Die SGE jubelt über weitere drei Punkte. (Bild: IMAGO / Beautiful Sports)

Erster Heimsieg im neuen Jahr für die Eintracht Frankfurt Frauen: Im Freitagabend-Spiel des 13. Spieltags besiegte die SGE den SC Freiburg souverän mit 4:1 (1:0) und steht jetzt bei 29 Punkten. Nicole Anyomi (17./50.), Géraldine Reuteler (55.) und Carlotta Wamser (90.) erzielten die Tore und brachten die Hessinnen auf die Siegerstraße.

Anyomi bestraft Torwartfehler

Eine Änderung nahm Cheftrainer Niko Arnautis vor: Camilla Küver, die bei der 1:2-Niederlage in München noch in der Startelf stand, kämpfte unter der Woche mit einer Erkältung und nahm auf der Bank Platz. Für die 19-Jährige durfte Sara Doorsoun von Beginn an spielen. Nach einer kurzen Abtastphase spielten sich die Hessinnen die erste gute Chance heraus: Freiburgs Keeperin Lena Nuding parierte stark vor Barbara Dunst (12.). Der nächste Angriff saß! Bei einer Flanke von Verena Hanshaw verschätzte sich Nuding und der Ball fiel Anyomi direkt vor die Füße. Der SGE-Angreiferin blieb gar nichts anderes übrig, als die Kugel ins Tor zu schieben.

Eintracht nach der Pause hellwach

Mit wenig Strafraumszenen lief die Partie weiter. Die Eintracht hatte mehr vom Spiel, aber machte aus ihrer Dominanz zu wenig. Erst nach dem Seitenwechsel fiel das 2:0. Erneut startete Anyomi durch und tauchte frei vorm Tor auf. Im direkten Duell mit Nuding blieb sie cool und netzte ins linke Eck ein. Nur fünf Minuten später erhöhte Reuteler auf 3:0. Aus spitzem Winkel zog die Schweizerin kompromislos ab und versenkte den Ball im Kasten (55.).

Freiburg mit dem Ehrentreffer

Die Gäste aus dem Breisgau hatten dem 3:0 nichts mehr entgegenzusetzen. Frankfurts Qualität setzte sich durch und setzte alles daran, dass sich an der komfortablen Führung nichts mehr änderte. Das klappte nicht ganz, denn Hasret Kayikci verkürzte in der 84. Minute auf 1:3 aus Freiburger Sicht. Das letzte Wort gehörte aber den Gastgeberinnen: Wamser erzielte mit ihrem Premierentor in der Bundesliga den 4:1-Endstand (90.). Am Samstag, den 11. März (13 Uhr), geht es für die SGE mit einem Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen weiter.

Eintracht Frankfurt – SC Freiburg 4:1 (1:0)
Tore:
1:0 Anyomi (17.), 2:0 Anyomi (50.), 3:0 Reuteler (55.)
, 3:1 Kayikci (84.), 4:1 Wamser (90.)

So spielte die SGE: Johannes – Kleinherne (78. Küver), Doorsoun, Nüsken, Hanshaw – Pawollek (C) – Reuteler (78. Köster), Dunst (69. Feiersinger) – Freigang – Prasnikar (69. Wamser), Anyomi (69. Martinez)

Freiburg: Nuding – Karl (C), Steuerwald, Stegemann (69. Vojtekova), Müller – Minge, Felde, Schasching (78. Xhemaili) – Bouziane (60. Steinert), Hoffmann (78. Kayikci), Kolb (60. Reuter)

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Ein insgesamt souveräner Sieg gegen einen Tabellen Nachbarn. Und dabei hätten die Mädels durchaus noch ein paar weitere Tore erzielen können. Gibt ihnen hoffentlich Stabilität für die nächsten Spiele.

    17
    3
  2. 2 Starke Assists von Verena Hanshaw (eigentlich 3 aber das war Abseits). Ihre Bälle in die Spitze sind präzise und wenn man dann vorne schnelle Stürmerinnnen hat, ist das schon schöne anzuschauen.

    Gruß SCOPE

    7
    2
  3. Wenn an bedenkt was die Mädels in den ersten 20 Min. liegengelassen haben,und auch die Viertelstunde vor dem Ende, sind die Freburgerinnen noch richtig gut weggekommen… Starkes Spiel.

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -