Goncalo Paciencia ist sich sicher, dass die Eintracht in den nächsten Spielen für die harte Arbeit wieder belohnt wird. (Foto: Rohde)

Goncalo Paciencia kann als einer der absoluten Dauerbrenner in dieser Saison bezeichnet werden. In allen 27 bisherigen Partien der Eintracht stand der portugiese diese Saison auf dem Platz und kommt auf neun Tore und drei Vorlagen. Nach den Verpflichtungen von Bas Dost und André Silva zu Beginn der Saison sahen ihn viele Fans erneut als Ersatzspieler und trauten ihm den Stammplatz nicht zu, doch der Stürmer konnte ihnen das Gegenteil beweisen und ist der aktuell beständigste und wichtigste Teil des Eintracht Sturms. Wie bei vielen anderen SGE Profis lief es bei Paciencia in der letzten Spielen nicht mehr ganz so rund, doch er blickt kämpferisch auf die zwei anstehenden Spiele.

Guimareas das wichtigere Spiel

Vor dem Ligaalltag am Sonntag bei Schalke 04 wartet auf die Eintracht zunächst das wichtige Heimspiel gegen Vitória Guimarães, in welchem die Hessen den Einzug in die nächste Runde klarmachen können. Demenstpechend sei für Paciencia das Spiel am Donnerstag klar „das wichtigere“ der beiden. Dank des Sieges in London habe man gegen die Portugiesen nun die große Chance das Achtelfinale zu erreichen, daher gäbe es für den Stürmer keine Alternative zum Heimsieg. Man habe nun die Möglichkeit „erneut für den Verein Geschichte zu schreiben und in die nächste Runde einzuziehen.“

Von einem geschenkten Sieg der bereits ausgeschiedenen Mannschaft aus nord Portugal dürfe man aber keinesfalls ausgehen: „Wir erwarten, wie in jedem Europa League Spiel, ein schweres Spiel. Das haben sie schon im Hinspiel beswiesen. Das wird ein hartes Stück Arbeit für uns, denn sie werden sich mit einem positiven Gefühl aus der Europa League verabschieden wollen. Aber sie spielen gegen die Eintracht, in diesem Hexenkessel, hier in Frankfurt. Da müssen wir zeigen, wer der Boss ist.“ Neben dem Hinspiel kenne der Ex-Porto Spieler Vitória bereits bestens aus der portugiesischen Liga: „Sie sind ein Traditionsverein. Die letzten 10, 15 Jahre machen sie einen sehr guten Job und kämpfen immer um den Einzug in die Europa League und auch um den portugiesischen Pokal.“ Der Stürmer freue sich über die vergleichsweise lange Vorbereitungszeit auf das Spiel und sehe darin einen großen Vorteil für seine Mannschaft.

Durch harte Arbeit mit der Mannschaft wieder in die Erfolgsspur

Persönlich zeigt sich der Nationalspieler sehr glücklich über seine vielen Einsätze und sehe sich für seine Arbeit in der letzten Saison belohnt. Obwohl es bei der Eintracht aktuell nicht perfekt laufe, sei die Mannschaft „physisch und körperlich in Topform. Das zeigt unsere Laufleistung.“ Er sei sich dementsperchend sicher, dass sich die Situation bald ändern werde, da man in den Spielen und im Training weiter hart und fokussiert arbeite: „Das wichtigste ist, den Weg weiter zu gehen, die Köpfe nicht in den Sand zu stecken, dann werden wir bald belohnt!

- Werbung -

57 Kommentare

  1. Aus meiner Sicht müssen jetzt mal neue kreative Lösungen gesucht und ausprobiert werden. Bisher spielen wir immer mit einer Dreierkette, entweder mit Hinti, Hase, Abraham/Touré oder mit N‘Dicka, Hinti, Abraham/Touré. Warum spielen wir nicht mal mit Viererkette, z.B. N‘Dicka/Falette, Hinti, Abraham/Touré, Chandler/Durm! Damit könnten wir mal den Gegner überraschen, ein paar frische Spieler bringen, Überzahl im Mittelfeld schaffen und unsere Außen mit Kostic und DDC entlasten. N’Dicka ist unser bester Mann und muss eigentlich spielen! Neben Rode auch Kohr und Torro mehr Spielzeit geben, Sow braucht dringend eine Pause. Kamada oder De Guzman auf der 10 und Paciencia und Silva/Jovic als Doppelspitze! Auch wenn es mir fern liegt auf unseren Stürmern herum zu hacken, aber die Laufleistung und das Spiel ohne Ball muss besser werden. Ein Spieler sollte auch im Rückraum der Strafraumgrenze abspielbereit sein, denn da kommen viele Flanken an und finden keine Anspielstation. Dazu bitte nach Ecken defensive Absicherung über nicht kopfballstarke Spieler. Wir haben einen guten Kader und können auch über das Spielsystem rotieren, aber da muss Adi mutig sein und diese Alternativen auch ausprobieren!

    0
    0
  2. Die Büffelherde zusammen spielen zu lassen ist damals auch aus einem Notfall heraus entstanden! Ich weiß, dass Adi wegen der letztmaligen Klatsche mit der Viererkette gegen Leverkusen das nicht gerne spielen möchte, aber damals waren die Spieler auch platt und in der Abwehr von der Breite nicht so gut aufgestellt wie heute. Wir müssen im Spielsystem variabler werden, wenn wir dauerhaft oben mitspielen möchten. Daneben ist eine solche Variabilität je nach Spielstand heutzutage auch geboten. Wir können uns nicht erlauben immer mit dem gleichen System anzutreten, denn dann sind wir zu leicht auszurechnen.

    0
    0
  3. Ich finde die Idee mit der 4er Kette im 4:4:2 auch nicht abwegig. Sollte man einfach mal probieren. Jetzt in EL oder danach in BL. Mal was anderes machen. Oder im 4:4:2 starten und nach der Halbzeit überraschend auf 3:5:2:1 umstellen oder sowas. Kostic, Durm, Toure, Chandler sind solche Spieler, die so eine aufgrund ihrer Variabilität könnten.

    0
    0
  4. Das Spiel gegen Leverkusen würde ich jetzt nicht als Beispiel nehmen, da wir dort gefühlt mit 10 Verteidigern gespielt haben und die Hälfte der Spieler auf völlig ungewohnten Positionen gespielt haben.
    Das Problem ist einfach, dass wir momentan nichts anderes spielen, als Flanken, Flanken, Flanken.

    Dazu brauchst du aber 1. jemand der auch Flanken kann (Da Costa kann es defintiv nicht) und 2. Abnehmer, die die Flanken auch verwerten. Aber wir Flanken sogar wenn in der Mitte Kamada und Gaci stehen. Was hat das denn für ein Sinn ?!

    Wir haben gute Techniker in der Mitte. Sow, Kamada, Paciencia können doch alle kicken. Warum nicht mal über die Mitte versuchen ? Alles über Außen zu spielen hat meiner Meinung nach wenig Chance auf Erfolg.

    0
    0
  5. Alles richtig. Wir müssen sicher Alternativen im Spielsystem finden, aber für das EL-Spiel würde ich keine
    Experimente machen. Das ist ein KO – Spiel, dass wir gewinnen sollten.
    Unsere Mannschaft hat jetzt schon große Probleme ihren Rhythmus zu finden.
    In der Bundesliga kann man andere Systeme ausprobieren und in der Winterpause besser einstudieren.
    Meine Meinung.

    0
    0
  6. So so Guimaraes das wichtigere Spiel? Vielleicht sollte der gute Mann mal auf die BL Tabelle schauen.Dort gehts stetig bergab und mittlerweile sogar vom Aufsteiger überholt.

    0
    0
  7. Ich gehe davon aus, dass bis zum ende der Hinrunde sich von der Formation her nichts ändern wird. Wie sind im Spielbetrieb und eine änderung der Formation kann nach hinten los gehen. Weiterhin ist davon auszugehen, dass in der Winterpause sich verstärkt wird für die Position wo bedarf besteht. Man hat dann die Zeit ein neues System einzustudieren. Ein 4-4-2 System hat durchaus seinen Reiz! Das Spielermaterial ist vorhanden bez. wird ergänzt. Kann mich den Vorrednern nur anschließen. Es benötigt eine „Variable“ im Spiel um schwerer auszurechnen zu sein!

    0
    0
  8. lieber mal wieder in der Bundesliga zeigen. Donnerstag wird Arsenal sicher punkten, von daher eher für Sonntag schonen. Außerdem muss die zweite Reihe stark genug sein um Guimares zu Hause zu schlagen, sonst haben wir ein ganz anderes Problem. Hoffentlich gibt es eine große Rotation, damit wir im wichtigeren Spiel auf Schalke Vollgas-Pressing-Fussball spielen können. Rode, Sow, Kostic, DdC, Hinti und Gonco eine Pause gönnen. Sind alles nur Menschen und ein toller Sieg gegen Guimares (wo dann alle wieder die Meisterschaft feiern), gefolgt von einer knappen Niederlage auf Schale, wäre leider der Klassiker (wenn wir nicht rotieren). Dann haben wir noch immer 18 Punkte und zwei Spiele gegen Köln und Paderborn, die schwerer werden, als sie klingen. Noch schlechter als die desolate Hertha werden die nicht sein.

    0
    0
  9. Ein 4:4:2 hat genauso einen Reiz wie jedes andere System, wenn du Spieler hast, die das spielen können – und wenn es auf den Gegner mit dessen zu erwartendem System passt. Und ich denke wir haben die Spieler. Und überdies haben wir die Spieler, die auch mehr als nur ein System können (sollten) und das würde ich gerne mal sehen.

    0
    0
  10. @4
    Stimmt, bei dem Spiel haben zu viele Verteidiger und dazu noch auf ungewohnten Positionen gespielt. Daher sollte dies nicht der Maßstab sein. War aber meines Wissens das letzte Spiel mit Viererkette.

    Mir ist es lieber, wenn wir dies mal Guimarães ausprobieren, gerade weil wir dieses Spiel gewinnen müssen. Wir schaffen dadurch Überzahl im Mittelfeld und bringen frische Kräfte. Löcheriger als bei Gegenstößen mit Dreierkette kann es nicht werden, zumal Kostic und DDC nicht mehr so konsequent nach hinten arbeiten und wir dadurch in der Abwehr über schnelle Konter anfällig sind.

    Einfach versuchen, umstellen können wir zur Not immer noch in der 2. Halbzeit!

    0
    0
  11. Rönnow
    Chandler/Touré-Abraham-Hinti-N‘Dicka/Durm
    Kohr – Rode
    Da Costa – Sow – Kostic
    Kamada – Paciencia

    0
    0
  12. Gonco hat , für mein Verständnis, absolut recht, Donnerstag ist das wichtigere Spiel, zumindest diese Woche. In Europa zu überwintern ist ein super Erfolg und ganz ohne Zweifel ist das eine extreme Bestätigung für die harte Arbeit der letzten Monate. Diesen psychologischen Aspekt kann man für die Spieler, aber auch für den Verein insgesamt nicht hoch genug wertschätzen.
    Nichts motiviert mehr als Erfolg !
    Deshalb kämen mir auch niemals „Experimente“ im System oder bei größeren Wechseln von Spielern in den Sinn.
    Es ist ja auch nicht alles so schlecht, wie es teilweise den Anschein hat. 26 Vorabschlüsse gegen Hertha, druckvolles Spiel und den Gegner (eigentlich) beherrscht usw……. Was fehlt, die Qualität, die Genauigkeit des letzten Passes, der Steckpass und die Kaltschnäuzigkeit beim Torabschuss.
    Doch Freunde : genau das hat auch Adi Hütter erkannt und spricht es auch an. Die Trainingsberichte vom Montag sprechen auch davon, dass sehr intensiv daran bearbeitet wird. Nur, wir sprechen über Hochleistungssport und da kannst du Verbesserungen zwar einfordern, in der Praxis funktioniert das aber nicht so einfach. Das braucht Zeit – und – Erfolgserlebnisse.
    Deshalb volle Konzentration auf Donnerstag Forza SGE !

    0
    0
  13. Da Costa und Kostic können dann nicht nur über die Außen kommen, sondern auch mal variabel (wie Robben und Ribéry) nach innen ziehen. Falls wir noch mehr Power für den Sturm benötigen, Sow auswechseln, Kamda zurück auf die 10 ziehen und Silva oder Jovic als zweiten Stürmer bringen.

    0
    0
  14. Wenn der Fußball eines zeigt ist es, dass man sich nicht auf andere (Arsenal) verlassen sollte, daher gibt es nur den Weg volle Pulle gegen Vitória Guimarães. Wenn wir deswegen in der Bundesliga 2019 nicht mehr punkten sollten, dann müssen ganz andere Fragen gestellt werden, aber vor allem reagiert werden. Denke wenn wir noch 4 Punkte holen, wird es auch keine neuen Spieler geben. Grundsätzlich gut, da vermutlich nichts auf dem Markt. Offensiver Techniker für das Mittelfeld und ein Stürmer in der Art von Bas Dost wären schon schön, aber wer sucht sowas nicht. @13. frankfurter jungs wenn Da Costa eines nicht kann, ist es den Robben machen, denn schießen kann er leider nicht bestenfalls mit der Innenseite flach von der Grundlinie passen.

    0
    0
  15. „Donnerstag ist das wichtigere Spiel“ made my day. Zu 95% kommen wir am Donnerstag auch mit einer Niederlage weiter, weil a) Lüttich grottenschlecht ist und b) Arsenal einen Punkt braucht (und alles auf den EL Titel setzen muss, weil sie nur so in die CL kommen). Diesen einen Punkt werden sie dort schon holen, eher drei. Aber ja, bei 18 Punkten ist das das wichtigere Spiel. Wirklich Wahnsinn was man hier teilweise lesen muss. Wir brauchen dringend noch 6 Punkte in der Liga bis Weihnachten.

    0
    0
  16. 11. frankfurter jungs: Finde ich gut. Ich würde nur Kamada nicht als Stürmer stellen, dann lieber Joveljic neben Paciencia.

    Experimente: Wenn eine Viererkette ein bisher noch nicht im Training behandeltes Experiment wäre, dann stimmt es schon, dass es zu riskant wäre. Ich will aber hoffen, dass das im Training auch bisher öfter mal ein Thema war. Bei experimentellen Spielern würde ich sagen, dass z.B. Joveljic kein Experiment wäre. Er hat schon mehrfach „bei den Großen“ mitgespielt. Experimente wäre jemand Cetin in der Startelf, oder Nils Stendera. Ansonsten haben wir vom aktuellen Kader schon sehr viele Leute auf dem Platz gehabt.

    0
    0
  17. Beide Spiele sind wichtig. Für die Moral und das Selbstvertrauen ist das KO-Spiel gegen Guimares sehr wichtig. Für die Kontinuität und die nach wie vor bestehende gute Chance auf eine erneute EL-Teilnahme im nächsten Jahr ist aufgrund der „Ergebniskrise“ die BuLi eh immer wichtig.

    Trotz der vielen Spiele in diesem Jahr erscheint mir die Mannschaft auch noch stark und fit genug gute Spiele abzuliefern. Mit 4 (durchaus möglichen, meinetwegen auch dreckigen) Siegen sich in die Weihnachtsferien zu verabschieden, wäre ein Traum und eine tolle Basis für den Re-Start im Januar.

    Forza SGE!

    0
    0
  18. @Dieter, ich bin voll bei Dir am Donnerstag ist ein Sieg emenz wichtig und von Experimente in dieser Phase halte ich auch nicht viel. Das einzigste an Änderung wäre Durm anstelle von DDC zu bringen. Dazu die 3er Kette mit N’dicka Hinti und Abraham (Toure). Fertig das war’s.
    @ frankfurter Jung, Jovic spielt nicht mehr bei uns 🙂 Jovelic heißt der Bub

    0
    0
  19. Ach ja, und ich halte das Spiel am Do auch für das wichtigere! Denn es ist das nächste. Und das nächste Spiel ist immer das das wichtigste – auch wenn es das schwerste ist 🙂

    0
    0
  20. @Frankfurter Jungs , unsere Zukunftshoffnung da vorne heißt Jovelic . Nachdem nun bereits mehrfach Jovic hier Deinerseits genannt wurde, musste ich schon die Nachrichten checken, ob ich was verpasst hätte ( Wunschgedanke, dass unser Luka zum Winter zu uns kommt ).
    Sehe es wie Dieter, Donnerstag das aktuell wichtigste Spiel . Gewinnen wir dieses, wird auch die Partie auf Schalke am Sonntag um einiges einfacher zu gestalten sein, als wenn wir am Donnerstag uns von diesem Wettbewerb verabschieden. Also Volle Kraft und Konzentration auf Donnerstag ! Systemwechsel gerne in der Winterpause einstudieren und danach ausprobieren.

    0
    0
  21. jau, mit @11 zwölf Spielern lässt es sich immer gut spielen. Hoffen wir mal es merkt keiner.

    Ob das wichtiger ist? Ich glaube das auch nicht aber im Sinne eines Ko Spiels natürlich anders zu bewerten. Hoffen wir mal in allen vier anstehenden Spielen wird sich der Arsch aufgerissen, ohne Spannungsabfall, dann wird es gut.

    0
    0
  22. ja und am Donnerstag dann wieder Ausnahmezustand im Stadion. Man wird den Sieg gegen einen zweitklassigen Gegner feiern wie einen CL Sieg. Sonntag dann bittere 1:2 Niederlage, weil man den letzten Schritt nicht gehen kann, wie so ziemlich in jedem Duell nach einem EL-Spiel. Wir sind letzter in der Auswärtstabelle ist auch eine Wahrheit. Da hat bislang auch kein Selbvstvertrauen aus der EL geholfen. Ich unterschreibe Donnerstag ein 0:5 wenn wir dafür auf Schalke gewinnen. 18 Punkte sind sehr wenig, lasst euch nicht davon täuschen, dass paar Vereine noch schlechter abgeschnitten haben. Wir haben seitdem Bayern Spiel alles verloren in der Liga, außer gegen die tote Hertha. Arsenal war so schlecht wie seit Jahrzehnten nicht und auch da waren wir 45min chancenlos. Haben eben keine fitten Stürmer. Schade.

    0
    0
  23. Ich check es nicht. Sollen wir am Donnerstag gar nicht erst antreten? Wie kann man nur so verwöhnt sein. Wenn wir mal das Glück haben, dann gewinnen wir auch die Spiele. Das wird schon. Wir waren in keinem Spiel chancenlos und hatten immer die Chance auf den Punkt oder Sieg.

    0
    0
  24. - Werbung -
  25. @23

    Vollkommen richtig! Das Kerngeschäft ist die Bundesliga, sonst gibt es demnächst Abstiegskampf… Lass die Traumtänzer und Schönmaler hier im Forum ruhig träumen, wach werden die auch irgendwann. 🙂

    0
    0
  26. @26 Falsch! Das Kerngeschäft ist der Fussball und den spielen wir in 3 Wettbewerben!

    0
    0
  27. Scheiden wir am Donnertag aus, gibt’s diese Saison kein Spiel mehr in der EL. In der BuLi sind’s nach dem Schalke01-Spiel immer noch 19, in denen man was kompensieren könnte.
    Also Guimareas putzen, dann klappt’s auch (oder ohnehin) mit dem Auswärtssieg -wäre ja nicht das erste Mal 😉

    Und hier noch meine ultimative Aufstellung mit 4er-Kette:
    Rönnow
    Chandler – Touré – Hinti – N‘Dicka
    Kohr – Rode
    Gaci/Silva – Kamada – Kostic
    Paciencia

    0
    0
  28. @23 & 26
    was ist *f..cking* nur los mit euch? warum nur so negativ? als wären wir schon wieder abgestiegen……
    die Spiele in London und zu Hause gegen die Hertha sind doch gar nicht vergleichbar..
    – in London verunsicherte Mannschaft in HZ1, viel Glück und nen guten Keeper gehabt;
    dann in HZ2 verbessert, den lucky punch gesetzt, und nicht unverdient gewonnen.. nicht verloren!!
    – gegen Hertha (mal wieder) ne tolle Quote, Pech im Abschluss, mit Kampf und Willen 2 Gegentore aufgeholt und die Negativserie zumindest gestoppt…
    Wo ist das Problem? Wir sind nun einmal keine europ. Spitzenmannschaft ala Barca, sondern zum Glück immer noch die Eintracht! „Ergebnisdellen“ gehören dabei zum täglichen Brot und lassen sich sicherlich noch korrigieren. Dafür ist die Saison ja auch vergleichsweise jung und wir sind noch in allen Wettbewerben vertreten..
    Wir sind seit 2,5-3 Jahren auf einen Höhenflug, aber auch bei uns kann mal die Thermik abreißen.. also Am DO den Aufwind einfangen, in die BuLi mitnehmen und wieder ab nach oben segeln 🙂
    Auf geht´s SGE!!!

    0
    0
  29. „Bundesliga ist unser Kerngeschäft, die EL lieber herschenken, blablabla…“
    Junge, Junge…was für ein Blödmannsgehilfen-Gelaber. Die Zukunft soll also laut einiger „Edelexperdden“ hier wahrscheinlich sein, sich über die BL immer für die EL zu qualifizieren um dann die EL herzuschenken weil ja die BL wichtiger ist.

    Super Jungs, so mache mer des!!! 🙂

    0
    0
  30. Ich kapiere es nicht. Erst wollen alle EL-Spiele , sich Messen mit Europäischen Top-Clubs , wollen alle nach Berlin und dann auf einmal ist die Bundesliga das Kerngeschäft?
    Ok , melden wir uns am besten doch gleich ab 2020 bei allen Wettbewerben ab und konzentrieren uns nur noch auf die BL. Oh man , was ein Gebabbel.
    Donnerstag Feuer frei dann sehen wir weiter
    Forza SGE

    0
    0
  31. Und die Bayern steigen ab… Da läuft es auch nicht rund… Man man man da geht mir das Messer in der Hose uff.. Scheppe ich bin voll bei dir!

    0
    0
  32. Bundesliga – Tolles Projekt für Erwachsene, die den Weg in die Europaleague nicht suchen

    0
    0
  33. Herrlich diese diskussion. Mit nen bissl mehr glück/können wären wir in der EL längst durch…
    Davon mal ab gibt es über die pokalwettbewerbe jeweils 1 startplatz im internationalen geschäft. Über die liga sind es mehrere 😉 was nützt es uns in der EL weit zu kommen aber in der liga nur platz 11 zu erreichen, damit wir dann nächste saison keine EL haben? Die letzte saison ist doch warnung genug, weil wir es nur mit schützenhilfe im die EL geschafft haben. Vermutlich weil uns die EL auftritte konzentration und kraft gekostet haben. Ich hätte persönlich hätte nichts dagegen, dass die SGE stammgast in der EL wird….

    0
    0
  34. Man erkläre mir folgende Logik:

    Bundesliga ist das Kerngeschäft, darauf soll der Fokus liegen. Was gibt es in der Bundesliga zu holen? Europacup Teilnahme. Wo spielen wir Donnerstag? Im Europacup. Kommende Runde warten CL-Absteiger, Top Adressen aus ganz Europa. Und wir sollen uns auf die Bundesliga konzentrieren, damit wir nächstes Jahr in Europa sind? Und das schenken wir wieder ab um über..?! Hä?

    Pls?!

    0
    0
  35. 36. Adler AUS Hamburg: Herrlich!!!
    Oder frei nach Grillparzer:
    „Was Logik ist, liegt in der Betrachtung desjenigen, der sie vertritt.“

    0
    0
  36. Sorry, aber für mich ist Bundesliga auch das Kerngeschäft. Alles andere ist das Sahnehäubchen oben drauf.
    Wenn wir in der Europa League noch 1 oder 2 Runden weiterkommen, dafür aber in der BuLi unterhalb von Platz 6 oder 7 abschließen, dann haben wir nächste Saison eben keine Europa League. Das würde für Frust sorgen.
    Wenn wir aber jetzt in der Europa League ausscheiden, dafür aber in der Bundesliga einen Lauf hinlegen, und 6ter oder besser werden, dann spielen wir auch nächste Saison wieder europäisch.
    Garantieren kann natürlich niemand die skizzierten Szenarien und hätte, hätte Fahradkette.
    Aber noch mal zur Erinnerung: Hätten wir letztes Jahr, als wir in der BuLi auf Felge gingen, nicht eine super Schützenhilfe von außen bekommen, dann hätten wir dieses Jahr eben auch keine Europa Spiele gehabt. Deshalb würde ich den Fokus immer auf die Bundesliga legen.

    0
    0
  37. Wir bügeln die Portugiesen mt dem schweren Namen 4:0 weg. Arsenal gewinnt. Als Gruppenzweiter bekommen wir wohl einen CL-Absteiger. Das könnte Inter sein. Die liegen uns ja irgendwie – großer Name und letztes Jahr! Das wird perfekt.
    Gibt auch Schwung für die Bundesliga, in der wir dann keinen Punkt mehr liegen lassen dieses Jahr.
    Mit 27 Punkten auf Platz 7/8, anstehende Partie im Pokal gegen Leipzig und in der EL gegen Inter;) Was wollen wir mehr? Das nach einer „verkorksten“ Hinrunde mit Stürmerproblem und Überbelastung. Mal ein bisschen Optimismus versprühen…wird so kommen!

    0
    0
  38. @39: wenn wir die EL gewinnen sind für für die CL qualifiziert;) Zugegeben wird es diese Saison schwer in der Liga unter die Top4 zu kommen. Freiburg, Schalke und vor allem Gladbach halten sich schon zu lange da oben. Bayern, Leipzig und den BVB sehe ich unter den Top4 praktisch gesetzt. CL wird also eher nichts über die Liga, EL mit Platz 6 ist doch mehr als realistisch.

    0
    0
  39. Ich checks dennoch nicht. Also lieber Buli konzentrieren, unter die Top6 kommen und dann am besten direkt die EuroLeague absagen?

    Unser Kader ist dieses Jahr dennoch breiter – die Ergebnisse stimmen aktuell nicht, aber wir waren in keinem Spiel chancenlos, deshalb sehe ich das alles nicht so schwarz.

    0
    0
  40. Nicht alles auf die Goldwaage legen! Das nächste Spiel ist immer das wichtigste Spiel. Mit einem Sieg am Donnerstag sichern wir uns das weiterkommen und machen Kräfte frei für die letzten drei Spiele dieses Jahr.

    0
    0
  41. 39. Strolch: Und wenn wir aus der EL fliegen kriegen wir auf einmal garantiert einen Superlauf in der Bundesliga??? Du sagst ja schon selbst „hätte, hätte“… Ja klar, kann es so kommen, aber genauso kann man auch aus der EL fliegen und trotzdem keinen Lauf in der BL bekommen.
    Ich weiß auch net wieviele von euch selbst Mannschaftssportler waren, in meiner aktiven Zeit wollte unsere Mannschaft immer das bestmögliche erreichen und hat auch in jedem Bezirkspokalspiel alles gegeben um so weit wie möglich zu kommen und hoffentlich am Ende den Pott in die Höhe zu halten. In einem Pokalwettbewerb ist dir als Sportler die Meisterschaft erstmal völlig egal, da wirtd nicht mit angezogener Handbremse gespielt. Ich glaube das können hier einige nicht so richtig nachvollziehen.

    0
    0
  42. @40 Wir bekommen immer schwere Championsleague-Ausscheider. Ob wir nun souverän mit 6 Siegen die Gruppe gewinnen oder nur Zweiter werden. Ist also von daher egal! 😉

    GRuß SCOPE

    0
    0
  43. Nichts wird hergeschenkt !
    Die klugen Ratschläge sind doch genau so wertvoll wie die Träumereien in der EL oder im DfB-Pokal.
    Wer hat den eine Garantie, dass wenn wir nur noch BL spielen, wir mit Sicherheit dort einen vorderen Platz erreichen ??? Niemand !!!
    Übrigens, wir haben nichts und keinem die Teilnahme an der EL dieses Jahr zu verdanken !
    wir haben voriges Jahr in 34 Spielen 54 Punkte erkämpft und da spielt es keine Rolle, in welchen der Spiele.
    Andere und z.B. Hoffenheim haben das in 34 Spielen eben nicht geschafft, wenn sie besser gewesen wären, hätten sie mehr geholt, aber einen Grund Mainz überschwänglich zu danken, kann ich nicht erkennen. Wie sagte AM14FG so schön, die Tabelle lügt nicht.
    Ich bleibe bei meiner These und der Erfahrung aus 45 Berufsjahren : Nichts motiviert mehr als Erfolg !
    Deshalb alles für den Sieg am Donnerstag.
    Forza SGE !

    0
    0
  44. @ Scheppe
    Ich habe ja nicht gesagt, dass man dann zwangsläufig einen super Lauf bekommen muß. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem Ausscheiden aus der Euro League, in der BuLi mehr Punkte abfallen, scheint mir einfach höher zu sein.
    Ich vermute einfach, die bessere Strategie ist nach jedem Spiel zu schauen, in welche Richtung die Tendenz geht.
    Ich finde es einfach verkehrt, pauschal zu sagen, die BuLi kann nicht das Kerngeschäft sein, so wie es Adler aus Hamburg macht. Beide Ansichten haben nmM gute Argumente.
    Aber jeder soll nach seiner Façon selig werden.

    0
    0
  45. Hey leude denkt ihr auch mal an die viele Kohle die wir letzte Saison mit der EL erwirtschaftet hatten? Also bitte.

    0
    0
  46. @41. lebbe geht weider

    „CL wird also eher nichts über die Liga, EL mit Platz 6 ist mehr als realistisch.“

    Aber nur in der Liga im Fantasialand.

    0
    0
  47. @49 jim panse:
    Eij wieso denn nicht Platz 6?! Sind 7 Punkte davon weg. Leverkusen und Wolfsbrug waren zur selben Zeit letztes Jahr 4 und 5 Punkte weg und kamen rein. Wahrscheinlich reicht ja auch wieder 7. Platz. Ist doch machbar 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -