Bamba Anderson droht mittlerweile sogar eine Meniskus-Operation. Er soll allerdings am Montag im Heimspiel gegen die SpVgg Fürth unbedingt auf die Zähne beißen.
Der Haarriss im linken Knöchel von Mo Idrissou ist bislang noch nicht so verheilt, wie es hätte sein sollen. Auch ihm droht in der Winterpause eine Operation. Er wird in diesem Jahr nicht mehr für die Eintracht auflaufen können.
„Joker“ Karim Matmour wird höchst wahrscheinlich am Montag als zweite Spitze stürmen. Ob es zu einer Änderung des Spielsystems kommt ist derweil noch unklar.
Noch ist es fraglich, wer am Montag zwischen den Pfosten stehen wird. Trainer Armin Veh hat sich dazu noch nicht geäußert.
Währenddessen wurde auf einer Innenministerkonferenz in Wiesbaden beschlossen, dass die Vereine in der Aus- und Weiterbildung von Ordnungskräften unterstützt werden. Dabei machte sich Boris Rhein stark für ein qualifiziertes Sicherheitspersonal am Stadioneingang. Damit soll das Abbrennen von Feuerwerkskörpern verhindert werden. Desweiteren soll dies durch Stadionverbote sowie Alkoholverbote auf den
Reisen erzwungen werden.
Den Spielern Marcel Titsch-Rivero, Marcos Alvarez, Dominik Schmidt, Habib Bellaid und Ricardo Clark wurden für die Winterpause Wechsel nahegelegt.

- Werbung -

14 Kommentare

  1. was man Veh lassen muss: Es gibt wenig gemecker, obwohl wir ne echt hochkarätige Bank haben!

    0
    0
  2. Zumindest bei Bellaid würde ich nochmal abwarten was jetzt mit Anderson ist. Es wäre nicht das erste mal, dass wir durch mehrere blöde Zufälle ohne IV dastehen. Und was das bedeuten kann, haben wir ja letzte Saison gesehn.

    Titsch-Rivero und Alvarez sollten vielleicht eher über den Umweg ambitionierter 3.Liga Verein einen neuen Anlauf starten. Auch wenn ich die Jungs mag muss man letztendlich festhalten, sie haben es unter etlichen Trainern nicht geschafft sich durchzusetzen.

    Dominik Schmidt war wohl ein klassischer Fehleinkauf. Da hätte ich mir auhc mehr erwartet.

    Für Ricardo Clark tut es mir sehr Leid. Der hat sich immer ins Zeug gelegt und war ein richtiger Kämpfer auf dem Feld. Aber auch bei ihm hat es letztendlich dauerhaft nicht gereicht für Bundesligafußball. Mit Schwegler, Lehmann und Rode hat er natürlich auch wirklich gute Spieler direkt vor der Nase. Ich würde ihm gönnen, dass er woanders den Durchbruch schafft.

    Mein Vorschlag: Alle 5 im Sparpaket zum FSV oder Wehen Wiesbaden abgeben :D…

    0
    0
  3. Wieso soll eigentlich Matmour Idrissous Position einnehmen? Friend ist doch auch schon einige Zeit wieder im Training. Ich will vorne den Rob sehn!!!

    0
    0
  4. Was sollen Bell und Co denken, wenn ein verletzter Anderson vorgezogen wird. Habe ich kein Verständnis für.

    0
    0
  5. Es ist ganz einfach. Spiele wie gegen Pauli und Fürth müssen gewonnen werden, wenn man aufsteigen will. – Die Mannschaft soll zeigen, wo sie hinwollen ! und das geht nur durch Kampf und pressing. ich will da kein gegraupel sehen. Wer bei den beiden Spielen keine Motivation hat, sollte sich einen neuen Beruf suchen!!!

    0
    0
  6. @grantler:

    noch schlimmer: bell und co. wurde sogar ein gesunder schildenfeld vorgezogen 😉

    ich vermute, dass veh es bell nicht zutraut mit occean und co. klarzukommen. kann ich selbst nicht so gut einschätzen, weil bell ja bei seinen einsätzen bisher defensin nicht so gefordert wurde…

    @migx: naja solange ist er noch nicht wieder im training und veh hat gesagt, er hat noch zuviel rückstand.

    ich bin für meier in den sturm, matmour nach rechts und rode hinter die spitzen. der zeiht eh immer nach innen und ich denke, der wäre da nicht schlecht.

    0
    0
  7. Woher stammt denn die Info das Bamba unters Messer muss?? hr-Online meldet er sei wieder fit und gestern ins Mannschafts Training eingestiegen??…….. Ps.ich bin morgen seit Ewigkeiten mal wieder im Stadion,auf gehts SGE!!!!

    0
    0
  8. @ MoselAdler

    Stand glaube ich in der BILD gestern.

    @ Spiel morgen

    Fantastische Ausgangslage: mit nem Sieg werden es 5 Punkte auf Platz 3 und ein Zähler hinter Düsseldorf.

    Ein UE wäre noch okay, aber ich würde mir wünschen, dass man morgen mit Macht versucht, diese Situation auszunutzen und dann könnte man ganz entspannt aber hochmotiviert nach Pauli!

    0
    0
  9. Klar läuft es momentan aber manchmal verstehe ich den Veh auch nicht. Da wird ein Schmidt geholt-der spielt genauso wie der Bell fast gar nicht und kann sich auch nicht empfehlen -obwohl es genug Spiele gab-wo man Schildi mal eine Ausziet gönnen hätte sollen. Clark fande ich auch nie richtig schlecht und wie man mit Bellaid umgegangen ist- war auch nicht ganz so fair. Konkurrenz belebt das Geschäft- das sieht man doch am Sturm bei uns. Versteh auch nicht, dass wenn wir daheim spielen nur mit 1 Stürmer vorne spielen-mit dem System haben wir fast nur schlecht ausgesehen. Gekas und Hoffer oder Gekas und Friend vorne und die Fürther von Anfang an dominieren!

    0
    0
  10. Naja, inzelne Massnahmen versteht man bei nem Trainer oft nicht. Aber schlussendlich hat er ne klasse Mannschaft zusammengestellt, die den Abstiegsschock schnell weggesteckt hat und ne VR mit 38 hingelegt hat.

    In dieser Mannschaft hat Schildenfeld als einziger Spieler neben Jung alles Zweitligaminuten gespielt. Das gibt dem Trainer in dieser Personalie dann letztlich doch irgendwie Recht, oder? 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -