Ratlosigkeit bei der SGE - die Niederlage gegen Hoffenheim war mehr als unglücklich.
Ratlosigkeit bei der SGE – die Niederlage gegen Hoffenheim war mehr als unglücklich.

Das war bitter – ein Spieltag zum Vergessen für Eintracht Frankfurt. Das direkte Duell um den Klassenerhalt verlor man im Heimspiel mit 0:2 gegen die TSG aus Hoffenheim und die Konkurrenz spielte größtenteils auch nicht so, wie man es sich als eingefleischter Adler-Fan gewünscht hätte.

Nach unserer Preview zum 29. Spieltag folgt nun also die Review:

Platz 9 - FC Ingolstadt - 39 Punkte - 27:31 (-4)

Die Ingolstädter haben nun alle Zweifel beseitigt. Gegen die Borussia aus Mönchengladbach gelang nunmehr schon der fünfte 1:0-Erfolg. Der Klassenerhalt dürfte damit besiegelt sein und somit wird der Bundesliga-Neuling in den folgenden Ausgaben auch nicht mehr erwähnt werden.

FC Ingolstadt РBorussia M̦nchengladbach 1:0

Platz 10 – Hamburger SV – 34 Punkte – 35:40 Tore (-5)

Heimspiel verloren! Die Hamburger müssen doch noch einmal, zumindest mit einem Auge, Richtung Keller schauen. Gegen die Darmstädter (1:2) hat nicht viel gepasst. Aus Eintracht-Sicht sehr unglücklich!

Hamburger SV – SV Darmstadt 98 1:2

Platz 11 – 1. FC Köln – 34 Punkte – 29:35 Tore (-6)

Das zweite Derby am Sonntag-Nachmittag endete für die Geißböcke erfolglos. Mit 0:2 musste man sich Bayer Leverkusen geschlagen geben und rangiert damit weiterhin auf Platz 11 mit 34 Punkten.

1. FC K̦ln РBayer Leverkusen 0:2

Platz 12 – VfB Stuttgart – 33 Punkte – 46:59 Tore (-13)

Es war zu erwarten, dass die Stuttgarter gegen Bayern München (1:3) als Verlierer vom Platz gehen werden. Und damit kann auch in Stuttgart noch nicht endgültig mit Liga 1 geplant werden.

VfB Stuttgart – Bayern München 1:3

Platz 13 – SV Darmstadt 98 – 32 Punkte – 32:44 Tore (-12)

Big Point beim hessischen Nachbarn aus Darmstadt! Mit dem 2:1-Auswärtssieg gegen den Hamburger SV liegt man nun 5 Punkte vor dem Relegationsplatz. Ein weiterer Dreier und das Wunder von Darmstadt dürfte geschafft sein.

Hamburger SV – SV Darmstadt 98 1:2

Platz 14 – TSG Hoffenheim – 31 Punkte – 33:44 Tore (-11)

Einfach nur traurig! Der Sieg im Waldstadion dürfte auch dem Letzten eingebrannt haben, dass auch im kommenden Jahr in Sinsheim Bundesliga-Fußball gespielt wird.

Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim 0:2

Platz 15 – FC Augsburg – 30 Punkte – 37:48 Tore (-11)

Der zweite Gewinner der 29. Spieltags. Die Fuggerstädter setzen sich mit 2:1 in der Fremde gegen Bremen durch und dürfen wieder auf einen Verbleib in der höchsten deutschen Spielklasse hoffen.

Werder Bremen – FC Augsburg 1:2

Platz 16 – Werder Bremen – 28 Punkte – 39:59 Tore (-20)

In Bremen wird es langsam düster. Die Niederlage gegen Augsburg brachte den Deutschen Meister von 2003/2004 nun auf einen Relegationsplatz.

Werder Bremen – FC Augsburg 1:2

Platz 17 – Eintracht Frankfurt – 27 Punkte – 29:46 Tore (-17)

#aufjetzt!

Eintracht Frankfurt – TSG Hoffenheim 0:2

Platz 18 – Hannover 96 – 18 Punkte – 24:54 Tore (-30)

Der Trainerwechsel von Thomas Schaaf zu Daniel Stendel gab noch einmal Auftrieb. Gegen den Champions-League-Anwärter aus der Hauptstadt gab es einen Punkt zu feiern. Dennoch sollte der Punktgewinn nicht mehr ausreichen, um sich ernsthaft einen Ligaverbleib vorstellen zu können.

Hertha BSC – Hannover 96 2:2

- Werbung -

19 Kommentare

  1. Ich war am Samstag im Stadion und mich hat, trotz eines ganz schlechten Gefühls die kompletten 2 Wochen vorher, die positive Grundstimmung die Vor dem Spiel in und ausserhalb des Stadions geherrscht hat, auch leicht positiv gestimmt. Nach dem dritten Äppler und der wirklich geilen Stimmung im Stadion bereits vor Anpfiff und in der ersten HZ habe ich wirklich geglaubt, wir können das Spiel gewinnen.Leider fehlt uns, wie schon oft erwähnt die Durchschlagskraft und mit zunehmender Spieldauer wurde die Hoffnung auf einen Dreier immer kleiner. Es kam also dass was kommen musste.

    Auch wenn ich lieber was anderes denken würde und der Blick auf die Tabelle immer noch nicht so schlecht ist, dass wir es nicht mehr schaffen können, so habe ich persönlich keine Hoffnung mehr. Wenn wir selbst (Für Frankfurter Verhältnisse) die guten Spiele nicht gewinnen dann weiß ich nicht mehr weiter. Und Glück werden wir dieses Saison auch keines mehr haben.

    Dennoch bin ich nächste Woche in Leverkusen auch wieder dabei und werde um weitere 5 Jahre Altern 😉

    0
    0
  2. Naja, noch sind wir in der ersten. Und ich hab lieber Kovac bei uns auf der bank, und spiele gegen Keller.

    0
    0
  3. In Anbetracht der prekären Lage habe ich mit dem Klassenverbleib abgeschlossen, zur Selbsthilfe gegriffen und mich als Anonymer Absteiger definiert. Dazu gehört anzuerkennen, dass man einem Problem gegenüber machtlos ist. Keinen Bock mehr, jede Woche aufs neue zu zittern und zu denken, „ich hab’s doch gesagt“. Schlimmer kann es nicht mehr kommen, nur noch besser werden.

    Ich schaue mir jetzt ganz relaxt die verbleibenden Spieltage an. Wenn sich an der Tabellensituation nichts verändert war’s das halt, wenn doch, haben wir alle einen Grund uns zu freuen.

    0
    0
  4. Diese Resignation teile ich mit @wutzespeck…., kleiner Hoffnungsschimmer, weil es rechnerisch noch möglich ist, aber spielerisch, meines erachtens nicht reicht. Ich sehe leider Parallelen zu Saison 2011.
    Wenn man sich anschaut, gegen wen wir 6 lächerliche Siege geholt haben ist das schon ein desaströses Ergebnis dieser Mannschaft….
    „6 Spiele wurde bisher gewonnen.
    2x g. H96 -> 18.
    1x Werder ->16.
    1x VW
    1x Koeln
    und 1 x gegen Stuttgart
    Das ist einfach zu wenig für die 1. Liga. Die Arbeit von Kovac finde ich recht gut kann gern in Liga 2 bleiben.

    0
    0
  5. Eintrachtfan bleibt man ein Leben lang. Selbst im Urlaub wird schon vorher ausgelotet, in welcher Kneipe das Eintrachtspiel zu sehen ist. Herzblut schlägt Ratio. Auch, oder gerade in der aktuellen Situation.
    Noch hoffen wir, dass auch uns endlich mal eine Ãœberraschung gelingt. Ãœbrigens, Bayer hat zwar 4 Spiele in Folge gewonnen, aber muss das so weitergehen? Hoffen muss doch erlaubt sein…Für eine genaue Analyse über den Saisonverlauf ist dann die Zeit nach dem 34. Spieltag gekommen, nicht vorher. Dann wird jedoch ungeschminkte und schonungslose Kritik auf die Verangwortlichen zukommen, selbstverständlich auch auf Herrn Veh. Ein Mensch, der statt gebotener Zurückhaltung mit maßloser Selbstüberschätzung ein provokantes und überflüssiges Interview gab, das auch schon vor Spielbeginn am Samstag im Stadion nachvollziehbare Empörung auslöste. Die letzte Niederlage Bayers in dieser Saison war im März gegen… Werder Bremen zuhause 1:4! ForzaSGE

    0
    0
  6. Kann mich den Vorrednern nur anschließen.
    Die Euphorie zum klassrnerhalt hst einen deutlichen Dämpfer erlitten. Selbst die Freunde machen sich bereits über einen lustig aber da muss man durch.
    Was vllt positiv stimmt. Vllt haben wir es am letzten Spieltag in Bremen selbst in der Hand die Liga zu halten.
    Klar haben wir es aktuell nicht verdient 1. Liga zu spielen, aber schaut euch den HSV die letzten 2 Jahre an und was bei denen jetzt los ist wo sie den Kader ausgemistet haben.
    Abgerechnet wird am letzten Spieltag.
    Und die Verantwortlichen sollen Stendera in Schutz nehmen u damit mein ich vorallem seine teamkollegen auf dem Platz. Der Junge nimmt so viel Aufsich. Nachdem Ballverlust ging nichts mehr bei ihm.

    0
    0
  7. Stendera hat einen Fehler gemacht, aber nicht das Spiel verloren. Der tat mir leid, man sah es ihm nach dem Spiel an.

    Bei uns in der Firma ist die Stimmung anders. WIr wissen das es bitter aussieht. Aber wir glauben an einen Punkt in Leverkusen. Wahrscheinlch mischt die Firma was in den Kaffee -.)

    Die Aussage „nicht verdient in der Liga zu spielen“ lehne ich ab. Wer in der Liga spielt, der hat es verdient ( naja, außer dem HSV ) . Und noch sind wir da.

    0
    0
  8. @6. Babenhaeuseradler
    Eigentlich wollte ich mich hier sang- und klanglos vom Acker machen, aber Deine ersten beiden Sätze kommen meiner Gefühlswelt sehr nahe, daher möchte ich mich in aller Form verabschieden. Über 50 Jahre habe ich meine Zeit nach der Eintracht ausgerichtet, fast jede Spielminute live miterlebt. Ob am Radio, teilweise bin ich als Bub im Urlaub auf Berge gestiegen um irgend einen deutschen Sender zu empfangen, ob mit dem meinem s/w tragbaren Fernseher, ob später mit der modernen Technikwelt Premiere, Handy und Internet. Ich habe nachts um Mitternacht bei vietnamesischen Familien das Internet blockiert, um Pokalspiele zu verfolgen, oder morgens zur Frühstückszeit in der DomRep Bundesliga gekuckt, bin von den Skipisten gewedelt um bei Kaiserwetter in irgendeiner Kaschemme die Eintracht zu kucken. Diese Zeiten sind nun endgültig vorbei! Ich habe es satt mir die Laune verderben zu lassen, weil mein Herzblut Eintracht von Angestellten kaputt gemacht wird. Im Sport muss man mit Niederlagen umgehen können, auch mit Abstiegen. Leider gerät das sportliche aber immer mehr in den Hintergrund, da der Erfolg vom Geld bestimmt wird, ähnlich wie in der Formel 1. Mir geht es auch nicht um Meisterschaften und Pokale, da hätte ich wohl, insbesondere als Rheinländer, nie Eintracht – Fan werden dürfen, aber dass es in der heutigen Zeit möglich ist, so am Wesen der Eintracht, so am Eintracht – Gen vorbei zu operieren wie es Herr Hübner gemacht hat und keiner, auch Herr Bruchhagen nicht, der beim letzten Abstieg entmannt wurde (was zu verstehen war), keiner dabei ist der ihn bremst, und dass bei so vielen Köpfen die heut zu tage installiert sind, macht mich nicht nur sprachlos, sondern wütend. Als Hübner davon sprach, dass er sich gerne mit großen Namen und unterhält, dachte ich bereits „Nachtigal ick hör Dir trapsen“! Der Größenwahn hält wieder inne. Prompt verlor er seine Kernkompetenz zweite Liga aus den Augen. Es wurde kein „Frischfleisch“ mehr besorgt, sondern er lief lieber irgendwelchen Namen (Sam) hinterher. Die Krönung war die Installation von Schaaf als Trainer. Ich habe sofort gesagt, in den nächsten zwei steigen wir ab. Das Publikum in Frankfurt wird diese Art Fußball nicht lange akzeptieren, es wird schnell zu einem Trainerwechsel kommen, wenn es bei den Tabellenplätzen 9 bis 15 bleibt. Okay, es ist anders gelaufen, aber das Ergebnis ist das selbe. Die Spielphilosophie, die ja nach Veh die gleiche bleiben sollte (und da holt man Schaaf, was für eine Idiotie), musste wieder geändert werden und das mit einem Kader, welcher es schon schwer hatte Schaaf zu verstehen. Auf die Kaderzusammenstellung möchte ich gar nicht mehr eingehen, da ist genug zu gesagt worden.
    Ich wünsche Euch allen Kraft und irgendwann auch wieder Freude mit der Eintracht. Bleibt Fans und geht mit Ihr durch Dick und Dünn. Auch ich werde nur der Eintracht die Daumen drücken, aber nur noch mit halben Auge den Weg weiterverfolgen. Ab sofort gehören die Wochenenden mit und den meinigen und mit meinen Fußball – Kumpels ganz befreit Spiele anderer Mannschaften im Stadion besuchen.
    Macht es gut und feiert kräftig den Aufstieg 2017
    Euer Grantler
    P.S. Natürlich habe ich die Fußballweisheit nicht mit Löffeln gefressen, und meine Statements kann man zerpflücken, darauf werde ich aber nicht mehr eingehen. Ich bin halt ein Fußballnostalgiker ähnlich wie HB und nehme meinen Hut. Ich kapituliere vor der mafiösen Fußball-Welt im Allgemeinen, und vor Vereinsangestellten der Eintracht. Früher war zwar auf keinen Fall alles besser, aber die Fehler amateurhafter. Und denkt daran, es sind nicht immer die Trainer oder Spieler schuld, die Kaderplanung und die Spielphilosophie muss stimmen.

    0
    0
  9. @Grantler wir werden dich schon wieder nach den 3 Punkten in Leverkusen hier sehen 😀

    0
    0
  10. Grantler 30.10.2015 – 23:46 Uhr
    Ein grantler muss noch sein – nach dem letzten unentschieden gegen bayern sind wir abgestiegen. respekt an die mannschaft, aber hoffenheim ist wichtiger!!!

    Mach’s gut, du grantelndes Orakel.

    0
    0
  11. Nr. 4 und 5: absolut zutreffende Analyse des bisherigen Saisonverlaufs, der keine Hoffnung mehr auf einen Ligaverbleibt lässt.

    Die Kovacs geben sicherlich 24/7 alles, aber mit den (absolut verunsicherten und außer Form befindlichen) Spielern ist nichts mehr drinnen und dabei ist es egal, wer jetzt exakt hinten links oder auf der 6 oder im Sturm spielt. Alle sind außer Form, alle sind verunsichert, keiner trifft die Bude und letzteres wird uns den nächsten Abstieg bescheren. Die anderen unten treffen (ja, sogar H96 wieder, wann haben wir zuletzt 2 Tore in einem Spiel gemacht? Ich kann mich kaum daran erinnern).

    Eigentlich gibt’s nur noch eine Hoffnung: Alex Meier kommt ggf. nochmals die letzten 3 oder 4 Spiele zurück und hat direkt einen Monster-Lauf, da das Spiel nur mit ihm funktioniert, das wir spielen.

    Ansonsten geht’s direkt runter. LEV kann man vergessen am kommenden WE, die sind echt stark drauf in letzter Zeit und werden sich ihren Weg zum CL-Platz nicht von uns versauen lassen. Zudem kein Alex Meier, also kein Tor, max. 0:0, das muss man aber gegen LEV erst mal 90 Min hinten dicht halten. No way, leider…..

    0
    0
  12. Lieber Grantler, vielen Dank für Deine guten Wünsche. Ich meine, dass wir auf Dich und Deine Beiträge in diesem Forum nicht verzichten sollten. Gerade aus Deinem, hoffentlich doch nicht letzten, Beitrag spricht viel Herzblut und Verbundenheit zu unserer Eintracht. Was hat man nicht alles unternommen, um auch fern der Heimat mit der Eintracht mitfiebern zu können. Es war ja nicht immer so einfach und selbstverständlich, wie es heute ist. Ich könnte
    hierzu auch einiges berichten, angefangen, von der halb Tagesreise als Schulbub, als junger Schulbub, zu den Heimspielen, als der Zug schon kurz nach Schulende abfuhr und nur im langen Dauerlauf noch erreicht werden konnte usw.
    Auch ähnlich gemeinsam Erlebtes verbindet uns Eintrachtfans. Es ist einfach nur bedauerlich und verwunderlich, dass die sehr guten Rahmenbedingungen
    durch die Eintrachtverantwortlichen nicht genutzt wurden. Mehr möchte ich zu dem stümperhaften Agieren so mancher Personen heute nicht sagen.
    Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe auf Deine Rückkehr in dieses Forum.

    0
    0
  13. Hier mal eine Szenario, das nicht mal schwarz gemalt ist, sondern der normale bzw. realistische Verlauf der nächsten 2 Spieltage:

    – Wir verlieren gegen Leverkusen
    – Alle anderen haben Heimspiele und machbare Aufgaben
    – Der Abstand auf den Relegationsplatz wird mindestens 2 Punkte betragen
    – Am 30. Spieltag spielen wir 17:30 Uhr am Sonntag und kennen alle Ergebnisse
    – Ich gehe von mindestens 4 Punkte Rückstand auf 16. aus
    – Die Mannschaft wird brutal verunsichert sein und gegen Mainz untergehen und den direkten Abstieg besiegeln

    0
    0
  14. Eins ist (leider) sicher: wir werden die nächsten beiden Spiele keine einzige Bude machen, wie auch? Also max 2 Punkte, wobei in Lev eine brutale Klatsche zu erwarten ist. Kann man nur hoffen, dass die anderen nicht groß punkten, wobei das nicht der Plan sein sollte, nur auf die Schwäche anderer zu setzen.
    Unsere Jungs müssten mal wieder irgendwas auf die Pfanne bekommen, vor allem Tore, wobei mit absolut unklar ist, wie auch nur eins erzielt werden soll

    0
    0
  15. Respekt und alles gute Grantler ! Ich bin erst „30“ Jahre Eintracht – Fan und hab somit noch 20 Jahre. 🙂 Wir werden dieses Jahr nicht absteigen. Davon bin ich felsenfest überzeugt… werden wir nicht, ich wett ne kiste 🙂 (kein Wasser) ! 🙂 wir holen Punkte wo heute „kei sau dran denkt“…. *hoff*

    Ansonsten ist das eine klasse Arbeit die Ihr hier leistet, danke dafür !

    0
    0
  16. Die Mannschaft ist dieses Jahr nicht erstligatauglich und wir Fans sind es seit längerem auch nicht mehr. Von der grossen Kurve ist nicht mehr viel übrig, da müsste viel mehr gehen. In Bremen erstrahlte letztes Jahr eine ganze Stadt grün weiß, bei uns ist nach dem 0:1 mal so gar nichts mehr los. Lauter Eventies in der Kurve, sollten wir absteigen beginnt auch da hoffentlich ein Selbstreinigungsprozess, von den Zwischenraumstürmern ganz zu schweigen.

    Grantler, wer die Eintracht einmal wirklich liebt, der kommt auch immer wieder mit 100%iger Liebe zurück. Mich macht die Eintracht unheimlich zäh und leidensfähig, willensstark und mental gefestigt. Was soll mich noch aus der Bahn werfen? Wie oft habe ich mir das geschworen, meine Hingabe zu drosseln, mir schöne Dinge aufs WE zu legen, die auch wirklich schön sind. Ich komme immer wieder zur Eintracht, es lässt mich nicht los.

    P.s wenn ich durch Frankfurt laufe, sehe ich sehr wenig Eintracht. Da hilft auch kein Schwesta Ewa Aufjetzt Video, ich sehe eine Bayernfahne an der Trinkhalle Wittelsbacherallee, viele Mainzwimpel und in meinem Fitnessstudio bin ich mit Eintrachttrikot ein Exot.

    Aus dieser Stadt müsste man soviel mehr rausholen…

    0
    0
  17. Mir ist komplett egal , wer die Tore schießt. Mir ist nur wichtig, dass wir welche schießen. Wenn wir hinten gut stehen, reicht ein Tor für den Sieg. Das erwarte ich nicht gegen Leverkusen, da würde mir ein 0:0 reichen. Das erwarte ich gegen Darmstadt und Bremen. Und das ist gegen beide möglich und realistisch.

    Ihr könnt Euch gern kleinmachen. Noch sind wir Erstligist und wenn wir das nach 34 Spieltagen ( oder der Relegation ) immer noch sind, dann ist das verdient, Steigen wir ab, ist es ebenso verdient. Weil die Tabelle nach 34 Spieltagen nicht lügt. Da hatten alle mal Glück oder pech und Verletzte.

    Wenn ich nicht mehr an die Mannschaft glauben würde, wäre ich Samstag nicht in Leverkusen.

    Und fangt selbst an Flagge zu zeigen. Ihr seht zuwenig Eintracht in der Stadt ? Trikot anziehen, wenn ihr rausgeht. Kaffeebecher in der Firma , Aufkleber auf dem Auto. Die Stadt macht zuwenig? Wir sind die Stadt, wir sind die Eintracht. Das ist kein Fischer, kein Hübner. Das ist jeder Fan, jedes Mitglied. Nicht jammern, selbst was machen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -