Trotz besserer Leistung in der zweiten Halbzeit, kann Trainer Glasner nicht zufrieden sein (Foto: IMAGO / Eibner)

Unentschieden in Berlin. Nach einer Halbzeit zum Vergessen tritt die SGE in den letzten 45 Minuten wesentlich besser auf, zum Sieg reicht es jedoch erneut nicht. Hertha BSC und Eintracht Frankfurt trennen sich 1:1 trotz vieler guten Chancen auf beiden Seiten.

Kevin Trapp: „Ich weiß nicht ob das ein Elfmeter ist, aber der Videoschiedsrichter ist dafür da, klare Fehlentscheidungen zu revidieren und wenn er gefühlt 10 Minuten braucht um eine Entscheidung zurückzunehmen, dann ist das für mich keine klare Fehlentscheidung. Aber am Ende ist das nicht der Grund warum wir unentschieden gespielt haben. Wir haben heute wieder gemerkt, dass wir ohne Zweikampfführung kein Spiel angehen können. Die ersten 20-25 Minuten haben wir gefühlt keinen Zweikampf gewonnen, sind immer hinterhergelaufen, kamen immer zu spät und sind wieder in Rückstand geraten. Danach war es wesentlich besser, wir haben die Duelle gesucht aber Hertha hat sehr kompakt gestanden und es ist nicht einfach für uns gewesen da die Lücken zu finden.“

Jean-Paul Boëtius (Hertha BSC): „Er lässt sich einfach fallen, natürlich gibt der Schiedsrichter da Elfmeter, aber er kann es natürlich wieder umdrehen und das hat er gemacht. Die ersten Minuten im Hertha-Trikot waren schwer, aber es hat sich richtig gut angefühlt und die Stimmung war super.“

Maximilian Mittelstädt (Hertha BSC): „Ich glaube für uns war sogar noch ein Ticken mehr drinnen. Wir haben meiner Meinung nach ein gutes Spiel gemacht und uns viele Chancen herausgespielt. Klar haben wir auch das ein oder andere Mal Glück gehabt, was man gegen so eine starke Mannschaft wie Frankfurt auch brauchst. Den Punkt nehmen wir mit.“

Oliver Glasner (Eintracht-Trainer): „Am Ende, wenn der Schiedsrichter diesen Elfmeter nicht gibt, ist das 1:1 auch gerecht. Hier hat heute der Elfte der Bundesliga gespielt und wir haben Martin Hinteregger und Filip Kostic verloren und ein paar Spieler dazubekommen. Man sieht dann auch wie Randal Kolo Muani heute eine sehr gute Leistung zeigt und die anderen müssen sich jetzt noch integrieren und das dauert ein Bisschen.“

Frank Willenborg (Schiedsrichter): „Meine Wahrnehmung auf dem Spielfeld war, dass der Torwart den Stürmer den Fuß wegzieht. Es schien zuerst eine ziemlich klare Sache zu sein, aber meine Wahrnehmung deckte sich nicht mit den Bilder des Videoschiedsrichters. Dann habe ich entschieden mir das nochmal anzuschauen. Es war kurz vorm Schluss nochmal eine wichtige Entscheidung. Ich bin dann rausgegangen und sehe dann in den Bildern, dass es zwar eine Berührung gibt, aber die nicht ursächlich ist für das Fallen des Spielers. Für mich ist das ein Streifen und tatsächlich wurde meine Meinung auf dem Platz widerlegt. Mir ist wichtig, dass am Ende die richtige Entscheidung rauskommt und dann lasse und nehme ich mir die Zeit das auch richtig zu bewerten. Von daher dauert es dann vielleicht einen Moment länger, aber am Ende sollte die Entscheidung rauskommen, die zum Spielmanagement passt.“

 

Quelle: Sky

- Werbung -

88 Kommentare

  1. Unser Kader hat an Ausstrahlung und Mentalität verloren. Das bereitet Sorge. In den letzten Jahren stand ein Hinti in Spielen wie gestern auf dem Platz. Der nickt dann mal einen ein oder gewinnt das entscheidende Kopfballduell defensiv. Der Gegner hat schon im Kabinentrakt kein Lust. Dazu ein Mentalitätsspieler Kostic, der 94min marschiert als gäbe es kein Morgen und der RV des Gegners zittert schon vor Anpfiff. So lange du solche Typen nicht ersetzt, bist du eine Klasse schlechter. Ich bin daher (mal unabhängig von privaten Skandalen) für einen Spielertyp Jerome Boateng. Es muss nicht er als Person sein, aber ein Typ, der im Kabinengang und auf dem Trainingsplatz etwas ausstrahlt. Ein Alario wird Dir keine Mannschaft mitreißen, Ebimbe auch nicht (wenn er kommt). Egal wie hoch die Qualität ist (defensiv ist sie nicht besonders hoch), ohne Charakterköpfe wird’s schwer. Rode wird nicht mehr dauerhaft spielen, Trapp ist TW und Sow zwar ein Führungsspieler, aber auch kein Mitreißer. Das ist ein Problem, das MK scheinbar nicht angeht.

    41
    36
  2. Oh was wurde ich vorgestern „abgefeiert“ als ich vom engen Höschen schrieb und dass ich mit einem Punkt zufrieden wäre.

    Jetzt ist es so. Mehr haben wir auch nicht verdient. Die Abwehr wieder vogelwild und zugleich schläfrig. Jede gestandene BL-Mannschaft schenkt uns in den Situationen 2-3 Tore ein.

    Offensive (Überangebot) muss sich finden. Muani ist für mich gesetzt. Es gilt den passenden Sturmpartner zu finden.

    Kamada hat trotz des Bocks (Die Kollegen hätten nicht pennen müssen!) mal wieder gezeigt, dass er weiß wo das Tor steht. Er hätte es öfter tun können …

    Schönen Sonntag! (Hauptsache der Hertha wehgetan)

    39
    6
  3. Was mir saisonübergreifend auffällt, daß es der Mannschaft nicht gelingt 90 min konzentriert durchzuspielen. Immer ist eine Hälfte schwach oder man hat keinen Zugriff oder man verpennt 20 – 30 min. Das was sich Lenz und Ndicka zur Berliner Flanke zum 1:0 erlaubt haben grenzte an Arbeitsverweigerung. Was ist da nur los ? Nach dem Spiel wird dies dann analysiert, aber im nächsten Spiel muß man oft ähnliches erleben. Es wird dann doch nicht abgestellt.
    Es wird Zeit, daß die Bundesliga wieder Priorität in den Köpfen der Spieler hat. Die CL ist nur Zugabe.

    44
    2
  4. Ich höre immer den Ruf nach einem gestandenen IV. N’dicka war letzte Saison eine Bank und stand nicht zu Unrecht auf den Zetteln einiger Clubs. Tuta und Toure haben es gegen Ende der Saison auch sehr gut gemacht, vor allem in den EL-Spielen, also auf hohem Niveau.
    In den letzten drei Spielen war N’dicka nur noch „anwesend“. Er geht offensichtlich allen Zweikämpfen aus dem Weg und nutzt auch sein Tempo nicht. Was sollen Tuta und Toure machen, wenn einer aus der 3er Kette wegbricht? Vielleicht sollte man Smolcic für N’dicka einsetzen und Evan eine Denkpause geben. Smolcic ist wenigstens eine Kampfsau.
    Knauff steht gerade etwas neben sich und braucht eine Pause. Alidou kann ihn bestens ersetzen. RKM ist eine Wucht. Den würde ich mit Borre zusammen aufstellen.
    Gestern war für mich eine spürbare Verunsicherung in der Truppe zu sehen. Nur RKM und Alidou spielte unbekümmert. OG bekommt das wieder in den Griff, davon bin ich überzeugt.
    Vielleicht mal ein variabeles 4-4-2?

    Trapp
    Toure-Tuta-Smolcic-Lenz(Pellegrini)
    Lindström-Kamada-Sow(Jakic)-Alidou
    Borre-RKM

    52
    3
  5. @ 48

    Inhaltlich zwar richtig was du sagst, aber dennoch fragwürdig. Wenn du Ambitionen ausrufst International spielen zu wollen, dann sollte man sich daran gewöhnen in kurzen Abständen zu spielen. Und dazu kommt das wir schon letzte Saison gruselig gespielt haben. Knauff hinten naiv vorne harmlos steht nach der Supersaison leider neben sich. Lenz vollkommen außer Form, da hatte seinerzeit sogar Okapi mehr Offensivpower. Sow nur zurück und quer, dass ist fast wieder das Niveau seiner ersten Saison bei Hütter.
    Götze eigentlich überhaupt kein Faktor. Leider auch seine Standards ganz dünn, aber nicht nur seine.
    Alario unglaublich langsam leider überhaupt keine Bindung zum Geschehen und in dem im Moment wo er einfach treffen muss, man hat es gesehen. RKM ist schnell, dynamisch setzt die Mitspieler in Szene, absolut Top.Kamada ist einfach ein geiler Kicker.macht aber oft entscheidende Fehler. Tuta als Abwehrchef überfordert, hat scheinbar mit sich selbst genug zu tun. Touré ziemlich orientierungslos, trifft zu oft die falschen Entscheidungen. Man hat gedacht, dass wäre Vergangenheit.N’Dicka der beste Abwehrspieler, aber auch er kann es besser.Wir machen in der Defensive zu viele Fehler, soviel Tore, besonders gegen Topteams kannst du vorne nicht schießen. Glasner hat aktuell kein Konzept und die Mannschaft keine Motivation. Wir müssen aufpassen.

    23
    13
  6. So mit dem 1:1 muss man zufrieden sein auch wenn’s weh tut.
    Elfer muss der Schiri geben weil es keine klare Fehlentscheidung war und ein klarer Kontakt vorlag. Schiri hat noch ne Menge Luft nach oben.
    Wir aber auch.
    Hertha hatte zuviele Chancen , mehr als wir.

    Bei uns fehlt Abstimmung und vor allem die 3/5 Kette funktioniert nicht.
    Knauf sein Abwehrverhalten reicht nicht für die Bundesliga.
    Außerdem ist sein Passspiel im Moment sehr schwach und Flanken sowie Abschlüsse kommen nicht von ihm. Er muss sich jetzt erstmal hinten anstellen und zu alter Stärke finden er ist noch jung und so ein tief kann schonmal vorkommen aber mit ordentlicher Arbeit wird er stärker zurück kommen.
    Lenz außen ist in der rückwärts Bewegung auf der Schiene nicht gut genug aber bei erkennt man wesentlich mehr einsatzwille und Durchsetzungsvermögen, allerdings fehlen bei ihm die Flanken, losrocken kann er in diesem System nicht ersetzen. Sollte Glauber auf diese beide Spieler setzen wollen dann aber auf keinen Fall mit diesem System.
    Die 3 Kette hat leider abstimmungsprobleme liegt aber meiner Meinung nach an dem Zusammenspiel mit den schienenspielern.
    Kamada und sow sind keine 6er die durch ihre defensivarbeit sich auszeichnen. Beides sind viel eher 8er aber keine wirklichen 6er.
    Kamada leitet leider auch noch mit einem Fehler das 1:0 ein.
    Sow habe ich auf dem Feld so gut wie nicht wahrgenommen. Er kann super Pässe in die Schnittstellen spielen , zur Zeit sieht man davon aber nur selten welche, gegen den Ball ist er nur in guter Form stark genug.
    Diese Probleme sind für mich der Grund warum wir soviele Chancen für den Gegner zu lassen.
    Alario bekommt keine Flanken muss aber auch wenn er im Abseits steht das Tor machen.

    Götze sollte man als hängende Spitze einsetzen oder bei einer 4er Kette auf den außen wo er seine guten 1 gegen1 Fähigkeiten einsetzen kann.
    Zuviele Kreative im Mittelfeld und Götze verderben aber den Brei . Sow Kamada und Götze zusammen das funktioniert nicht . Alle drei zu schwach gegen den Ball.

    Muani ist im Moment der einzige der richtig gut in Form ist.

    Ich hoffe auf eine Umstellung auf 4er Kette .
    4-2-3-1 oder 4-2-2-2 würde ich mir wünschen unbedingt mit Jakic oder rodhe auf der 6 .

    13
    5
  7. @42 manu…
    Völlig deiner Meinung! Es ist schon krass wenn mir hier im Forum einige erklären wollen das es buchalterisch ein Geschäft ist Spieler ohne Ablöse von der „Payroll“ zu bekommen!
    Ich schrieb bereits…. DaCosta(verdienter Spieler und zu 100 Pro SGE im Herzen), Ilsanker (Mentalitätsspieler), Barkok, Durm, Pacienca(noch Vertrag und ,ehedem 3,5Mio.Ablöse), Kohr (9,5 Mio.Ablöse, noch langer Vertrag und jetzt für ich meine 3 Mio an Mainz verhökert), davor Zuber (2.Mio für Schweizer Nati) und Rönnow (ich glaube ohne einen müden €), dazu Hinti rausgemobbt(hat auch locker 9 Mio gekostet) und hier stellt sich für mich die Frage nach Regress, Megatalente Ache und Akman verliehen(warum holt man sie überhaupt), die 2 Jahrhunderttalente aus Spanien haben es auch nicht lange durchgehalten, Hrustic steht wohl auch zum entsorgen auf dem Plan, die jungen deutschen Spieler denen man nur einen Profivertrag gegeben hat um das Kontingent zu erfüllen werden den beiden die zu Hoppenheim gewechselt sind ebenfalls über kurz oder lang folgen!
    Hinzu kommt die Sache mit Zalazar, absolut unverständlich! Wir haben im aktuellen Kader keinen der aus der Distanz schiesst wie er. Ja und dann hat man ja schon im Vorgriff auf die nächste Saison den Knaller Matanovic von St.Pauli an Land gezogen der glaube ich im letzten fast nur Erhänzungsspieler dort war. Aber ich will den Jungen hier nicht schlecht reden bevor er Zeit hat sich bei uns zu beweisen. Wie hört man immer in den Mitteilungen des Vereins..“ ein junger Perspektivspieler dem wir genügend(grins) Zeit geben dich bei uns ein zu grwöhnen“… aber das hatte man bei Ache, Akman, Jovelcic und und und auch gesagt! Manchmal ist etwas weniger mehr… damals als wir Ache holten war auch ein Felix Nmecha zu haben.
    Ich persönlich bin mit der Arbeit von unserem Management nicht überzeugt und kann kein gutes Zeugnis ausstellen. Wenn ich sehe welche Einnahmen Vereine wie Union, Mainz,Augsburg und Freiburg für teilweise weniger talentierte Spieler einnehmen kann ich nur sagen MK setzen, Klassenziel verpasst, Note 5.

    26
    78
  8. M.e. viele zutreffende Kommentare heute morgen.
    #SGE2785 – deine Analyse überzeugt mich aber zu 110%.
    „Mentalität & Austrahlung verloren“ – how true!!! Hinti, Filip – oh je, schwere Verluste.
    Qualität reicht nicht alleine. Mario bringt es mit aber Mentalität; Kämpfen, „grass fressen“ nicht,
    NDicka auch nicht.Fight for your life – weit entfernt!!!
    Ich hoffe die Kroatische Jungs werden die Lücke zum teil schliessen können.
    Muani top, hat Ben übrigens entdeckt und überzeugt zu uns zu kommen.

    25
    10
  9. Kaum gibt es einen (erwartbaren) ruckeligen Saisonstart, kommt das kleine Gespenst wieder aus der Kiste. Das selbe Gejammer wie jedes Jahr. Das wir uns in den letzten 5 Jahren in Deutschland und Europa in einem Affenzahn einen Status erarbeitet haben, um den uns fast alle beneiden, wird dabei gekonnt ignoriert. Kann mir aber egal sein. Ich habe den Pokal und erfreue mich an unserem Fußball. Das ihr das nicht könnt, tut mir fast ein bisschen leid.

    55
    10
  10. Eieiei was hier manche rumheulen. Wem eine erneute Findungsphase nach den Abgänge und dem Hype des EL Titels nicht klar war, dem ist nicht zu helfen…. es kommt jetzt drauf an, dass die möglichst kurz dauert. Das Potential ist da. Ich sehe es mittelfristig sogar höher als letzte Saison.

    37
    4
  11. Ich würde gerne mal ein Spiel sehen wo wir nach ein paar Minuten nicht schon hinten liegen. Und vllt. auch endlich mal einen Matchplan halbwegs spielen können. Wenn Du halt das 1:0 bekommst und der Gegner halt dann alles reinwirft – zerstört und kontern kann ist halt schwierig. Darf halt keine Ausrede sein, aber würd es schon mal gerne ob/wie sich unser Spiel dann verändert.

    24
    2
  12. Übrigens 13.03.2022 war unser letzter Bundesliga Sieg. Läuft also schon länger nicht gut. Außer Euro. Liegt nicht nur an kostic und hinti

    40
    3
  13. @59:

    Mach das Fass lieber nicht auf

    @61:

    Eine Findungsphase ist das eine. Aber der Kader stand schon seit Wochen. Mir geht’s nicht darum, dass alle Abläufe funktionieren, sondern das große ganze. Was ist das System? Was ist unsere Herangehensweise? Wie reagieren wir auf Probleme?

    Kamada hat es sehr gut auf der 8 gemacht. Kein Zweifel. Aber mir kommt’s so vor, als wenn Sow dadurch Probleme bekommen hat, was die Abstimmung angeht. Ich hätte da trotz Kamadas guter Leistung gerne wieder Jakic.

    6
    15
  14. Also ich glaub an die Mannschaft und den Trainer.
    Nach 2spielen dermaßen auf die Mannschaft einschlagen?
    1.spiel Bayern da kannst du immer verlieren und zwar auch in der Höhe.. Frag mal barca.
    2.spiel arsch… Hertha da haben wir noch nie gut ausgesehen.
    Das einzige was mich stört ist die Abwehr aber da haben wir ja noch 2 die verletzt sind.
    Krösche und Co. Machen einen super Job.
    Jetzt mal Füsse stillhalten und setzen.
    Wer erwartet hat das wir vor Bayern und Dortmund stehen der ist jetzt auf den Boden der Realität gefallen.
    Dennoch glaube ich an das internationale Geschäft.
    Wie damals bei hütter hatten auch schon einige gesagt weg mit dem.
    Doch dann haben sie ihn gelobt weil er so klasse aufgestellt hat.

    23
    4
  15. Auch wenn es nicht ursächlich für das schlechte Spiel ist und eine Dreifachbelastung den Rhythmus eng vorgibt, finde ich die Frage nach der Ansetzung gestern schon legitim. Die Bayern haben wie wir am Freitag gespielt und müssen erst heute wieder spielen, obwohl sie keine Reise unter der Woche hatten.
    Das müsste so nicht sein.

    Gruß SCOPE

    51
    1
  16. … und Zalazar rausgemobbt bevor der überhaupt da war.

    Scherz!!! Dennoch schade, dass Schalke mit dem richtig Spaß haben wird und wir leider nicht daran verdienen.

    17
    3
  17. Zalazar hat gestern beim Torjubel das Schalkewappen geküsst und ist vor die Kurve gerannt. Was das im modernen Fußballgeschäft heißt, wissen wir doch:
    Der geht da NIE mehr weg, bleibt für immer ein Knappe und arbeitet später im Verein weiter. 😉

    Gruß SCOPE

    40
    1
  18. @70 scope
    wenn ich von jedem Spieler, der das Wappen küsst und dann später
    wechselt, ein paar Euro bekäme, könnte ich mir ein Auto kaufen.
    Gönnen wir dem Jungen einfach, dass er jetzt endlich nach all den
    Umwegen seinen Traum Bundesliga erfüllen kann. Er hat nie aufgegeben
    und dafür immer hart gearbeitet.

    30
    5
  19. Als Zalazar quasi seinen Wechsel im Trikot auf Instagramm selbst zur SGE postete, da war ich etwas verwundert auch über das Scouting. Im den Testspielen war er ok, aber gerade nach seiner Leihe von Pauli, die ja schon erfolgreich war, war er in den Testspielen besonders auffällig.
    Daher habe ich bis heute seine Leihe samt Kaufoption an S04 überhaupt nicht verstanden, da er ja ein Spielertyp ist, der der Mannschaft fehlte und gerade nach der sehr dubiosen Geschichte mit Younes.
    Ist nun halt so, aber bei jedem Tor bin ich sehr zwiegespalten, da er wieder zurückgekauft werden kann und das dann so oder so Vorteile bringt.
    Somit Lob für das Scouting, Unverständnis für die sportliche Leitung im vorletzten Jahr.

    20
    2
  20. Die Eintracht hat laut Christopher Michel wohl ein Angebot von Nottingham Forest in Höhe von 19 mio exklusive Boni angenommen.
    Es liegt jetzt an Sow ob der Wechsel durchgeht oder er bleibt.

    Bin mal gespannt, für mich der wichtigste Mann im Mittelfeld. Erklärt vielleicht auch seine gestrige Leistung.

    10
    7
  21. Mangala von Stuttgart für 15 Mio zu Nottingham und da soll Krösche Sow für 20 gehen lassen? Finde ich ehrlich gesagt zu wenig. Die können gerne mal die Ausstiegsklausel für 35 mio ziehen.

    8
    3
    - Werbung -
  22. Sow würde ich für den Preis sofort gehen lassen. Er hat sich in den letzten Spielen nicht hervor getan und gegen den Ball finde ich ihn als 6er zu schwach. Er spielt wenn er gut in Form außergewöhnliche Schnittstellenpässe und ab und zu mal ein guter Abschluss aber da wir eh im Umbruch sind und er nicht gut in Form ist , kann man ihn bei einem Angebot von 20 mio getrost abgeben.

    18
    17
  23. Warum differenzieren hier ein paar die aktuelle Situation nur an dem Saisonstart oder an den letzten beiden BL spielen? Natürlich kann man gegen Bayern verlieren und Unentschieden gegen Berlin spielen!

    Das ist jedoch viel zu einfach und kurzsichtig gedacht! Die Spielweise bzw Situation, auch Sachen die nicht funktionieren, das hört doch nicht nach 34 spielen auf.
    Soll heißen; das zieht sich schon seit Mitte letzter Saison so! Schaut mal nach.

    Dann kommen hier Aussagen wie „Weltuntergang nach 2 spielen“……..naja wer so kurzsichtig ist, ist eine Diskussion eigentlich überflüssig bzw. führt ins nichts!

    Und dann jetzt das Sow Gerücht. Interesse aus der PL, ca. 20 mio Ablöse…..sollte es so kommen, dann ist die früher Kaderplanung und ein einspielen dahin! Also noch ne Stütze verlieren können wir uns nicht leisten. Ich frage mich wo da der Sinn einer Vorbereitung ist, wenn wir mehrere Spieler während der Saison verlieren sollten!

    Sollten die gehandelten Spieler (n’dicka, und/oder Sow) tatsächlich noch gehen, sehe ich schwarz. Das können wir nicht auffangen! Über Kamada gar nicht erst zu sprechen.

    Diese Qualität, Hinti, Kostic, Sow, n‘dicka, kann man nicht ersetzen!

    15
    5
  24. In der Tat Fozzi, es kommt mir auch sehr bekannt vor. Aber die Diskussion ist ja fast immer produktiv. Wenn MK und OG wüßten wieviele Assistenten Sie hier haben wurden Sie bestimmt besser schlafen (:-).

    7
    3
  25. @77 O Ton Michel: „Mit SGE ist alles klar. Liegt jetzt an Sow.“

    Ebenfalls bei ihm auf Twitter zu finden.

    4
    2
  26. @73…wenn dem so sein sollte hat MK bestimmt noch ein paar viel versprechende Tribünen und Ersatzbankhocker sowie Talente aus der 2. französischen oder italienischen Liga auf der Liste die ad hoc die Lücken von Sow, Kostic und Hinti ausfüllen werden. Ich habe da vollstes Vertrauen in ihn.
    Nochmals zu den Spielern die gute Ablöse gekostet haben und jetzt von der “ Payroll“ verschwunden sind. Also ich sehe den Vergleich mit der Abschreibung eines Firmenwagens. Der wird in der Regel nach 3 Jahren abgeschrieben aber doch sicher nicht an einen Mitbewerber aus der Branche verschenkt nur damit er bei mir von der „Payroll“ ist. Der Wagen besitzt noch einen „Restwert“ und der wird ggf. bei einer Neuanschaffung mit verrechnet.

    5
    18
  27. Sow verkaufen und für die Hälfte der Ablöse Julian Weigl holen. Übrigens spielt Köln ja am Donnerstag Conference League Quali. Da können wir hoffentlich von der Doppelbelastung am Sonntag mal profitieren 🙂

    4
    2
  28. @79
    Produktiv? Wir sind Forendabbes, nicht der Aufsichtsrat?! Das Gelaber hier mag Spaß machen, Menschen verbinden – Schmerzen lindern. Aber produktiv? Eher nicht.

    8
    1
  29. @83
    Ich hab so das Gefühl das wir davon weniger profitieren werden. War in der Vergangenheit nicht selten so, dass wir den Gegner welcher sich nur kurz erholen konnte, keine 3 Punkte abgenommen haben……..iwie konnten wir davon nicht profitieren

    3
    2
  30. @ 83 naja weigl ist jetzt kein 6er den ich jetzt als stark gegen den Ball bezeichnen würde. Er hat eine gute passqualität aber ist mir persönlich nicht robust genug.
    Sollte man ihn günstig bekommen können eine Option.
    Aber ich würde mir da lieber einen Kopfballstarken robusten Spieler wünschen, der stark im Zweikampf ist und Durchsetzungsvermögen hat.

    2
    0
  31. @ vex, haben wir noch eine Option bei Zalazar? Wie sieht die aus?

    @ scooe, das nennt man wohl Judas-Kuss?

    1
    0
  32. 88: klar doch, steht doch in allen Zeitungen, dass bei Zalazar ne Rückkaufoption drin ist. Also selbst, wenn eine andere Mannschaft deutlich mehr bieten würde, dann könnte und würde die Eintracht den Kaufoption Joker ziehen und Schalke würde dann nur die festgeschriebene Summe erhalten und die SGE den Rest der Ablöse. Kein Interessent kommt bei so einer Vertragskonstellation an der Eintracht vorbei. Da verlaufen die abfälligen Kommentare derer, die dann gleich die Verantwortlichen oder das Gesamtkonzept nicht nur kritisieren, sondern mit Worten geradezu bespucken, ins Lächerliche.

    Allerdings hat Zalazar nie gesagt, dass die SGE keine Option mehr für ihn wäre. Es stand auch mal in einer Überschrift, er wolle gar nicht mehr zur SGE zurück, aber sowas glauben wie so oft nur Leute, die zu faul sind, den Artikel zu lesen. Im Interview selbst hat er nur gesagt, dass er keinen Gedanken daran verschwendet, da er Vertrag bei Schalke hat und sich sehr wohlfühlt. Auch wenn ich ihm das Statement in dem Fall irgendwie abkaufe, ist das nur das, was jeder Spieler, der ein wenig Medienintelligenz hat(die werden ja auch von Beratern geschult, wie man sich alle Optionen offen hält, ohne jemanden vor den Kopf zu stoßen) aber Redakteure, die ne Story brauchen, machen dann gerne sowas daraus, obwohl die Aussage vollig harmlos ist. Vermutlich würden sie ihm dann auch noch Wortbrüchigkeit vorwerfen(so wie auch mancher Fan, der des Lesens nicht mächtig ist), falls er zur SGE zurück kehren sollte.

    5
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -