Mailand bietet der SGE Ricardo Rodriguez an (Bild: imago images / HochZwei/Syndication)

Kostic im Tausch nach Mailand? Laut eines Berichts des italienischen Portals „calciomercato“ ist der AC Mailand nach Ante Rebic am nächsten Adlerträger interessiert. Demnach wollen die Mailänder Linksaußen Filip Kostic verpflichten. Dabei sollen die Italiener aber nicht bereit sein, die von der SGE geforderten 40 Millionen Euro Ablöse zu zahlen, sondern bieten den Hessen ein Tauschgeschäft an. Objekt des Tausches soll mit Ricardo Rodriguez ein ehemaliger Bundesligaspieler sein, der in Mailand derzeit nicht über die Rolle des Ersatzspielers hinauskommt und in dieser Saison erst vier Einsätze bekam. Der Schweizer spielt seit Juli 2017 für den AC, zuvor war er in der Bundesliga für den VfL Wolfsburg aktiv.

Sow und Rönnow lösen EM-Ticket: Die beiden Eintracht-Akteure Djibril Sow und Frederik Rönnow haben am gestrigen Montagabend die Qualifikation zur Europameisterschaft im kommenden Jahr geschafft. Sow gewann mit seinen Schweizern mit 6:1 gegen Gibraltar und wurde in der Gruppe D somit Erster. Der Mittelfeldspieler selbst wurde in der 60. Minute eingewechselt und durfte rund eine halbe Stunde mitwirken. Hinter der Schweiz landete Dänemark mit Rönnow auf Platz zwei. Die Dänen hielten Irland mit einem 1:1 auf Distanz. Eintracht-Keeper Rönnow kam nicht zum Einsatz.

Bobic lobt neuen DFB-Präsident: Eintracht-Boss Fredi Bobic hat sich lobend über den neuen DFB-Präsident Fritz Keller geäußert. „Er ist ganz klar der richtige Mann, unter der Voraussetzung, dass man ihm Zeit gibt und ihn genau so arbeiten lässt, wie er es liebt“, sagte der SGE-Vorstand im Interview mit dem „kicker“. Keller sei ein kommunikativer, empathischer und teamfähiger Mensch, der von innen heraus wirke, jeden Stein umdrehen und alles angehen werde, ist Bobic überzeugt. „Aber er ist keiner, der auf einer Sänfte herumgetragen werden möchte und sich darstellen muss, nur damit ihn alle toll finden. Wenn er Zeit bekommt und nicht zu jeder Kleinigkeit etwas sagen muss, wird er seinen Job in Perfektion und mit Akribie machen.“ Gemeinsam mit Friedrich Curtius und Oliver Bierhoff habe man ein teamfähiges Trio, glaub Bobic.

Bobic kritisiert Handregel und WM-Vergabe: Auch über den Videobeweis und die WM in Katar hat sich Bobic gegenüber dem „kicker“ geäußert. „Eigentlich ist der Videobeweis ein Erfolg, das Problem ist die Handspielauslegung, die eine absolute Katastrophe ist“, so Bobic. „Selbst wir Beteiligten wissen nicht mehr, was Hand ist. Auch den Schiedsrichtern sind mit der neuen Vorgabe der IFAB viele Rätsel mitgegeben worden. Ich weiß aus Gesprächen, dass die Schiedsrichter nicht begeistert davon sind. Die Auslegung wurde extrem kompliziert gemacht, es ist ein wildes Durcheinander. Da hilft auch der Videobeweis nicht.“ Mit Blick auf die WM in Katar sagte der Eintracht-Vorstand: „Dieser ganze Wahnsinn, vor Weihnachten eine Weltmeisterschaft zu spielen, wird uns vor extreme Probleme stellen.“ Niemand habe sich bei der Entscheidung für Katar Gedanken gemacht, was das für den Fußball bedeutet. „Wenn man eine Machbarkeitsstudie erstellt hätte, hätte man die riesigen Probleme gesehen. Das hat nichts mit Katar zu tun, sondern einfach mit den dortigen Temperaturen im Sommer.“

- Werbung -

29 Kommentare

  1. Am liebsten hätt ich beide bei unserer SGE ! Rodriguez ist n super Spieler, bei einem … Verein !

    0
    0
  2. Ähhhh… AC Mailand?? Ich tausche meinen Golf Plus gegen einen Ferrari. Wie, ob das ein Witz sein soll?? Wer hat denn angefangen?

    0
    0
  3. Rodrigez hat sein wichtigstes Tor für die Eintracht am letzten Spieltag 2012/13 im VW Dress für uns erziehlt – uns zwar schön ins Eigene. Es war so laut, weil das Tor uns nach Europa geschossen hat.
    Ansonsten ist ein Rodrigez wie @2 es schon verglich: ein Golf Plus (evtl GT oder so) und Kostic zur Zeit ein Ferrari. Daher: hinsetzen und weiter machen.

    0
    0
  4. Dieses „Tauschgeschäft“ ist genauso lächerlich wie das Auftreten der Ankläger und Richter vom DfB.
    Nicht der Diskussion wert.
    Forza SGE !

    0
    0
  5. Genau……wir geben einen 38 Mio-Spieler auf Top-Niveau ab, und fangen uns einen 13 Mio-Spieler mit stetig sinkender Formkurve und hohem Gehalt ein…….das hätten die Mailänder sicher gern. Nicht mit der Eintracht.

    0
    0
  6. Das mit Abstand Beste am heutigen Länderspiel: das Waldstadion! Ein Glück rollt am Wochenende wieder der Ball in der Bundesliga. Diesen Länderspiel-Kokolores bin ich leid.

    0
    0
  7. @11
    Achso, die Meldung war noch nicht vollständig.
    Wenn das so ist können wir drüber reden!
    Forza SGE !

    0
    0
  8. Bitte lasst uns unterscheiden zwischen DFB und Nationalmannschaft!

    Ich finde, dass der DFB heute in seinem Urteil eine ganz schlechte Figur gemacht hat, in dem es nur darum ging das von den Medien lautstark geforderte Exempel gegenüber Abraham zu statuieren, ohne dabei zu berücksichtigen, wie es denn eigentlich dazu kam. Wenn es „FairPlay“ im Freiburger Spiel gegeben hätte, dann wäre es auch sicherlich nicht zu diesem Vorfall gekommen.

    In England würden die Fans die eigene Mannschaft auspfeifen, wenn sie Zeitspiel betreiben, sich die Spieler bei harmlosen Fouls am Boden rum wälzen, Karten fordern oder versuchen den Schiedsrichter zu beeinflussen. In der Folge kommt es gar nicht zu solchen Aussetzern, wie es bei unserem Vadder der Fall war.

    Das nicht mal hinterfragt wird, warum der Streich provokant den Ball durchrollen lies, sich unserem Vadder in den Weg stellt und was er ihm dabei auch noch zugerufen hat, wird nicht mal hinterfragt. Damit haben wir in Zukunft noch weniger „FairPlay“, weil die Freiburger und ihr Trainer so „sympathisch“ sind und damit auch noch unbeschadet durchkommen!

    Anyway, wir sollten davon die Nationalmannschaft ausnehmen, die sicherlich nichts für die Verfehlungen des DFB kann! Daneben habe ich mich darüber gefreut, dass wir heute im Waldstadion -trotz geringer Resonanz, was nicht an uns Frankfurter liegt- ein sehr gutes und stimmungsvolles Länderspiel zur Qualifikation zur EM ausgerichtet haben!

    0
    0
  9. War auf jeden Fall eine gute Stimmung im Waldstadion und ich hoffe dass die nächste gute Stimmung im Waldstadion unsere Eintracht macht wenn es gegen die Wölfe geht.
    Das Spiel war nicht schlecht, diesmal haben sie ordentlich gespielt, gut einmal nicht aufgepasst schon ein Gegentor aber wem passiert das nicht?
    Ich freue mich dass endlich die Länderspielpause vorbei ist und wir wieder unsere sge spielen sehen die ist natürlich wesentlich interessanter für uns alle.
    Über dieses Urteil braucht man nicht zu diskutieren die hatten sich ja vorher schon festgelegt und da war schon sicher dass das nicht weniger wird, Vadder muss ich eben ein wenig zusammen nehmen, denn ist der Ruf erst ruiniert dann lebt es sich ganz ungeniert haha.

    0
    0
  10. Kostic wird nicht verkauft, auch nicht für Silva + Rebic + 20 Mio., worauf sich Milan sicherlich auch nicht einlassen würde ;-)! Dasselbe gilt auch für Gonzalo, den wir sicherlich nicht abgeben dürfen! Wir brauchen kein Geld und müssen unsere Spieler halten, um unsere sportlichen Ziele zu erreichen.

    Daneben sind die „Angebote“ von Milan und Everton vollkommen indiskutabel, sodass sich nicht mal die Diskussion darüber lohnt!

    0
    0
  11. Hahaha, da weiss man auch nicht mehr ob man lachen oder Mitleid haben soll mit Milano… 😀

    0
    0
  12. Wharscheinlich hat der Rebic geflüstert, dass er den Kostic braucht um als Dynamisches Duo aufzutreten…. rofl

    0
    0
  13. …….. Und was soll die Schleimerei von Bobic ???
    Er macht sich immer mehr zum Unsympath.

    0
    0
  14. @ 21. luciver fight
    Bitte um Erklärung!
    @ 13. frankfurter jungs
    Die Nationalelf ist das Haushängeschild vom DFB und muss damit leben nicht mehr uneingeschränkt gehypt zu werden aufgrund der Machenschaften. Es hat überhaupt nichts mit Abraham zu tun, oder warum war in MG noch schlechtere Stimmung. Wer zu LändErspielen geht versündigt sich am Fußball.
    Und kein Trainer der Welt würde in den letzten Sekunden den Ball für den Gegner stoppen, damit diese noch schnell den Ausgleich machen können.
    @16. frankfurter jungs
    Wenn Kostic im Sommer gehen will, ist er nicht zu halten, so einfach ist das!

    0
    0
  15. Scheinbar sind wir an K. Galanopoulos dran. Könnte mehr dran sein, als ein bloßes Gerücht aus der Küche.

    0
    0
  16. - Werbung -
  17. Zumindest beim Humor ist Mailand noch Champions League.

    Kostic sollen und werden wir sicher genausowenig verramschen wie Gonzo ( das ist dieser limitierte Backup-Stürmer 🙂 ).

    0
    0
  18. @24. Grantler: Hätte ich erstmal nichts dagegen, und bestätigt auch mein Gefühl, dass in der Winterpause keiner die Hönde in den Schoß legt, wenn es um Transfers geht. Wir haben nach diesem Sommer noch Transferluft nach oben, und die wird investiert werden.

    0
    0
  19. Könnt ihr mir bitte sagen wo genau gestern eine gute Stimmung im Waldstadion war? Außer im Block der Nordiren,
    einmal kleinen aber feinen Deutschland Gesang und der Laola nach dem glaube ich 4:1 war die Stimmung doch wie auf einer Beerdigung. Ist für mich aber auch kein Wunder. Events sind ja das eine aber künstlich inszenierte Veranstaltungen das andere.
    Ich fand so einiges einfach nur peinlich. Angefangen bei den Fahnenträgern mit Ihren großen Fahnen. Sowas gehört in die Kurve und nicht aufs Feld. Gesteigert durch den Text der Nationalhymne auf dem Würfel und getoppt vom neunen, übergroßen Trikot das bei jedem Tor hochgezogen wurde…Ach ja und nicht zu vergessen die im Waldstadion noch nie in einer solchen Pracht zu sehende Choreo…
    Das Spiel war ja noch ganz ansehnlich mit sehenswerten Toren. Der Rest war halt, ich will nicht sagen scheiße aus meiner Sicht, aber eigentlich war es genau das.

    Aber eins kann ich sagen. Mit Sarkasmus im Fanclub Chat lässt sich darüber sogar noch lachen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -