Die SGE muss mit einem Rückstand in die Pause. (Bild: IMAGO / HMB-Media)

Halbzeit Fazit: Die ersten 15 Minuten wurden bestimmt durch intensive Zweikämpfe. Schiedsrichter Daniel Schlager verteilte in den ersten 15 Minuten drei gelbe Karten, zwei davon an Adlerträger. Stuttgart kam besser ins Spiel, gewann mehr Zweikämpfe und erzielte in der 19. Minute den Führungstreffer durch Tiago Tomás. Gegen Ende der Halbzeit steigerte sich die Leistung der SGE doch für die Adler geht es mit einem verdienten Rückstand von 1:0 in die Halbzeit.

DFB-Pokal, Halbfinale, Flutlichtspiel – Fußballherz, was willst du mehr? Am heutigen Mittwochabend trifft die Frankfurter Eintracht im Halbfinale des DFB-Pokals auswärts auf den VfB Stuttgart und will hier Wiedergutmachung für die letzten Wochen, in denen man beispielsweise in der Liga seit neun Spielen nicht mehr gewinnen konnte, betreiben.

Mut macht hierbei ausgerechnet das letzte Spiel im DFB-Pokal, als man Union Berlin zuhause nach souveräner Vorstellung mit 2:0 schlug. Doppelter Torschütze damals war Randal Kolo Muani.

Und die gute Nachricht vor dem Spiel: Der Franzose hat seine Verletzung überwunden und steht für das Spiel im Schwabenland wieder in der Anfangsformation.

In der Abwehr kann Cheftrainer Oliver Glasner wieder auf Evan N’Dicka bauen, der zuletzt in der Liga verletzt ausgefallen war. Auch Djibril Sow ist nach seinen Magenproblemen wieder mit von der Partie.

Diese Mannschaft soll die SGE ins Finale bringen: Kevin Trapp – Christopher Lenz, Evan N’Dicka, Makoto Hasebe, Tuta, Dina Ebimbe – Djibril Sow, Sebastian Rode – Mario Götze, Daichi Kamada – Randal Kolo Muani

So spielt der VfB Stuttgart: Fabian Bredlow, Konstantinos Mavropanos, Hiroki Ito, Waldemar Anton, Josha Vagnoman, Wataru Endo, Atakan Karazor, Borna Sosa, Tiago Tomas, Silas, Serhou Guirassy

- Werbung -

100 Kommentare

  1. Lenz hat doch wenigstens Einsatz gezeigt. Sow ist eine Frechheit. Ebimbe auch abgemeldet und Stuttgart spielt genauso wie erwartet und alle sind überrascht.

    18
    4
  2. Wenn ich auf die Bank schaue, dann sehe ich nur Lindström, Buta und Aaronson als Alternativen. Ich würde Buta und Aaronson zur Pause für Sow und Kamada bringen. Lindström könnte ab der 70. Minute Götze ersetzen. Das heisst Rode und Lenz spielen durch. Wir haben noch Borre, Knauff und Alario, aber da bin ich mir nicht sicher, was die für uns bewegen können.

    6
    11
  3. Das beste bisher ist, dass wir Stand jetzt Glasner los sind. Mittelweile denke er ist mit der schwächste Trainer, was Taktik jnd Variabilität angeht den wir seit Jahren hatten. Immer die gleichen Spieler, immer das gleiche, entschlüsselte System mit OM und einem Stürmer, Feshalten an der Dreierkette teotz massiver Probleme seit langem, Standards sind ohne Worte, und,und, und….
    Ja, ihm haben wir die EL zu verdanken aber was er seit dem, bzw jenseits der EL leistet ist mehr als schwach. Ich bin froh wenn es vorbei ist

    16
    88
  4. Es ist ja leider nicht so, dass man das so nicht erwarten konnte aufgrund der letzten Monate. Doch ein paar Spieler fallen besonders negativ auf und da muss Glasner nun handeln.
    Rode gehört raus und Lindström rein, vielleicht läuft es dann umgekehrt wie bei Sporting.

    20
    2
  5. @47 Yup. Und Sow auch gleich mit. Ebimbe in die Mitte, Knauff oder Buta in die Mitte. Frage ist dann nur, wir dann Rode ersetzt wird.

    1
    6
  6. Bin maßlos enttäuscht von dieser uninspirierten Leistung unserer Eintracht. Das ist „schon wieder“ grottig schlecht. Der VFB ist eher am 2:0 als wir am Ausgleich.

    Das Aufbauspiel mit den unkreativen nach hinten und zur Seite Ballschiebern Rode und Sow (einer gelbverwarnt, einer ungenau und langsam nach hinten), zwei schwachen Außen Lenz und Ebimbe (Lenz lässt sich bei jeder seiner immer schlechteren Flanken blocken, wie auch bei seinem Schussversuch…zu langsam im Kopf?….Ebime blass, wirkt gehemmt und langsam), Kamada und Götze als Super-Techniker können mit dem Ball nix anfangen (Stoppen des Balls ist schon eine große Herausforderung).

    Dann noch ein Torwart, der mehrmals nicht glücklich aussah und dessen langen Bälle immer nur die Weißen finden.

    Was soll da noch ein Kolo machen, außer mit Einzelaktionen etwas zu versuchen?

    Entweder gleich Impulse setzen und doppelt wechseln…..oder ich sehe schon Sow oder Götze mit einer unglücklichen Aktion (bei Götze eher wegen Meckern) mit Gelb-Rot runterwandern.

    8
    14
  7. Das schlimme ist ja, das wenn OG nach dem Spielen zu Lenz gefragt wird bzgl seiner Leistung, dann lobt er ihn auch noch, dass er es gut gemacht hat usw…….

    Könnte Wetten das wir unverändert zur 2. Halbzeit starten!!!!

    8
    17
  8. Naja, es will sich halt keiner der üblichen Verdächtigungen jetzt mehr verletzen. Die Medizinchecks stehen bald an.

    3
    3
  9. Zur Halbzeit fehlen einem die Worte. Man denkt ja immer das es mal besser werden müsste, aber Heute sind wirklich alle schlecht. Was ich aber schon die ganze Saison nicht verstehe sind unsere Ecken. 2 Mann und dann Planlos rein. Dafür reicht auch einer.

    13
    5
  10. Ich möchte Paxten und Alidou, später dann Lindström sehen, egal für wen, da es genug Ausfälle in der Mannschaft gibt.
    Ich meine es nicht böse, aber es ändert sich offensichtlich nichts an unserem Negativ-Flow.
    Da muss man vielleicht wirklich mal länger die unbelasteten Spieler bringen.
    Wir haben nur diese eine Halbzeit noch, dieses eine Spiel, bitte nicht wieder kurz vor dem Ende wechseln

    13
    7
  11. Wir sind „tot“ beim Pressing, den „Willen“ den Ball schnell zu erobern also Zweikampf …
    Die letzten Wochen waren zäh, ja ! aber so was von 180Grad gegenüber Herbst 2022 muss andere Gründe haben!
    Ich verstehe es nicht. Es müssen die mit Fachwissen bei der SGE analysieren

    10
    4
  12. Bei der Rode-Chance haben wir einmal gut durchgespielt – kurz-tief.
    Ansonsten bringen wir den VfB Null in Bewegung. Es ist unfassbar, wie statisch das ist. Eine sehr dankbare Aufgabe gegen uns – wieder mal.

    11
    3
  13. Wenn man ehrlich ist könnte es auch 2-3 Null für Stuttgart stehen und sie spielen viel offensiver mit mehr Selbstbewusstsein und Druck als wir. Das ist die Aufgabe des Trainers die Mannschaft sowas von einzuheizen aber sie ist blutleer. OG wird auch erst wieder in der 80 Minute wechseln, es ist einfach nur noch frustrierend das Spiel zu schauen, wenn man weiß was die Mannschaft eigentlich leisten könnte.

    6
    13
  14. Freunde der Eintracht, chillt doch bitte mal. Man könnte meinen, es würde 4-0 zur HZ stehen. Wir sind in den letzten Minuten vor der Hälfte bisschen bisher im Spiel und HZ 2 wird mit Vollgas ganz anders laufen, trust me! Wir zeigen nun unser wahres Gesicht und rocken das Ding! Forza SGE, der Glaube ist nach wie vor da an UNSERE Mannschaft!!!

    Götze fand ich übrigens viel schlechter als Kamada in HZ1!

    Ebimbe in der Mitte und Buta auf rechts. Gute Wechsel, auf jetzt!!!

    41
    10
  15. Lindström kommt in der 82. Minute und Alario soll es dann in der 90. Minute richten!

    3
    19
  16. Der Kamada ist das Sinnbild des Vollversagens… 46. Min. Super Möglichkeit kann ganz in Ruhe schieben und dann Meterweit neben das Tor… Super Totalversagen auf ganzer Linie…

    5
    45
  17. Ach man, es gibt so viele Spieler die mehr Bock hätten auf dem Rasen zu stehen…
    Alidou, Aaronson, Tourè, selbst ein Chandler würde ich definitiv mehr Einsatzzeiten gönnen.

    Ich würde gerne mal einen Glasner auf der pk fragen: Wie erklärst du den Auswechselspielern Woche für Woche warum sie nicht spielen für diese gurken auf dem Rasen die jedes Spiel wieder spielen dürfen ?

    12
    14
  18. Es wird nach der Saison Zeit für den großen Umbruch und ich hoffe mit Glasner. Ich bin allen Verantwortlichen und allen Spielern dankbar für die letzten Jahre, aber es bedarf einer Neujustierung. Personell und im System.

    Ndicka, Kamada, Sow, Borré, Alario und Touré werden gehen. Ich bin guter Hoffnung, dass wir Lösungen finden diese Spieler zu ersetzen. Wir haben ein starkes Grundgerüst, einen guten Ruf und auch etwas Knete. Das wir Willian Pacho holen, war schon ein gewaltiger Fingerzeig. Ich hoffe, dass alle Verantwortlichen bleiben und die Mannschaft perspektivisch neu ausrichten.

    Wir haben einen aufregenden Kader und ich bin guter Dinge, dass wir – wenn wir einen kühlen Kopf bewahren – nächste Saison neu angreifen können.

    Dieses Spiel zeigt auf jeden Fall, dass sich der Eintracht-Fußball der letzten Jahre totgeritten hat.

    10
    18
  19. Da stehet jetzt eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz. Der Treffer wurde erzwungen. Chapeau!

    41
    1
  20. - Werbung -
  21. KOLO

    In 5 Minuten mehr gemacht als in 45 davor. Jetzt bitte weiter so. Ich kann dieses Elend nicht mehr ertragen.

    15
    3
  22. 2:1 Kanada.
    Wehe, Glasner stellt den noch einmal auf.
    Ein Tor macht keine miese Leistung in den letzten Wochen weg.

    15
    37
  23. Glasner ist ein Trainer für eine Halbzeit dass reicht nicht auch wenn wir jetzt führen!!!!

    5
    64
  24. Unfassbar, wir drehen das Pokal Halbfinale und stehen mit einem Bein im Finale und ihr redet hier nur negatives Zeug.

    Leute die Jungs haben 9 Spiele in Folge nicht gewonnen, klar klappt heute nicht alles, fehlt ja das Selbstvertrauen aber wir führen die könnt ihr euch noch ein Bissien freuen

    59
    3
  25. Freut mich, dass unser Team das Ergebnis gedreht hat. Elegant gemacht von Kamada. Das hätte ich so nicht erwartet. Das wird noch ein heisses Spiel. Ich hoffe, wir haben das bessere Ende für uns.

    41
    0
  26. Die beiden geschlagenen Hunde beißen zurück .
    Ich finds gut .
    Glasner wird sich nach dieser Saison neu justieren .- er ist ein guter Trainer .
    Und wird den Weg hoffentlich weiter mit uns gehen … man jagt nicht wegen einer schlechten Serie einen EL Sieger Trainer vom Hof .
    Wer sind wir denn ?? Bayern München ?!

    83
    1
  27. Hart aber fair:
    Wenn wir diese „tote“ und verletzte Stuttgarter Mannschaft ins Spiel laden, dann wird’s gaaaaanz übel für unser Selbstbewusstsein !
    Wir müssen das 3. machen und Ersatzspieler einwechseln

    10
    6
  28. Also gegen die Schiri kann heute kein Adler was sagen. Die Gelb-Rote gegen Sosa war klar, beim Fast-Elfmeter wurde der Ball zwar kurz davor abgefälscht, aber andere Schiedsrichter entscheiden da auch gerne mal anders.

    31
    1
  29. Alter Schwede! Puh!

    1. HZ grottig, 2. HZ war ok, darauf lässt sich aber gut aufbauen.

    Schiri hat mir nicht gefallen, aber beim möglichen Elfer zum Schluss, Chapeau, war richtig so, hätten aber nicht alle so entschieden.

    So, und jetzt die Dosen platt machen und den Pott holen!!!

    22
    4
  30. Glückwunsch für eine bessere zweite Halbzeit und den Einzug ins Finale.

    Jetzt ist alles möglich!

    21
    0
  31. @89
    Allerdings war es auch ein ganz klarer elfer den wir nicht bekommen haben. Der Stuttgarter trifft nur Kolo Muani ohne den Ball zu berühren. Wie man da nicht Elfmeter geben kann weiß ich beim besten Willen nicht.

    33
    1
  32. Das Forum bzw die Nutzer die hier in schwierigeren Zeiten zugegen sind, sind echt sehr durchschaubar und auf erschreckendem Niveau!
    Was hier an Stimmung gemacht wird nach einem 0-1 Pausenrückstand ist echt wahnsinnig mies!
    Ach und wenn man in „schwierigen“ Zeiten ein DFB Pokalfinale erreicht, können es nicht ganz so miese Zeiten sein. Die Mannschaft hat Euch allen Miesepetern und unsachlichen Forums- Clowns hier die Antwort auf dem Platz gegeben.

    Stuttgart wird dieses Spiel schwer in den Knochen liegen und ich glaube die werden noch absteigen. Hoffen tue ich es allerdings nicht!

    53
    15
  33. @94
    „….allen Miesepetern und unsachlichen Forums- Clowns…“

    Ach, Du willst sachlich bleiben……die Mehrzahl von Forum ist Foren 😉

    16
    33
  34. @96 Entschuldige mich für den krassen Grammatikfehler, 4 Cervezas zum anstoßen auf die Eintracht sind schuld. Tut aber nichts zur Sache…

    19
    6
  35. @96 By the way, as I was written in English, Forums is plural of Forum in English and Clown is also an English word. 🙂

    9
    13
  36. @97
    Nach den letzten Monaten und einer überschaubaren ersten Halbzeit solltest Du verstehen, dass die hier geschriebenen Kritiken auch aus den Emotionen heraus kommen.

    Aber mit der zweiten Halbzeit können wir zufrieden sein, auch spielerisch. Von daher, feier‘ noch schön.

    12
    5
  37. Solange die Kritik sachlich ist, sollte doch jeder damit umgehen können. Und sind wir ehrlich, Kritik war bei dieser ersten Halbzeit angebracht. Zweite war dann besser. Nicht gefallen hat mir, dass wir gar keine Entlastung am Ende hatten trotz Überzahl.

    18
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -