Eintracht Frankfurt bangt laut Kicker um den Einsatz von Sebastian Rode gegen den VFB Stuttgart. Zwar sei die Knieverletzung nichts dramatisches. Aber Veh sagt: „Laufen geht, aber passen kann er noch nicht. Es wird kurzfristig entschieden, ob er einsetzbar ist.“

Neben Rode werden in Stuttgart auch noch Alex Meier, Jan Rosenthal und Bastian Oczipka ausfallen. Die drei letztgenannten sollen im Laufe der nächsten Trainingswoche wieder einsteigen und dann gegen den Hamburger SV zur Verfügung stehen. Ein Einsatz im Pokal gegen den VFL Bochum kommt noch zu früh.

- Werbung -

11 Kommentare

  1. Na, hoffentlich! gegen den HSV muss ein Sieg her. Denn in Stuttgart wird es wie immer sein. 80 % Ballbesitz, die bessere Mannschaft, aber Dank unfährer Mittel und mit Hilfe der Schiris gibt es einen Sieg für Stuttgart aus dem nichts. Wäre schon zufrieden, wenn es nach dem Spiel nicht noch mehr Verletzte geben würden, oder es rote Karten gegen uns gibt. Könnte ich mir genauso vorstellen, habe ich im Gefühl.

    0
    0
  2. Rode bitte nur einsetzen, wenn er zu 100 % fit ist. Die Saison geht noch lange genug, da kommt es auf ein Spiel nicht an. Positiv allerdings ist, dass es nichts ernsteres ist…hatte schlimmeres befürchtet.

    0
    0
  3. Ich würde hier kein Risiko eingehen. Ich denke, dass auch Alex Meier seine Verletzung einfach unterschätzt hat und wieder ein wenig übereifrig war. Ein Muskelfaserriss ist ja erstmal nix dramatisches. Wenn man aber zu schnell wieder einsteigt, dann wird es erst dramatisch und ruckzuck sind 6 Wochen Pause nötig.

    @grantler

    das ist auch meine Sorge. —hinzu kommt, dass Stuttgart auch gerade Aufwind hat. 2 Spiele in Folge gewonnen und letzte Runde beide Spiele gegen die Eintracht mit 2:1 für sich entschieden. Wir waren klar überlegen, aber ohne jede Durchschlagskraft beim Abschluss. In Frankfurt ein Elfer gegen uns und ein Eckball, der eklatante Probleme in unserer Defensive bei ruhenden Bällen zeigte. Das Problem haben wir meiner Meinung nach immer noch. Zwar haben wir jetzt Kadlec im Sturm, aber Veh spielte da ohne echte Spitze. Er brachte Matmour und Lakic ne viertel Stunde vor Schluss, aber wir waren nicht in der Lage in diesen 15 Minuten agressiv und druckvoll nach vorne zu spielen. Das war ne bittere Niederlage. Am Sonntag stehen die Uhren auf null und ich hoffe, dass Stuttgart mit Pauken und Trompeten untergeht. Aber du weißt ja, Wunsch und Realität.

    0
    0
  4. in stutrgart gibt’s mindestens ein unentschieden! ihr letzter sieg war schon mehr als glücklich, sonntag sind sie wieder fällig

    0
    0
  5. hoffe, dass er spielen kann. da meier ausfällt, müssen flum oder lanig ran. würde gerne lanig mal ne chance geben. der wäre auch bei standards mit seiner kopfballstärke eine waffe, sowohl hinten als auch vorne und könnte bei abstößen vom gegner direkt im mittelfeld einen teil der bälle abfangen. flum kommt bisher nicht so richtig in tritt udn ich glaube, dass er speziell neben russ nicht so richtig gut klar kommt.

    andere möglichkeit: lakic und kadlec als doppelsturm, barnetta und russ auf der doppelsechs, inui links, aigner rechts.
    barnetta hat mich bisher kämpferisch überzeugt und kann spiele aufgrund seiner erfahrung gut lesen. außerdem dürfte er russ, lanig und flum spielerisch klar überlegen sein, was für unsereren spielaufbau gut wäre.

    0
    0
  6. Sehe das genauso wie meine Vorredner. Der Lakic kam gegen Bordeaux rein, verursachte sofort einen gravierenden läppischen Fehlpass und wir hätten beinahe den Anschlusstreffer bekommen. Der Kadlec wird schon noch mehr Bindung zum Spiel bekommen. Und solang er min. ein Tor macht, ist das völlig in Ordnung. Lakic hat ja angeblich die Vorbereitung seines Lebens absolviert, die Leistungen bisher haben das absolut nicht bestätigt. Als Backup mit seiner Kopfballstärke absolut i.O. aber mehr auch nicht. Wird nach der Saison sicher zurück nach Wolfsburg gehen . . .

    0
    0
  7. Nachtrag: Ich lese hier den Namen Lanig und ihm mal eine Chance geben. Ach Leute, also wirklich? Was spielen wir denn für einen Fussball? Ist unsere Kernkompetenz nun das schnelle Kombinationsspiel über die Außen oder nicht? Lanig, super der hat zwei Kopfballtore gemacht und bewegt sich im Zentrum wie ein Knacker. Bitte nicht, nur weil der Flum mal den ein oder anderen Fehler hatte, ist er für unser Spiel wohl eher geeignet als Lanig. Da ziehe ich doch lieber den Jung oder den Celozzi nach vorne, wie auch immer, den Lanig kannst du bringen, wenn es spielerisch nicht läuft und du einen kopfballstarken Spieler in der Box brauchst (letzten 15 min). Wie man merkt, ich bin kein Fan von seiner Spielweise, vllt ist er als Typ ja klasse, aber das steht ja auch nicht zur Debatte.

    0
    0
  8. Ich würde vermehrt auf Kadlec und Joselu setzen. Der Junge hat Potential welches Lakic nicht hat ! Aber da ist Veh wieder „blind“

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -