Eintracht Frankfurt fährt den nächsten Dreier ein. (Bild: IMAGO / Beautiful Sports)

Traumstart! Lara Prasnikar schießt Eintracht Frankfurt zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. Beim SC Freiburg erspielten sich die Adlerträgerinnen einen 1:0-Arbeitssieg. Lange Zeit sah das Spiel nicht danach aus, dass noch Tore fallen würden. Ein Remis wäre für die Gastgeberinnen nicht unverdient gewesen, aber die SGE erwies sich als abgezockter und entführte drei Punkte aus dem Breisgau.

Zähe erste Halbzeit

Unverändert ging die Eintracht in das erste Auswärtsspiel der Saison. Laura Feiersinger trug wie schon vor einer Woche die Kapitänsbinde. Nach etwa zehn Minuten des Abtastens hatten beide Mannschaften ins Spiel hineingefunden. Durch eine Ecke kam Sjoeke Nüsken zur ersten guten Chance für die Gäste (15.). Laura Freigang probierte es etwas später mal aus Distanz (22.). Defensiv war die Arnautis-Elf in Halbzeit eins so gut wie nie gefordert, weil der Sport-Club im Spiel nach vorne zu fahrlässig spielte. Freiburg holte nach einer knappen halben Stunde mehr und mehr Halbchancen raus und war mittlerweile präsenter als die Eintracht.

Kaum Torraumszenen – Frankfurt ideenlos

Ohne personelle Wechsel ging es in den zweiten Durchgang. Sophia Kleinherne eröffnete diesen direkt mit einer sehr guten Gelegenheit zur Führung: Nach Doppelpass mit Laura Freigang benötigte die Innenverteidigerin im gegnerischen Strafraum jedoch einen Tick zu viel Zeit, weshalb die Freiburger Defensive die Situation noch entschärfen konnte. Die Anzahl der Torchancen war weiterhin überschaubar. Das Spiel fand überwiegend zwischen beiden Sechzehner statt. Zwanzig Minuten vor Schluss eine strittige Szene vorm Freiburger Tor: Freigangs Schuss landete an einem Freiburger Arm, aber ein Elfmeterpfiff von Nadine Westerhoff blieb aus, die die Partie sehr gut im Griff hatte.

Prasnikar erlöst die Eintracht

Freiburg erhöhte in der Schlussphase die Schlagzahl und kam in Person von seiner Kapitänin Hasret Kayikci zu einer guten Chance (76.). Prasnikar erzielte in der 78. Minute den ersten Treffer des Spiels. Freigang bereitete das Tor per Hacke vor, die Slowenin fackelte nicht lange und schoss die Kugel zum 1:0 in die Maschen.

SC Freiburg-Eintracht Frankfurt 0:1 (0:0)
Tor:
0:1 Prasnikar (78.)

So spielte die SGE: Frohms – Küver, Kleinherne, Kirchberger, Hechler (82. Hanshaw) – Nüsken – Feiersinger (C) (89. Köster), Dunst (82. Mauron) – Freigang – Martinez (66. Johannsdottir), Prasnikar (89. Worm)

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Gut gemacht Mädels, Glückwunsch.
    Das nenne ich mal einen gelungenen Einstand in die Saison.
    Nichts motiviert mehr als Erfolge ! Kampfziel Platz 3.
    Forza SGE !

    83
    11
  2. Freut mich für die Damen.
    Sehr zähes Spiel, dass sie für sich entschieden haben.
    Super Saisonstart, auf dem sie aufbauen können.

    53
    10
  3. Freut mich für die Damen, immer weiter so !!!

    Die 4 Kollegen die Damenfußball nicht mögen: Drei von Euch haben beim vorherigen Post vergessen den Daumen nach unten zu drücken …..

    18
    8
  4. @5. Weichbirne

    Es scheinen 5 Kollegen zu sein, die den Daumen runter drücken 😀

    … und sich jedes Mal verwundert die Augen reiben, wenn sie schon wieder einen Damen Artikel lesen mussten, nachdem sie ganz unverhofft drauf geklickt haben.

    22
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -