause ist Kristijan Jakic von der Frankfurter Eintracht an den FC Augsburg verliehen und bildet seitdem einen der Eckpfeiler der guten Rückrunde der „Fuggerstädter“, die mittlerweile auf Platz sieben der Bundesliga-Tabelle stehen. Nun berichtet „Sky“, dass die Augsburger die im Leihgeschäft verankerte Kaufoption für den Kroaten ziehen und Jakic fest verpflichten wollen. Die Option soll bei rund fünf Millionen Euro liegen. Zuletzt traf der defensive Mittelfeldspieler beim Sieg gegen den VfL Wolfsburg doppelt, bei der SGE hat er noch einen Vertrag bis 2026. „Wir sind extrem zufrieden, wie er performt und das erfüllt, was wir uns von ihm erhofft haben“, lobte Sportdirektor Marinko Jurendic die Leihgabe aus Frankfurt zuletzt im „Kicker“.

Oberschenkelprobleme – Larsson reist ab: Eintracht-Mittelfeldspieler Hugo Larsson wird aufgrund von leichten Oberschenkelproblemen von der schwedischen Nationalmannschaft abreisen und die Länderspiele gegen Portugal am 21. März und 25. März gegen Albanien wohl verpassen. Wie die SGE am heutigen Dienstag mitteilte, wird sich der 19-Jährige in Frankfurt genaueren Untersuchungen unterziehen.

Körbel trauert um Dr. Kunter: Eintracht-Legende Karl-Heinz „Charly“ Körbel hat sich in den sozialen Medien zum Tod von Dr. Peter Kunter geäußert und dabei um seinen ehemaligen Mitspieler getrauert: „Mit ihm zusammen habe ich mein 1. Bundesligaspiel gegen die Bayern bestritten. Er war sicherlich einer der besten Torhüter in der Geschichte von Eintracht Frankfurt. Der „fliegende Zahnarzt“ ist von uns gegangen und ich bin sehr traurig, aber auch dankbar für die gemeinsame Zeit!“

Götze mit neuem Job: In den letzten Monaten gibt es immer wieder neue Fußball-Formate, die zumeist auf Kleinfeld gespielt werden und von Profis und Ex-Profis sowie Streamern und Influencern gestartet werden und sich immer größerer Beliebtheit erfreuen. Während das in Deutschland die „Baller League“ ist, in der zum Beispiel die beiden Ex-Eintracht-Profis Bastian Oczipka und Marcel Heller zu den besten Spielern gehören, ist das international die „Kings League“, die von Ex-Barca-Verteidiger Gerard Piqué gegründet wurde. Nun wurde bekannt, dass Eintracht-Mittelfeldspieler Mario Götze hier einsteigt und Co-Präsident des Klubs  „Youniors F.C.“ wird. Dieses Team tritt beim Turnier „Kings World Cup“ in Mexiko an und hat den Frankfurter TikTok-Weltstar Younes Zarou,  Spielerberater Florian Goll und  Vermarktungsexperte Wita Moisejew an der Spitze, Götze folgt dahinter. „Ich werde Younes unterstützen, ein paar Tipps und Tricks geben. Am besten im Finale“, wird Götze hier von der „Bild“ zitiert. Neben Götze, der natürlich nicht aktiv spielen wird, sind neben Piqué beispielsweise auch Zlatan Ibrahimovic oder Neymar involviert.

- Werbung -

12 Kommentare

  1. Wenn, wie oben geschrieben, Augsburg eine Kaufoption ausgehandelt hat – haben sie das Heft des Handelns in der Hand. Freut mich für Jakic, dass er dort das macht, wofür wir ihn einst geholt haben. Bei uns hatte und hätte er nur überschaubare Einsatzzeiten und daher werden wir die 5 Millionen nehmen und irgendwas gescheites damit anstellen.

    115
    5
  2. Freue mich für jakic und den FCA.
    Win-Win für die beiden und Eintracht ‚ist ihn los‘

    Fand ihn immer gut, ein fighter. Hat sich immer gut verhalten.

    Aber oft auch hier als technisch limitiert kritisiert.
    Passt nicht mehr in das jetzige Team und wünsche ihm alles gute!

    98
    7
  3. Freue mich auch für Jakic. Er wäre bei uns nicht über den Status eines Ergänzungsspielers hinausgekommen. Schon in der letzten Saison musste er vor allem im der IV oder auf der rechten Seite aushelfen und hat durch seine geringen Einsatzzeiten seinen Kaderplatz in der kroatischen Nationalmannschaft verloren.

    Er hat hier immer alles gegeben, hat nie gemeckert, sondern für die Mannschaft gekämpft, egal wo ihn der Trainer aufgestellt hat.

    Er hat es verdient, jetzt einen Verein gefunden zu haben, bei dem er regelmäßig spielt und das auch noch auf seiner Wunschposition.

    Augsburg darf aber gerne mal wieder verlieren. Die sind uns klammheimlich schon richtig nahe gerückt. Hatte die lange gar nicht auf dem Schirm und plötzlich gewinnen sie viermal in Folge, sind sie unser ärgster Verfolger und nur noch fünf Punkte entfernt.

    100
    1
  4. Keine Ahnung. . kann’s gar net richtig begründen…hat wohl noch mit meiner Antipathie gegen Reuter zu tun… Augsburg gehört definitiv zu den Vereinen, bei denen ich bei einen Abstieg nicht sehr unglücklich werden würde.

    86
    8
  5. Dieser Reuter ist irgendwie n Unsympath, ja. Aber der ist irgendwie so getrieben, der wird schon immer Erfolg haben auf lange Sicht, das muss man irgendwie anerkennen. Augsburg ist allein schon deswegen unsympathisch, weil sie oft Bayern-solidarisch im Spiel gegen den Meisterschaftskonkurrenten gepunktet haben und so die Bayern schon wieder Meister wurden.

    Augsburg ist vielleicht der größte Konkurrent um Platz 6 zur Zeit, Augsburg hat seit der Winterpause nur gegen Bayern und Leverkusen verloren und beide Male knapp. Freiburg wird sich aber auch wieder fangen, denen würde ich den 7ten Platz hinter der Eintracht deutlich mehr gönnen als Augsburg oder Hoffenheim.

    18
    5
  6. Offenbar brauchen wir keinen Allrounder. Hat mehr als einmal bei uns Löcher gestopft. Ich hatte auch vermutet, dass man ihn als Nachfolger von Rode „aufbauen“ wollte.

    13
    2
  7. Ich freue mich persönlich sehr für Jakic! Augsburg , derzeit 7., ist mit ihm zufrieden. Eintracht 6., ist mit ihm nicht zufrieden gewesen. Er hatte bei uns nicht das Standing wie manch andere Spieler. Dort bekommt er jetzt die Spielzeit die er für sich beansprucht.

    Die Meinungen das er technisch nicht gut genug sei, ja – die gab es.
    Denen halte ich jetzt entgegen:
    1.Saison Glasner -Rohde verletzt- Ersatz Jakic – hat dann in dieser Hinrunde jedes Spiel gemacht. Da stand vor dem Fürth Spiel der Glasner schon mit dem Rücken zur Wand, da wurde in der Nachspielzeit noch das Spiel glücklich gewonnen. In diese Phase fiel das Spiel gegen Leverkusen, was in der BL das Highlight der Saison war. Da wurde das Spiel nach 0:2 noch im Rausch auf 5:2 umgebogen. Einer der Protagonisten des Spiels war der Jakic als er das 4:2 Volley traumhaft vollendet hatte. Man hatte dann nach der Hinrunde 27 Punkte auf dem Konto.

    Nachdem der Rohde in der RR aus der Verletzung zurückkam war Jakic im zweiten Glied und kam von dort nicht mehr zurück. Begründung war vielerorts: technisch limitiert. Wenn jemand technisch limitiert ist dann spielt er nicht Stamm bei einem Bundesliga-Club! Das ist Schwachsinn.

    13
    1
  8. Ich finde es schade, dass er zuletzt (fast) keine Spielzeit bei uns bekommen hat. Er ist ein Spielertyp den jede Mannschaft gebrauchen kann. Ein leidenschaftlicher und guter Zweikämpfer und flexibel einsetzbar. Ich hätte ihn gerne in den ersten Spielen der Rückrunde auf dem Platz gesehen. Bin überzeugt, dass er uns gut getan hätte

    6
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -