Für Djibril Sow (rechts) ging es nach 30 Minuten nicht mehr weiter. (Bild: IMAGO / Revierfoto)

Halbzeitfazit: Der Sport-Club aus Freiburg führt im Frankfurter Waldstadion nach 45 Minuten mit 1:0. Vincenzo Grifo vollendete einen Konter der Gäste zur Führung (27.). Dabei war die Eintracht die bessere Mannschaft und dominierte die Breisgauer, aber spielte sich bisher noch nicht die ganz großen Torchancen heraus. Rafael Borré (11.) und Ansgar Knauff (18.) probierten es mal aus der Distanz. Nach einer guten halben Stunde musste Oliver Glasner verletzungsbedingt wechseln: Djibril Sow hatte sich am rechten Knie weh getan und wurde durch Kristijan Jakic ersetzt.

Rode und Hauge starten gegen Freiburg

Zwischen den beiden Duellen mit dem FC Barcelona fordert der SC Freiburg die Frankfurter Eintracht in der Bundesliga heraus. Im Waldstadion gilt es für die SGE, den Abstand auf die Breisgauer zu verkleinern. Vor Spielbeginn liegen sechs Punkte zwischen dem Sport-Club und den Hessen. Mit einem Heimsieg würden Oliver Glasner und seine Mannschaft außerdem den Anschluss an Köln und Union Berlin halten, die beide am gestrigen Samstag gewinnen konnten. Bis auf Christopher Lenz und Diant Ramaj kann Glasner aus den Vollen schöpfen. Rafael Borré, Timothy Chandler und Jens Petter Hauge droht die fünfte Gelbe Karte.

Glasner wechselt zweimal: Sebastian Rode startet für Kristijan Jakic im zentralen Mittelfeld und Hauge ersetzt Daichi Kamada in der Offensive. Tuta steht wie angekündigt in der Dreierkette.

So beginnt die Eintracht: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Knauff, Rode (C), Sow, Kostic – Lindström, Hauge – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Grahl (ETH), Chandler, Hasebe, Touré, Jakic, Hrustic, Kamada, Lammers, Paciência

SC Freiburg: Flekken – Kübler, Lienhart, N. Schlotterbeck, Günter (C) – M. Eggestein, Höfler – Sallai, Grifo – Höler – Demirovic

Auf der Bank nehmen Platz: Uphoff (ETH), Siquet, Gulde, Schmid, Petersen, Haberer, Jeong, K. Schlotterbeck, Weißhaupt

- Werbung -

94 Kommentare

  1. Find ich OK. Hoffe nur dass Borre um die 60. Minute rum gegen Ache oder Paciencia ausgewechselt wird. Zum einen um ihn zu schonen, und zum anderen um den anderen Praxis zu geben. Für den Fall der Fälle. Na dann mal los!

    16
    4
  2. ja bin auch soweit einverstanden…..ich würde halt die abwehr spielen lassen die auch gegen barca spielt….sei es hase oder toure….aber wie ja der trainer immer sagt „man muss ja auch ums eck denken“ und er denkt da wohl um eine ecke mehr als ich 🙂

    3
    3
  3. @1
    Ache hätte ich auch gerne mal über 30 min. gesehen, ist aber wohl nicht mal im Kader.

    5
    4
  4. Sieht so aus als wir Freiburg das Spiel machen lassen und wir schnell Umschalten möchten. So interpretiere ich den Wechsel Kamada/Hauge. Bin da mal gespannt, hoffe Hauge kann heute seine aufsteigende Tendenz steigern.

    4
    2
  5. Das war überfällig, dass Kamada san mal zuguckt. Gegen Barca war es zwar nicht mehr so schlimm, aber in den Spielen davor ist er aufgetreten, als hätte er die innerliche Kündigung vollzogen und eigentlich was besseres vorgehabt. Ich nehme normalerweise Spieler immer in Schutz, wenn ihnen nichts gelingen mag. Nur bei zur Schau gestellter Bocklosigkeit bekomme ich das nicht moderiert. Gerade wenn es auch noch ein Leistungsträger ist, der zu den 3-5 besten gehört und dessen voller Einsatz Spiele entscheidet.

    2
    15
  6. Sinds keine Pyro von uns dann halt irgendwelche Leute die sich an die Pfosten stellen 🙂

    3
    3
  7. Augenscheinlich machen wir das Spiel. Auch interessante Variante. Hört sich doof an: Typisches 0:0-Spiel 🙂

    3
    1
  8. Selbstläufer sowieso nicht. Ein Dosenöffner für uns wäre nicht schlecht.

    1
    0
  9. Jepp. Schlechtes Abwehrberhalten.

    Wir haben nach 35. Minuten das Heft des Handelns verloren. Mist.

    4
    1
  10. Vorne versucht man es zu erzwingen und wird dann ausgekontert und läuft dann wie die Hasen zu viert auf einen Spieler oh man.
    Nervt einfach das es vorne kein Vollstrecker gibt und dann alle aufrücken müssen damit man irgendwie die Bude macht. Es bringt meistens nichts wenn wir versuchen das Spiel zu machen. Nun können wir aber nicht anders. Die Gefahr der Konter ist jetzt leider noch größer.

    11
    1
  11. Ich verstehe nicht wieso Paciencia nicht spielt, wenigstens mal als Versuch von Anfang an. Ich guck jetzt nicht nach, aber vom Gefühl her hat er mehr Tore als die meisten da vorne.

    6
    8
  12. ich verstehe nicht warum wir immer hohe flanken in den 16er schlagen…..da ist kein kopfballungeheuer

    14
    1
  13. Gegen bieder spielende Freiburger und der Co-Kommentator meint wirklich, dass Freiburg aus einem Guss spiele..:D

    3
    2
  14. Moin
    Einfach amateurhaft verteidigt, Tuta muss doch sehen dass 2 Spieler schon da sind, muss hinter sich schauen.
    Sehr schlecht, und unnötig.
    Aber es sind noch einige min zu Spielen, alles drin.
    Nur die SGE

    9
    5
  15. Das Ergebniss spiegelt nicht den iszt stand da. Bon zuversichtlich für die 2te hälfte

    0
    4
  16. @15

    Gehe ich mit!

    Mal rein aus meinen Emotionen gesprochen: Lammers und Paco bringen und dann Flanken, Flanke, Flanken. Gibt es Infos, warum Ache nicht dabei ist?

    1
    5
  17. Viel Aufwand- wenig Ertrag leider. Bin auch für Gonzo. Flanken verpuffen alle weil keiner in der Mitte ist der sie verwerten kann.

    2
    6
  18. freiburg einfach unahnsehnlich, uninteressant. wir ohne offensiv-taktik und stürmer. brych selbstherrlich wie immer. mein tip. lammers und paciencia rein und lange bälle in den strafraum

    6
    2
  19. Ich finde, wir machen das gut. Nicht wie gegen Fürth in Schönheit sterben, sondern Tor aus allen Lagen zu erzwingen. Der Konter war natürlich Mist, sonst kann man wenig meckern. Auch die jungs wirken alle fit und frisch. Ein frühes Tor nach der Pause und wir holen die 3 Punkte.

    4
    1
    - Werbung -
  20. Ne, der Kostic ist nur noch am genervt die Arme Hochreissen. Der hat auch keinen Bock mehr und würde auch lieber heute was anderes machen. So eine Phase gab es schon mal.

    2
    8
  21. Freiburg macht nach vorne nicht viel. Die wissen nicht mal warum sie führen!
    Allerdings ist so wie so oftvdiese Saison bei uns. Wir werden auch heute nicht das Spiel drehen und gewinnen! Dafür fehlen uns die klaren Champ, auch wenn wir bisher aus meiner Sicht überlegen sind.

    Freiburg wird sich aufs kontern beschränken und hinten eng stehen……kann mit deren Fußball nichts anfangen. Auch wenn es aktuell erfolgreich ist!

    2
    1
  22. Das Ergebniss spiegelt nicht den iszt stand da. Bin zuversichtlich für die 2te hälfte

    1
    3
  23. Ohne Sow und Kamada geht spielerisch eh nichts. Gonzo und Hinti in den Sturm und blind Flanken dann gibt es vielleicht noch be Glückspunkt.

    1
    6
  24. Welche Schlüsse Barcas Trainer zieht wird man am Donnerstag sehen. Leider wirkt unsere Offensive weiter harmlos, liegt natürlich auch an dem Freiburger destrukt. Hauge gefällt mir nicht so wirklich heute, es fehlt an Ballsicherheit. Heut müssten wir gewinnen um den Anschluss nicht komplett zu verlieren, hoffe das Glasner und die Mannschaft richtige Entscheidungen treffen. Auf gehts ihr Bube

    3
    0
  25. Olli muss wechseln, Pacienca und Kamada rein, dann würde noch was gehen.
    Ich habe heute aber kein besonders gutes Gefühl – und das war es dann wohl für die Bundesliga.
    Schade.
    Geht dann nur noch über die Euroleague, das man sich international qualifiziert, und dazu müssen gegen Barca weiterkommen, eieiei, ist ein ganz dickes Brett, was wir bohren müssen

    3
    1
  26. Es wird, wie in diesem Thread, viel zu viel über Stürmer gesprochen. Was mir fehlt ist Torgefahr aus dem Mittelfeld. Mir geht es gar nicht um gut oder schlechte Spieler, die jetzt genannten machen das alle gut bis sehr gut. Aber was Rode, Sow, Jakic, Hauge, Kamada und Sow da so im Mittelfeld an Torgefahr ausstrahlen und an Scorerpunkten sammeln, ist einfach viel zu wenig, um über Platz 5-7 zu reden. Das ist gar kein Vorwurf, nur Feststellung. Man sieht ja, dass sie wollen, Zweikämpfe annehmen und gewinnen, viel laufen. Alles gut. Aber da stimmt es mMn schon seit langem in der Zusammenstellung des zentralen Mittelfeldes nicht. Das wird augenfällig, seit die Standarts nicht mehr funktionieren. Selbst ein Weltklassestürmer bringt nix, wenn er keine Bälle bekommt.

    8
    2
  27. @Joe Bembel, denke nicht, dass der Trainer von Barca seine Schlüsse zieht. Das wird wieder ein ganz andere Ritt. Er sollte Hrustic rein der Junge macht Dampf, kurbelt das Spiel an., Evtl noch Gonzo für Borre. Wobei Gonzo im letzten Spiel auch nicht die Erlösung war. War eher ernüchtern was er gezeigt hatte. Und ja ich bon der Meinung wir drehen das Spiel.. Wir sind Freiburg spielerisch überlegen

    3
    0
  28. @29
    ja das sollte man spätestens ab der 75 min probieren. Und Hrustic mal ne Chance geben.

    1
    1
  29. Krass, von irgendeiner Europacup Müdigkeit ist absolut garnichts zu spüren! Ganz im Gegenteil, wir spielen uns gerade so ein bisschen in einen Rausch. Absolut bemerkenswert!

    7
    0
  30. Also wenn borre jetzt schon sauer ist wenn er in der 63
    Ausgewechselt wird, wird er sich nach der Saison aber umgucken müssen wenn Kolo Muani da ist.

    3
    1

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -