23.08.2014, Fussball, 1. BL, Eintracht Frankfurt - SC FreiburgSeine Präsenz fehlte im letzten Auswärtsspiel der Eintracht bei Hannover 96 an allen Ecken und Enden. Haris Seferovic gilt bislang als der beste Sommerneuzugang im Dress der Adler. Dessen Tore und Vorlagen waren die Grundlage für die erfolgreichen ersten Wochen der Hessen. Doch auch der Schweizer musste erfahren, dass der Gegenwind in der Bundesliga teilweise heftiger bläst, als es einem lieb ist. In der letzten Heimpartie vor knapp zwei Wochen gegen den VfB Stuttgart ließ der Angreifer seinen Emotionen freien Lauf. Nach vielen hart geführten Zweikämpfen, die zumeist gegen den die Nummer 9 gepfiffen wurden, gingen die Nerven mit ihm durch, nachdem Stefan Aigner kurz vor Schluss zu Unrecht verwarnt wurde. Seine „Brillen“-Geste Richtung Linienrichter wurde mit einer sehr harten roten Karte geahndet und kosteten ihn die Partie gegen die Niedersachsen. Diese hätte er aber auch so verpasst – im darauffolgenden Pokalspiel gegen Borussia Mönchengladbach erlitt der 22-Jährige eine Prellung an der Schulter, die noch immer täglich behandelt wird. Auch wenn der Linksfuß an allen Trainingseinheiten teilnehmen konnte, täte es bei einigen „Bewegungen noch immer weh. Deshalb bekomme ich auch weiterhin Schmerz-Tabletten„, erzählte er nun im Gespräch mit BILD.

Der Motivation des Nationalspielers tat dies aber keinen Abbruch. Auf die Partie gegen den FC Bayern München freut sich Seferovic, auch wenn die vier Niederlagen in Serie natürlich in den Klamotten hängen. Die Situation sei zwar schwierig, aber in der Mannschaft „verstehen wir uns weiterhin gut.“ Auch deshalb hofft der Angreifer auf eine große Überraschung gegen den deutschen Rekordmeister. Dafür sollte sich aber einiges ändern im Spiel der Eintracht. „Wir müssen einfach kompakter stehen und die Pässe müssen ankommen. Das hat der Trainer ja gesehen und angesprochen„, nimmt der Torjäger sich und das Team in die Pflicht. Denn die Bajuwaren werden jeden Fehler und noch so kleinen Raum, der sich ihnen anbietet, ausnutzen, um mit schnellen Kombinationen in die Schnittstelle der Abwehr zu gelangen. Es muss also schon viel zusammenkommen, damit man gegen die Münchener, in deren aktueller Topform, bestehen kann. Nichtsdestotrotz weiß auch Seferovic, dass „die Bayern nur mit Wasser kochen.“ Der FC Schalke 04, Hamburger SV und Borussia Mönchengladbach haben es in ihren Heimspielen vorgemacht, wie man den Mannen von Pep Guardiola richtig weh tun kann.

Seferovic+MeierDies traut der Schweizer den Hessen ebenfalls zu: „Das können wir auch schaffen, wenn wir unsere Form wiederfinden.“ Können die Adler den verlorenen Faden mit dem Sturm-Duo Alex Meier und Seferovic wieder aufnehmen? In den Wochen vor der Krise waren die beiden Angreifer, die sich nicht nur auf dem Feld gut verstehen, die Zugpferde der Mannschaft und echte Torgaranten. Der Goalgetter weiß daher, wie schwierig es ist, wenn man alleine vorne spielt und dann in der Luft hängt, weil keine Bälle aus dem Mittelfeld kommen. Aber im Zusammenspiel konnten die Stürmer schon nachweisen, dass sie wissen, wo die Kiste steht. „Warum soll uns keine Überraschung gelingen?“, sprüht der Medienprofi daher nur so vor Optimismus und Tatendrang. Man spürt, dass da jemand die großen Aufgaben sucht und beweisen möchte, dass er mithalten kann. Die erhoffte Sensation, dass weiß auch Seferovic, kann aber nur dann gelingen, wenn die Mannschaft eine (oder mehrere) Schippe drauflegt. „Wir müssen noch härter und präziser schießen, zumal mit Neuer ein Weltklasse-Mann im Tor steht.“ Es ist nicht der einzige Spieler mit Topniveau im Kader der Münchener. Aber wie der Schweizer schon sagte – auch in der bayrischen Landeshauptstadt kochen sie ja nur mit Wasser.

- Werbung -

15 Kommentare

  1. Ich hoffe auf ein Offensivspektakel von uns (nach dem Alaba Ausfall sehe ich uns sogar leicht in der Favoritenstellung)…

    ———————————-Wiedwald—————————-
    Chandler——-Bamba———————-Russ——-Ozcipka
    ——————————–Hasebe——————————–
    Kadlec————-Meier—————-Piazon————–Inui
    ——————————-Seferovic——————————-

    …damit werden wir die Bayern überrumpeln…;)

    0
    0
  2. wird ein klares 2:1 für uns.
    Torschützen: Juwel tsoumu und Fenin …
    äh ich meine Gerezgiher und Kadlec

    0
    0
  3. Guten morgen,

    @ olga
    ist dein beitrag sarkastisch gemeint? Wenn ja dann kennt man dich gar nicht so.
    würde statt piazion gerne Kittel sehen und statt Inui/Kadlec lieber aigner.

    0
    0
  4. Nein, nein 🙂 , das war nur ein Spaß!!!

    Und jetzt Spaß beiseite, ich rechne eigentlich mit einem leichten Spiel für uns, denn wir haben nichts zu verlieren! Wir haben die Mannschaft, die sich in so ein Spiel reinbeißen kann und das erwarte ich auch. Natürlich rechne ich mit einer Niederlage, nur denke ich nicht, dass diese jetzt besonders hoch ausfällt, sondern eher knapp.
    Lassen wir uns überraschen,
    Die Aufstellung könnte wie folgt aussehen:

    —————————–Wiedwald————————
    Chandler——-Bamba————Madlung——Kinsombi
    —————————–Russ———————————
    ——–Aigner———Hasebe———–Medojevic
    ——————————-Meier—————————
    —————————-Seferovic————————-

    VG, war kein Sarkasmus 🙂

    0
    0
  5. Wie wäre es damit? 😉
    ———————–Bamba-Wiedwald————————-
    Igy—-Chandler—-Russ——Madlung—Medojevic—–Kinsombi
    ——————Hasebe—–Meier——-Severovic—————-

    Ich sehe es auch so, dass dies ein leichtes Spiel für uns wird. Nun können wir wieder beißen! und den Fans einen tollen Kampf bieten.

    0
    0
  6. Habe ich selten gemacht, aber heute juckt mir irgendwie der Finger… also werde ich mal ausnahmsweise „meine“ Elf aufs Feld schicken:
    Wiedwald – Chandler, Madlung, Bamba, Oczipka – Hasebe, Russ – Aigner, Meier, Kittel – Haris

    Ich rechne gegen die Bayern mit allem, von einem Desaster bis hin zu einer deftigen Überraschung.

    0
    0
  7. Laut FAZ. spielen wir morgen so:
    Die Abwehrviererkette bestünde aus Chandler, Madlung, Anderson und Oczipka, das defensive Mittelfeld aus Russ, Medojevic und Hasebe, das offensive Mittelfeld aus Stendera und Seferovic und in der Spitze spielte Meier. Es wäre die sogenannte Tannenbaum-Formation, eine Verschlankung von der Abwehr bis in den Sturm. Zuletzt favorisierte der Eintracht-Trainer das 4-2-3-1, davor ein 4-4-2.

    Meier in der Spitze wäre wie öfters hier geschrieben ein verschenkter spieler.
    er gehört vorrs Mittelfeld

    0
    0
  8. Die Einstellung von Seferovic gefällt mir. Selbstbewusst, mutig,beherzt, kämperisch, auch realistisch. Das ist Grundvorraussetzung, die richtig Einstellung zu haben. Das ist viel besser als diese Mimimi-Typchen mit voller Pampas, die von Angst jammerreden, mit Angst spielen, weil Angst haben Fehler zu machen grade deshalb auch unsicheres, unkompaktes Spiel, Fehlpässe produzieren. Wenn man Fehler, Fehlpass macht muss man halt so zweikampfstark sein, sich den Ball direkt wieder zurückerobern, sich gegenseitig helfen.

    0
    0
  9. @11
    Vor allem „realistisch“ 😀 😀 😀
    Der schwingt jetzt die Reden und im Spiel wird er keinen Torschuss haben.

    0
    0
  10. Haris ist ein super Typ und seine Einstellung vorbildlich. Auch in jedem seiner Spiele merkt man wie motiviert er ist und man sieht es an seiner Zweikampfstärke, wie er seinen Körper rein stellt und die Bälle erzwingt und behauptet. Ganz wichtiger Spieler für uns momentan.
    Zum Spiel morgen… Ich denke dass wir nicht haushoch verlieren, aber es wird mega schwer!! Vielleicht am Ende mal wieder 1:75 Torschüsse und Meier macht das 1:0, das wäre doch was 😀

    0
    0
  11. wenn es darauf ankommt kriegt der FCB wieder einen Elfmeter geschenkt oder wir einen verweigert, wie immer in den letzten Jahren

    0
    0
  12. @derhesse (7):

    Bist du des Wahnsinns? Mit so einer Aufstellung, fehlt uns die Kompaktkheit und wir werden von den Bayern klassisch ausgekontert 😉

    @Birko:

    Irgendwie befürchte ich genau das. Alle rechnen mit einer mehr oder minder klaren Niederlage. Plötzlich läuft es dann ganz gut und wir schnuppern an der Sensation, doch dann wird uns mal wieder ein Tor geklaut und am Ende muss man sich wieder ärgern, weil wider Erwarten mehr drin war und wir uns das „respektable Dagegenhalten“ dann sonstwo hin stecken können.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -