Kommt er zur Eintracht? Nicolas Castro. (Foto: imago/Photosport)

Klub-Präsident droht mit Klage: Ärger um einen möglichen Wechsel von Nicolas Castro zur Eintracht. Der argentinische Klub Newell’s Old Boys soll am 18. Juni ein Angebot für den Mittelfeldmann akzeptiert haben – in Höhe von vier Millionen Euro. Seitdem habe Newell’s nichts mehr aus Frankfurt gehört. Klub-Präsident Ignacio Astore sagte der Tageszeitung La Capital: „In Sachen Castro sind wir etwas überrascht. Wir haben den Betrag für den Spieler akzeptiert. Dann schickten wir ihnen eine E-Mail, um Dokumente auszutauschen und um zu erfahren, wann sie Nico in Deutschland haben wollen.“ Eine Antwort habe man bis heute nicht erhalten, „aber bis zum 1. Juli ist noch Zeit, um das Geschäft abzuschließen“. Sollte es dazu nicht kommen, droht der Klubpräsident die Eintracht bei der FIFA auf Schadensersatz zu verklagen. „Letzte Woche haben wir zwei offizielle Angebote für Castro erhalten und ich habe gesagt, dass er bereits verkauft ist. Diese Angebote habe ich abgelehnt“, so Astore.

Poker um Yilmaz: Im Poker um Ridvan Yilmaz hat sich nun der Präsident von Besiktas Istanbul zu Wort gemeldet. Während die Eintracht und der Linksverteidiger schon länger einig sind, hakt der Transfer an den beiden Vereinen. In der türkischen Zeitung „Milliyet“ macht jetzt Präsident Ahmet Nur Cebi Druck: „Es gibt einige Bereiche, die wir in Bezug auf die Zahlung nicht überwinden konnten. Wir versuchen, sie zu realisieren.“ Cebi erklärte: „Ridvan ist ein Fußballspieler aus unserem eigenen Nachwuchs. Dieser Junge bringt irgendwie 6,5 Millionen Euro in unseren Safe. Es gibt vier plus 2,5 Millionen Euro Boni und 20 Prozent bei einem Weiterverkauf.“ Nach Informationen der Zeitung möchte die Eintracht den Sockelbetrag von vier Millionen Euro in Raten zahlen. Besiktas hingegen fordert den Großteil der Ablöse sofort. Auch der FC Turin soll weiterhin lauern.

Hradecky schwärmt von Alario: Ex-Eintracht-Keeper Lukas Hradecky hat nur lobende Worte für seinen ehemaligen Leverkusener Teamkollege und SGE-Neuzugang Lucas Alario übrig: „Lucas ist ein toller Mannschaftsspieler, professionell ohne Ende“, sagt der Kapitän von Bayer dem „Wiesbadener Kurier“, „er ist sehr effektiv und hat ein gutes Näschen im Strafraum.“

Krösche von Götze überzeugt: Eintracht-Boss Markus Krösche ist voll des Lobes über Neuzugang Mario Götze. „Mario ist ein richtig guter Typ, der viel erlebt hat, auch schon die negativen Seiten des Fußballs“, so Krösche gegenüber „Eintracht-TV“. „Er brennt total für die Eintracht, es hat nicht lange gedauert, ihn zu überzeugen. Mario kann ein Anker für die jungen Spieler sein.“ Auch zu den Saisonzielen nahm Krösche Stellung. Man wolle den Eintracht-Fußball und die Spieler weiterentwickeln. Konkret: „Wir wollen die Gruppenphase überstehen und in der Bundesliga um die europäischen Plätze spielen.“

U19 rüstet sich: Die U19 rüstet sich für die Youth League und hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Für die Offensive der U19 kommen Paul Wünsch (VfB Stuttgart U17), Noel Werner (Borussia Dortmund U19) und Daniel Starodid (OFC U19). Im Mittelfeld sind Marko Mladenovic (Stuttgarter Kickers U19), Marco Rottensteiner (RB Salzburg Jugendakademie) neu. Für die Verteidigung werden Fousseny Doumbia (1860 München U17) und Tim Hannak (VfB Stuttgart U17) verpflichtet. Da der österreichische Juniorennationaltorhüter Matteo Bignetti in der kommenden Saison im Kader der neuen U21 steht, stoßen außerdem zwei Torhüter in den Kader der A-Junioren. Vom FSV Frankfurt zieht es Melvin Hellmann zur Eintracht, aus Darmstadt kommt Yurij Obert nach Frankfurt. „Mit den Verpflichtungen ist es uns gelungen, unsere U19 auf verschiedenen Positionen zu verstärken. Alle bringen unterschiedliche Qualitäten mit, die gut zu unserer Spielphilosophie passen. Wir freuen uns sehr, dass sie sich dafür entschieden haben, ihre fußballerische Ausbildung nun bei Eintracht Frankfurt fortzuführen“, wird Patrick Ochs, Sportlicher Leiter U16-U21, in einer Vereinsmitteilung zitiert.

- Werbung -

42 Kommentare

  1. Castro ist wirklich ein unschöner Akt. Korrekte Kommunikation kann viele Differenzen im Keime ersticken. Vorbehaltlich des Faktes, dass die südamerikanischen Vorwürfe so zutreffen, muss ich unseren Klub kritisieren. So geht man nicht mit jungen Menschen um. Irgendwo da unten weit im Süden bekommt ein 21-jähriger Jungprofi leuchtende Augen bei seinem vermeintlich ersten richtig großen Abenteuer. Und dann lässt man ihn am kleinen Finger verhungern. Keine Infos. Kein Gespräch. Keine Erklärung.
    Finde ich scheiße – wenn es so war.

    236
    30
  2. @1 Du kennst jetzt wahrscheinlich nur die Variante der Südamerikaner. Ich wäre da erstmal vorsichtig mit Vorverurteilung. Ich kenne die Menschen aus diesen Breitengeraden als sehr temperamentvolle Zeitgenossen. Wart mal ab ob ne Stellungnahme von unserer Seite dazu kommt.

    133
    24
  3. Ich denke, es ist völlig sinnlos das jetzt von unser Fansicht aus zu bewerten.

    Wir wissen nichts darüber.

    Was, wenn es auf unserer Seite genau so aussieht. Vielleicht war mit Kamada auch schon mal alles klar und plötzlich hält uns der potentielle Abnehmer über Wochen hin.

    Wir wissen im Grunde gar nichts über Absprachen oder Verhandlungen und das ist auch gut so.

    Da kann man auch einfach mal die Finger von der Tastatur fernhalten.

    Krösche macht einen großartigen Job.

    176
    8
  4. Hoffe auch auf eine saubere Einigung, also dass er zu uns kommt.

    Mit Yilmaz vielleicht das gleiche Problem mit Unwissenheit über Kostics Zukunft… Auch Yilmaz würde mir gut gefallen, aber ja, dann hat man wieder +2 ohne dass es Abgänge gibt.

    Hrustic soll scheinbar don Markt scannen, bei Kamada heißt es ja sowieso Wackelkandidat…
    wobei ich Kamada als weniger wahrscheinlich von allen dreien sehe. PL und CL Club, davon ist er ggf. noch ein Stück entfernt. Und CL entgehen lassen will er sicher auch nicht…
    Ndicka hoffen wir ja dass er eher bleibt wegen Hintiabgang, bleiben Kostic, Hrustic, Paciencia als Kandidaten…
    Bin gespannt…

    24
    10
  5. Mich wundert immer , das viele hier im Vorfeld einer Saison von großartiger Arbeit und Spielern mit Qualität reden. Mich flashen jetzt aussortierte Spieler wie Götze oder Alario nicht besonders, zumindest noch nicht. Und wenn ich sehe was man für den aktuellen Flop Hauge bezahlt hat, weiß ich nicht ob das gute Arbeit war/ist. Und er ist nicht das einzige bsp.

    41
    379
  6. @2
    Daher „Vorbehaltlich des Faktes, dass die südamerikanischen Vorwürfe so zutreffen…“

    @3
    Hä?
    Wenn es uns mit Kamada „vielleicht auch so ging“, dann wäre es von dem betreffenden Verhandlungspartner ebenso zu kritisieren!?
    Und wer kritisiert Krösches Job?
    Ich kritisiere einen von unserem Verein – vielleicht – stattgefundenes Non-Gentleman-Verhalten.

    40
    8
  7. @6: das ist genau die Aufmunterung, die ein Spieler braucht. Ich sehe, du hast alle Bücher über Motivation gelesen und solltest mal am Trainingsplatz mit ihm reden

    99
    13
  8. Ich würde mich mit der Bewertung im Fall Castro auch zurückhalten: Es ist normal, dass mit mehreren Spielern parallel Verhandlungen geführt werden, um auf Absagen reagieren zu können. Das ist natürlich für den Spieler, der dann zu Gunsten eines besseren Spielers nicht verpflichtet wird, ärgerlich, aber das ist Usus. Etwas anderes ist natürlich ein zu Stande gekommener Vertragsabschluss.

    Ob dies der Fall ist, können wir, denke ich , aus unserer Position nicht beurteilen, drum möchte ich erst mal abwarten, wie die Eintracht sich äußert.

    Dass Markus Krösche, wenn nötig, mit harten Bandagen arbeitet, davon können wir wahrscheinlich ausgehen, das zeigt nicht zuletzt sein Verhalten im Fall Muani .

    Und dass er einerseits ablösefreie Spieler verpflichten möchte, andererseits aber auf jeden Fall vermeiden will, dass Spieler uns ablösefrei verlassen, spricht auch dafür, dass er sich durch kluge Strategien einen MarktVorteil für uns verschaffen will.

    Dass wir immer noch Yilmaz verpflichten wollen, finde ich gut. Ich lese die Meldungen auch so, dass wir seine Verpflichtung nicht von einem Verkauf von Filip abhängig machen, denn dann wäre ich natürlich dafür, dass er nicht verpflichtet wird und dass Filip uns erhalten bleibt.

    56
    1
  9. @Alario:
    Der hat bei der PK einen super Auftritt hingelegt. Entspannt, aber voll fokussiert. Will sein Privatleben, privat lassen. Hat aus Respekt vor Hintis Leistungen bei uns auf seine Lieblingsnummer 13 verzichtet – super Geste.

    Was ich außerdem total bemerkenswert finde und die gute Arbeit der Verantwortlichen unterstreicht:
    Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich erst mit dem Sieg in der EL und der damit verbundenen Teilnahme an der CL die Tür für Götze und Alario aufgetan hat. Aber beide haben bestätigt, dass die Eintracht schon vor Monaten Kontakt zu ihnen aufgenommen hat. Vlt wäre die Finalisation der Transfers ohne CL nicht möglich gewesen, aber die Eintracht hatte sie schon zuvor auf dem Zettel und hat den Kontakt hergestellt und Interesse bekundet. Damit war man auf alles vorbereitet, selbst das damals undenkbare und als man jetzt nochmal angefragt hat, wussten die Spieler, das ist ein Verein, der mich wirklich will, der einen Plan mit mir hat.

    Hätten wir jetzt erst angefragt, hätten die beiden vlt nicht zugesagt.

    Also ganz große Klasse.

    150
    1
  10. Spekulationen ohne jegliches Hintergrundwissen („wenn das stimmen sollte, etc. „) kann man zwar betreiben, bringen aber net viel und kosten unnötig Energie, das konnte man sehr gut bei der Causa Hinti beobachten. Daher abwarten was am Ende tatsächlich stimmt und dann bewerten.

    60
    2
  11. @6 (Eintrachtwelt77)

    Jede Reaktion auf deinen Kommentar ist Zeitverschwendung.

    Auch meine.

    128
    10
  12. @ 8

    Geh mir nicht auf den Sack mit deinem wenig intelligenten Sarkasmus. Meine Meinung eben. Wenn du das nicht aushalten kannst, steht dir frei ein anderes Forum aufzusuchen.

    28
    330
  13. @eintrachtwelt:
    Und das ist eben ihre Meinung. Wenn du das nicht aushalten kannst, steht dir frei, ein anderes Forum aufzusuchen… 😉

    175
    4
  14. Und ewig grüßt ? JA wer eigentlich , wenn sich jetzt schon wieder einige wegen „ihrer Meinung“ -persönlich – angehen.
    Freunde der Eintracht, versucht wenigstens zu verstehen, daß einzige was wir hier machen, ist Meinungen auszutauschen .
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Ich lasse mal ganz bewusst Politik und Grundsätze der Eintracht weg , da sind wir uns in der absoluten Mehrzahl einig.
    Doch warum sollte es nicht möglich sein (natürlich mit Anstand und Respekt) über Spieler , Spielsystheme, Transfers , Erfolge oder weniger Schönes kontrovers zu diskutieren.
    Es ist nicht der Mensch, es ist nur eine andere Meinung oder Sichtweise.
    Sind wir stolz und Zufrieden, daß Demokratie und andere Meinungen hier bei uns erlaubt, sogar erwünscht sind.
    Das gilt auch hier im forum. Deshalb bitte hin und wieder erst überlegen und dann in die Tasten hauen. Aber auch das ist nur erstmal eine (meine) Meinung
    Forza SGE !

    82
    3
  15. Der Aufschwung begann mit Heribert Bruchhagen, denn der hat den Abschwung gestoppt.
    Seither konnte jeder Manager ne Schippe drauf packen.
    Bleibt zu wünschen, dass wir ne richtig gute Runde spielen (ab Platz 6 wäre das so) und den Kader weiter verbessern um dann den nächsten Schritt zu gehen.
    Es gibt viele Clubs die gerne in unserer Situation wären, Köln, Nürnberg, HSV, Lautern, VfB, Schalke, Werder …
    Und seit 97 hat keine deutsche Mannschaft mehr einen Europapokal gewonnen (Bayern zählt net wirklich 🙂 ) und bei uns in Frankfurt steht jetzt der UEFA Cup.
    Wie geil!!!
    (aber das ist nur meine Meinung)

    114
    3
  16. @5 Fozzi und @17 Italo-Hesse: Touché, musste nach dieser Nachricht erstmal lachen, dass man doch recht schnell widerlegt werden kann 😉

    Dennoch hoffe ich analog zu SGE 1899, dass diese Vorwürfe unberechtigt sind, denn es wäre schon unschön, wenn unsere Verantwortlichen hier feste Zusagen machen, sich dann nicht mehr daran halten und den jungen Spieler und Verein hinhalten würden. Aber bitte abwarten, dieses Verhalten passt eigentlich nicht zu unseren Verantwortlichen.

    27
    1
    - Werbung -
  17. @25
    Ich hab mich auch amüsiert 😉
    Und das alles trotz Einzeiler….gefühlt war heute die Stimmung in den verschiedenen Threads so ausgelassen und lustig wie länger nicht, auch wegen der Einzeiler und dem Dummgebabbel…gehört für mich absolut rein in so ein Forum…daher schade und unverständlich, dass es unterlassen werden soll….

    38
    10
  18. @6

    Deine Meinung, aber wie du an den Daumen nach unten erkennen kannst, ne sehr Einsame. Ich hab ne Idee, schau vielleicht bei ner anderen Sportart rein, wo deine Meinung auch der Wahrheit entspricht….

    21
    5
  19. Fall Castro .Zu den Äußerungen .Wenn man kein Hintergrundwissen hat im Fall Castro.Dann müssten wir im gesamten Chat min80% der Kommentare löschen.
    Bleibt mal entspannt. Einige haben von der Eintracht ein Weltbild da stört jedes Wölkchen am Schwarz,Weiss,Roten Himmel.
    Warum sollen immer nur die anderen Fehler machen??????
    zu Kamada,Kostic. Das ist ja was anderes . Bis jetzt soll noch kein Angebot vorliegen.
    Bei Castro soll die Eintracht den 4 Millionen zugestimmt haben.Also andere Weltlage.
    Aber man kann sich ja vorstellen das die Gemengelage geändert hat. Noch keine Abgänge aus dem Kader die Geld in die Kassen spülen.Kamada, Kostic (da war wohl schon was eingeplant)Auch bei den Spielern jenseits der Nummer 14 geht es nicht wirklich vor ran .Zudem fehlen Einnahmen durch Hintereggers grandiosen Schachzug .
    Ich finde es unangebracht immer anderen etwas zu unterstellen. Wenn man sich das letzte Jahr so anschaut gerade im Streit mit den Abgängen in der sportlichen Führung blieb von dem Gepolter des Vorstandes nicht viel übrig und es wurde sogar heftig zurück gerudert.
    Aber man sieht ja in dem Bericht als einige Sebastian Haller als gute beim BVB wünschten (ich wünsche es ihm auch. Hat hier Ruhig seine Arbeit verrichtet und einer der wenigen in den letzten 30Jahren die ihrer Karriere einen Schub gaben nach dem Wechsel) was hier an negatives Feedback kam.
    Passt ganz und gar nicht zu dem Anspruch das bei uns alles besser ist.

    18
    12
  20. Ob dies ein verbindliches Angebot war oder nur eine Anfrage mit maximaler Preisvorstellung sei mal dahingestellt. Dazwischen gibt es viele Abstufungen. Waren die Modalitäten schon ausgehandelt, Ratenzahlung, Leistungsabhängige Ablösung u.s.w. Denke die Südamerikaner wollen nur den Druck erhöhen, um ihre Vorstellungen durchzusetzen, auch da sie keine besseren, wahrscheinlich deutlich schlechtere Angebote haben/hatten.

    15
    2
  21. Mensch Adler a HH, wir wissen ja du machst deinen Job gut und gewissenhaft (keinerlei Ironie!). Es gibt doch aber vielleicht eine Differenzierung zwischen tatsächlich lustigen und „ironischen“ Einzeilern zwischen Foristen, die sich gefühlt gut kennen (obwohl sie es wahrscheinlich nicht so ist). Ich bin mir sicher Du siehst es auch so. Einzeiler wie „geh mir nicht auf den Sack Ar…..ch“ nehme ich da auch raus und stimme dir dann zu 100 % zu. Aber wie du liest ist die Laune insgesamt gut und (fast) alle haben sich lieb. Deine Taube aus Sachsenhausen.
    P.S. Was ist der Unterschied zwischen Meinung und Populismus? Gibt es eine Unterschied zwischen Argument und Hirnschiss?
    P.P.S. „Fall“ Castro, hört sich erstmal schlecht an, ich bin gespannt was dazu für weitere Informationen kommen. Ja das Geschäft im Profifußball ist sicher manchmal auch ein dreckiges. Trotzdem ist meine Mindesterwartung an die Verantwortlichen der SGe eine durchgängige Kommunikation.

    15
    5
  22. Castro
    es ist die Rede von Beratern auf der deutschen Seite, die den Spieler zusätzlich zu seinen argentinischen Beratern hier vertreten. Da kann man nur annehmen, dass es da zu Missverständnissen gekommen ist. Die Eintracht kann es sich ja gar nicht leisten, bei Verhandlungen Angebote fix abzugeben und sich dann nicht mehr zu melden. Eintracht macht das ja nicht zum ersten mal.
    Vermutlich hat man mal die Bedingungen/Preise für einen Deal abgeklopft und in Argentinien hat man gedacht, das ist fertig ausgehandelt. Wer weiss wer da alles dran verdienen wollte und jetzt sauer ist…

    26
    1
  23. @28 (hessiejames):

    Ich will dich nicht beleidigen. Verstehe es bitte einfach als gut gemeinten Rat:

    Vielleicht könntest du deine Texte noch 1-2 mal korrekturlesen, bevor du sie absendest. Dein Satzbau erschwert jeglichen Zugang zum Inhalt, sodass man als Leser nach der Hälfte schon keine Kraft mehr hat, zuende zu lesen.

    Nicht böse gemeint!

    32
    5
  24. Einigen wir uns einfach darauf, dass die Eintracht hier keinen Fehler gemacht hat, dass Hinti keinen Fehler gemacht hat und eine mediale Hetzjagd stattfand, dass Hauge ein guter Transfer war für ca. 10mio in Corona Zeiten, dass Barkok ein riesen Talent ist, dass endlich Spielpraxis braucht, dass Ache schon noch kommen wird, genau wie Hrustic, dass Durm (nun in Lautern) wie Gacinovic (ebenfalls in einer zweitklassigen Liga unterwegs nachdem es auch in Hoffenheim nicht reichte) stets zu schlecht geschrieben wurde (weil netter Kerl), dass Bobic (bis er uns verlassen hat) nie Fehler gemacht hat (auch nicht bei Dost und Kohr), dass Hütter „sicher“ bleibt und natürlich, dass Bruchhagen (trotz mangelhaftem Scouting, nicht vorhandener Verkäufe/Transfererlöse und mehr oder weniger konstant schlechter Ergebnisse) nie etwas falsch machte. Selbstverständlich war aber unser (Weltklasse) Trainer Oliver Glasner Schuld daran, dass wir einen schlechten Saisonstart hinlegten. Wirklich eine Frechheit, dass der nicht gefeuert wurde…

    17
    75
  25. Unterschiedliche Meinungen in unserer Gesellschaft sind wichtig, richtig und
    fördern hoffentlich Diskussionskultur und Umgang auch in einem Forum wie
    dem SGE4Ever Forum. Wir wollen, denke ich jedenfalls alle das gleiche,
    nämlich Erfolgserlebnisse unserer SGE und anders denkende (schreibende)
    persönlich unterhalb der Gürtellinie an zu sprechen braucht eigentlich kein Mensch.
    Eine offizielle Stellungnahme der SGE wäre allerdings wünschenswert.

    20
    0
  26. Wie viele schon sagten, machen Vorverurteilungen ohne genaue Kenntnis nicht viel Sinn. Ich verstehe auch nicht ganz, warum Old Boys die anderen Offerten ausgeschlagen hat – die dürfen soviele Angebote annehmen wie sie möchten. Das ist ja nur erstmal die Erlaubnis, dass andere Vereine mit dem Spieler in Kontakt treten dürfen. Es ist auch nicht unüblich, dass die Verhandlungen mit dem Spieler dann scheitern oder der Spieler durch den Medizincheck fällt. Warum also gehen sie das Risiko ein, nur eine Offerte anzunehmen, obwohl der Transfer scheitern kann?

    Die einzige Erklärung wäre, dass die anderen Angebote weniger lukrativ waren, aber das ist dann halt nicht Frankfurts Problem.

    Das sowas passiert ist eben auch der Geschwindigkeit der Transfers Krösche geschuldet. Er wollte sich vermutlich absichern, ähnlich schien es ja bei Polter zu sein. Rechtlich seh ich da keine Probleme und moralisch nur sehr bedingt – dafür ist das ganze System schon viel zu unmoralisch.

    16
    4
  27. Ist das in der heutigen, dermaßen schnelllebigen Zeit, ein Wunder? Es wundert mich, das dass nicht viel öfter passiert. Ich merke es ja im Job, morgens um 9 die Anfrage, bitte bis 12 Uhr ein Angebot übere komplexe Türen oder Fenster… ja nee is klar……

    Ich denke es ist allen hier bewusst das es keine WA – Gruppe ist, aber so ein bisschen „blöden“ im Rahmen gehört dazu, m.M.n.

    15
    4
  28. Mein Gott. Man merkt das Sommerpause ist. Für jeden scheiß wird hier mittlerweile ein Fass aufgemacht. Geht Mal an die frische Luft (ohne Handy) und beruhigt euch Mal 🙂

    36
    1
  29. @37
    So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich finde, bei dem Wetter ist es zwingend notwendig, jedes auch nur möglich Fass aufzumachen!
    (@HH sorry)

    31
    1
  30. Meinungen sind wie Ärsche – jeder hat Eine /-n. Die Frage ist, was man danach damit macht ? Augenscheinlich ist das Sommerloch für einige User zu viel des Guten. Deshalb ist die Reizbarkeit offensichtlich so hoch, dass eine andere Meinung schon ausreicht, von „guter Kinderstube“ zu „Rumpelkammer“ zu wechseln. Vielleicht sollten sich alle hier mal an dem Begriff „Eintracht“ bzw. seiner eigentlichen Definition orientieren. Diese lautet:

    „Eintracht“ => Herkunft: mittelhochdeutsch eintraht „Übereinkunft, Absprache, Vertrag“, abgeleitet von mittelhochdeutsch über ein tragen „übereinkommen, -stimmen, sich vertragen, beschließen, vereinbaren“; vergleiche frühneuhochdeutsch übereintragen. Das Wort ist seit dem 14. Jahrhundert belegt.

    Quelle: https://de.wiktionary.org/wiki/Eintracht

    14
    3
  31. @28, 32

    Ich finde es nicht zielführend, anderen Usern mangelhafte Rechtschreibung oder schlechten Ausdruck unter die Nase zu reiben.

    Davon abgesehen habe ich durchaus die Kraft, die Ausführungen von hessiejames „zuende zu lesen“.

    Dann müsste ich dir jetzt einen suboptimalen Ausdruck unter die Nase reiben und dich darauf hinweisen, dass man es korrekt so schreibt: „zu Ende“.

    Ich mache aber auch viel mit Spracheingabe und manchmal ist es dann halt fehlerbehaftet, aber verständlich, was doch die Hauptsache ist, finde ich.

    9
    22
  32. @40 (capullus):

    Ich habe niemandem mangelnde Rechtschreibung vorgeworfen! Auch keinen mangelnden Ausdruck. Und ein Vorwurf war es schon lange nicht. Es war ein Hinweis, was ich auch so geschrieben habe. Und der bezog sich lediglich darauf, dass man sich etwas MEHR ZEIT für das Schreiben von Kommentaren NEHMEN könnte.

    Du schreibst zudem, es sei „nicht zielführend“. Ich denke, jeder von uns schreibt hier auch deswegen Kommentare, weil er ernst genommen und verstanden werden will. Insofern ist mein – und ich sage es nochmal – GUT GEMEINTER RAT schon zielführend.

    PS: Danke für den Hinweis bezüglich „zu Ende“! Habe ich tatsächlich mein leben Lang falsch geschrieben. Hat aber übrigens nichts mit Ausdruck zu tun, sondern ist ein klassischer Rechtschreibfehler.

    SO, UND JETZT ZURÜCK ZUR EINTRACHT!

    17
    5
  33. Ist schon in Ordnung, Tony. Wie könnte ich auch einem User mit diesem Namen böse sein?

    Ich bin grundsätzlich etwas allergisch, wenn formale Dinge angesprochen werden. Und habe damit natürlich auch formale Dinge angesprochen
    Zurück zur Eintracht klingt gut.

    Wenn jetzt noch Filip bleibt, sind wir offensiv verdammt gut aufgestellt. Das wäre hammermäßig!

    Mann Filip , in Turin halten Sie dich hin, da bist du die C – Lösung… Und hier bist du jetzt schon ein Held mit Potenzial zur Legende. Bleib bei uns!

    15
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -