Beim Länderspiel zwischen Malta und der Schweiz musste Pirmin Schwegler verletzt ausgewechselt werden. Der schweizer Nationalspieler wurde bei einem Zweikampf im Strafraum vom Gegner unglücklich mit dem Knie/Fuß im Gesicht getroffen. Über die schwere der Verletzung ist noch nichts bekannt.

Update aus dem Liveticker der Basler Zeitung: „Schwegler erlitt offene Wunden am Knie und im Breich des Unterleibs. Zudem hatte der Bundesliga-Profi Nasenbluten, es besteht der Verdacht auf eine Hirnerschütterung.“

- Werbung -

20 Kommentare

  1. is ja ma wieder typisch dass sie die besten spieler im verein wegen so en scheiß spiel verletzen

    0
    0
  2. und die guten nachrichten reißen nicht ab. hoffentlich ist es nicht so schlimm.
    alles gute!!

    0
    0
  3. Bei Kopftreffer auch offene Wunden an Knie und im Unterleibsbereich???? War das n Gegenspieler vom Typ Soto?

    Gute Besserung.

    0
    0
  4. ich kenn mich im schwitzerdütsch nicht so gut aus aber warum steht da Frankfurt-Söldner? Hat eine leicht negative Konnotation…..

    SOlanger nur n dicken kopp hat isses alles halb so wild.

    Etwas in anderer sache: Im Blöd-Ranking ist Nikoliv viertbester TW der Liga….

    0
    0
  5. Oooh Nein…!

    Hört das denn nie auf…???

    Wir haben echt die Seuche,man man…

    Ich wünsche Dir Pirmin gute Besserung!!!

    0
    0
  6. so langsam hab ich keinen bock mehr auf diese seite zu gehen. da muss man ja immer angst haben die nächte scheiss nachricht zu lesen. unser mittelfeld ist grad eh unter aller sau und dann fällt womöglich auch noch unser bester spieler aus… bockt nicht!!!

    0
    0
  7. @Adlermacht

    Ursprung zum Wort Söldner: „Ein Söldner ist ein gegen Bezahlung (Sold) angeworbener, zumeist zeitlich befristet dienender und durch Vertrag gebundener Soldat“!

    @primus inter

    Stimme dir zu, gibt ja fast täglich Horrormeldungen-(

    0
    0
  8. na toll….das wird ja immer schlimmer, aber laut HB haben wir ja einen zu großen Kader…..das mag ja sein…aber leider sitzen nur noch Krücken auf der Bank bei unserer Sparpolitik, die uns nicht weiterhelfen !!

    0
    0
  9. Bei dem Wort Söldner gehts im Nationalbereich nicht ums negative, sondern einzig um die Tatsache dass sie nicht im eigenen Land spielen. Bei Özil und Khedira z.B. spricht man auch von Legionären oder so… Sprachlich bedingt eben.

    Jedenfalls ist das langsam echt zum Kotzen. Die wenigen die sich wehren fallen mit Verletzungen aus und der Rest ergibt sich seinem Schicksaal hat man grad den Eindruck.

    Hoffen wir auf Pressegeilheit und darauf dass es nicht so schlimm ist. Wird ja gern aus ner Schürfwunde ne Amputation gemacht heutzutage.

    0
    0
  10. @ Adlermacht

    Bzgl der Aussage, dass es nur halb so wild sei, wenn es „nur“ ein dicker Kopp ist: Natürlich ist ein Brummschädel idR kein Beinbruch ( 😉 ), aber wenn es wirklich eine Gehrinerschütterung ist, dann ist das immer bedenklich. Die werden oft unterschätzt. Bei Schwegler ist es imho noch gefährlicher als bei anderen, weil es nicht seine erste wäre. Neulich nach dem Trainingszusammenprall hieß es, es sei eine Gehirnerschütterung, und hatte er nicht schonmal eine in einem Spiel erlitten? Oder war das was anderes?

    0
    0
  11. Ja und wenn nicht steht eben Rode parat!
    Würde den jungen gerne mal im MF sehen. Natürlich hoffe ich das Pirmin spielen kann.
    Rode könnte ja den ein oder anderen Formschwachen Spieler ersetzen.

    0
    0
  12. Mein Gefühl sagt mir, dass MS bei Ausfall Schwegler eher Köhler auf die 6 zieht und Halil auf Köhlers Position stellt. 😉

    0
    0
  13. Bild sagt gerade das hier:
    „Der Einsatz von Mittelfeldspieler Pirmin Schwegler (23) von Eintracht Frankfurt im Bundesliga-Spiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 15.30 Uhr) ist gefährdet. Der Schweizer Nationalspieler hat sich im Länderspiel der Eidgenossen auf Malta (0:0) mehrere Prellungen zugezogen. „Ihm geht’s deutlich besser als nach dem Foul gestern Abend”, sagte Eintracht-Trainer Michael Skibbe am Donnerstag. Schwegler war von einem Gegenspieler ziemlich brutal gefoult worden. Er blutete danach aus der Nase und war auch im Unterleib und am Knie getroffen worden. Der Verdacht auf Gehirnerschütterung habe sich jedoch nicht bestätigt, so Skibbe: „Ihm tut alles weh und er hat leichte Gesichtsverletzungen, aber gebrochen ist nichts.” Am Training konnte Schwegler nichtr teilnehmen, Skibbe hofft dennoch, dass er bis zum Samstag wieder fit ist.“

    Also geh ich davon aus dass er zumindest auf der Bank sitzen wird

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -