Ilkay Gündogan gegen Lukas Hradecky.
Ilkay Gündogan gegen Lukas Hradecky.
In Dortmund setzte es die nächste Saisonniederlage für die SGE. Unerwartet kam diese nicht. Doch sie wäre vermeidbar gewesen. Die Eintracht wurde direkt vom BVB unter Druck gesetzt. In den ersten beiden Minuten hatten die Dortmunder ganze drei Eckbälle hintereinander. Dortmund machte von Beginn an großen Druck und hatte nach nur fünf Minuten zwei gute Chancen. Die Schüsse von Aubameyang und Gündogan konnten aber von Abraham beziehungsweise Hradecky entschärft werden. Jener Hradecky machte in der sechsten Minute einen weiten Abschlag, der genau bei Haris Seferovic landete. Seferovic konnte den Ball in Dortmunds Hälfte halten, spielte in der Mitte am Strafraum zu Meier, der fackelte nicht lange und setzte den Ball per Aufsetzer ins linke Toreck. Der unverhoffte Führungstreffer verlieh der SGE sichtbar mehr Sicherheit. Die Abwehr stand nun besser. Teilweise verteidigten die Frankfurter mit einer Sechserkette vorm eigenen Strafraum. Diese wurde in der 23. Minute jedoch stark vom BVB durchbrochen. Hummels spielte einen langen Ball in den Frankfurter Sechszehner, Aubameyang konnte den Ball vor Hradecky in die Mitte grätschen, wo Mkhitaryan nur noch aus drei Metern einschieben musste. Kurz vor der Pause wurde es noch einmal richtig turbulent. Aubameyang ließ im Strafraum Hradecky stehen und flankte zu Mkhitaryan, der sofort zurücklegte auf Gündogan. Der Frankfurter Keeper konnte dessen Schuss aber parieren. In der 43. Minute kam es dann ganz dick für die Adlerträger. Medojevic störte Castro beim Schuss im Strafraum. Dieser kam zu Fall und Schiedsrichter Dingert entschied auf Strafstoß und zeigte Medojevic die zweite Gelbe Karte im Spiel. Für ihn war das Spiel also bereits beendet. Eine harte Entscheidung. Aubameyang trat zum Elfmeter an – und verschoss. So ging es mit einem glücklichen 1:1 in die Halbzeit.
Eintracht-Coach Armin Veh musste zur Pause reagieren und brachte Timothy Chandler für Stefan Aigner. Dortmund kam erneut besser aus der Kabine und gab gleich wieder richtig Gas. Die Frankfurter Abwehr stand aber solide und es gelang der ein oder andere Befreiungsschlag in die gegnerische Hälfte. Der Dortmunder Druck war aber ungebrochen und so war es wenig überraschend, dass Aubameyang nach einer sehenswerten Kombination in der 57. Minute den 2:1-Führungstreffer für den BVB erzielte. Nur vier Minuten später klingelte es erneut im Kasten von Hradecky. Nach einer kurzen Ecke scheiterte zunächst Mkhitaryan an der Frankfurter Abwehr. Der Abpraller landete jedoch direkt auf dem linken Fuß von Mats Hummels, der den Ball im linken Eck einnetzte. Die Eintracht drohte nun komplett auseinanderzufallen. Dortmund hatte gute Gelegenheiten fast im Minutentakt. In der 64. Minute köpfte Mkhitaryan beispielsweise übers leere Tor. Doch die SGE riss sich noch einmal zusammen und bekam das Dortmunder Offensivspiel wieder besser unter Kontrolle. Nach vorne ging jedoch auch nicht mehr viel. Das Spiel plätscherte ein wenig vor sich hin. Bis zur 86. Minute. Da kamen die Dortmunder noch einmal gefährlich vors Frankfurter Tor und Adrian Ramos Ramos netzte unbedrängt zum 4:1-Endstand ein.

- Werbung -

50 Kommentare

  1. Vorab : Was geht denn da zwischen Winni Schäfer und Veh? Warum so eine aggresive Stimmung?

    0
    0
  2. Gut gekämpft ja aber deutlich verloren warum weil der Schwarze einen Elfer gepfiffen hat der berechtigt war aber niemals Gelbwürdig siehe Lassoga gegen Dante Tja hat uns nen Punkt gekostet Schade

    0
    0
  3. auch mit 11 mann wäre das spiel deutlich verloren gegangen!
    gut gekämpft , lächerlich!
    beim 2 dortmunder tor verteidigen wir mit einem mann mehr weil dortmunds verteidiger nicht aufgerückt sind und trotzdem bekommen wir es nicht hin zugriff auf den gegner zu bekommen.
    man sieht einfach das der mansnchaft nix sinnvolles vermittelt wurde, deshalb findet sie keine lösungen, bei den dortmunder sieht man das einfach hinter den aktionen eine ausgearbeitete startegie steckt.
    bei uns ist zu keiner zeit in dieser saison ein roter faden zu erkennen in dem was die mannschaft gemeinschaftlich versuch tumzusetzen.

    VEH RAUS

    13 SPIELE NUR 1 SIEG DAS IST NICHT SCHLECHT NEIN DAS IST SCHLIMMER DAS IST PEINLICH UND EINES BUDNESLIGISTEN UNWÜRDIG!!!!
    VEH IST DAS PROBLEM UND DESHALB MUSS MAN IHN SOFORT ENTLASSEN!!!!

    0
    0
  4. Zum Spiel: Wir haben durch die rote Karte und NUR durch diese rote Karte mind. einen Punkt verloren. Mit 10 Mann gegen überragende Dortmunder kannst du nicht bestehen. 90 Minuten Druck gemacht – da haste auch keine Argumente mehr. Bis zur roten Karte war Medo einer unserer besten Männer auf dem Feld. Man hat DIREKT gemerkt das er nicht mehr dabei war. Das Spiel stand somit auf Messers schneide. Schade! Nächste Woche gegen Bremen sind unsere viele Ausfälle wieder dabei. Unsere absoluten Leistungsträger. Unsere C Elf hat heute gut gekämpft. Leider hat es am Ende gegen die Übermacht aus Dortmund nicht gereicht. Gegen Bremen fangen wir wieder beim 0:0 an! Mit den Fans im Rücken werden wir darauf aufbauen, wo wir heute bis zur Rote Karte durch die absolute fehltentscheidung haben aufhören müssen.

    0
    0
  5. Veh hat im interview bei sky 90 sich bodenlos blamiert und dies fällt auf die eintracht zurück. So darf man auf kritik nicht reagieren. Untragbar für unseren verein. Wann reagiert der vorstand?

    0
    0
  6. @5
    Wenn gegen Bremen nicht oder unglücklich verloren wird bleibt der Trainer.
    Es gibt auch unschlagbare Argumente für eine solche Vorgehensweise: Neuzugänge und eine komplette Vorbereitung. Hatten wir im Sommer ja auch…

    0
    0
  7. @ 5

    Also ich finde nicht, das sich Veh da blamiert hat. Es war nicht sonderlich souverän, seh ich auch so. Aber diesem alten Eintracht Hasser Schäfer mit seinen undifferenzierten Aussagen, kann man ruhig auch mal deutlich widersprechen.

    0
    0
  8. diese augenwischerei mit der geschichte von neuzugängen ist ein witz und bedient nur die planlosen.
    jeder der die eintracht und ihre entwicklung ernsthaft verfolgt und noch bisschen sachverstand besitzt weiss das veh der mannschaft nix sinnvolles vermittelt hat und ihr auch nix sinnvolles vermitteln wird weil er selbst keine ahnung hat!
    dieses immer wieder verzweifelte auftreten , planloses zusammenspiel , unterirdische abwehrverhalten, angstahsen fussball mit 6 mann hinten drin weil veh sonst keine lösungen kennt, da er keine durchdachte strategie verfolgt.

    WIR BRAUCHEN KEINE NEUE VORBEREITUNG MIT VEH ODER IRGENDWELCHE SPIELER DIE ER GERNE HÄTTE , WIR BRAUCHEN JENS KELLER ALS NEUEN TRAINER DER SICH NEUE SPIELER AUSSUCHEN DARF UND EINE VORBEREITUNG BEKOMMT UM SEINE STRATEGIE DER MANNSCHAFT ZU VERMITTELN UND EINZUARBEITEN.
    VEH IST UNTRAGBAR SEINE PLANLOSIGKEIT SCHADET DEM VEREIN

    0
    0
  9. Ist noch jemandem aufgefallen, das es da sowas wie einen kleinen Disput zwischen Hübner und Bruchhagen auf dem Platz gab ? Oder seh ich schon Gespenster

    0
    0
  10. NOTWENDIGE SOFORTMAßNAHME
    VEH SOFORT ENTLASSEN!
    SCHUR GEGEN BREMEN ALS INTERIMSCOACH INSTALIEREN!
    ENTWEDER ES MIT SCHUR DURCHZIEHEN ODER MEINER MEINUNG NACH IM MOMENT BESSER KELLER ALS TRAINER HOLEN!

    0
    0
  11. nein ich liebe die eintracht und veh macht alles kaputt!
    solange dieser planlose von den verantwortlichen getragen wird und so der sge geschadet wird, werde ich natürlich meinen verein schützen!

    ich habe euch vor der saison gesagt das wir jetzt genau da stehen wo wir jetzt stehen WEIL ICH WEISS DAS VEH DER MANNSCHAFT NIX SINNVOLLES VERMITTELN KANN!

    AN IHM WEITER FESTZUHALTEN, WIRD DER GRÖSSTE FEHLER DER VEREINSGESCHICHTE WERDEN! DESHALB SOFORT ENTLASSEN DAMIT ENDLICH EIN TRAINER ANS WERK KOMMT DER DER MANSNCHAFT WAS SINNVOLLES VERMITTELN KANN – JENS KELLER IST DAFÜR DER RICHTIGE!

    0
    0
  12. @ Eintracht_Adler
    Nein. Mir ist das Gespräch zwischen Heribert u Bruno auch aufgefallen, aber xie Kameras waren erst am ende ihres Gesprächs bei Ihnen.
    Wahrscheinlich haben sie sich abgestimmt, wer vor die Kameras tritt.

    0
    0
  13. Sky90
    .
    Fällt mir nichts mehr dazu ein…..kann man nur mit dem Kopf schütteln……das haben alle gesehen….
    .
    Ich schäme mich für unseren Trainer!!!
    .

    0
    0
  14. Will HB mit einem Abstieg abtreten nächstes Jahr ? Wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich die Reißleine ziehen . Hübner hat vor dem Darmstadtspiel sechs Punkte bis zur Winterpause gefordert, vielleicht holen wir keinen einzigen mehr. Irgendwann muss es einfach Konsequenzen geben , jeder normale Verein macht das.

    0
    0
  15. Wenn es ein Problem zwischen Spieler und Trainer gibt würde das so enden wie bei Schaaf, die Seuche haben wir nun mal aktuell und jeder der sich Fan nennt ist dazu aufgerufen seinen Verein zu stützen. PUNKT
    Es gibt eben kein Allheilmittel sondern nur das Kollektiv, das was die SGE schon immer als geilsten Verein in Deutschland ausgemacht hat.Und das in den schwierigsten Situationen.Entäuscht darf man sein. Jeder Depp hat natürlich seine Meinung, auf Facebook kann man sie ungescholten kundtun. Wenn ich daran glauben würde wären hier alle Topmanager die zu jeder Tages und Nachtzeit,365 Tage im Jahr ihren Job zu 100% fehlerfrei und ohne menschliche Schwächen erledigen. Viele Fehlerfreie Supermänner hier die Ihren Verein tothaten und die Moral unglaublich stärken,Ironie aus..

    0
    0
  16. @koppweh
    Diese sogenannte Expertenrunde, vorne dran W. Schäfer und Franz Beckenbauer, zu der derzeitigen Zustand der Eintracht zu befragen…., da hätte ich auch die Nachbarkatze fragen können. Veh wird schon seine Gründe haben so zu reagieren, da ist bestimmt etwas in der Vergangenheit vorgefallen. Ich finde den blondgefärbten Weltenbummler sowieso unsympatisch, viel hat der auch nicht gerissen. Hat mich sowieso gewundert, wo die den ausgegraben haben.

    0
    0
  17. @ 16
    da unsere vernatwortlichen sich aber nicht den fehler des veh recyclings eingestehen wollen obwohl veh unterirdische arbeit leistet wollen sie es erzwingen.
    jeder der vehs recycling mit getragen hat , dessen kopf sollte jetzt rollen, weil sie einen erfolglosen, unprofessionellen, und nicht mehr zeitgemäß arbeitenden veh wieder geholt haben. obwohl dieser die eintracht mit den füssen getreten hatte.

    es ist peinlich das diese sturen verantwortlichen unfähig sind die zeichen der zeit zu erkennen und dadurch dem verein schaden, die verantwortlichen steuern durch ihr treudoofes klammern an veh direkt dem abgrund entgegen!
    sie werfen die eintracht um jahre zurück.
    VEH MUSS WEG SONST STEIGEN WIR 100% AB

    0
    0
  18. An alle Veh-Freunde die gute Botschaft für Euch: Ihr müsst Euch keine Gedanken machen um Euren smarten Typen , der wird bestimmt nicht entlassen, der hat ganz,ganz viele Freunde bei den SGE- Entscheidern.
    Aber jetzt mal ganz ehrlich: Gefällt Euch dieser Grotten-Kick, den wir in den letzten Wochen abliefern?
    Macht Ihr Euch keine Sorgen um unsere SGE?
    Seid Ihr so “ betriebsblind“ , das Ihr tausend andere Gründe für den sportlichen Misserfolg seht, aber nicht den Trainer einmal wenigstens in Frage stellt?
    Meine Sorgen sind groß!!!!!!

    0
    0
  19. es gab mal einen 4. Spieltag !
    da waren wir nach dem 6 : 2 gegen Koeln auf dem 4. Tabellenplatz und hatten 7 Punkte ! da war die Eintracht -Welt noch in Ordnung.
    danach ging es rasant, ja wohin und wie weiter ?
    Nach der Blamage von Ingolstadt habe ich geschrieben : AV hat mein Vertrauen verspielt !
    Noch tiefer ging es dann in Aue – kein weiter Kommentar !
    Welch ein Wunder, danach hat AV „alles“ umgestellt, im Training und überhaupt – „weil die Mannschaft ihn jetzt brauchte!“ er hat geredet, besprochen usw.usf..
    Dann kam die große Augenwischerei mit H96 und dem 0 : 0 gegen die Bayern – Ja, aber was kam und kommt danach – trotz des ganz besonderen Einsatzes der Trainers ?

    Wenn es etwas gibt, worauf man als Mitglied und Fan von Eintracht Stolz sein kann, dann sind es ausschließlich die Fans, wieder über 4000 in Dortmund – das ist einfach Spitze !

    Nur begrenzt “ Stolz “ bin ich auf die Konstanz und Treue im Verein zur Trainerfrage (sollte man besser sagen im Personenkult ?) ! Aber warum sollte man auch meckern können oder müssen: seit dem oben genannten 4. Spieltag haben wir immerhin in 12 Spieltagen 7 Punkte erkämpft, das ist doch ein unschlagbares Argument, immerhin : 0,58 Punkte pro Spiel ! Weiter so ! dann haben wir wenigsten beim Abstieg 24 Punkte ! Da hat man allen Grund Stolz zu sein !

    Jetzt seid Ihr dran, Ihr, die weiterhin an AV glaubt.

    Forza SGE !

    0
    0
  20. und zu Winnie gibt es nur zu sagen, hauptsache das Maul wackelt, der soll weiter irgendwelchen Underdogs das Fussballspielen beibringen.
    Noch was als Veh Freund sehe ich mich nicht da ich Ihn nicht persönlich kenne, das sollten sich einige hinter die Ohren schreiben

    0
    0
  21. Wenn ich den Kommentar von Urlauber lese werde ich langsam, aber sicher wütend!!

    Keiner von uns hat bisher einmal geschrieben (und da wir mittlerweile ja in 2 Fraktionen quasi geteilt sind meine ich die Fraktion die nicht an den Trainerwechsel als Heilmittel glaubt) dass der Trainer unfehlbar war und ist und keine Fehler gemacht hat!!!!

    So etwas ist mal wieder eine Unterstellung die kein einziger von uns zuletzt nur einmal gepostet hat !!!

    Was wir geschrieben hatten und auch weiterhin tun werden ist nach wie vor folgendes:

    Die Mannschaft reißt sich seit Wochen durch saublöde individuelle Fehler selbst so gut wie alles ein (Iggy übers leere Tor in Hoffenheim, Zambrano pennt bei Sulu’s Gegentor, Meier’s gelbrote in Mainz; heute Medo’s berechtigte gelbrote Karte, usw.) und dafür ist nicht der Trainer vor allem verantwortlich zu machen.

    Die meisten machen es sich wie wir wissen ja seit Jahren so einfach – aber in der Liga halten in den letzten Jahren mehr und mehr Vereine, die unten drin stehen, lange an den Trainern zumeist fest…. sicher nicht weil sie das sooooo anders sehen wie wir.

    0
    0
  22. Wie jedes Jahr, muss ich auch jetzt Ball widersprechen: es sind nur 80%.
    Und die MÜSSTEN 100%ig reichen, um sich von Armin Veh zu trennen!

    0
    0
  23. Das was bei Sky90 war, war sicherlich auch für alle im ersten Moment überraschend, aber wer weiß; ggf. ist ja sogar was dran und Schäfer hat sich tatsächlich schon mehrfach bei Vereinen ins Spiel gebracht…. und es gibt ja auch unter Trainerkollegen so eine Art Kodex, dass man sich bei Vereinen nicht von selbst meldet bzw. ins Spiel bringt wo es nicht so gut läuft momentan……

    Nicht umsonst vermute ich dass er seit Jahren in Deutschland daher nicht mehr unter kommt…….

    0
    0
    - Werbung -
  24. @eagle
    deine argumente und vermutungen sind bullshit.
    lange festhalten ist das mittel? schon mitbekommen das die an ihren trainern festhalten wo der trainer aus wenig viel macht und wo ersichtlich war das den spielern was sinnvolles vermittelt wurde und so eine positive entwicklung ermöglicht wurde.

    welche entwicklung sieht man denn bitte in frankfurt seit veh hier ist?
    13 spiele ein sieg.
    abwehrverhalten wie ein amateurverein.
    keine klare strategie die umgesetzt wird. erkennbare sinnvolle abläufe fehlanzeige. fitness der spieler am arsch.
    wie blind bist du eigentlich das du nicht siehst das es unter veh nur bergab geht und kein bisschen aufwärts????

    veh muss weg ohne wenn und aber wer an veh weiter festhält muss offenbacher sein, weil er will das es weiter bergab geht !

    0
    0
  25. Hey eagle dein so beliebter Beweis namens Huub Stevens , dass Trainerwechsel nichts bringen hat jetzt schon mehr Punkte geholt als Veh im gleichen Zeitraum. Soviel zu deinen Argumenten.

    0
    0
  26. @euroadler
    Wie hätte den nach deiner Meinung Hoffes heute gegen DO gespielt?
    Ich bin der Meinung das heute min. dreiviertel der Liga heute gegen DO. verloren hätte.

    0
    0
  27. Aber Augsburg hat sich mit Weinzierl gesteigert. Sind noch im Pokal, Euroleague weiter und punkten und das ohne Trainerwechsel.
    Ich möchte damit sagen dass man es ewig weiterführen könnte, ob ein Trainerwechsel hilft oder eben nicht.
    Das kommt immer suf dem Einzelfall an.
    Statistiken helfen da eher weniger.
    Die Verantwortlichen müssen bewerten, wo der Schuh drückt und Schlussfolgerungen daraus ziehen.
    Ich denke jeder hier der mit liest, sieht doch, dass niemand hier zu 100% pro Veh ist bzw. Die Augen verschließt.
    Es geht darum, dass Best mögliche heraus zuholen und den aktuell drohenenden Abstieg zu verhindern.

    0
    0
  28. @ball:

    Ok, dann eben in Deinem Jargon: Dein Geblubbere ist auch Bullshit !!

    @euroadler: Na und? Wenn Hannover so blöde ist und beste Chancen nicht macht dann gewinnt auch Hoffenheim mal ein Spiel….. dennoch stehen sie noch hinter uns.
    Genau so alle anderen da unten; da hat keiner einen glanzvollen Sieg eingefahren; die hatten diesen Spieltag zum Teil das nötige Spielglück was uns auch seit Wochen leider abgeht (Augsburg macht 2x nacheinander in letzter Minute ein Tor; Hannover vergibt zig Chancen, usw.).

    0
    0
  29. Lol Hoffenheim hat 1:1 gegen Dortmund gespielt, soviel dazu.
    Widerlege gerne alle eure Argumente, immer wieder gerne.

    0
    0
  30. @kafka:

    Der Schuh drückt seit längerem da dran, dass wir auf einigen Positionen bestensfalls unterdurchschnittlich besetzt sind….. diese Saison kann es auch keiner mehr irgendwie verheimlichen; dass ist sogar so gesehen was positives in der Krise.

    Wir haben hinten rechts, links offensiv und zentral ein Problem; da muss frisches Personal her.

    Das suchen auch andere Vereine; aber nicht alle haben mehr Geld als wir und daher werden wir da schon einiges passende finden.

    Wenn dann auch zur Rückrunde (so Gott will) alle gesund sind und die Vorbereitung mitmachen können, dann wird der Kader auch diese Saison wieder ausreichen um drin zu bleiben.

    Ob man dann nach der Saison überlegt mal einen anderen Trainer zu engagieren ist mir Latte; da es momentan und überhaupt nur um den Verein geht.

    Aber eines ist heute schon sicher: Egal wie er heißt, wenn er für mich keine klaren offensichten Fehler macht (wo man klar sagen kann und muss: Das ist nur sein Fehler!!); also so arbeitet wie Veh, Schaaf und nun wieder Veh – dann stehe ich auch genau so geschlossen hinter diesem Trainer.

    Und genau so werden zig User (Namen kennt jeder) auch diesen Trainer dann irgendwann wieder vom Hof jagen wollen…….

    0
    0
  31. @euroadler:

    Na und wie hat Hoffenheim gegen Bayern gespielt und wie wir? Wollen wir dieses lächerliche Spiel eigentlich mittlerweile täglich spielen hier????

    Keine Sorge, ich mache da gerne mit….. aber eigentlich wäre es nun mal an der Zeit dass wir wieder anfangen an einem Strang zu ziehen………

    0
    0
  32. @euroadler
    Bitte bewerte den heutigen Abend. Mit der heutigen Leistung von DO bin ich mir zu 100% sicher, dass Hoffes heute nichts geholt hätte. Und nochwas, ich sehe nicht, dass die Mannschaft heute gegen den Trainer gespielt hat, sondern in Rahmen ihrer Möglichkeiten alles versucht hat. die 1.HZ war doch ganz gut.

    0
    0
  33. @ eagle
    erzähl doch mal was gibt es an entwicklung zu erkennen seit veh da ist?
    es gibt rein garnix, was er entwickelt hat! im gegenteil unter ihm geht es direkt richtung liga 2 !

    veh ist eine einzige pleitegeier geschichte seit dem er wieder hier ist.

    du kannst die eintracht nicht lieben wenn du an so einem schlecht arbeitenden coach festhalten willst obwohl es nur bergab geht!

    es gibt nichts was du an positiver entwicklung unter veh nennen könntest!

    0
    0
  34. Eagle , immer locker bleiben, ist hier nur ein Forum ( wo jeder seine Bedenken äußern darf/sollte)…..und nicht so aufführen wie ein Bübchen , dem man gerade sein Schaukelpferdchen weggenommen hat.

    0
    0
  35. @urlauber:

    Ich dachte echt dass Du älter bist, aber da Du immer wieder beweist dass Du noch im Kindergarten bist hat es leider echt keinen Sinn, sich mit Dir länger zu unterhalten.

    0
    0
  36. Es nutzt doch nichts, einzelne Spiele aufzuzählen. Bei uns geht der Trend eindeutig nach unten und der Trainer wird immer dünnhäutiger. Seit Wochen gibt’s die selben Vorwürfe und es ändert sich nichts. Noch nicht mal unser Punktestand.

    0
    0
  37. @36 ich glaube der hatte hier schon mit fast jedem Stress

    @34 Was hat das denn mit heute Abend zu tun hä??? Selbst Darmstadt hat ein 2:2 in Dortmund geschafft. Ach stimmt wir sind ja schlechter als Darmstadt, so einen Sandro Wagner könnten wir uns gar nicht leisten.

    @eagle
    Na irgendwas stimmt ja dann nicht mit Veh ,er hat doch gesagt vor der Saison es sei der beste Eintrachtkader den er je hatte. Hm finde dem Fehler. Hat er falsch eingekauft oder sind die Spieler alle schlechter unter ihm geworden oder wie ? Merkwürdig alles…

    0
    0
  38. Nein euroadler, ich habe mitnichten mit fast jedem hier Stress !!!

    Ich habe nur Stress (und den sehr gerne weil ich so etwas nicht leiden kann!!) mit Leuten die seit Jahren im Endeffekt das gleiche posten und sich letzten Endes nur die Namen ändern… das ist nämlich keine Meinung mehr bei einigen – das ist ein laaangweiliges und sinnloses Dauer-Nörgeln !!!

    Mit sehr vielen die nicht dauer-negativ sind führe ich seit langem sehr intensive und gute Diskussionen! Bei den anderen Usern passe ich mich eben dem Ton und deren Niveau an……

    Letzte Saison war Schaaf der „Blindeste Trainer der Liga!“ nun ist es wieder Veh…….

    Ich wiederhole mich auch hier gerne für Dich nochmals:

    Möglicherweise wurde das auch alles vor der Saison gesagt um intern wieder eine gute Stimmung zu erzeugen? Bekanntermaßen waren ja große Teile der Mannschaft gegen den Trainer der letzten Saison… warum auch immer.

    Wer sich da richtig erinnen kann, wird wissen dass ich das erst nicht glauben konnte und nachdem es von mehreren Leuten bestätigt wurde habe ich klar gesagt dass es bei mir so etwas nicht gegeben hätte und diese Spieler hätten Probleme bekommen!
    Weil ich den Weg unter Schaaf nicht schlecht fand (aber viele andere schon, der stand auch permanent hier im Forum unter Beschuss!!) und genau diese Spieler sind großteils wohl noch da und lassen den neuen Trainer dann auch im Regen stehen und spielen nicht besser als vorher…… obwohl doch nun die Stimmung besser ist angeblich, usw.

    Daher nehme ich nicht immer nur die Trainer in die Pflicht – sondern auch die Mannschaft……

    0
    0
  39. @wutzespeck
    Das ist richtig. Ich sehe persönlich Bremen als Maßstab und nicht DO, deshalb wird Bremen wegweisend sein. Sollte gegen Bremen kein Punkt geholt werden, wird es lichterloh brennen und ich weiß nicht ob HB und BH das Feuer löschen können.
    Dennoch sollte man mit kühlen Kopf drangehen und in Ruhe Entscheidungen treffen und die können auch durchaus pro Veh sein. Aber es muß dann alles auf den Prüfstand und bitte keinen Aktionismus.

    0
    0
  40. @nicknack:

    Und genau so wird es ja auch kommen.

    Man wird sich so gut es geht (Ruhe dürfte die Woche eigentlich sein; die Mannschaft wurde ja sogar mit Applaus heute verabschiedet) auf Bremen vorbereiten und dann irgendwie zusehen müssen, dass Spiel (und sei es so wie gestern Hoffenheim gegen Hannover) erfolgreich zu gestalten.

    Dann hat man immer noch eine schwache Hinrunde gespielt und wie schon gesagt; am Ende ist es ggf. sogar gut dass es so war da die Schwachstellen diese Vorrunde zu offensichtlich waren und wenn man diese nicht abstellt hat man definitiv dann große Fehler gemacht.

    0
    0
  41. Ich finde es nur so komisch , dass ihr euch von der ProVeh- Fraktion dauernd selber widerlegt. Nach den ersten Niederlagen hieß es “ ja ihr werdet sehen nächstes Spiel (zB Darmstadt ) werden wir gewinnen“ Dann – “ ein Trainerwechsel bringt nichts – siehe Stevens“
    ( mehr Punkte als Veh im gleichen Zeitraum

    Weiterhin gibt es wohl Mannschaften die gegen Dortmund bestehen konnten. Das Beispiel Darmstadt habe ich genannt und Hoffenheim habe ich genannt weil Nicknackman es ja unbedingt wissen wollte.
    Hier schreibst du jetzt “ die Mannschaft lässt den Trainer im Regen stehen “ Auf deutsch : Die Mannschaft stellt sich gegen den Trainer bzw erreicht er die Mannschaft nicht mehr. Und was heisst das ? Die Antwort kann man sich ja selber geben .Ich messe Veh an seinen eigenen Aussagen ( bester Eintrachtkader), seinen Möglichkeiten ( soviel Geld da wie lange nicht mehr, alle Leistungsträger gehalten) und im Vergleich zu vorher ( Schaaf). Wenn man dann noch sieht wie es die letzten Jahre bei ihm war , dann liegt für mich sehr sehr viel ( nicht alles ) am Trainer. Dauernd andere Leute links und rechts defensiv, keine eingeübten Standards, Laufwege und Abstimmung stimmen nicht, kein richtiges Spielsystem, alle Spieler sind schlechter geworden, sorry irgendwann kann man doch nicht mehr wegschauen.Vier Niederlagen in Folge und immer die klar schlechtere Mannschaft! !!
    Ich habe Schaaf übrigens kaum kritisiert, fande ihn gut und soviel ich weiß ist er in erster Linie wegen dem Vorstand gegangen und nicht wegen der Mannschaft. Der gleiche Vorstand der lieber einen erfolglosen AV hat, als einen unbequemen Schaaf.

    0
    0
  42. Nein, das stand hier auch schon oft genug zuletzt… Schaaf ging deswegen weil sich Teile der Mannschaft (leider weiß man bis heute nicht welche Spieler…..) hinter seinem Rücken bei Beratern, AR, usw. ausgeheult hätten über Schaaf und das sie angeblich mit dessen Art nicht klar kämen und keinen Spaß mehr an der Arbeit hätten.

    Und genau diesen Spaß haben sie dann unter Veh wieder gehabt und leisten sich durch die Bank weg Fehler diese Saison, die ich niemals einem Trainer (da sind mir Namen egal; ich werde ja seit Jahren als Anwalt des jeweiligen Trainers gesehen von einigen) anlasten werde.

    Sprich, es ist unsinnig, dass die „Wohlfühloase“ wichtig wäre…… unter Schaaf war Zug drin, da lief auch wegen der Fehler der Mannschaft nicht alles rund logischerweise, aber immerhin war etwas zu erkennen….. und dass dann durch viel Vorgehen der Mannschaft das Projekt beendet wurde von Schaaf ist mir heute noch sehr unangenehm und ich bedaure das heute noch!!

    Nun musste ein neuer Trainer kommen, der wahrscheinlich doch keine so gute Mannschaft übernommen hat wie er ggf. wirklich dachte (ich bleibe dabei; für mich waren das Aussagen um die internen Gräben zu schließen die es da am Ende der letzten Saison gegeben hatte; da waren wohl auch Teile der Mannschaft sich nicht einig; einige für Schaaf und andere gegen ihn, usw.); und nun muss endlich anfangen das Grundübel da anzupacken wo es am nötigsten erscheint.

    Das ist für mich zwingend nicht der Trainer, sondern der Kader muss optimiert werden; und dafür braucht man jeden €! Daher lieber in die Mannschaft investieren als in 2 Trainerteams……

    0
    0
  43. Belege ?
    Hier steht eindeutig drin, dass es vor allem wegen dem Vorstand war.

    http://m.focus.de/sport/fussball/trainer-beben-zum-saisonende-thomas-schaaf-verlaesst-eintracht-frankfurt_id_4706361.html

    Wo man meiner Meinung nach auch deutlich sieht, dass Veh kein Händchen mehr hat sind seine Auswechslungen. Bis auf das Bayernspiel hat kaum eine Auswechslung was gebracht. Was eine wilde Wechselei. Kadlec raus, Waldschmidt rein, Waldschmidt wieder raus in einem Spiel! Hasebe rechts defensiv dann doch wieder Mitte, dann mal gar net (Sonderurlaub ), dann wieder rechts defensiv, nächstes Spiel Mittelfeld wieder. Iggy mal rechts, dann mal links. Meier und Sefo haben ne Dauerkarte egal was die spielen usw.-oh man .

    0
    0
  44. Lieber euroadler:

    Ganz ehrlich: die letzte Saison war soooo oft ein Thema, dass nun wirklich jeder mittlerweile weiß, warum Schaaf ging…. weil die Spieler sich über ihn hinten rum beschwerten und der AR und Vorstand da sehr offene Ohren hatten… der einzige aus dem Vorstand der das nicht wollte war Bruchhagen.

    Zu Veh: Nun ja, warum stellt er zuletzt andauernd um? Weil wir ggf. gar nicht anders können weil andauernd wieder einer gesperrt bzw. verletzt ist?

    Nicht alles habe ich auch verstanden – aber das war selbst unter Toppmöller und Stepi in den erfolgreichen Jahren so…… :O)

    0
    0
  45. @eagle1978
    Sehr richtig, da gehe ich voll mit. Das ist eine Aussage mit Augenmaß und Weitsicht. Auch der Kader muß auf den Prüfstand und da hat man genügend Zeit in der Winterpause. Nur man muß die richtigen Schlüsse und Entscheidungen treffen. Deshalb auch kein Aktionismuß.

    0
    0
  46. Mir wird es jedenfalls auch weiterhin Spaß machen mit Fakten Aussagen von euch zu widerlegen 🙂
    Bei Schaaf hat die Mannschaft sicherlich auch eine Rolle gespielt das ist richtig, aber der Hauptimpuls kam aus dem Vorstand. Nicht umsonst war doch der entscheidene Vertrauensbruch für Schaaf, dass hinterm seinem Rücken wohl schon mit anderen Trainern schon verhandelt wurde und gezielt solche Gerüchte an die Presse gegeben wurden, die eigentlich nur der Vorstand wissen konnte.
    Egal , ist passe aber ich ziehe meinen Hut vor Schaaf was der dann trotz der ganzen Widrigkeiten hinbekommen hat.

    0
    0
  47. Kein Thema – ich kenne das Gefühl ja auch sehr gut, habe ich auch schon oft genug gemacht zuletzt…. :O)

    Tja, ich auch – und ich war letzte Saison in der Phase, als es auch schlecht lief, der „Schaaf-Jünger“….. auch da sagte ich dass am Ende alles gut werden wird – und am Ende wurde es so…… schön dass Du mir mit Deiner letzten Aussage im Nachhinein nochmals Recht gibst.

    Auch diese Saison werden wir es schaffen – egal wer am Ende noch der Trainer ist….. und ja, ich gehe weiterhin von aus dass das Veh sein wird.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -