Kadlec, IgnjovskiAuch nach der Länderspielpause wird sich die Personalsituation bei der Eintracht nicht weiter entspannen. So werden Vaclav Kadlec (Grippe), Aleksandar Ignjovski (Bronchitis) und Slobodan Medojevic (Magen-Darm) am Wochenende gegen Borussia Mönchengladbach ausfallen. Die Zeit der Erkältungen und Grippen machen also zu dieser Zeit keinen Halt bei der SGE, dennoch lässt sich Cheftrainer Thomas Schaaf angesichts der weiter anhaltenden Personalsorgen nicht unterkriegen: „Ich fange jetzt nicht an zu jammern„, so Schaaf auf hr-online.

Derweil hofft Bastian Oczikpa, dass am Samstag der Trend der letzten Wochen ausbleibt. Ein adäquates Mittel sollen dabei vor allem Standardsituationen sein. „Das ist immer ein Mittel, ein Spiel zu entscheiden, wenn es spielerisch nicht läuft„, so der Linksverteidiger. Außerdem ließ Schaaf in den letzten Einheiten vermehrt Spielsituationen üben, in der die Mannschaft auf Ballbesitz aus ist. Dennoch darf man gespannt sein, wie sich die Mannschaft gegen den Tabellendritten der Bundesliga präsentieren wird. Sicher gibt es nach den letzten Wochen einfachere Aufgaben als gegen die Gladbacher spielen zu müssen.

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Ich jammere auch nciht 😉

    Für mich wären 0 Punkte der Normalfall. Wenn es mehr wird – super. Da habe ichmich bei anderen Spielen ganz anders aufregen müssen. Das wird vergleichsweise entspannt.

    0
    0
  2. Gibt auch keinen Grund zu jammern, da die Spieler nächste Woche wieder trainieren können. Gegen Dortmund und Gladbach verlieren wir sowieso, ob nun alle an Board sind oder nicht.

    Das Heimspiel gegen Werder wird der showdown.

    0
    0
  3. Genau, einfach abschenken. Und die Spieler aus dem zweiten Glied müssen auch nix zeigen.
    Die Lust am Untergang steigert sich (Frust).

    0
    0
  4. Ich bin schon mal gespannt auf die Kommentare von Russ und den anderen üblichen Verdächtigen nach der Niederlage. Mehr interessiert mich fast schon nicht mehr. Traurig, traurig …

    0
    0
  5. @3
    Wer sagt was von abschenken? Ein Punktgewinn ist unrealistisch, aber deswegen muss man sich ja nicht 4 oder 5 Buden einschenken lassen. Das Torverhältnis kann am Ende entscheidend sein. Im Moment haben wir diesbezüglich auf Werder, Hamburg und Stuttgart noch Vorsprung.

    0
    0
  6. Yoo ich fahr nach Gladbach am Samstag kommt hier zufällig einer aus Münster und will noch mit per Zug?

    0
    0
  7. Ach, irgendwie habe ich nicht so`n apokalyptisches Gefühl wg dem Gladbachspiel. Gladbach hat gegen den BVB echt unterirdisch gespielt. Der BVB braucht gefühlte 300 Chancen um ein Tor zu schiessen. Also, die kochen auch nur mit Wasser.
    Was mich gerade viel mehr ankotzt, ist diese fiese Kampagne der Blöd gegen unsere SGE und dass so viele (auch hier) auf diesen Zug mit aufspringen. Es ist ja kein Geheimnis, dass die Blöd immer wieder versucht Unruhe bei der Eintracht zu stiften. Entweder schreiben die hetzerrischste Artikel über die Fans, als ob die Frankfurter Fanszene nur aus bürgerkriegsgeschädigten Terrormonstern besteht, oder sie schreiben Goldkettchen Armin zu Schalke04, oder sie drucken ein komisches Interview nach dem anderen (who the fuck is Heintje?), um HB und BH als völlige Schwachköpfe hinzustellen. Ich denke, hinter der aktuellen Blödkampagne gegen die SGE steckt in Wirklichkeit der Versuch, BH zum VFB zu treiben. Würde mich nicht wundern, wenn die nächsten Tage noch so ein geiler „Nachgehakt“ Kommentar von dem Eintrachtfeind No1 Alfred Draxxxler kommt.
    Letztendlich bin ich mit den Abgängen und den Neuverplichtungen im Sommer auch nicht zufrieden. Man muss aber auch zugeben, dass BH in seinem ersten Jahr gut agiert hat. Im zweiten Jahr musste er den Spagat hinbekommen mit einem sehr überschaubaren Etat dem erpresserischem Trainer seine Wunschspieler (z.B. Kadlec) zu besorgen, die dieser dann im Rekordtempo aussortiert hat. Desweiteren musste er dem Wunsch entsprechen, die sog Leistungsträger zu halten, bzw. sie nicht vorzeitig abgeben zu müssen. Desweiteren musste er noch die Spieler wieder verhökern, die der letzte Trainer haben wollte, sie dann nicht eingesetzt und dadurch auch ihre Transferwerte vernichtet hat. Warum haben wir denn für einige Spieler fast nix bekommen? Weil sie nicht gespielt haben. Und jetzt mal ganz ehrlich, ein Schwegler ist mit Sicherheit besser als der Herr Hasebe. Davon konnten wir uns aber letzte Saison auch nix kaufen, da Schwegler andauern verletzt oder durch seine Kartensammelwut gesperrt war. Bei Rode sah es doch ähnlich aus. Die Spielweise der beiden konnte ja nur regelmäßig im Krankenhaus enden. Und was haben wir gekotzt, weil die zwei die Torgefährlichkeit von Mrienkäfern hatten. Somit waren die beiden letzte Saison eigentlich schon mal keine Leistungträger mehr. Der Abgang von Jung war wirklich schlimm. Jetzt werden immer die großartiken Transfererlöse der Mainzer und Freiburger angeführt. Der Vergleich ist aber Schwachsinn. Mainz und Freiburg hatten mit Tuchel und Streit ganz andere Trainertypen als wir mit Veh und Schaaf. Tuchel und Streit sind Trainer, die (zwar auch gezwungenermassen) stark auf den Nachwuchs setzen und diesen auch einsetzen. Mein Gott, bei uns wird man doch seit Jahren von den jeweiligen Trainern vollgeblubbert, man muss das Talent langsam aufbauen, Zeit geben, nicht verheizen usw.. Am Schluss werden sie dann verscherbelt. So kann man mit dem eigenem Nachwuchs keine Werte aufbauen. Tuchel und besonders Streit kotzten doch jedes mal im Strahl, wenn man wieder ihre besten Spieler verkauft hat, die sie durch Einsätze hoch gebracht und somit auch ins Schaufenster gestellt haben. Wie das ausgehen kann sieht man ja gerade in Freiburg.
    Abschliessend muss ich sagen, ich hätte lieber einen Trainer wie Breitenreiter gehabt. Einer der modern und variabel spielen lässt, der den Nachwuchs einsetzt und der nicht erstmal so`ne bescheuerten Aktionen bringt, wie einem Fussballgott die verdiente Kapitänsbinde zu verweigern und ihn auf die Bank zu verfrachten. Meier ist für mich das Paradebeispiel einen Topspielers, der sich klar zum Verein bekennt (ohne zu wissen welcher Trainer kommt). Aber da hat ja Gott sei Dank das Publikum dem Trainer gezeigt, was Phase ist. Wo wären wir nur ohne Meier? Am Arsch! Naja, hat sich jedenfalls richtig gelohnt Trapp die Binde zu geben, wenn der sich am Ende der Saison verpisst.

    0
    0
  8. Ist ja schlimm was Ihr hier schreibt, das ist Gladbach und nicht Bayern.

    Gegen Dortmund waren die relativ schwach. Wenn man das hier liest,
    können wir höchstens mal mit Glück gegen Paderborn oder Ausgburg einen Punkt holen.
    Naja die Mannschaft zeigt zur Zeit auch nichts, hoffe trotzdem das Seferovic und Meier einen guten Tag haben!

    0
    0
  9. Uffpasser

    Alles richtig was DU schreibst.

    Wenn ich anstelle von Bruno gewesen wäre, haettte ich mich mit Bruchhagen angelegt bis die Fetzen geflogen waeren.
    Da waere keine Tuer heil geblieben.

    Wenn man als Sportdirektor nicht mal den Trainer auswaehlen darf, dann wirste doch zu Witzfigur der ganzen LIGA .

    Warum kann Heribert junge aufstrebende Trainer nicht ausstehen.

    Chi chi und so en gedoens . JUNGSPUNDE.Alles Besserwisser.

    Dieses krankhafte Verhaeltnis zu jüngeren (Trainer und Spielern) ist wie ein Krebsgeschwür bei der Eintracht.

    0
    0
  10. egal wer Spielt … ich habe ein gutes Gefühl, dass wir in Gladbach was reißen !! Hätten wir im Pokal den Elfer bekommen hätten wir „einen Punkt geholt“ (Verlängerung) Gladbach war zwar besser aber es gewinnt nicht immer der Bessere ! Wir haben in Wolfsburg und auf Schalke 2:2 gespielt und das ist auch in Gladbach drin …

    0
    0
  11. Alles andere als ein 6:0 würde mich wundern, aber die vielen Ausfälle machen Hoffnung!

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -