Daichi Kamada und die Eintracht kämpfen um die Champions League. (Foto: IMAGO / Moritz Müller)

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am heutigen Donnerstagmittag die nächsten ausstehenden Spieltage bis zum Saisonende fix terminiert. Für die SGE ist in der heißen Schlussphase alles dabei: Ein Flutlichtduell gegen Augsburg, ein Topspiel in Leverkusen und ein Nachbarschaftsduell am Sonntag.

Eintracht gegen Leverkusen wird zum Samstagabend-Topspiel

Das Gastspiel bei Borussia Mönchengladbach steigt am 17. April um 15.30 Uhr. Anschließend spielt die Eintracht am 20. April um 20.30 Uhr zuhause gegen den FC Augsburg, ehe die englische Woche mit einem richtungsweisenden Topspiel am Samstagabend in Leverkusen (18.30 Uhr) endet. Das Rhein-Main-Duell gegen den FSV Mainz 05 wird am Sonntag, den 9. Mai, im Stadion im Deutsche Bank Park stattfinden. Anschließend müssen die Adler zu Schlusslicht Schalke 04, ehe die Saison am 22. Mai zuhause gegen Freiburg womöglich mit dem erstmaligen Champions-League-Einzug gekrönt werden kann.

29. Spieltag Samstag, 17. April, 15.30 Uhr Bor. Mönchengladbach (A)
30. Spieltag Dienstag, 20. April, 20.30 Uhr FC Augsburg (H)
31. Spieltag Samstag, 24. April, 18.30 Uhr Bayer Leverkusen (A)
32. Spieltag Sonntag, 9. Mai, 15.30 Uhr Mainz 05 (H)
33. Spieltag Samstag, 15. Mai, 15.30 Uhr Schalke 04 (A)
34. Spieltag Samstag, 22. Mai, 15.30 Uhr SC Freiburg (H)
- Werbung -

11 Kommentare

  1. Ich habe mir auch mal das Restprogramm von Wolfsburg und Dortmund angesehen. Definitiv nicht einfacher als bei uns, ich finde sogar einigermaßen schwer. Die Dortmunder haben noch dazu mindestens drei Spiele mehr mit dem Pokal Halbfinale und den beiden spielen in der Champions League. Beide spielen noch gegen Leipzig und Wolfsburg auch gegen Bayern. Dortmund spielt dazu noch gegen 2-3 Mannschaften die mit oben dabei sind. Ein. Oder ein Sieg gegen Dortmund, und für mich sind wir dann sicher in der Champions League

    20
    3
  2. Zunächst einmal muss man abwarten, was diese Länderspiel-Pause bringt. Vor allem, wer sich a) ansteckt und b) verletzt oder anders angeschlagen ist. Das gilt nicht nur für die anderen, sondern auch für uns. Für uns gilt auch, wer von unseren verletzten oder angeschlagenen Spielern zurückkommt. Ich denke, das man erst am 31.03.21 weis, wie der Zustand der Mannschaft sein wird und daher überhaupt eine valide Aussage über das Spiel gegen Dortmund treffen kann. Bis dahin ist alles andere Kaffeesatzleserei.

    Falls Ihr die Länderspiele schaut, dann viel Spaß dabei.

    22
    2
  3. Die Länderspiele haben mich auch vor Corona schon genau Null interessiert…. Es haben sich ja zwei infiziert, hoffen wir mal das Amin nicht dabei ist.

    13
    3
  4. @3. Barth

    Es hat sich mit Hofmann von Gladbach nur ein Spieler infiziert bzw. wurde positiv getestet. Sein Bettnachbar Halstenberg musste aber dadurch auch in Quarantäne und abreisen.

    8
    0
  5. Bei Amin mache ich mir weniger Sorgen, seine überstandene Infektion sollte ihn noch schützen. Kevin ist aber auch dort

    9
    0
  6. Jeder Spieler, der sich bei Länderspiel-Reisen infiziert, ist ein Spieler zu viel.

    Ich hoffe das die ne schlimme Einschaltquote unterirdische Größe bekommen.

    10
    2
  7. Die Länderspiele gehören einfach verboten in Zeiten wie diese. Wir sollten froh sein das wir die Bundesliga gewuppt bekommen. Aber Reisen ins Ausland ist unnötig. Überall steigt der RKI und es wird dabei mit der Rasierklinge gespielt. Wenn ich mich nicht irre, war doch schon beim letzten Internationalen Auftritt der ein und auch andere Spieler mit Covid infiziert und ich meine nicht nur die DFB Elf. Leute lasst es einfach ausfallen. Geburtstags feiern fallen flach, Ostern fällt flach, Weihnachten ist flach gefallen.. Also kann auch das Internationale flach fallen.: So what dann ist es eben 2 Jahre mal still..

    17
    1
  8. Kurzes OT:
    Gerade wieder mal so ein absurdes Transfergerücht gelesen irgendwo auf ESPN oder so.
    Angeblich soll Bayern an Matthew Hoppe von Schalke interessiert sein und bis zu 20Mio bereit sein zu zahlen.
    LOL, 20 Mio:-)))
    Dann?müsste ich ja als ehemaliger Landesligaspieler mindestens 100.000€ wert sein.
    Vielleicht wurde da auch einfach falsch abgeschrieben und eine 0 versehentlich drangehangen. 2Mio würde ich ja verstehen für Hoppe.

    Naja, ich wollte einfach mal verdeutlichen, wie unseriös heutzutage Medien irgendwelche Märchen-News in die Welt streuen. Bei uns war dies ja auch schon der Fall und wird die nächsten Wochen sicherlich so weitergehen.

    In dem Sinne,
    FORZA SGE!!!

    9
    0
  9. Am Anfang infiziert sich immer nur einer. Und der nächste ist dann auch nur einer. Ich finde die Häufung von Corona-Fällen bei BMG schon auffällig. Haben sie es immer noch nicht kapiert oder kriegen sie es nicht in Griff? Was ist mit dem hochgelobten Management der Fohlen? Alle Naslang sehe ich Eberl im TV und höre, was das für ein toller Bursche ist. Sei’s drum, als Bobic-Nachfolger möchte ich so jemanden nicht.
    PS: Und Löw holt seine Spieler auch, egal von welchem hotspot sie kommen. Danke, sehr verantwortungsvoll, sozusagen vorbildlich.

    9
    2
  10. Natürlich soll sich generell keine Spieler infizieren. Aber ich denke das versteht sich von selbst,wir sind hier faire Sportsmänner . Und natürlich sollten auch Nationalmannschaftsspiele oder Spiele zur Champions League oder Europa League momentan nicht stattfinden. Und eine Europameisterschaft in zwölf Ländern im Sommer, das ist der absolute Wahnsinn.

    20
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -