Trotz besserer Leistung in der zweiten Halbzeit, kann Trainer Glasner nicht zufrieden sein (Foto: IMAGO / Eibner)

Unentschieden in Berlin. Nach einer Halbzeit zum Vergessen tritt die SGE in den letzten 45 Minuten wesentlich besser auf, zum Sieg reicht es jedoch erneut nicht. Hertha BSC und Eintracht Frankfurt trennen sich 1:1 trotz vieler guten Chancen auf beiden Seiten.

Kevin Trapp: „Ich weiß nicht ob das ein Elfmeter ist, aber der Videoschiedsrichter ist dafür da, klare Fehlentscheidungen zu revidieren und wenn er gefühlt 10 Minuten braucht um eine Entscheidung zurückzunehmen, dann ist das für mich keine klare Fehlentscheidung. Aber am Ende ist das nicht der Grund warum wir unentschieden gespielt haben. Wir haben heute wieder gemerkt, dass wir ohne Zweikampfführung kein Spiel angehen können. Die ersten 20-25 Minuten haben wir gefühlt keinen Zweikampf gewonnen, sind immer hinterhergelaufen, kamen immer zu spät und sind wieder in Rückstand geraten. Danach war es wesentlich besser, wir haben die Duelle gesucht aber Hertha hat sehr kompakt gestanden und es ist nicht einfach für uns gewesen da die Lücken zu finden.“

Jean-Paul Boëtius (Hertha BSC): „Er lässt sich einfach fallen, natürlich gibt der Schiedsrichter da Elfmeter, aber er kann es natürlich wieder umdrehen und das hat er gemacht. Die ersten Minuten im Hertha-Trikot waren schwer, aber es hat sich richtig gut angefühlt und die Stimmung war super.“

Maximilian Mittelstädt (Hertha BSC): „Ich glaube für uns war sogar noch ein Ticken mehr drinnen. Wir haben meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht und uns viele Chancen herausgespielt. Klar haben wir auch das ein oder andere Mal Glück gehabt, was man gegen so eine starke Mannschaft wie Frankfurt auch brauchst. Den Punkt nehmen wir mit.“

Oliver Glasner (Eintracht-Trainer): „Am Ende, wenn der Schiedsrichter diesen Elfmeter nicht gibt, ist das 1:1 auch gerecht. Hier hat heute der Elfte der Bundesliga gespielt und wir haben Martin Hinteregger und Filip Kostic verloren und ein paar Spieler dazubekommen. Man sieht dann auch wie Randal Kolo Muani heute eine sehr gute Leistung zeigt und die anderen müssen sich jetzt noch integrieren und das dauert ein Bisschen.“

Frank Willenborg (Schiedsrichter): „Meine Wahrnehmung auf dem Spielfeld war, dass der Torwart den Stürmer den Fuß wegzieht. Es schien zuerst eine ziemlich klare Sache zu sein, aber meine Wahrnehmung deckte sich nicht mit den Bilder des Videoschiedsrichters. Dann habe ich entschieden mir das nochmal anzuschauen. Es war kurz vorm Schluss nochmal eine wichtige Entscheidung. Ich bin dann rausgegangen und sehe dann in den Bildern, dass es zwar eine Berührung gibt, aber die nicht ursächlich ist für das Fallen des Spielers. Für mich ist das ein Streifen und tatsächlich wurde meine Meinung auf dem Platz widerlegt. Mir ist wichtig, dass am Ende die richtige Entscheidung rauskommt und dann lasse und nehme ich mir die Zeit das auch richtig zu bewerten. Von daher dauert es dann vielleicht einen Moment länger, aber am Ende sollte die Entscheidung rauskommen, die zum Spielmanagement passt.“

 

Quelle: Sky

- Werbung -

88 Kommentare

  1. Also wieder das obligatorische Remis. Okay. Aber ich hatte Spaß und der trägt Initialen: RKM. Der Typ ist ein Geschenk.

    Also ich habe keine Abstiegssorgen. Viele Grüße an 11Freunde.

    84
    2
  2. Ich bin der festen Überzeugung das Lewandowski diesen Elfer bekommen hätte… OHNE Überprüfung. Verdient hin oder her……..

    159
    2
  3. Ich trinke mehr, als das was ihr jemals trinken könnt,aber ich werde diesen Video Beweis,nie Verstehen, niemals

    76
    3
  4. Sachlich betrachtet war es eine unterdurchschnittliche Schiri Leistung. Wenn ich an die vielen klaren Fouls denke die nicht gepfiffen wurden. Ich glaube, er wollte das Spiel zu oft laufen lassen und hat sich damit voll aus dem Konzept gebracht. Meistens gegen uns.

    112
    2
  5. Warum redet ihr so viel über diesen nicht gegebenen Strafstoß, der auch im Pokalfinale nicht gegen uns gegeben wurde ? Der ist egal!

    Herta hätte uns drei Dinger einschenken müssen(!), so frei kamen die vor Trapp. Redet darüber und seid lieber dankbar für den Punkt. Ende der Durchsage.

    77
    85
  6. Bayern oder auch Köln die ja zur Zeit vom VAR / Schiedsrichter leben hätten einen Elfer bekommen.2022 und weiterhin Diskussionen ja , nein , vielleicht.Traurig.

    Ansonsten hat man ein Defensiv Problem.Da stimmt nichts.

    67
    7
  7. Wir haben jetzt glaube 11 Spiele in der Bundesliga nicht mehr gewonnen. Eventuell sollte man einmal versuchen die Euphorie über Europa etwas auszublenden, und sich mal die Tatsachen in der Buli anzuschauen. Diese Mannschaft spielt schon lange in der Bundesliga erbärmlich und selbst gegen Trümmertruppen wie Berlin reicht es nicht. Berlin hatte die besseren Chancen das Spiel zu gewinnen. Da muss man sich mal langsam fragen, ob unsere Spieler einfach nicht am Wochenende arbeiten wollen, wo wir wieder beim Bundesliga Motivationsproblem sind.Wenn wir so weiter machen, hatte 11 Freunde vll doch Recht. Übrigens hat Zalazar gerade mit einem Traumtor Schalke in Führung geschossen.

    62
    59
  8. Wir brauchen einen gestandenen Abwehrspieler ! Dringend … einen der dazwischen haut dahinten . Tuta braucht noch eine Stütze .
    Ich weiß nicht wo sich ndicka gedanklich befindet ?!?!?

    98
    4
  9. Ja, deswegen habe ich da auch wenig Mitleid, wenn man Kamada im defensiven MF einsetzen muss, vorher aber einen Zalazar vom Hof geschickt hat. Ich kenne eigentlich niemanden, der das nachvollziehen konnte. Der hätte so wunderbar reingepasst.

    66
    38
  10. Komme gerade aus dem Stadion und habe folgende Erkenntnisse gesammelt, welche natürlich auf meiner Wahrnehmung basieren.

    Kolo Muani ist ein Volltreffer! Schnelligkeit gepaart mit Zweikampfstärke ist schon überdurchschnittlich gut!

    Auch Kamada ist weiterhin sehr wichtig für das Team. Unabhängig von seinem Treffer hat er eine feine Technik, auch wenn er nicht ganz unbeteiligt am Gegentreffer war.

    Lucas Alario und Mario Götze haben einen gebrauchten Tag gehabt, werden aber noch liefern. Dafür haben beide unbestritten genügend Klasse.

    Das Ergebnis würde ich auch trotz Eintracht Brille als gerecht bewerten, den in der ersten Halbzeit fand ich Hertha stärker und die zweite geht an uns mit guten Chancen auf beiden Seiten.

    Nächste Woche gibt es den ersten Dreier! Wünsche allen ein schönes WE!

    95
    7
  11. Ja gut, wie gesagt. Wenn sich Hauge nicht verleihen lässt, wäre das der totale Wahnsinn für den Spieler. Wann soll er denn guten Gewissens auf eine respektable Einsatzzeit kommen ? Das würde nicht möglich sein.

    15
    9
  12. Wir reden von einer starken Mannschaft, definitiv stärker als letzte Saison und nun? Wer hat da noch Normalform? Was ist z. B. mit Sow oder Ndicka los? Okay, Kostic ist weg, aber das erklärt maximal Abstimmungsprobleme in der Offensive.

    Was ist mit unsere Defensive los, wo ist das Mittelfeld was die Abwehr mit unterstützt? Wo ist jemand der Flanken auf einen Alario schlägt, der sonst tendenziell verschenkt wirkt.

    Was ist mit Knauff los, der meistens nur noch mit völlig sinnlosen Dribblings in xy Gegenspieler oder mit Ballverlusten auffällt? Selbst ein Trapp wackelt und macht plötzlich merkwürdige Fehler, wirkt nicht mehr richtig stabil.

    Die Mängelliste ist leider sehr lang und etwas besser geworden, seit der Rückrunde ist defacto auch nicht viel oder ich sehe es nicht. Was können wir eigentlich noch von Götze erwarten, der bis geht nicht mehr gehypt wurde. Gegen Magdeburg habe ich etwas gesehen und danach?

    Persönlich würde ich definitiv jetzt auf eine 4er Kette umstellen oder es braucht einen klaren Abwehrchef, den Tuta offensichtlich auch nicht so richtig geben kann. Möglicherweise können es Smolcic oder Onguene ja besser.?

    Es braucht neben einen hoffentlich bald wieder besseren Sow, einen klaren Abräumer, nur offensiv geht nicht. Wieviele Tore hätte Hertha heute schießen können? Bitte Jakic neben Sow und nicht mehr Kamada. Würde mal auf ein 4231 umstellen. 🙂

    Kann es noch viel schlechter als heute werden? Ich vermute eher nicht. Köln hat seinen besten Stürmer abgegeben und holen in Leipzig einen Punkt. Die werden auch nicht einfach die drei Punkte herschenken. Hoffentlich sind wir bald mal wieder näher am Mann, giftiger und gieriger. Mir hat heute viel zu viel gefehlt…

    83
    25
  13. Ich bin enttäuscht. Von der Leistung, von der Einstellung und von der Chancenverwertung.
    Allein am schlechten Schiedsrichter kann es nicht gelegen haben.
    Und ja, „früher“ hätten wir das Ding sogar durch einen abgefälschten Schuss am Ende noch verloren.
    Aber ich hatte mir, auch in dem frühen Stadium der Saison mehr von Götze erwartet. Und mehr Stabilität nach hinten. Vielleicht muss man etliche Schrauben die nächsten Tage und Wochen noch drehen und die Rädchen in einander greifen lassen.
    Aber aktuell bin ich einfach enttäuscht.

    Den Elfer habe ich ziemlich klar als solchen empfunden.
    Aber es lag mal wieder an der mangelnden Chancenverwertung und am Glück, dass schwache Berliner nicht kaltschnäuziger waren.

    Es muss in den Köpfen noch mehr passieren und die Automatismen müssen wirken. OG muss die Mannschaft noch mehr mental einstellen. Aber wie er schon in der PK sagte, die Menschen auf dem Platz müssen es halt auch umsetzen.
    RKM und Alidou waren Lichtblicke. Andere hab ich deutlich zu schwach für die neuen Ansprüche gesehen. Knauff und Sow hatten aus meiner Sicht einen gebrauchten Tag. Alario könnte auch ins Tor treffen; hat er aber ebensowenig wie vor und nach seinem Ausgleich, Kamada.
    Wir müssen nun mal mit ELF Mann spielen und mindestens 100% unserer Leistung abliefern. Etwas drunter bringt uns nicht weiter.
    Ich hoffe, am nächsten Sonntag wird‘s besser.

    43
    8
  14. 2. Spieltag ! gegen Bayern verloren (werden noch andere) in Berlin, nunja. Die Welt geht unter wir steigen ab , Management ist grottig… ich werde nun Mainz oder Köln Fan da läuft es besser. Melde mich nach dem 10 Spieltag wieder dann schauen wir mal weiter..

    Aber eigentlich ist es ja schön das es so ist ansonsten hätte ja mache Foristen gar nichts zu schreiben, ohne Namen zu nennen.

    Bis in 8 Wochen, bleibt gesund

    P.S.: Wir sind immerhin vor L`kusen, also …

    38
    38
  15. Der einzigste, der aktuell durchgehend einen unbedingten Willen und Einsatz verkörpert, ist Muani. Dem merkt man an, dass er alles raushaut und Gas gibt. Aber aktuell gibt es zuviele Ausfälle, leider.

    87
    7
  16. NRW, es ist nicht ungewöhnlich, dass es ein paar Spiele dauert, bis ein klares Bild entsteht. Die ersten paar Spiele muss man die Ergebnisse hinnehmen, wie sie fallen. Das hat mehr mit Würfeln zu tun, als mit klarer Konzeptumsetzung.

    Wer weiß schon, wie das weitergeht. Gladbach gegen Schalke 2:2. Es ist halt wie es ist.

    Schau auf die Dinge, die bis dato bereits klar sind und sich auch nicht mehr ändern dürften. Muani ist schon angekommen, Alidou ist voll einsatzfähig. Borre ist wertvoll, unabhängig der Tore. Ich sehe da glasklar ein Duo Borre/Muani. Dazu ist auch klar: Spiele müssen mit Kompaktheit und Konter begonnen werden. Genau so, wie OG Wolfsburg in die CL geführt hatte. Auch das liegt auf der Hand. Eigentlich schon vorher, aber jetzt war es wieder mal zu sehen. Ich mache mir keine Sorgen.

    31
    6
  17. Bisher vier Pflichtspiele mit sehr unterschiedlichen Leistungen.
    Genug, um zu analysieren und entsprechend zu handeln.
    Aber, diese Defizite in der Deckung, diese Durchlässigkeit, Zweikampfschwäche, schon brutal für eine Bundesligamannschaft, trotz guter Einzelspieler.

    49
    4
  18. Das muss Glasner endlich ind den Griff bekommen oder die gleiche Seuche wie letztes Jahr geht wieder von vorne los!
    Baumgart weiss wie man das macht.

    12
    78
  19. @ 718s

    würdest du uns freundlicherweise näher erläutern was genau Oliver Glasner in den Griff bekommen muss, bevor uns die von dir angekündigte Seuche erreicht?

    50
    3
  20. Macht Kamada gegen Real das 1:0 wer weiß. Macht Lindström gegen Bayern das 1:2 wer weiß. Macht Kamada heute gefühlt 50 cm vor dem Tor das 2:1 wer weiß. Die wirklich Haarsträubende Chancenverwertung war letztes Jahr schon schlimm und geht diese weiter. Ich hoffe es bricht uns nicht irgendwann das Genick. Trotzdem sollten wir Geduld haben. Man merkt extrem das Hinti und Kostic fehlen. Es gab ja auch kein richtiges Flügelspiel. Vll doch wieder Hase in die Abwehr , wir brauchen Struktur da hinten. Ich hoffe das alle neuen bald fit sind und mithelfen können. Schönes WE allen.

    27
    12
  21. Sieht jemand eigentlich was der Zalazar gerade auf Schalke abreißt? Und das soll nicht für Frankfurt gereicht haben?

    62
    17
  22. - Werbung -
  23. @24
    Letztes Jahr zumindest noch nicht, da wurde ja die leihe mit ko für Schalke vereinbart. Ausserdem : soll er doch gut spielen… Wir haben ja ne relativ billige Rückkauf Option.

    Hauge übrigens nach gent verliehen. Für seine Entwicklung super, evtl bringt ihn das ja nach vorne.
    Andererseits spricht dann einiges dafür, dass doch noch jemand kommt.

    25
    4
  24. Alario ist auch top. Nimmt zwar kaum am Spiel teil, dafür verwertet er die Großchance dann aber auch nicht – das sind definitiv gut angelegte 6,5 mio..

    12
    78
  25. Alario nimmt ja auch eher die Paciencia Rolle ein, als Joker für die letzten 10min bei Rückstand. Ansonsten ist das Spiel ja auch gar nicht auf einen statischen 9er ohne schnellen Antritt ausgelegt. Ich finde ihn gut. Wie Gonca übrigens auch. Ob er noch mehr Scorer macht ? Bleibt abzuwarten.

    12
    7
  26. @28. ffm71

    Nee, der kam hier her, weil er Stamm spielen will. Und Weltmeisterschaft! Mit Dolls Worten: „Da lach ich mir doch den Arsch ab!“

    8
    36
  27. Schon wieder die gleiche beschissene Bundesligatristesse…
    Eine löchrige Abwehr, keine Durchschlagskraft im Sturm und
    dazwischen Mittelmaß.
    Platz 11 bis 14 sind am Ende wieder realistisch.

    16
    35
  28. Tja. Das Ding mit Alario habe ich auch von Anfang an nicht verstanden. Wenn es ihm um mehr Spielanteile ging, war die Eintracht wahrscheinlich die falsche Wahl.

    Im Moment bin ich auch ein wenig irritiert. Seit Beginn der Transferoffensive fragt man sich, wie diese Ballung an Offensivspielern in ein System umgesetzt werden soll. Ich denke, dass Krösche sehr ordentlich abgeliefert hat, aber mir fehlt bislang noch der erkennbare Plan von Glasner.

    Trotz der Variabilität des Kaders spielen wir unser anfälliges System weiter. Gegen Bayern war es vogelwild, aber Glasner griff erst in der Halbzeit ein. Die Automatismen müssten aber langsam sitzen – besonders mit der Dreierkette. Wenn’s dann immer noch hakt, dann halt her mit der Viererkette, was unser Kader ja auch hergibt. Aber bei Glasner klang es so, als müsste man sich darauf noch vorbereiten. Das kann ich nicht nachvollziehen.

    Kurzum: der Kader ist bärenstark. Wir haben tolle Spieler, die wirklich was draufhaben. Ich verweise auf Philipp Hofmeister, der im Trainingslager euphorisch wurde, wenn er von der Qualität berichtete. Das auf den Platz zu bringen ist Aufgabe von Glasner. Ich bin weit davon entfernt ihn anzuzählen, aber ich erwarte eine Perspektive. Letzte Saison hat sich die Mannschaft von selbst aufgestellt. Diese Saison hat er alle Möglichkeiten. In Wolfsburg hat er unter Beweis gestellt, dass er aus einer starken Defensive ein starkes Spiel aufziehen kann.

    Das will ich jetzt auch bei uns sehen.

    25
    21
  29. Ach der VAR soll den Fußball gerechter machen? Puh. Das sehe ich aber nicht. Wir haben den 2. Spieltag und schon endlos viele Diskussionen. Köln Schalke – da zählt das Tor nicht, gestern schiesst Dortmund das 3-1 und das zählt.

    Heute die Elfmeterentscheidung – puh – der Kontakt ist doch da – soll er ins Aus laufen und sich dann beschweren – natürlich muss er hinfallen, damit der Schiedsrichter reagiert. Ja, ich gebe zu – das Ding kann man auch gut weiterlaufen lassen, aber was macht denn der VAR da? Wo ist da die klare Fehlentscheidung? Sorry Leute – der VAR muss weg. In dieser Form hat er keinen Sinn und macht den Fußball nicht gerechter.

    51
    8
  30. Woanders ist auch Scheisse! Was mich unter Glasner immer „ein wenig“ ärgert, warum er es nicht schafft die Mannschaft auf den einzig gefährlichen Spieler eines Gegners einzustellen. Nicht vor dem Spiel, sondern wenn man im Spiel merkt, oh heute geht es beim Gegner nur über den. Natürlich kann man nicht drei Spieler auf denjenigen abstellen und dadurch Räume für die bis dato unauffälligen aufmachen, aber… Okay so einfach wie früher ist es nicht mehr. Da hat man den ins Krankenhaus getreten. Gott sei Dank sind die Zeiten vorbei.

    4
    25
  31. Same procedure
    as every Year
    (seitens der Schreiberlinge) nur noch unsachlicher.
    Und wie jedes Jahr, hab ich absolutes Vertrauen in die Buben, das wird noch besser.
    Allerdings sehe ich keine sicheren 3 Punkte in Köln, die sind unangenehme Schlappmützen,- obacht

    28
    7
  32. Elfmeter und VAR? Mich ärgert, dass die Schiris scheinbar nur Standbilder und Zeitlupen zu sehen bekommen. Ein Blick von hinten, ungefähr so wie es der Schiedsrichter live sieht und dann vorallem in Originalegeschwindigkeit und er würde bei seiner Entscheidung bleiben, die m. E. richtig war. Wir haben diese Szene einmal gesehen, und für mich war klar, in dem Tempo mit der konzentration auf die nächste eigene Aktion, Drehung und Schuss, reicht ein Touch am Fuss und man wird aus der Bahn geworfen. Auch, wenn ich sehe wie er auf das linke Bein fällt, bei allem Schauspieltalent, so lässt man sich nicht bewusst fallen. Eigentlich hat er Glück, dass er sich nicht verletzt hat.

    34
    1
  33. @ 34 Bembel
    Nicht in Köln, aber ja die haben selbstbewusstsein und wollen ja auch offiziell die Eintracht nachahmen, und sind auf einem guten Weg. Sie reiten gerade die Welle, die wir hoffen zu halten. Schwierig!

    7
    2
  34. 35: 100%, genau so hab ich das auch gesehen. In der Zeitlupe is eh Quatsch, die Schiris sollten sich das zuletzt noch einmal in Echtzeit anschauen und überlegen, ob sie da das Gleichgewicht halten können bei dem Speed.

    16
    1
  35. Die Eintracht Welt geht unter , oh Gott.
    Dabei war es heute der VAR und ein Schiri , die uns verkauft haben.
    Foristen, die erwarten wir spielen die BL Teams an die Wand, denen ist sowieso nicht zu helfen.
    Lebbe geht weiter und trotzdem wurden wir heute um den Sieg betrogen
    Nur ändern können wir es nicht, schade aber wahr.

    25
    22
  36. Fakt ist, ein VAR soll nur eingreifen, wenn eine Fehlentscheidung vorliegt.
    Hier lag erstmal keine falsche Einschätzung der Situation vor. Es ist anzunehmen, die Eintracht hätte dieses Spiel gewonnen. Von dem her ist es mir erstmal scheiss egal, ob verdient, oder unverdient, ich sehe erstmal diese Situation in der 90. Minute. Es ist auch nur diese Situation zu bewerten. Und diese Situation legt den Verdacht nahe, hier hatte jemand Angst, vor der eigenen Courage gehabt, anders ist diese Situation nicht zu erklären, jedes Spiel hat seinen eigene Historie, da ist mir auch die Situation beim Pokalsieg 2018 scheiss egal.

    26
    2
  37. Klar, einige Dinge passen noch nicht gut zusammen. Aber zwei Neuzugänge begeistern mich jetzt schon:

    Natürlich, wie euch auch alle, Kolo Muani. Charly Körbel spricht ihm das Potenzial wie Tony Yeboah zu. Ob das übertrieben ist oder nicht, kann ich noch nicht beurteilen, aber er ist auch im Vergleich zu Bourre, der eine ordentliche Saison gespielt hat und wichtige Tore gemacht hat, außerdem EuroLeague-Held, schon noch einmal ein klarer Upgrade. Und der startet ja gerade erst!

    Und Alidou hat mir sehr gut gefallen. Da ist auch noch nicht alles Gold, was glänzt, aber das Potenzial ist riesig.

    42
    0
  38. @38
    Ich hoffe Glasner macht es sich mit seiner Spielanalyse nicht so einfach wie du. Wenn ja, erleben wir nächsten Sonntag ein blaues Wunder.

    16
    2
  39. Jedes Wort über diesen Elfmeter ist pure überflüssige Vergeudung….Nein?
    Wir waren einfach schlecht.
    Nebenbei tendiert Borre ohnehin zum Elfer schinden. Also, hätte er sich nicht so theatralisch fallen lassen, hätte er ihn auch bekommen. Nur so wollte der Schirr ihn wohl nicht noch belohnen,…verständlich.

    Will Ndicka eigentlich qua Verweigerung den Verein wechseln? Zu krass der Typ.
    Lukebako trabt zur Fahne, NDicka kriecht zur Fahne und inspiziert dann das Flanken aus der Nähe. Seit 3 Spielen bereits. Vllt hat er was gelernt.
    Zum Glück ist Oli endlich aufgefallen, dass Knauf seit Wochen ein Totalausfall ist. Ich finde ogs‘ Leitung diesbezüglich quälend lang.
    Azyklische Weitsicht scheint eine Schwäche. Knaufs 2. Jahr wird müßig, das macht ihn billig.
    Mein Vorschlag:
    Ich würde schon jetzt mehr ohne ihn planen, dann günstiger kaufen, 5 Jahresvertrag geben und im 3. Jahr seine Explosion herbeiführen. Verläuft bei jungen Spielern oft so.
    Ob während oder zwischen den Spielen, Handlungsschnelligkeit gehört nicht zu olis liebstem Hobby.
    Er hat andere Vorzüge, zbsp Ruhe.
    Ansonsten kann ich 1:1 wiederholen, was ich vor 11 Monaten schrieb.
    Krösche hat Probleme beim Verkauf, also bei der Selbstdarstellung. Mir scheint, er will unbedingt eine eigene Handschrift installieren ohne altes bewährtes miteinzubauen. Oder sowas ähnliches.
    Glasner hält zu lange an formschwachen Spielern fest. Hat sich aber extrem gebessert, wie vieles andere bei ihm auch.
    Beiden fehlt aber noch Einsicht und Überblick, wie eine funktionierende Einheit auf dem Platz aussieht.
    Soll etwa ein 20 jähriger einen gestandenen Nationalspieler in der Abwehr ersetzen, in der CL?
    Die Mannschaft ist nur für große Spiele zu begeistern, sind also klassische EventSpieler.

    Costa hätte für 5 Mio zu Mainz und Zalazar von Pauli geholt. Unbedingt. Unübersehbar. Unfassbar. Unerreichbar.
    Einfach zu krass wie man das nicht erkennen kann und dann diesen geilen Kämpfer Zalazar fürs DM für 2 Mio verscherbeln kann und gleichzeitig auf Barkok und Costa bauen kann….und….na….genau….Hauge für 12 käuft.
    Ich wiederhole das, weil dies noch nicht aufgearbeitet wurde und es sich deshalb jederzeit wiederholen kann. Wie zbsp aktuell.
    Seit nun 8 Monaten spielen wir ausser EL konsequent grottig und bieder. Fällt aber kaum einem auf.
    Das letzte gute Spiel wurde zhs gg Dortmund verloren.
    Übrigens hat heute quasi der 17. gegen den 18. der Rückrunden Tabelle gespielt und wir, der 17. haben mit viel Glück zur Pause nicht 1:3 hinten gelegen.
    Noch Fragen oder sehe ich das zu schwarz?

    26
    36
  40. Sorry,
    was ich 1 mal zwingend erwähnt haben will, bevor zu spät, ist die Akte Pacienzia.
    In Anbetracht wir keinen Stürmer hatten, wäre es m E. ein leichtes gewesen, ihn bei der Menge an Spielen regelmäßig einzubauen und ihn auch als Fußballer und Mensch ernst zu nehmen. Für 10 Tore war er immer gut. Das hätte seinen Marktwert locker auf 5 Mio geschraubt und wir hätten ihn spielend für 3 bis 4 verkaufen können, anstatt wie jez umsonst und noch Teile seines Gehalts zu übernehmen. Nebenbei hätte er sich das demütigende Prädikat ‚Clown des Teams‘ erspart. Fand ich ohnehin extrem daneben und falsch.
    Ähnliches gilt für Durm, der im letzten HütterJahr, auf dem Weg zur CL, noch zur StammElf gehörte.
    Bei Costa hat man wie erwähnt den rechten Zeitpunkt verpasst.
    Aus Barkok war nie was zu holen, ausser gaaanz am Anfang, als noch niemand glauben konnte, wie wenig der tatsächlich drauf hat. (Ausser man hat ihn beim Feiern des DFB Pokals beobachtet. Das hat egtl Vieles bereits vorweg genommen.)
    Was ich sagen will, mit etwas Weitsicht, FingerGefühl und Taktik hätten wir aus jedem dieser Spieler, incl Ilse und Ali, 1 bis 3 Mio rausholen können.
    Schlechter als Platz 15, bzw 17 in der Rückrunden Tabelle, wären die sicher auch nicht gewesen,…aber eben wertvoller, nämlich als fester Bestandteil des EL Gewinners und im Fahrwasser des Erfolgs.
    Diese Denke fehlt mir leider komplett.

    Köln spielt unter der Woche.
    Wenn hier wieder kein Sieg rausspringt, der Baum müsste dann…..mal dringend gegossen werden.

    Ich lege meinen Finger in die Wunde, in der Hoffnung einen wertvollen Hinweis zu geben, um frühzeitig gegensteuern zu können.
    Und existiert in 5 Monaten ein Problem nicht mehr, bedeutet das noch lange nicht, dass es falsch ist, heute darauf hinzuweisen.
    Verständlich?

    8
    41
  41. Wenn ich die Kommentare hier lese muss ich feststellen das einige jetzt ebenfalls die Dinge mit anderen Augen sehen.
    @hababamba o.ä. und barth.

    Zum Spiel gestern muss man feststellen das die Verteidigung unsere Baustelle ist. Mentalitätsspieler wie Ilse oder Hinti wurden wie auch immer entsorgt und nicht ersetzt! Ndicka gestern erschreckend schwach, jetzt noch Toure verletzt…mit Buta und Onguene fallen somit 3 Verteidiger verletzt aus.
    Zu Lenz…er gibt alles was er kann, Einsatz und Leidenschaft kann man ihm nicht absprechen, aber in der CL wird er auf links gedreht. Schaun wir mal wie es der Patient Pellegrini macht.
    Wo war gestern Sow…o.k. ich gestehe dem sonst tadellos spielenden auch mal nen schlechten Tag zu. Der technisch starke Daichi ist auf dieser Position verschenkt und muss offensiver agieren können. Aber jetzt soll ja noch aus Paris Ebimbo kommen aber ob der gleich was reisst ist fraglich, wurde ja auch dort für zu leicht befunden.
    Ich schrieb vor kurzem Alario… Bankdrücker und Götze Auslaufmodell….wo waren sie gestern? Hoffentlich steigern sie sich in den kommenden Spielen und Alario entwickelt sich nicht zum 2. Chancentod nach Lindström.
    Weiterhin hat man klipp und klar gesehen das Knauff nichts in der Verteidigung zu suchen hat! Systemumstellung? Für mich ist er ein klasse Flügelstürmer und damit fertig.
    Kolo Muani ist eine absolute Rakete, aber auch die einzige die MK gezündet hat.
    Meine Meinung zu Alidou muss ich respektvoll revidieren!!! Als er kam wurde das Angriffsspiel wesentlich besser, bitte mehr solchen Einsatz und solche Spiele.
    Und zum Schluss der nicht gegebene Strafstoss… als ehemaliger Schiri der Landesliga muss ich sagen…den kann man geben, aber das Spiel ist heute wesentlich schneller geworden, aber nach soooo langer Unterbrechung durch den VAR war ich mir sicher das er den pfeift. Kein Vorwurf, hoffe nur das wir bei ähnlichen Situationen ebenso behandelt werden.
    Mein Fazit zu gestern… schlimmer gehts nimmer und das gegen einen Abstiegskandidaten.

    17
    25
  42. @44:

    Ich sehe nichts mit anderer Brille. Ich habe auch nichts gegen Kritik. Ich hab’s schon hundert mal geschrieben: es geht um die Art und Weise, um die Wortwahl und die Extremen.

    Ich habe mir nach der Vorbereitung und der Kaderzusammenstellung wirklich anderes vorgestellt.

    11
    5
  43. Wer gestern genau hingehört hat, der konnte spüren wie sauer Glasner über die Kaderveränderungen ist. Mach deinen Job zu Ende Markus. Nicht 2-3 gute Entscheidungen und dann einfach aufhören. Unsere Abwehr ist nicht top 10 Niveau. Hinti verloren und nicht ersetzt und ein Weltklasse Kostic nicht wirklich.

    OG: „Hier spielt nicht der EL Sieger, sondern der letztjährige 11. der BL.“ Da brodelts…

    12
    15
  44. Das einzige was mich etwas ärgert, das wir in der Sommervorbereitung an der 3er-Kette festgehalten haben. Kostic hat sehr früh gesagt, das er gehen wird. Insofern war es eigentlich klar, das er spätestens zum 01.09.22 weg ist, daher hätte man die 5 Wochen plus Magdeburg, Bayern und Real nutzen können, um eben etwas anderes so machen. Man hätte Grundordnung und Spielweise aus meiner Sicht eben ohne Kostic erarbeiten müssen.

    Es hat den Eindruck, das OG die Vorbereitung auf das Spiel gegen Real Madrid ausgelegt und den Jungs, die letzten Jahr den EL-Sieg geholt haben im Prinzip das Highlight zu geben. Das ist löblich und finde ich auch grundsätzlich in Ordnung. Man hätte eben auch die neue Grundordnung und Spielweise trainieren können und nur für das Spiel „zurück“ zu den alten (bekannten) System und nur die Jungs des letzten Jahres aufstellen können. Dann wären wir wahrscheinlich weiter, als jetzt. So konntest du diese Woche nichts neues trainieren und hast vor dem Hertha Spiel eine verlorene Woche: Das 1-1 geht (in Betrachtung der Zusammenfassung) in Ordnung, ist aber komplett zu wenig, um am Ende um die internationalen Plätze zu spielen.

    Jetzt musst du schon gegen Köln und Bremen liefern, was auf dem Papier auch möglich ist, faktisch wir aber weitere zwei bis drei Wochen brauchen, damit Umstellung der Grundordnung und Anpassung der Spielweise eben auch wirken können. Diese Zeit hat man im Grunde nicht mehr, weil auch wie gegen Hertha gesehen eben die Teams die unten sind, ihre Hausaufgaben machen und eben nicht sich nur auf Highlightspiele vorbereiten, sondern eben die Bundesliga als „Haupt-Wettbewerb“ sehen (müssen, weil Sie eben zugegebener Weise wenig bis keine Highlights erreichen) und somit eben die Konzentration auf das Wesentliche haben.

    Das einzelne Spieler von der Rolle sind, das passiert und halte ich auch für normal. Wenn man 1:6 zu Hause gegen Bayern auf den Arsch bekommt (im letzten Jahr eben 5:2 gegen Dortmund), vor allem wieder mit komplett anderen Ambitionen und einigermaßen Eingespieltheit, dann löst das natürlich etwas bei einem Spieler aus. Das darf man eben auch nicht vergessen, das es auch ein Stück Verunsicherung ist und eben auch Angst vor Fehlern, die lähmt. Dazu natürlich auch etwas Selbstüberschätzung.

    Wir sind eben doch auf den Boden der Tatsachen geschleudert worden, das wir uns für den Erfolg deutlich mehr strecken müssen und uns es uns erarbeiten müssen. Unser Erfolg ist eben ein großer Teil ganz klarer Arbeit und uns fällt eben nichts zufällig vor die Füße. Ich hatte schon letztes Jahr häufig das Gefühl, das zu viel geredet und zu wenig gearbeitet wird. Natürlich finde ich es gut, das wir um Platz 5-6 spielen möchten, aber dann bitte von Beginn am ersten Spieltag. Man verlieren oder Punkte liegen lassen, aber dann bitte mit dem Hinweis, das sehr viel Pech dabei war. Wir müssen eben uns schütteln und eben die Grundtugenden zeigen, wie man so schön zeigt.

    Grundsätzlich muss der Fußball aufpassen, das er die Attraktivität bei behält. Ich merke bei mir, das sich der Fußball immer mehr aus meiner Lebenswirklichkeit und -welt heraus bewegt, zumindest mir nicht mehr die Freude bzw. das Hinfiebern auf die Ereignisse auslöst, was für jemanden der nicht nur Fan ist, sondern auch über 20 Jahre im Fußball tätig war dementsprechend vor Jahren undenkbar ist.

    7
    6
  45. Moin Moin, so, ein mal drüber geschlafen und nun kommt mein Kommentar.
    Viele Gedanken im Kopf und alle Meinungen gelesen und es ist schwer Struktur zu finden.
    Weit weg bin ich davon, die Saison bislang schlecht zu reden. Mir fehlt, wie vielen hier, in der letzten Kette bei uns die Dominanz und Stärke, oft liegt der Fehler aber schon früher vor. Tor zum 1-0, katastrophaler Ball von meinem Freund Kamada, den darf man so einfach nicht spielen, aber das ist gar nicht das schlimmste, denn schlimmer waren die zwei die lustlos raus zu lukebakio getrabt sind und ihn vollkommen frei zum flanken kommen lassen und es endete im Höhepunkt wie Knauf weder Fisch noch Fleisch verteidigen will. Bei allen drein hat in der Situation die Gier gefehlt den Ball haben zu wollen. Da fehlte vollkommen der Biss. Schaut es euch noch mal an. Ich muss den Ball fressen wollen wenn er sich unserem Tor nähert. Wenn man da hintrabt und alles gewähren lässt, dann kommt, aus keiner Chance eigentlich, der Rückstand nach 3 Minuten.
    Was mir in allen Kommentaren bislang fehlte ist die Tatsache, dass die Jungs nun nach harter Vorbereitung dann in sehr kurzer Zeit vier Spiele hatten. Magdeburg offenbarte schon eine gewisse Anfälligkeit hinten, die waren aber zu schwach das auszunutzen. Das Spiel gegen Bayern war in der Tat schwach, aber das passiert. Letztes Jahr haben wir 5-1 gewonnen, dieses Jahr halt verloren. Egal. Dann das Spiel gegen Real, da hatte Glasner einfach allen den Bonus geschenkt zu spielen die es auch gegen Glasgow durften, top Geste, denn es war einfach ein Bonus Spiel. Real hat es im übrigen genau so gemacht. So weiter gehts. Mittwoch Nacht im Hotel angekommen. Donnerstag die Rückreise und Freitag Abend wieder ins Hotel und Anreise nach Berlin. Mit Verlaub, auch wenn es Profis sind, OG hat doch komplett richtig gehandelt. Hat stark offensiv aufgestellt und gut gewechselt. Knauf früh raus, der schwebt noch immer und glaubt er ist der Euro Held, der muss nun hart auf den Boden fallen und das wird er. Mal schauen ob er dann wieder aufsteht. Wir haben die Offensive nicht auf die Kette bekommen, gegen nen Abstiegskandidaten. Einzig Lukebakiu kann die retten. Schwach. RKM ist top, baute zum Schluss auch kaum ab, aber es war doch brillant zu sehen was wir einwechseln konnten. Faride Alidou, Lindström, Hasebe, jakic, und Borre… das wird im Laufe der Saison unser Knaller sein, diese Optionen zu haben. Insgesamt haben wir es meiner Meinung nicht auf die Kette bekommen, da ettliche halt auch platt waren. Glasner sagte doch deutlich:wir spielen das Hertha spiel noch dann gibts zwei Tage Pause für die Spieler und er und das trainerteam arbeiten all die letzten Spiele in dieser Zeit auf und dann wird reagiert. Ich nehme an, dass eine Umstellung auf Vierer Kette rauskommt und gebe ihm recht das nun erst zu ziehen, denn vor Hertha war gar keine Zeit dafür die Erkenntnisse umzusetzen. Ich bin sicher, Köln wird sich wundern am Sonntag was da auf die zurollen wird. VAR: soweit ich mich entsinne, soll der doch nur einschreiten bei einer glasklaren Fehlentscheidung. Das war keine glasklare Fehlentscheidung. Das war eine richtige, denn der Kontakt ist da und der bringt einen einfach bei der Dynamik aus dem Ruder. Fertig aus. Also die glasklaren Fehlentscheidungen fielen erst später durch var und dem Schiri selbst. Der Schiri hatte mir im ganzen Spiel auch nicht oft gefallen. Egal. Daran lag es nicht.

    Also, bleibt guten Mutes, es ist erst Spieltag zwei, wir haben gegen den Meister verloren und in Berlin einen Punkt geholt. Haben schwere, aber machbare, Aufgaben vor uns, sind im Pokal weiter… eigentlich ist das doch so schlecht gar nicht. Schönen Sonntag allen.

    25
    2
  46. @47:

    Genauso sehe ich es auch. Es ist mir unverständlich, dass wir die Vorbereitung scheinbar nicht für taktische Variabilität genutzt haben. Das ist mir völlig unverständlich, weil das Spielermaterial da ist und der Abgang von Kostic absehbar war. Ich bleibe auch dabei: ohne Kostic macht die Dreierkette keinen Sinn.

    7
    3
  47. Mit welchen Spielern hätte er Viererkette trainieren sollen? Lenz und Chandler? Die sollen hinterlaufen und offensiv Dampf machen? Reicht doch nicht. Touré hat sich auch gerade erst gefangen und mal eine Position gefunden auf der er funktioniert.
    OG wusste nicht, dass Kostic sicher geht, er sagte, dass er eher mit einem Verbleib rechnet (sogar 2x). Er hat es letzte Saison (mit schwachen AV) probiert und es war ein Desaster. Er wollte Neuzugänge ans eingespielte System gewöhnen und Tuta die Chance geben in die Hinti Rolle reinzuwachsen. Auch das braucht Zeit und muss trainiert werden. Leider ging Kostic dann doch und Markus hat stand jetzt einen LV und keinen Schienenspieler geholt. Das sieht OG und muss nun evtl. taktisch umdenken. Wir können heilfroh sein, dass wir einen Trainer haben, der sowas kann. Sonst gute Nacht!

    16
    4

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -