Der Moment der Schalker Führung. (Bild: imago/Jan Huebner)

Halbzeit-Fazit: Es war alles andere als ein gutes Fußballspiel in den ersten 45 Minuten in der Schalker Veltins-Arena. Die Gäste aus Frankfurt schossen genau zweimal mehr schlecht als recht aufs Tor Der Königsblauen (Gacinovic, 9. Minute/Haller, 14.). Schalke spielte sicherlich auch nicht seinen besten Fußball, war dabei aber gnadenlos effektiv. Nach einem Freistoß von Daniel Caligiuri in der 26. Minute stieg Guido Burgstaller im Strafraum am höchsten und köpfte zur 1:0-Führung für Hausherren ein.

Letzte Woche noch gefeierter Torschütze, heute nicht im Kader: Alexander Meier steht nicht im SGE-Aufgebot beim letzten Bundesligaspiel in Gelsenkirchen. Auch Marco Fabian ist in Franfurt geblieben.

Eintracht-Trainer Niko Kovac musste verletzungsbedingt seine Startelf auf zwei Positionen im Vergleich zum 3:0-Heimsieg letzte Woche gegen den HSV. David Abraham sitzt zunächst auf der Bank. Für ihn spielt Marco Russ in der Innenverteidigung. Timothy Chandler muss komplett passen. Er verletzte sich im Hamburg-Spiel nach wenigen Minuten leicht am Knie. Mijat Gacinovic steht für ihn in der ersten Elf. Ante Rebic ist nach seiner Muskelverletzung wieder im Kader und auch Jonathan de Guzman sitzt wieder auf der Bank. Etwas überraschend ist, dass Marc Stendera als Reservist den Vorzug vor Fabian erhält.

Hradecky – da Costa, Russ,  Salcedo, Willems – Wolf, Mascarell, Fenandes, Gacinovic, Boateng (C) – Haller

Auf der Bank nehmen Platz: Zimmermann (ETW), Rebic, de Guzman, Jovic, Abraham, Stendera, Tawatha.

 

- Werbung -

80 Kommentare

  1. Hrádecky – da Costa, Russ, Salcedo, Willems – Fernandes, Mascarell, Gacinovic – Wolf, Haller, Boateng

    Bank: Zimmermann, Tawatha, Abraham, de Guzmán, Stendera, Rebic, Jovic

    mhh

    verkapptes 4-4-2 gegen den Schalker Beton und Fabian und Meier nicht im Kader, Meier nicht im Kader, Chandler nicht im Kader dafür Stendera (ich mag ihn, aber der letze Spieltag ist vielleicht nicht der optimalste um ihn zurückzubringen) und Tawata im Kader. Hrogta wäre der i-Tupf in dieser arg komischen Aufstellung /Kaderzusammenstellung.

    Ich hoffe er hat wenigstens eine sehr gute Idee bei den Umstellungen.

    0
    0
  2. Meier & Fabian in F zu lassen….Kovac scheint nicht die hellste Kerze auf der Torte zu sein.

    0
    0
  3. Herr k spielt auf 0:0 bis zur 75. Und geht dann erst ins Risiko. Damit baut man schalke auf, die erstmalig in der Saison zaubern wollen

    0
    0
  4. Oh weh…. na da bin ich ja mal gespannt. Hoffe nun auf einen Punkt und die Ausrutscher der Tabellennachbarn.

    Prost! und Froza SGE

    0
    0
  5. Der Herr K, genannt auch EiSWEI, hat mir inzwischen zuviel Spieler, die er wohl nicht leiden kann.
    Bin froh, wenn er weg ist.
    Viel Dankbarkeit wird bei mir leider nicht hängen bleiben.

    0
    0
  6. @6: Wenn in einer Woche knapp der neue da ist, vielleicht auch 1-2 Neuverpflichtungen verkündet wurden und wir irgentwas in der Hand haben (6/7 oder Pokalsieg) dann wird es sicher auch möglich sein die Gesamtleistung NKs zu bewerten.

    Derzeit hats halt ein übles Geschmäckle

    0
    0
  7. Chandler war ja angeschlagen –> nachvollziehbar
    Stendera haben zuletzt viele gefordert –> ist mir jetzt zu billig, das zu kritisieren
    Meier nicht im Kader –> war ehrlich gesagt klar. Kovac hat ja schon vorm letzten Spiel gesagt, dass er das mehr als Charityaktion sieht.
    Fabian nicht im Kader –> überrascht etwas, aber von der reinen Anzahl sind die Plätze für die Offensivspieler auch belegt.
    Abraham auf der Bank –> das wundert mich schon stark. Kann mir nur vorstellen, dass er leicht angeschlagen ist.
    Rebic auf der Bank –> denke mal, dass es noch nicht für 90 min. reicht.

    Taktik–> wundert mich etwas, ehrlich gesagt, dass wir mit 4er-Kette spielen. Kann aber gegen die zwei Stürmer nicht das schlechteste sein.

    Dass jetzt alles auf die Goldwaage gelegt wird, ist Kovac halt selbst schuld. An sich ist das für mich schon alles einigermaßen nachvollziehbar.

    0
    0
  8. Wie befürchtet k will abwarten. Und bei bobic ist klar zu hören, dass der Spielervertrag von AMFG nicht verlängert wird.

    0
    0
  9. @ 10 würde Bobic beschissenen Kommentar auch so interpretieren. Sehr dumm und sehr traurig. Zeigt das Leistung und Vereinstreue heutzutage sich nicht mehr auszahlt und damit leistet sich die Eintracht etwas was andere Vereine nicht tun. Das hat weder Werder bei Fritz gemacht, noch Leverkusen bei Kießling, noch nicht mal die Bauern bei Ribery und Robben. Bin gerade sprachlos und extrem angepisst

    0
    0
  10. Wenn der Matchplan aufgeht, werd ich mich heute freiwillig nach Strich und Faden kowatschen lassen.

    0
    0
  11. Wettbewerbsverzerrung? Bayern spielt genau so gegen Stuttgart wie sie auch gegen uns gespielt haben. Nur haben wir Kovac als Trainer dem egal ist was Frankfurt in der Liga macht.

    0
    0
  12. Schön vercoacht! Da wir die Schalke Party nicht stören wollen, gehts jetzt in die Konferenz. Vielleicht bringt das ja glück. Gratulation an Stuttgart.

    0
    0
  13. Hoffentlich lässt Bayern in Berlin gegen uns ihre A Elf spielen. Die A Elf ist machbar. Die C Elf von Bayern ist wohl besser als deren A-Elf

    0
    0
  14. Man sind wir schlecht……Willems mit zuviel Zwang, verliert fast jeden Ball, Gacinovic verpasste schon in der 2.min ein gutes Abspiel auf Haller, wieder so eine Negativaktion von ihm……Wolf weiß nix mit dem Ball anzufangen, da Costa auch nur hinten beschäftigt……..Salcedo sieht man nur Foul spielen……..die ganze Abwehr sucht eigentlich nur Fouls weil wir so gut im Verteidigen von Standards sind (Ironie off).
    Rebic für Gacinovic gleich zu Beginn jetzt ein Muss…….und dann kämpfen, nicht nur zuschauen.

    0
    0
    - Werbung -
  15. Ich hoffe mal das wir noch 2:1 gewinnen und bin dann auf die Kommentare hier gespannt. Gut ich glaube selber nicht dran. :-/

    Aber Bier ist lecker und der Grill ist an ! 🙂

    0
    0
  16. 1:0 zurück gegen den 2 ten der Liga klingt ja erstmal nicht sooo schlecht. Aber nach dem Tor macht Frankfurt gar nichts mehr. Kopfsache. Traue dem Trainerteam nicht zu die Mannschaft noch zu motivieren. Fehlt halt inzwischen der Zugang vom Trainer zum Team.

    0
    0
  17. Aufstellung und taktische Ausrichtung gingen absolut schief. Ein guter Trainer
    stellt in der Pause wirksam um, beides.

    0
    0
  18. Am besten geben wir stendera noch sein abschiedsspiel sonst kickt er noch in Berlin. Hsv muss öffnen daher gewinnt mg. Wir werden keine zwei oder mehr tore machen. Trotzdem gute Saison.

    0
    0
  19. Kacke, kacke, kacke…. Spielt alles gegen uns…. Aber Bayern wird noch Gas geben, nur Gladbach macht mir sorgen…. Sehe es wie grantler, HSV wird aufmachen und es verkacken….. Und wir werden wohl kaum n unentschieden holen…. SOOO eine gute Saison….

    0
    0
  20. Du lieber Himmel! Wie kann man da ruhig an der Seitenlinie zuschauen ohne umzustellen? Nix ab der Mittellinie. So viel kann man gar nicht verteidigen auf Dauer.

    0
    0
  21. Wir spielen schlecht und Europa geht gerade flöten. Die verschenkten Punkte in Bremen und zuhause gegen Hertha wirken sich gerade aus…

    0
    0
  22. Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, Bobic hat erst vor einer Stunde gesagt wir haben eine grandiose Offensive, da brauchen wir niemanden der weiß wo das Tor steht. Es sind ja noch 35 Minuten vielleicht explodieren wir noch…

    0
    0
  23. Wer von Wettbewerbsverzerrung in München spricht, hat keine Ahnung!
    Wettbewerbsverzerrung war allenfalls deren Aufstellung gegen uns. Wir wollten das Geschenk leider nicht annehmen. Und heute gibt´s keine Geschenke. Platz 8 ist nicht sooo schlecht.

    0
    0
  24. Stuttgart führt 3:1, ich lach mich kaputt….

    …und der Frankfurter Fussball noch immer unterirdisch.

    0
    0
  25. Wir haben es nicht am letzten Spieltag erst verkackt, sind selbst schuld… Europa bekommt man halt nicht geschenkt! Herzilichen Glückwunsch VfB Stuttgart.

    0
    0
  26. Die Mannschaft spielt, als ob es um einen Kasten Bier geht… unabhängig von den taktischen Vorgaben, aber dieses Gekicke geht auf de Rechnung der Mannschaft. Für mich ist das Arbeitsverweigerung. Stuttgart liegt nun mit 4:1 vorne. Die Mannschaft muss jetzt aktiv werden. Man muss aber auch sagen, dass in der ersten Halbzeit die Schalker sehr stark waren und eine enorme Qualität haben, die momentan auch abgerufen wird.

    0
    0
  27. Und jetzt werden wir noch mal schön im Pokalfinale auseinander genommen und dann kann Kovac verdientermaßen gehen.

    Übrigens: Danke für nichts, Herr Kovac!

    Alibi hin oder her, Herr Kovac hat uns im Endspurt auch Punkte gekostet. Brauchen das Finale nach der heutigen Leistung erst gar nicht spielen!!!

    0
    0
  28. Mit dem Ergebnis in München hätte ich NIE gerechnet! Wann gab es das denn überhaupt das letzte Mal, das eine Bundesligamannschaft in München so aufspielt und noch dazu als Aufsteiger?! Hamburg führt 2:1 aber die SGE verbaut es sich mit dieser Leistung selber.

    0
    0
  29. Man hätte jetzt aber auch auf Alles oder Nichts gehen können und mit Haller & Jovic auf ein Tor gehen können……….andere Auswechselkandidaten hätten wir genügend gehabt.

    0
    0
  30. Was für ein Trauerspiel und jeder neutrale Beobachter wird konstatieren, dass der Knackpunkt der Saison die Posse um die Bekanntgabe des Kovac-Wechsels nach München war. Das ganz ohne Wertung.

    0
    0
  31. “ Danke für nichts “ halte ich für nicht zutreffend!

    Nichts wäre morgen gegen Heidenheim oder Abstiegsangst bis zum 34. Spieltag.

    0
    0
  32. Steubing und Co., Fischer und alle Verantwortlichen haben sich meiner Meinung nach schon vakant vereinsschädigend verhalten, in dem sie stur an Herrn Kovac festhielten.
    Jetzt ist es wohl zu spät.
    Aber wir haben es ja selbst in der Hand. Müssen nur am Samstag München besiegen.
    Vielleicht nimmt Herr Kovac seine Arbeit an diesem Tag ernst?
    Ich glaube nicht daran.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -