Stefan Aigner enttäuscht nach dem Gegentor zum 0:1.
Stefan Aigner enttäuscht nach dem Gegentor zum 0:1.

Eintracht Frankfurt schien bereits mit einem Bein in der Zweiten Liga zu stehen. Doch ein Tor von Mijat Gacinovic in der 65. Minute brachte die SGE wieder ins Spiel zurück und macht etwas Hoffnung auf den Klassenerhalt. Die Hessen dominierten fast die ganze Partie über, ließen kaum etwas zu, kamen selbst aber auch nur selten zu guten Gelegenheiten.

Die Eintracht beherrschte bereits die erste Halbzeit, ohne sich aber zwingende Chancen herausspielen zu können. Ein Aigner-Kopfball in der 7. Minute und ein verzogener Schuss von Seferovic in der 41. Minute waren schon alles, was die Offensive zustande brachte. Von Nürnberg war bis kurz vor der Halbzeit gar nichts zu sehen. Aus heiterem Himmel dann die Führung der Franken: Nach einem Freistoß klärte Marco Russ die Kugel unglücklich ins eigene Tor.

Denkt bitte daran, dass Ihr die Leistung der Spieler hier bewerten könnt.

- Werbung -

22 Kommentare

  1. Ich denke fast das 1 : 1 ist besser für das Rückspiel als ein Sieg. Bei einem Sieg würde diese Mannschaft Nürnberg nicht mehr ernst nehmen und wir wissen ja, was das dann wohl letztendlich bedeuten würde.

    0
    0
  2. 1. Wie Asozial kann ein Mensch sein? Der Trainer von Nürnberg ist wirklich der letzte Dreck. Was der gerade im Interview gesagt hat ist unter aller Kanone. So einer gehört auf Lebenszeit gesperrt.
    2. Trauriges Spiel – wenn man es nicht hinbekommt, gegen einen harmlosen Zweitligitsen zu gewinnen.
    3. Mund abputzen und den Dreck aus Franken in die ewige zweitklassigkeit schicken!

    0
    0
  3. Und dann der Schäfer der Hurensohn,
    Stellt sich hin und behauptet wenn Marco schwer krank wäre könnte er nicht spielen.
    Was ein dreckiges Pack.
    Sorry für die Ausdrucksweise aber da platzt mir der Arsch

    0
    0
  4. Ist halt Nürnberger Dreckspack. Bitte haut sie weg im Rückspiel. Und wir werden unser Tor machen und gewinnen 1-0…….ja……so wird es kommen. Forza SGE

    0
    0
  5. Weiß gar nicht, was alle gegen Huszti haben, ich fand das war einer unserer Aktivposten – Chandler fand ich schlecht, Meier nicht anwesend, Seferovic viel am laufen, aber unglücklich, Abraham sehr gute Sprints, was hat gefehlt? Vielleicht etwas das Glück, Castaignos kann den schon am Ende machen…

    0
    0
  6. @Janilton

    Ja der Schäfer ist ein Riesenarschloch, sorry für die Ausdrucksweise. Aber wie kann man als so ein erfahrener Spieler sich hinstellen und so was sagen, „Wenn er schwer krank ist, könnte er nicht spielen“!!! Ich und meine Tochter waren über diese Aussage absolut erschrocken. Allein schon deswegen müssen wir ihn in Nürnberg die Hütte vollhauen.

    0
    0
  7. Nürnberg gehört einfach nicht in die 1. Liga.
    Wir sind einfach unfähig gegen so eine unterirdisch schlechte Mannschaft zu gewinnen.
    Bremen hätte die heute mit 3:0 weggehauen.
    Die Mannschaft steht sich selber im Weg und ist eigentlich ihr größter Gegner. Kurz um wir können uns nur selber schlagen. Ich hoffe nur die Jungs bekommen das am Montag gebacken und halten uns in der 1. Liga.
    Unser Sturm und Mittelfeld ist eine Hühnerhaufen, grausam.

    0
    0
  8. @5 du sagst der Maier war nicht anwesend. Auch wenn die Fangemeinde jetzt laut schreien wird. Der Maier ist grundsätzlichlich nie anwesend, es sei denn er schiebt den Ball über die Linie. Das Interview war bezeichnend

    0
    0
  9. @alpi, haste meinen tip gesehn, 0:1 oder 1:1, war doch richtig 😀

    also 5:1 in Nürnberg 😀

    alles wird gut, tschö

    0
    0
  10. @Bily, nein, heute war Meier völlig von der Rolle, anders wie sonst. Das ganze Spiel ist an ihm vorbeigelaufen.

    0
    0
  11. Tja was ist positiv? Nürnberg war nicht existent. So leid es mir tut. Russ hätte anscheinend nicht Spülen dürfen. So bitter es ist. Naja nachher ist man immer schlauer.
    Es MUSS von den offiziellen massive Kritik am Schiri üben. Das in der Art und Weise ein so wichtiges Spiel gepfiffen wird ist nahezu skandalös. Nicht nur in Bezug auf die beiden glasklaren Elfmeter…
    Huszti und Gacinovic definitiv Aktivposten. Stendera auch ok nach der einwechslung…
    Ein Sieg in NBG ist definitiv drin…

    0
    0
  12. @EintrachtKafka
    Sinngemäß dass die Verkündung von Russ‘ Krankheit PR gewesen wäre und dass so etwas ja den Fußball nicht in den Hintergrund stellen soll. Die Eintracht soll laut ihm das Ganze nur veröffentlicht haben, um die Nürnberger negativ zu beeinflussen.
    Ich bin ganz ehrlich immernoch stink sauer. Sowas gehört sich nicht. Das ist pietätlos und wirklich unterste Kanone. Da spielt seine Mannschaft ohne einen Torschuss gehabt zu haben, mit sehr viel Glück 1:1, der „Unparteiische“, der das Spiel keine Sekunde im Griff hatte, gibt zwei klare Elfmeter nicht (die selbst der grottenschlechte Kommentator als solche erkennt), lässt unendlich viele kleine Fouls durchgehen, gibt Russ für sein erstes bemerkenswertes Foul vollkommen überzogen gelb (mit Folgen) und lässt sowohl dem Nürnberger Torwart sein Zeitspiel, als auch den Feldspielern unzählige taktische Fouls durchgehen.
    Nach diesen ganzen Fakten redet der Lump von einem verdienten Unentschieden und einer guten Leistung?!

    0
    0
  13. Unglücklich agiert hat Mannschaft heute, aber in Nürnberg wird sie nicht scheitern. Die Nürnberger sind nix und taugen nix und die Bratwürstel schmecken nach nix. Die haben in der ersten Liga nix zu suchen, die sollen sich mal lieber auf den Christkindlmarkt konzentrieren.

    Da ist mir ja Red Bull lieber.

    Auf jetzt!

    0
    0
  14. ich bin ob der ein oder anderen aussage von Nürnberger seite stinksauer. das ist eine dreckskrankheit und die gilt es nicht zu verharmlosen oder schön zu reden. denen gehört dafür allein derart in den arsch getreten, dass sie nicht mehr wissen wo nürnberg liegt. bitte tut mir für den Rückspiel diesen gefallen!

    zu heute: gut gespielt, Pech gehabt und dazu noch einen unfähigen Schiedsrichter. wie man mit keinem Torschuss überhaupt ein tor erzielen kann bleibt mir ein Rätsel. ansonsten fällt Malwieder auf: gegen tief stehende Mannschaften hat man es nunmal schwer. (siehe dortmund und auch bremen, wenngleich da halt einer reingerutscht ist)

    0
    0
  15. Noch was: unnötig das Pyro, wir sind unter Beobachtung und da ich von ausgehe, dass es Mo auch fackelt, summiert sich das unnötig.

    Chancen jetzt 50:50, vor dem Spiel heute waren sie 60:40.

    0
    0
  16. Zu Schäfers Aussage fällt einem wenig ein. Vielleicht gerade soviel: Mit einem Hirnschaden sollte man nicht unbedingt spielen!!
    Zu dem, was Weiler gesagt hat oder hätte sagen sollen: Von einer „Inszenierung“ zu reden, die Eintracht Frankfurt initiiert hätte, wäre schon dreist. Hat er aber auch mitnichten getan.
    Tatsache ist allerdings, dass Frankfurt und die Eintracht medial eben sehr viel intensiver „betreut“ wird, als Nürnberg. Für Franken und Schweizer ist das offenkundig gewöhnungsbedürftig.
    Aber auch ich empfand diesen z.T. aufdringlichen Hype um Marcos Diagnose letztlich irgendwie als unangenehm, weil in peinlicher Weise unverhältnismäßig. Von daher ist es durchaus nachvollziehbar, wenn in der gegebenen Situation von Nürnberger Seite nicht ausschließlich Kondolenzbekundungen ausgesendet wurden.
    Kurz: wir haben es auch in solchen Fällen mit einem Problem zu tun, das wir alle uns durch unser symbiotisches Verhältnis zur Omnipräsenz der Medien selbst inkulturiert haben: Novarum raerum cupidae!!

    0
    0
  17. @5
    Was bringt ein Aktivposten, wenn dabei nichts rauskommt? Huszti hatte viele hohe lange Bälle nach vorne ins Nichts oder zum Gegner, seine Standards kamen nicht an (Ecken, Freistöße…..alle schlecht geschlagen……direkte Freistöße in die Mauer und weit drüber), er hat sich zu oft einfach fallen lassen anstatt den Zweikampf zu suchen, und was bei einem solchen Kreativspieler noch auffiel -> er konnte das Spielgeschehen nicht lenken und die Offensiven nicht einsetzen.

    Das Rückspiel wird knapp, vor allem wenn man bedenkt, dass ein Zweitligist mit armseliger Vorstellung ohne Torchance ein 1:1 gegen uns geholt hat…….das ist ein Armutszeugnis an unsere Offensive (inkl. Huszti).

    0
    0
  18. @16
    Aber auch bei den Nürnbergern. Man hatte aufgrund der vielen Stadiondurchsagen das Gefühl die hätten das Pyro-Zeugs Schubkarrenweise durch die Sicherheitskontrollen geschoben. 🙂

    0
    0
  19. Mikeafer, ich weiß. Nbg hat in dieser Hinsicht noch mehr Gas gegeben. Ich habe aber wirklich Angst vor Zuschauerausschlüssen oder gar Punktabzügen. Und nach dem DA Spiel kann sowas durchaus passieren.

    0
    0
  20. Ich verstehe einfach nicht was der /die Trainer an diesem
    Oczipka finden,das was der zurecht spielt ist für mich
    Kreisklasse.Alex Meier hätte ich nicht in die Startelf gestellt
    sondern gebracht in der 2. Halbzeit.Zum Schiedsrichter ein
    ganz schlechter Leiter der Partie,warum er gegen uns gepfiffen hat
    bleibt wohl sein Geheimnis.Aber wir werden das in Nbg schaffen davon bin
    ich überzeugt.

    0
    0
  21. Oczipka ist trotzdem besser als Djakpa. Der war gegen Bremen unterirdisch. Wir haben keine Alterntiven. Die Defensive stand, offensiv müssen es andere richten.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -