Das Zweitrundenpokalspiel der Frankfurt Eintracht bei Bayer Leverkusen wird auf den 12. Januar (20.45 Uhr) verschoben. Eigentlich sollte die Partie am 23. Dezember um 20.45 Uhr stattfinden. Das  Bundesgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat am heutigen Donnerstag jedoch im schriftlichen Verfahren der Verwaltungsbeschwerde von Bayer 04 Leverkusen stattgegeben.

Denn: Der Werksklub hatte auf eine Verlegung der Partie gedrängt, da die Leverkusener in der Spielansetzung eine Wettbewerbsverzerrung sahen. Schließlich spielt Bayer am letzten Bundesligaspieltag vor Weihnachten (19.12.) gegen Bayern München und hätte dann noch – anders als der deutsche Rekordmeister, dessen Pokalspiel von Vornherein auf den 13. Januar datiert wurde – die Partie gegen die SGE vor sich. Entsprechend hätte Leverkusen im Ligaspiel gegen die Münchner seine Kräfte anders einteilen müssen als die Bayern.

Die Eintracht teilte schon vor einigen Tagen mit, dass sie mit einer Verlegung des Pokalspiels einverstanden wäre. Und die SGE-Spieler werden sich über die nun gefallene Entscheidung sicherlich auch freuen. Schließlich haben sie so nun ein paar Tage mehr Weihnachtsurlaub. 

- Werbung -

14 Kommentare

  1. Ist gut so. Wir gewinnen ohnehin eher gegen eine ausgeruhte Bayer-Elf als gegen ein abgewracktes letztes Aufgebot. Diva halt 🙂

    0
    0
  2. Die paar Tage mehr Urlaub könnte regenerativ (gerade für den Kopf) gut tun. Eine wirkliche Wintervorbereitung wird es ja sowieso nicht geben.
    Da bin ich bei @1 und 2.

    0
    0
  3. Gute Entscheidung ! Ist nur fair und unabhängig davon sehe ich nicht wirklich den Vorteil gegen eine müde Bayer-Truppe. Bei uns gehen die Uhren diesbezüglich anders 🙂

    0
    0
  4. Warum ist das Bayernspiel verschoben worden? Ich sehe es irgendwie nicht ein. Wir sind wieder in nem normalen Rhythmus wenn man auf allen Hochzeiten tanzt muss man halt auch die Kapellen stellen.

    0
    0
  5. Man könnte die Entscheidung auch aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Unabhängig davon, ob man das jetzt gut oder schlecht findet. Auf jeden Fall sorgt diese Verschiebung bei der extrem kurzen Winterpause für 4 weitere freie Tage. Das ist nicht das schlechteste was passieren kann.

    0
    0
  6. Es ist sicherlich verständlich aus Leverkusener Sicht und auch gut, dass wir aus Image-Gründen zustimmen (nachdem unser Spiel gegen Werder verlegt wurde). Auch ein netter Gruß nach Bremen um denen zu zeigen, wie man sich in so einem Fall zu verhalten hat. Sportlich ist es nicht optimal, weil wir nun zwischen Mainz und Schalke (zwei sehr wichtige Spiele) ein kräftezerrendes drittes Spiel austragen müssen. Besser wäre es gewesen gegen einen müden Gegner am 23.12. zu spielen und zwischen Schalke und Mainz zu regenerieren. Man muss es aber akzeptieren und es wird die Spieler sicherlich auch freuen nicht erst am 24.12. zu ihren Familien reisen zu können. Auf die Corona-Tests nach der Rückkehr darf man gespannt sein.

    0
    0
  7. @4. TheHammer31:
    „ARD wollte das Spiel übertragen, das fällt jetzt aus, wieder keine Kohle!“

    Nein! Das ist schon seit vielen Jahren nicht mehr so.

    Die TV-Rechte am Pokal werden vom DFB zentral vermarktet. Ausgeschüttet wird pro Runde derselbe Betrag an alle Teilnehmer, unabhängig davon, ob man ein Heim- oder Auswärtsspiel hat und ob es eine TV-Liveübertragung gibt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -