Dhübner schaafie schwere Verletzung Nelson Haedo Valdez hat Thomas Schaaf geschockt. „Es tut mir unheimlich leid für ihn“, kommentierte der Coach den Kreuzbandriss des Offensivspielers. Jetzt erwägen die Verantwortlichen der Eintracht auf dem Transfermarkt noch einmal zuzuschlagen. Nach Informationen des Kickers steht eine Leihe von Robbie Kruse, Angreifer bei Bayer Leverkusen, ganz oben auf der Liste. Nachdem der Australier zu Jahresbeginn einen Kreuzbandriss erlitt und erst seit Mitte Juli wieder einsatzbereit ist, könnte dies für beide Vereine eine „Win-Win-Situation“ bilden.

Bei der Werks-Elf besitzt der 25-Jährige noch einen Vertrag bis 2017 und könnte nach seiner halbjährigen Verletzung in Frankfurt wieder die notwendige Spielpraxis sammeln, was im starken Offensiv-Kader der Leverkusener nur schwer möglich wäre. Auch mit Hannover 96 wurde der Australier bereits vor einigen Wochen in Verbindung gebracht – ebenfalls nur auf Leihbasis.

Kruse, der überwiegend hängende Spitze spielt, aber auch über beide Flügel kommen kann, war 2011 aus Australien nach Deutschland gewechselt. Zunächst schnürrte er für die Düsseldorfer Fortuna die Fußballschuhe. Stieg mit der Fortuna auf und brachte es im darauffolgenden Erstligajahr auf 4 Tore und 6 Torvorlagen. Daraufhin lösten ihn die Leverkusener aus seinem Vertrag und banden ihn im Sommer 2013 für 1,5 Millionen Euro Ablöse für vier Jahre an sich. Für Bayer agierte der Nationalspieler in seinem ersten Halbjahr überwiegend als Einwechselspieler und brachte es auf 2 Tore und 2 Torvorlagen. Ein Großteil davon (2 Tore, 1 Vorlage) erzielte er wohlgemerkt beim 4:1 Sieg über Mainz 05, als er von Beginn an auf dem Platz stand.

In der Rückrunde der Vorsaison konnte Kruse nicht mehr zum Einsatz kommen, weil er sich in einem Trainingszweikampf im Januar 2014 eine Kreuzbandruptur im linken Knie zuzog. Damit war für „Australiens Fußballer des Jahres 2013“ auch die Teilnahme an der WM in Brasilien erledigt. In Frankfurt könnte er einen neuen Anlauf nehmen und wieder in den Bundesliga-Alltag zurückkehren. Das Leihgeschäft dürfte auf ein Jahr beschränkt sein, denn im Laufe der Rückrunde sollte auch mit einer Rückkehr von Valdez zu rechnen sein.

- Werbung -

21 Kommentare

  1. Gestern abend habe ich bei Eintracht-TV das Interview mit Dr. Schwietzer mir mal angesehen; da sagte er dass u.a. Stefan Aigner absolut im Zeitplan liegt (eigentlich sogar etwas drüber) und wohl in 2 Wochen wieder einsatz-bereit ist; spätestens in 3 Wochen.

    Man kann sicher über Kruse nachdenken, aber ich lese hier nur raus, dass er als Stammspieler-Ersatz für Valdez kommen sollte und das in der Rückrunde ja auch Valdez wieder zur Verfügung steht.

    Alles soweit richtig, nur wo bleibt da bitte sehr der gute Aigner????

    Der Junge ist in meinen Augen stärker als Valdez und auch stärker als Kruse…….

    0
    0
  2. @2
    Wo ist das Problem ? Aigner wird, sobald er wieder 100% fit ist auf der rechten Position gesetzt sein.
    Ich habe Bedenken im Sturm, falls Seferovic ausfällt, haben wir im Sturm ein riesen Problem.

    0
    0
  3. @3:
    Ich habe kein Problem damit dass man ggf.Kruse als Alternative noch holt – ich vermisse im Ausgangstext nur einfach den Namen bzw. die Erwähnung von Aigner.

    Aigner ist auch in meinen Augen die klare Nr.1 im rechten Mittelfeld, aber man kann aus dem Text das nicht raus lesen weil er gar nicht erwähnt wurde.

    Das habe ich damit nur anmerken wollen.

    Das haben wir wenn Haris was passieren sollte, aber dennoch haben wir dann noch Kadlec,Meier,Rosenthal (der kickte in Freiburg auch einige male recht weit vorne),Waldschmidt.

    Kruse könnte wohl auch ganz vorne agieren, so gesehen macht ein Wechsel dann wieder mehr Sinn…….

    0
    0
  4. Ist nun Kruse ein Stürmer oder hängende Spitze lt. Transfermarkt,de. Ich kann den Spieler gar nicht einordnen, weil ich ihn bewußt kaum kenne. Wer weiß mehr von ihm.

    0
    0
  5. Habe jetzt eine Info bei hr-sport gefunden:

    Eine Antwort haben wir derzeit auch (noch) nicht, dafür aber ein paar Fakten zum Australier.
    Rechtsfuß Robbie Kruse hat bei Bayer Leverkusen noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017. Sein Martkwert wird laut „transfermarkt.de“ derzeit auf 2,75 Millionen Euro geschätzt. Der 25-Jährige kann in der Offensive als Sturm- oder hängende Spitze eingesetzt werden.

    0
    0
  6. Eagle hat das gabz gut beschrieben, wenn seferovic ausfällt stünde gebug ersatz bereit, vorausgesetzt meier wird fit. Bei kadlec in der mitte bin ich immer skeptisch würde ihn lieber mal uber die aussen sehen oder als hängende spitze.. ob kruse unbedingt kommen muss sei mal dahingestellt aber als sicherheit bestimmt ok

    0
    0
  7. Naja,
    die schnellsten sind Meier und Seferovic nicht. Klein und quirlig sind sie auch nicht. Waldschmidt kann ich diesbezüglich nicht einschätzen aber Kruse ist halt der Typ klein und quirlig. Da ich wie andere hier auch Vaclav nicht in der Mitte sehe hätten wir durch einen solchen Transfer im Sturm noch einen anderen Typ Stürmer und damit Varianten dazu gewonnen. Leihe dürfte auch nicht so teuer werden und das Risiko wäre mehr als überschaubar

    0
    0
  8. Keine Ahnung, was sowas kostet. Bei nem Schnäppchen sehe ich auch für alle Beteiligten einen Vorteil bei einem Leihgeschäft. Aber ich sehe auf der Position jetzt auch keinen zwingenden Handlungsbedarf.

    0
    0
  9. Meiner Meinung nach keinen holen, Aigner wird wieder Fit und Kadlec kann diese Position meiner Meinung nach auch spielen!!! Für Seferovic ist Kadlec auch der erste Ersatz!
    R. Kruse würde ich nicht holen!!

    0
    0
  10. 5 Neue bei den 05

    Masse statt Klasse die neue Heidel Philosophie

    Was nuetzt der grosse Kader wenn der Trainer kein Plan hat.

    Woher haben die Berliner das Geld fuer Schieber und Kalou. Is mir ein Rätsel wie des alles geht.

    0
    0
  11. Also R.Kruse ist nicht auf der Transferliste….hat sich also erledigt!!!

    Es sei denn, sie holen noch eine Wundertüte aus dem Ausland.

    0
    0
  12. @12
    Fussballsachverstand erneut unter Beweis gestellt. Hofmann als Masse zu bezeichnen ist mehr als fragwürdig. Wollscheid denke ich verstärkt die 05er ebenso wie Allagui. Es gab die letzten Tage deutlich schlechtere Transfers finde ich.

    Das Kruse nicht kommt find ich jetzt auch nicht weiter schlimm. Hätte es verstanden aber zur Not ist ja auch nochmal in der Winterpause zeit

    0
    0
  13. @14 Uffwache Teil 2: Hertha hat auch den Ramos an BVB und Lassogo an HSV verkauft

    0
    0
  14. Finde ich gut, dass mit dem Kader nun die Hinrunde gespielt wird, auch wenn der Ausfall von Valdez schmerzt. So hat man aber noch etwas Geld für Verpflichtungen auf der Kante für die Winterpause, falls denn nötig, und mit dem gesparten Gehalt „dank“ der Verletzung von Valdez und möglicher 3. Pokalrunde auch mehr als akutell.

    0
    0
  15. Ich muß da SGEStephan in seinem Beitrag No. 8 schon recht geben. Unsere momentan verletzungsfrei verbliebenen Offensiv-Spieler / Stürmer sind alle eher kantiger Natur und alle nicht die schnellsten, außer vielleicht Piazon. So’nen quirligen, wendigen und wuselnden Stürmer sucht man bei der Eintracht vergebens.

    Da wäre Kruse eine sinnvolle Option gewesen. Er erinnert mich im Vergleich so ein wenig an Belarabi, welcher auch wieselflink ist, und mit dem Ball am Fuß richtig stark im Dribbling bzw. im Eins zu Eins ist.

    Naja, nun hat sich das eh‘ erledigt, da Kruse nicht auf der Transferliste ist. Und andererseits, sollte man im DFB-Pokal noch die ein oder andere Runde weiter kommen, und Geld in die Kasse fliessen, hat die Eintracht die Möglichkeit i.d. Winterpause eventuell weitere Transfers zu tätigen.

    0
    0
  16. Ich finde es richtig kruse nicht zu verpflichten.
    Wir haben auf der Position, Iggy, Aigner und kadlec.
    Valdez Ausfall schmerzt, aber ich denke dass kann unserer kader auffangen.
    Sonst würden wir den kader unnötig aufblähen u es wird noch schwerer die jungen spieler einsatztzeit zu geben.
    kruse war lange verletzt u man weiss nicht wiw viele einheiten er brauchte, um wirklich der mannschaft helfen zu können. nächste Runde oder weitere runden im DFB Pokal zu erreichen, sehe ich keinesfalls als Pflicht oder setze es voraus.
    Unser Gegner ist Gladbach.
    klar spielen wir zuhause aber es ist alles in dem Spiel möglich.
    Deswegen von geld zu reden oder damit zu planen, welches nicht in der kasse ist, finde ich blauäugig.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -