Für Djibril Sow (rechts) ging es nach 30 Minuten nicht mehr weiter. (Bild: IMAGO / Revierfoto)

Halbzeitfazit: Der Sport-Club aus Freiburg führt im Frankfurter Waldstadion nach 45 Minuten mit 1:0. Vincenzo Grifo vollendete einen Konter der Gäste zur Führung (27.). Dabei war die Eintracht die bessere Mannschaft und dominierte die Breisgauer, aber spielte sich bisher noch nicht die ganz großen Torchancen heraus. Rafael Borré (11.) und Ansgar Knauff (18.) probierten es mal aus der Distanz. Nach einer guten halben Stunde musste Oliver Glasner verletzungsbedingt wechseln: Djibril Sow hatte sich am rechten Knie weh getan und wurde durch Kristijan Jakic ersetzt.

Rode und Hauge starten gegen Freiburg

Zwischen den beiden Duellen mit dem FC Barcelona fordert der SC Freiburg die Frankfurter Eintracht in der Bundesliga heraus. Im Waldstadion gilt es für die SGE, den Abstand auf die Breisgauer zu verkleinern. Vor Spielbeginn liegen sechs Punkte zwischen dem Sport-Club und den Hessen. Mit einem Heimsieg würden Oliver Glasner und seine Mannschaft außerdem den Anschluss an Köln und Union Berlin halten, die beide am gestrigen Samstag gewinnen konnten. Bis auf Christopher Lenz und Diant Ramaj kann Glasner aus den Vollen schöpfen. Rafael Borré, Timothy Chandler und Jens Petter Hauge droht die fünfte Gelbe Karte.

Glasner wechselt zweimal: Sebastian Rode startet für Kristijan Jakic im zentralen Mittelfeld und Hauge ersetzt Daichi Kamada in der Offensive. Tuta steht wie angekündigt in der Dreierkette.

So beginnt die Eintracht: Trapp – Tuta, Hinteregger, N’Dicka – Knauff, Rode (C), Sow, Kostic – Lindström, Hauge – Borré

Auf der Bank nehmen Platz: Grahl (ETH), Chandler, Hasebe, Touré, Jakic, Hrustic, Kamada, Lammers, Paciência

SC Freiburg: Flekken – Kübler, Lienhart, N. Schlotterbeck, Günter (C) – M. Eggestein, Höfler – Sallai, Grifo – Höler – Demirovic

Auf der Bank nehmen Platz: Uphoff (ETH), Siquet, Gulde, Schmid, Petersen, Haberer, Jeong, K. Schlotterbeck, Weißhaupt

- Werbung -

94 Kommentare

  1. Boah ist das unverdient!
    Spricht nciht gerade für das Niveau der Bundesliga, dass so eine biedere Mannschaft wie Freiburg um die Champions League Plätze spielt. Ähnlich wie Schalke vor ein paar Jahren auf Rang 2

    15
    5
  2. Hahaha was eine scheiße….Sowas von unverdient… Sind deutlich besser und dann wieder sowas…

    3
    4
  3. Der Schiri pfeift alles gegn uns. Gefühlt die ganze Saison geht das schon so… Boah bin ich geladen

    8
    10
  4. Destruktiver Scheißfussball wird von Dusel belohnt. Fußballgott, was soll das? Reicht dir Atletico nicht?

    14
    2
  5. @55 bist du besoffen? Wir machen ein gutes Spiel haben scheiß Pech so einfach ist das.. Unser Niveau.. immer das selbe gedräsche wird echt langweilig..

    15
    6
  6. Die sind halt effektiv, wir brauchen 100 Chancen für ein Tor. Wenn man weiß das die so gefährlich bei Standards sind sollte man die a) vermeiden und b) auch besser verteidigen. Nervt halt das Freiburg dann nur 3 Chancen für zwei Tore braucht.

    17
    1
  7. Logo nervt das, bin da bei dir nur das gelaber geht mir auf die Eier.. Wir wechseln den Sieg ein Samurai…

    5
    5
  8. Es fehlen halt immer wieder Kleinigkeiten…die im Moment dazu führen, das wir zu wenig Punkten.

    Letztes Jahr haben solche Spiele gewonnen.

    4
    1
  9. Naja spätestens jetzt weißt du, dass an Tagen wie diesen es einfach nicht sein soll. Was ein Pech für Ajdin!
    Komme bitte wenigstens noch irgendwie das 2-2 erzielen.

    4
    0
  10. @58 nein, ich bin nüchtern.
    Freiburg ist fast genau so schlecht wie letzte Woche Fürth und wie sind nicht in der Lage so ein Spiel zu gewinnen. Genau wie gegen Bielefeld und Augsburg. Wir spielen bis zum 16 er gut und dann kommt wieder ein Pass wo meine Fernbedienung fast im Fernseher steckt. Die anderen kommen da einmal nach vorne und schon ist der drin.

    15
    4
  11. @70…Junge, dein Jubel bei so nem klaren Abseitstor erklärt deine ewig währende Jubeleuphorie…

    5
    22
    - Werbung -
  12. Ein mehr als schmeichelhaftes Ergebnis. Streich wird wieder seine Sprüche kloppen we gut die doch waren.. Oh man

    6
    4
  13. Genau, man wechselt einen Kopfballspieler mit Gonzo ein, der sieht beim 1:2 schlecht aus und schlägt kurz vor Schluss Flanken von der Eckfahne…..auf wen?

    4
    2
  14. @vex was laberst du..Ich hab delay bei meiner übertragung. Kommt 1-2 minuten später deswegen sind meine Beiträge manchmal spät. Soviel dazu…

    6
    3
  15. Bin heute richtig angepisst und kann es auch nicht mehr hören, dass wir gut gespielt haben und auch Pech hatten ( ja stimmt) , aber wir haben gegen Fürth und Freiburg nur ein Tor geschossen, über zwanzig Tore weniger als letzte Saison zum gleichen Zeitpunkt .OG hat vorne es immer noch nicht in den Griff bekommen. Verstehe auch nicht, warum man es nicht mal mit Doppelspitze probiert. Das ist für mich ein riesen Problem vorne was man unfähig ist zu lösen und bislang nicht gelöst hat.
    Kostic und sonst nix kann doch echt nicht die Lösung sein.Daa wurde auch zu sehr an der gleichen Elf festgehalten zuletzt und auch zu wenig probiert ( andere Taktik, Kostic vorne, zwei Stürmer etc.).

    14
    4
  16. Damit stirbt aber auch der allerletzte Hoffnungsfunke nächste Saison international zu spielen. Zumindest über die Liga 🙂

    10
    1
  17. @vex.. Iss klar so ein klares Abseitstor und so.. Man such dir einen anderen Verein. Am besten den OFC da kannst du deine Kern Assi antisympathe freien lauf lassen. Du komst wahrscheinlich noch aus Offebach lol

    6
    11
  18. @81
    Eine Doppelspitze bringt nix, wenn wir keine gefährlichen Bälle an/in den Strafraum bekommen. Die letzten Pässe sind einfach nix.

    7
    2
  19. So druck in der Liga ist raus, wir schließen zwischen 9-14 die Saison ab.
    Jetzt volle Power in der Europa League.
    Und wenn es da nicht sein soll, geht es halt nächste Saison von neuem los, mit vielen neuen die kommen und vielen alten Spielern die uns verlassen.

    Krösche: wir werden alles geben, ganz ehrlich Herr Krösche, das war wohl nichts.

    8
    9
  20. @81 die BL ist gelaufen. Wenn nicht noch ein Wunder in der EL passiert spielen wir nur BL und Pokal. Mit den neuen Spielermaterial wird man dann sehen ob das Sturmproblem gelöst wird. Wenn nicht wird wieder laut geschrien und alle vom Hof gejagt.

    3
    1
  21. Ein Tor geschossen, Zweimal Abseitstor, einmal Pfosten. Zwei doofe Fehler. So verliert man 2:1. Glückwunsch an Freiburg.

    Reicht dieses Jahr eben nicht für Platz 1-6. Ist halt mit aller Konsequenz so. Punkt.

    12
    1
  22. @SW… Nix Offenbach. Dein ewiges Abfeiern geht einen unheimlich auf den Keks, da brauchst du mir mit deiner ehrgeizlosen Einstellung nicht mit Ratschlägen ums Eck zu kommen.

    Wieder mal keine Durchschlagskraft, wieder mal keine Einstellung in der ersten Halbzeit. Abermals. Aber gegen die Großen sich dann den Ar*** aufreißen, weil man sich ins Schaufenster stellen kann… Zum wievielten mal?

    Nächste Saison dann NDicka und Kostic die einzigen überdurchschnittlichen Spieler weg…

    Aber hurra, wir kommen ja aus den Niederungen der Zweiten und müssen froh sein, überhaupt mitspielen zu dürfen…

    12
    18
  23. @85
    Die kommen auch so nicht. So hätte man mal wenigstens mehr Präsenz im Strafraum. Steht ja nie einer da bei Kostic seinen Flanken. Ob’s klappt keine Ahnung, aber einfach weiter so bringt ja auch nix. Weiß nicht auf was OG wartet ,da ist keine Weiterentwicklung vorne

    5
    2
  24. Hat nichts mit Abfeiern zu tun…Finde ich nur beschissen wenn Leute wie du immer schlecht daher reden. Klar ist nicht alles Gold was glänzt. Gibt kein Stürmer der die Buden macht basta. Das wissen wir, punkt! Durch diese „täglich Grüßt das Murmeltier“ Mentalität ändert sich das nicht. Auch wenn wir verlieren liefern wir meistens ab. Mit ein paar ausnahmen immer ansehnlich.

    Diese Saison ist einfach abgehakt wir habe unseren Soll erfüllt. Habe nnoch EL und mit einem Wunder geht die Reise weiter. Wenn dieses Wunder passieren sollte dann können wir auch die EL noch gewinnen. Da wird zwar ein großes Wunder benötigt aber hey „Wunder gibt es immer wieder“

    Wir sind aufgestellt für nächste Saison mit dem ein und auch anderen Spieler die schon jetzt hochgepriesen werden. Und genau die, die die Spieler hochjubeln sind die, die die Spieler niedermachen wenn nicht geliefert wird. Wo ist den das das FAN sein. Es heißt in guten wie in schlechten Zeiten. Es war eine schwierige Saison (was ich nicht als Entschuldigung nehme) aber wir haben das beste gemacht und haben bisher gut abgeschnitten.

    Das ist mir zu einfach alles und jeden in Frage zu stellen. Mein Herz ist Eintracht seit mehr als 40 Jahren. Klar ärger ich mich und fluche wenn es nicht so läuft nichts desto trotz schmäler ich die Leistung nicht. Wir haben bisher alles richtig gemacht und die Reise geht weiter. Das wir nicht International spielen nächste Saison kann evtl. auch ein Vorteil sein. Also abwarten und schauen wo der Frosch die Locken hat.

    Ich erwarte nächste Saison eine Steigerung weil erst dann kann man seriös seine Meinung kundtun. Also schön locker bleiben Vex und versuch mal nicht immer das Glas halbleer zu sehen.

    Ndigga wird wohl gehen.. Kostic ist nicht sicher. Jeder ist ersetzbar so einfach ist das.

    7
    6
  25. @92
    Merkwürdigerweise kamen ja mit der Einwechslung von Gonzo kaum noch Flanken, diese Taktik soll einer verstehen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -