Das Spiel ist umkämpft aber fair.
Das Spiel ist umkämpft aber fair.

72. Minute: 2. Wechsel bei Frankfurt. Meier kommt für Chandler.

66. Minute: Elfmeter für Dortmund. Hradecky bringt Pulisic im Strafraum ungeschickt zu Fall. Aubameyang verwandelt den fälligen Strafraum sicher.

64. Minute: Großchance für Dortmund: Dembele dribbelt sich in den Strafraum und hebt den Ball in die Mitte, wo Aubameyang diesen per Fallrückzieher nimmt. Fabian kann den Ball auf der Torlinie gegen das Lattenkreuz lenken.

55. Minute: Erster Wechsel bei der Eintracht. Tawatha kommt für Medojevic, der ein solides Comeback feiern durfte.

46. Minute: Während die Eintracht unverändert aufs Feld zurückkehrt, wechseln die Dortmunder zweimal. Castro kommt für Schmelzer, Pulisic für Reus.

Halbzeit: Nach starkem Beginn und Führung für Dortmund kommt die Eintracht immer besser ins Spiel und gleicht durch Rebic aus. Auch im weiteren Verlauf machen die Hessen den besseren Eindruck

39. Minute: Die Eintracht  kommt immer besser ins Spiel. Nach Doppelpass mit Gacinovic zielt Seferovic aber zu genau und trifft nur den Pfosten.

29. Minute: Nach wunderschönem Pass von Gacinovic gleicht Rebic eiskalt aus.

20. Minute: Erste gute Chance für die Eintracht! Nach einer Flanke von Rebic kommt Chandler im Strafraum zum Kopfball, kann den Ball jedoch nicht auf das Tor bringen.

8. Minute: Dortmund macht von Anfang Druck. Dembelé kommt auf der rechten Seite an den Ball, spielt Vallejo aus und bringt die Borussen in Führung.

1. Minute: Die Eintracht stößt an und spielt von rechts nach links.

Endlich ist es soweit! Seit Wochen schon fiebern die Fans von Eintracht Frankfurt dem großen Erlebnis entgegen. Die Hessen treffen vor 74.475 Zuschauern auf Borussia Dortmund und träumen vom fünften Pokalsieg nach 1974, 74, 81 und 88. Letztmals standen die Frankfurter 2006 im Endspiel, damals unterlag die von Friedhelm Funkel trainierte Mannschaft dem FC Bayern München mit 0:1. Coach Niko Kovac will es diesmal besser machen und schickt folgende Elf auf den Rasen:

 

Die Mannschaftsaufstellung von Eintracht Frankfurt:

Hradecky – Vallejo, Hector Abraham – Oczipka, Gacinovic, Medojevic, Chandler – Fabian, Rebic – Seferovic.

Auf der Bank sitzen folgende Spieler: Lindner (ETW), Tawatha, Barkok, Hrgota, Meier, Blum, Russ.

Gästetrainer Thomas Tuchel steht nach unruhigen Wochen mächtig unter Druck. Der BVB steht zum vierten Mal in Folge im Finale, keines der drei vergangenen Endspiele konnte gewonnen werden.

Die Mannschaftsaufstellung von Borussia Dortmund:

Bürki – Ginter, Sokratis, Batra – Piszcek, Kagawa, Guerreiro, Schmelzer – Dembelé – Aubameyang, Reus
- Werbung -

52 Kommentare

  1. Medojevic?
    Seferovic?
    Hector?

    ohje ^^ #vercoacht ! 😀

    Hoffentlich steht es lange 0:0 damit Alex überhaupt noch eine Chance hat seine 2 Tore zu schießen. Schade das Blum nicht spielt.

    0
    0
  2. Aber die Fischerin, zum ersten Mal im Stadion. Hoffentlich gibt’s auch Fußball heute…

    0
    0
  3. Niko hat die Buxe voll. So eine Aufstellung. Angsthasenfussball 2k17.
    Mir hätte eine Mannschaft gefallen die Druck macht und den BVB Schwierigkeiten macht durch Pressing. So hat es was von dem Kaninchen vor der Schlange… schade.

    Medojevic mit dem Fehlpass, Hector hebt das Abseits auf und Aubameyang macht n Salto. Lieber Gott, bitte steh uns bei und hilf unsere 11 …. Sie braucht deine Hilfe !

    0
    0
  4. Ok. Holen wir den Pott gibts zwei Saisons nix negatives !

    Hector ey. Der Typ geht gar nicht.
    Fabian nicht mal im Zentrum -.-

    Bitte lasst Hector nicht auf Reus los. Der geht im Halbtempo an dem vorbei..

    0
    0
  5. Marktwert Rebic sinkt gegen 0 €
    Marktwert Seferovic bewegt sich schon ins Minus.

    Rebic wieder Fehlpass…..bleibt einfach stehen…..lustlos, kein Einsatz…..nix für die Eintracht. Ciao

    0
    0
  6. Gleich kommt der Spieler mit der Nummer 4 Marcooooooooooo ……. RUSS !

    Kann sich Bobic mal mit dem Tuchel unterhalten? Vielleicht hat der ja Bock auf die SGE 😉

    0
    0
  7. Jetzt kann Niko alles richtig machen und umstellen!
    Umstellen auf 4-2-3-1

    Wechsel: Meier für Seferovic ; Blum für Hector

    Chandler – Abraham – Vallejo – Oczipka
    Gacinovic – Medojevic
    Blum – Fabian – Rebic
    Meier

    Und dann gewinnen wir !

    0
    0
  8. Pfiffe gegen Helene Fischer…….da kommt mein Herz so richtig ins Beben…..so schön war des (die Pfiffe) 😀

    0
    0
  9. @alpi
    Aber auch vorne bekommt er nicht mal ne Flanke oder einen Standard hin…..warum auch immer Oczipka und er die Standards schießen sollen……das ist fast immer verschenkt. Sie auch eben Ecke nach dem Tawatha-Wechsel…..erbärmliche Standards.

    0
    0
  10. Hector im DM, Fabian auf Außen … Leute Leute. Wenn du net weißt wohin mit ihm dann stell ihn doch gleich in den Sturm den HecTOR 😉

    Ein DM kämpft und beißt. Das passt jetzt nicht gerade ins Bild eines Hector. Bring endlich Meier und Blum !

    0
    0
  11. Diese Scheiß-Abwehr und unser Torhüter, der eigentlich nur Elfer kann……sonst hat er heute noch nix geleistet……jetzt auch net. 🙁

    Der Einzige der flanken kann geht raus??? Echt???

    0
    0
    - Werbung -
  12. Das ist nun mal das Problem wenn man den eigenen 16er mit Abwehrspielern zuknallt. Nach vorne geht nix und hinten fehlt die Abstimmung. Der fehlende Mumm hat uns den Sieg gekostet. Schade naja. Alex kommt jetzt auch zu spät…. Wer soll ihn denn jetzt noch füttern? Unsere Spieler sind platt durch das ständige verteidigen… Somit wird er kaum Bälle bekommen. Niko …

    0
    0
  13. Fabian jetzt raus……so einen Scheiß was der zamspielt.

    Endlich ist der schwächste Mann raus.

    0
    0
  14. Hradeck, du Traumtaenzer, du überschätzt dich masslos und machst uns alles kaputt. Fussballerisch null, gerade bewiesen. Haub ab, du hattest ein tolles Angebot. Wir sind Adler.

    0
    0
  15. Für Hradecky müssen wir uns auf keinen Fall finanziell strecken. Wenn er bleibt, ab auf die Tribüne, ansonsten bitte fix gewinnbringend verkaufen. Es gibt genug gute Torhüter.

    0
    0
  16. @28
    In der Hinrunde war er top…..abgesehen vom letzten Spiel…..damit begann sein Abstieg.

    0
    0
  17. @31
    Bei der Abwehr sorge ich mich nun, ob wir dann noch eines hinten machen…..ins eigene.

    0
    0
  18. Sein Abstieg begann als er dachte er könnte Europa spielen….
    Der Marktwert von Rebic ist auch direkt wieder gefallen 😛

    Mit Mascarell und Varela hätte das echt n gutes Spiel werden können.

    0
    0
  19. Man muß dem Schiedsrichter danken im zweifel immer für Dortmund Gelbe Karten wieder nur für uns Lachhaft der Aytekin

    0
    0
  20. Bei so einem Angsthasenfussball kannst du auch keinen Pokal gewinnen.
    Wie vorausgesagt #vercoacht
    Dieses ewige „alle nach hinten – alle nach vorne“ muss ein Ende finden oder wir müssen uns von Niko trennen. Das kannst du mit unseren Spielern nicht machen. Wir haben schon eine begrenzte Qualität bei 100%. Wenn wir durch das ewige Gerenne nur noch bei 60% sind, .. wo bleibt dann die Qualität? Ich glaube nicht das Niko der richtige Trainer ist.

    0
    0
  21. Mit der Leistung der zweiten Halbzeit meilenweit entfernt von Europa……..wünsche mir zur neuen Saison bitte 15 neue und vor allem „bessere“ Spieler……es muss doch irgendeinen Sponsor geben, der auch mal der Eintracht Geld in den Ar…. steckt…………..schon alleine der Standard von Blum in der Nachspielzeit sagt alles…….sowas ist Kreisklasse…….in der Phase so einen Schrott zu spielen.

    0
    0
  22. Alpi hast recht . Kovac unbedingt entlassen . Wie kann man nur gegen Dortmund verlieren . Unfassbar 😉

    Jungs wenn Lukas so schlecht ist bitte nicht jammern , wenn er wenig ablöse bringt 😉

    0
    0
  23. Super Leistung. Leider in HZ 2 stark von Aytekin zerpfiffen. Entscheidende Szene für den Spielfluss war die nicht gegebene gelbe gg. Ginter. Ansonsten haben die Dortmunder das Glück den Elfer zu ziehen. Im Endeffekt haben die durch ihre schnellen Spieler das Glück auf ihrer Seite gehabt. Für die Rumpftruppe auf der 6 haben wir Dortmund vor große Probleme gestellt.
    Am Ende haben uns die Weltklasse Einzelspieler gefehlt.

    Was die ganzen einsamen Hater hier angeht: sucht euch mal ein Leben…. Jämmerlich!

    0
    0
  24. Hau ab Hradecky, du hast uns die Niederlage unnoetig eingebrockt.
    Du kamst aus der skandinavischen Fischerliga, wurdest hier fit gemacht, hattest ein tolles Angebot. Ich kann dein Geschwätz nicht mehr hoeren. Fussball risch bist du eine null. Hau ab

    0
    0
  25. @38
    Eine nicht gegebene Gelbe gegen Ginter ist für Dich entscheidend? So schlecht war Aytekin auch nicht……Fabian hätte auch schon nach 30 Sek. Gelb bekommen können und sein Fordern nach einer Gelben später wäre dann auch nochmal Gelb. Auch haben wir eher die harten Zweikämpfe gesucht, Abraham, Rebic, Seferovic, Fabian……immer eher in den Mann als zum Ball. Dem Schiri würde ich heute wenig vorwerfen……das hat schon das Team in Halbzeit 2 verbockt. Z. B. wird Reus minutenlang draußen behandelt…..wir in Überzahl…..und was machen wir? Schieben den Ball die ganze Zeit in der Abwehr hin und her oder wird von Hradecky bis zum BVB-Torwart geprügelt. Standards heute wieder mal alle verschenkt, als würde man das nie trainieren……und die Abwehr mit großen Problemen in vielen Spielsituationen……Hühnerhaufen hat früher mein F-Jugend-Trainer zu sowas immer gesagt…….alle stehen auf einen Haufen und keiner weiß wirklich was er tut.

    0
    0
  26. Ich habe gesagt das es meiner Meinung nach den Spielfluss beeinflusst hat. Jetzt geh wieder in deinen einsamen Keller…

    0
    0
  27. Oh je, was hier teilweise geschrieben wird ist echt übel. Was würde Kovac sagen?! „Besser machen!“
    Ich bin einfach nur stolz auf die Jungs und freue mehr den je auf die neue Saison!

    0
    0
  28. Kopf hoch Jungs! Greifen nächstes Jahr wieder an! Hradecky, Hector, Tawata, Hrogota, Seferovic, Medoivic,Varela, Takashi euch viel Glück bei euren neuen Vereinen!!!! Bitte geht! Danke.

    0
    0
  29. @43
    Sehr freundlich, wie Du Dich ausdrücken kannst.
    Und dennoch, eine Szene wie diese wird nicht das ganze Spielgeschehen beeinflusst haben. Unsere Taktik in Halbzeit 2 waren lange hohe Bälle, welche selten Richtung 16er genutzt werden konnten……..das war die Krux im Spiel…….spielerisch, wie beim Tor oder Pfostenschuss, kam da nix mehr zusammen. Ich weiß auch nicht wie oft sich unsere Spieler bei den langen hohen Bällen beim Kopfballduell verschätzt hatten und nen Meter daneben gesprungen sind……als würde der Ball in Berliner Luft anders fliegen.

    Mit diesem Team habe ich nächste Saison wirklich Schiss, was den Klassenerhalt angeht.

    0
    0
  30. In etwa so freundlich wie du dich seit Beginn des Spiels über die Mannschaft und einzelne Spieler geäußert hast… Lass es nochmal Revue passieren und denk nach. Wenn du CL Niveau haben willst wird die Eintracht auf die nächsten Jahre die falsche Mannschaft sein. Hier wird ein Finalmatch auf Augenhöhe geboten gegen eine Mannschaft, die mit einem Spielerverkauf auf unseren Jahresetat kommt und es wird so kommentiert…

    0
    0
  31. Schon krass, dass man den BVB am Wickel hat und dann so mutlos aus der Halbzeit wieder rauskommt. Aufgewacht ist man erst wieder, als es 1:2 stand. Das ist einfach mutlos und traurig.

    Der Trainer muss endlich aus seinen immer gleichen taktischen Fehlern lernen. Drei Spieler vorne gegen sechs Abwehrspieler ist nicht so der Hit.

    0
    0
  32. @48
    Habe anfangs dem aktuelen Spielverlauf nach meine Meinung geäußert, und da waren Rebic (lauffaul, viele Ballverluste) und Seferovic (Zweikampfschwach und mit Stoppfehlern) nun mal mies. Später hab ich mich auf Fabian eingeschossen, der wirklich mal wieder eines seiner schwächsten Spiele aufgezeigt hat. Hradecky hatte dann heute auch nur das Nötigste gehalten und den Elfer nun mal verursacht, deshalb auch dieses Gemeckere von mir.

    Es kommt halt darauf an, wie man auftritt. In Halbzeit eins nach 15 min. hatten wir mal zu spielen begonnen, aber zur 45. min. damit aufgehört. Schon mit Anpfiff der zweiten Halbzeit hatten wir alles vergessen, was wir zuvor richtig gemacht hatten. Zu konfus ging es heute in unserer Verteidigung her, als dass man diese in den Himmel loben könnte. Der Spielaufbau bestand fast durchgehend aus langen Bälle…….Gacinovic hatte da ab und an noch ne Idee……von Fabian kam halt nichts…..außer ein über 30 m entferntes Schüsschen. Oczipka und Chandler = 0 Flanken bzw. 0 Gefahr. Klar ist Dortmund in Marktwert bzw. Personalkosten in anderen Welten, aber wir konnten Dortmund teils vorführen, und haben dann einfach damit aufgehört. Die hatten eine durchwachsene Saison, daher wäre heute auch mehr drin gewesen.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -