Fredi Bobic ist stolz auf die SGE. (Bild: Heiko Rhode)

Was in den letzten Wochen immer wahrscheinlicher wurde, ist jetzt offiziell: Fredi Bobic verlässt die Frankfuter Eintracht nach der laufenden Saison.

Das teilten die Hessen soeben in einer Pressemitteilung mit. Der ehemalige Nationalspieler und die SGE trennen sich demnach zum 31.5.2021. Der Vertrag des 49-Jährigen lief ursprünglich noch bis zum 30.6.2023.

Bobic kam im Juni 2016 zur Eintracht und entwickelte die Eintracht seitdem stets weiter. Während man zu Beginn noch als Abstiegskandidat und graue Maus gesehen wurde, hat sich dies unter dem ehemaligen Nationalspieler grundlegend geändert. Der Weg der SGE zeigte, auch durch viele kluge Transfers des 49-Jährigen, seitdem stets nach oben. Höhepunkt war sicher der Pokalsieg im Mai 2018 und die darauffolgende Saison in der Europa League.

Auch in der aktuellen Saison gilt Bobic als einer der Macher der Mannschaft und hat somit großen Anteil am erneuten Höhenflug der Adler.

Zuletzt hatte der ehemalige Nationalstürmer aber bekanntgegeben, dass er die SGE verlassen will und war seitdem Berichten zufolge selbst in Verhandlungen mit Philip Holzer, dem Aufsichtsrat-Boss der SGE. Zuletzt war eine Ablöse in Höhe von rund 2,5 Millionen Euro im Raum gestanden. Den 49-Jährigen soll es zu Hertha BSC ziehen, offizielles ist hier aber noch nicht bekannt.

Philip Holzer, betonte auch im Namen seiner Aufsichtsratskollegen nach der einvernehmlichen Trennung: „Fredi Bobic hat großen Anteil an einer zuletzt sportlich und wirtschaftlich erfolgreichen Eintracht-Zeit. Er hat durch viele kluge und gelungene Personalentscheidungen die Weichen für eine systematische Verbesserung des Profikaders gestellt und optimale Arbeit geleistet. Besonders anfangs hat er unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen für eine sportliche Neuorientierung gesorgt, damit auch einen wichtigen Stimmungsaufschwung im Umfeld des Traditionsvereins und bei seinen Fans ausgelöst. Nach intensiven Gesprächen in den vergangenen Tagen hat mir Fredi Bobic zugesichert, bis zu seinem Ausscheiden Ende Mai mit optimalem Einsatz für die Eintracht arbeiten, um sportlich das bestmögliche Ergebnis in der Spielzeit 2020/2021 zu erzielen. Für seine weitere berufliche Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

Auch Bobic selbst wird in der Mitteilung zitiert: „Ich blicke auf fünf großartige Jahre bei Eintracht Frankfurt zurück. Die in dieser Zeit realisierten Erfolge erfüllen mich mit Stolz. Wir haben viel verändert und viel geschaffen. Die Eintracht-Familie ist in den fünf Jahren enorm gewachsen. Mein besonderer Dank geht an meine Vorstandskollegen und alle Mitarbeiter aus dem Sport. Herausheben möchte ich die beiden Trainer Niko Kovac und Adi Hütter. Durch den Aufsichtsrat habe ich immer volle Rückendeckung empfunden, insbesondere vom heutigen Ehrenvorsitzenden Wolfgang Steubing und seinem Nachfolger als Aufsichtsratsvorsitzenden Philip Holzer, dem ich für die jederzeit professionelle Zusammenarbeit danke.“

Keine Zwischenstände oder Kommentare zu Spekulationen

Philip Holzer erklärt darüber hinaus zum weiteren Prozedere bei der Entscheidung über die Bobic-Nachfolge: „Angesichts der Tatsache, dass im Laufe unserer Gespräche über den Wunsch von Fredi Bobic nach einer vorzeitigen Vertragsauflösung eine Einigung zu erwarten war, haben wir bereits im Stillen an der Nachfolge gearbeitet und den Markt sondiert. Jetzt können wir konkrete Gespräche mit potentiellen Kandidaten für die Nachfolge von Fredi Bobic führen, ohne dass wir uns bei der Entscheidungsfindung zeitlich unter Druck setzen lassen. Der Verein ist aktuell in allen Bereichen bestens aufgestellt und gemeinsam mit dem AG-Vorstand wird der Aufsichtsrat alles daransetzen, den sportlich und wirtschaftlich erfolgreichen Kurs der vergangenen Jahre fortzusetzen. Über Zwischenstände unserer Beratungen und Verhandlungen werden wir öffentlich nicht informieren und somit auch keine Spekulationen kommentieren.“

- Werbung -

57 Kommentare

  1. Finde die Kommunikation von Holzner usw. bis jetzt top!

    Klare Aussagen, im Hintergrund wird gearbeitet. Keine Spekulationen. So soll es sein.

    133
    0
  2. Professionell von beiden Seiten gemanagte Lösung. Nach Bobic Entgleisung befürchtete man ja das Schlimmste. Mittlerweile kann ich auch Danke sagen, ob ich Erfolg wünsche kommt drauf an. Ob aber alles so gekommen wäre wie es jetzt ist inklusive Hütter Abgang wage ich bezweifeln. Wichtig ist nur noch ebenbürtigen Ersatz zu verpflichten. Und natürlich Punkte unserer fantastischen Mannschaft.
    Auf jetzt Mannschaft!

    55
    1
  3. Gerüchten zufolge wird bis Freitag der neue Sportvorstand präsentiert, mit dem man sich schon grundsätzlich einig ist….bin gespannt

    20
    14
  4. Erste Baustelle geschlossen, wie man es so macht noch ein paar warme Worte und gut ist.
    Verzeihen von mir nicht und auch nicht beste Wünsche, aber Anerkennung für gute Arbeit.
    Super Aussagen von Philip Holzer und saubere Arbeit, weiter so.
    Forza SGE !

    42
    3
  5. Vielen Dank Fredi für deine fantastische Arbeit! Schade das es so gekommen ist, aber was du für die Eintracht geleistet hast ist schon Exzellent!

    73
    6
  6. Na Italo da bin ich mal gespannt. Und verrätst Du uns auch ein wenig über den Hintergrund der Gerüchte? Glaubhaft?

    19
    1
  7. alles erdenklich sportliche pech für die gemeinsame zeit bei der hertha. privat natürlich nicht, dafür sind wir alle menschen mit vielen eigenheiten, die nicht für jeden nachvollziehbar sind. für mich war er ja eine lebende eintracht-legende die er nicht zu würdigen verstand. nichtsdestotrotz volle konzentration ab jetzt auf samstag und den nächsten sieg!

    38
    5
  8. Besten Dank für die herausraugende Arbeit!
    Schade, daß die Fahrt so „unschön“ endet. Für die Zukunft wünsche ich allerdings (sofern diese in der Bundesliga sein sollte) mäßigen Erfolg. 😉

    36
    3
  9. So kann es auch gehen!!!….Alles Guude Fredi…..hast ein tollen Job gemacht…..Danke dafür

    41
    3
  10. @dr Hammer
    Lass uns mal abwarten ob wirklich was dran ist…bis dahin ist es nur ein Gerücht..die Quelle ist absolut safe..bin nur gespannt wie verlässlich die Aussagen sind…geht angeblich nur noch um Details aber keinen Namen genannt

    21
    8
  11. Auch ich sage „Danke“ und schließe mich Holzers Worten und den meisten meiner Vorrednern hier an.

    14
    5
  12. Ganz spannendes Interview auf HR Info gehört. Gegen RR spricht wohl die Tatsache das er zu viele Kompetenzen will. Das würde auch die neuen Befugnisse von Manga betreffen. Man spekuliert dort über eine “kleine Lösung” z.B Gelson Fernandes um dann nächstes Jahr Spycher zu holen…

    21
    6
  13. Danke und tschüss. Menschen wie sie sind ein Symptom einer überkapitalisierten Welt, in der es so viel Geld gibt, dass es im Fußball verbrannt wird, anstatt Menschen zu helfen oder nachhaltiger zu wirtschaften. Das Kreide ich Ihnen nicht an. Da sie dies in Frankfurt nicht gemacht haben und ich hoffe, dass sie dies auch bei ihrem neuen Arbeitgeber nicht tun! Danke für ihre Leistung. Aber kolportierte 3,4 Mio Jahresgehalt klingen für mich genauso abgehoben wie 5Mio für Trapp. Nunja ich werde auch weiterhin Fan dieses Sports sein, aber bestimmt muss ich nicht mit dem Gebaren der Handelnden zufrieden sein oder gutheißen. Mich enttäscht das immer mehr.

    47
    6
  14. Danke Italo für die Antwort. Schon Freitag wäre jetzt echt ein Ding, und hoffentlich, wenn es denn so käme, ein positives triple A Ding.

    21
    0
  15. Egal wie es mit Bobic und Hütter ausging… sie haben den Erfolg und ein stetiges Wachstum gebracht bzw. weitergeführt. Dafür ein großes Dankeschön und hoffentlich wird zum Ende hin das Ganze noch gekrönt. Ich wünsche uns und den handelnden Verantwortlichen ein glückliches Händchen für die Nachbesetzungen. Der Groll vieler ist verständlich und nachvollziehbar aber ich denke auch der wird vergehen und in einiger Zeit werden wir die beiden, die erfolgreiche Jahre prägten, trotzdem in guter Erinnerung haben. Glaube so geht’s vielen auch bei Nico.

    41
    5
  16. Danke und tschüss. Menschen wie sie sind ein Symptom einer überkapitalisierten Welt, in der es so viel Geld gibt, dass es im Fußball verbrannt wird, anstatt Menschen zu helfen oder nachhaltiger zu wirtschaften. Das Kreide ich Ihnen nicht an. Da sie dies in Frankfurt nicht gemacht haben und ich hoffe, dass sie dies auch bei ihrem neuen Arbeitgeber nicht tun! Danke für ihre Leistung. Aber kolportierte 3,4 Mio Jahresgehalt klingen für mich genauso abgehoben wie 5Mio für Trapp. Nunja ich werde auch weiterhin Fan dieses Sports sein, aber bestimmt muss ich nicht mit dem Gebaren der Handelnden zufrieden sein oder gutheißen. Mich enttäuscht das immer mehr.

    15
    3
  17. Moin
    Endlich!!!

    Bin Mal gespannt wer für die Saubermänner kommt!

    Danke für die tolle Arbeit, aber die Fernsehauftritte hättet ihr euch, lieber Fredi( ich gehe) und Adi (ich bleibe) sparen können!!
    Man hätte es anders lösen können!
    Nur die SGE

    56
    1
  18. Wenn es Freitag sein soll, dann fällt RR weg. Angeblich treffen sie sich ja erst morgen. Wenn das stimmt würde auch die Vermutung mit Freitag nicht stimmen.

    Einfach mal abwarten.

    Danke Fredi und privat alles gute.

    11
    6
  19. @16
    für nichts :-)..bisher ist nichts dran und die chance hoch, dass ich ein dummschwätzer bin 😉
    ich bin selbst sehr gespannt aber vor allem wer es denn überhaupt wird..egal ob es nun bis freitag oder nächste woche so kommt

    Danke Fredi für deine herausragende Arbeit..die Art und Weise war leider nicht so dolle..und der Zeitpunkt unverständlich…danke dass du uns Ben Manga gebracht hast

    37
    0
  20. @14 Radler Interview mit wem?

    und Italo, Danke dass du uns Ben Manga gebracht hast ist ein großer Spruch!

    20
    0
  21. Ja, der hr scheint gut informiert zu sein.

    Demnach treffen sich Holzer und RR wohl nur zum Käffchen, bevor sich dieser beim Abendessen die Offerten des DFB vortragen lässt?

    Leider vertraue ich dem Fredi nicht mehr. Der hätte sicherlich alle Probleme inkl. seiner Nachfolge gewuppt. Life´s a bitch.

    12
    1
  22. @15. morthant:
    du sprichst mir aus dem Herzen, 100% agree.
    Fussball ist entertainment, ein Geschäft, nur wir als Fans geben unsere Herzen und stecken vieeel mehr in den Club unseres Herzens als wir rausziehen. Aber die Entwicklung ist schon eher abstoßend, wie sich hier das Karussell dreht.
    Am Samstag zeigt sich, wo der Frosch die Locken hat. Wenn bei Gladbach da nicht auch kalkül drin war, die Verpflichtung jetzt schon zu lancieren….hinterlässt auf alle Fälle einen faden Beigeschmack.

    24
    1
    - Werbung -
  23. Danke FB für die herausragende Arbeit, die Du bei uns geleistet hast! Das fängt an mit der Verpflichtung von Kovac, die Vermeidung des Abstiegs, gelungene Transfers mit niedrigem Budget, den Pokalsieg, die Verpflichtung von AH, die Erfolge in der Euro League, die wirtschaftliche Weiterentwicklung über die Transfererlöse der Büffel, das Leistungszentrum, die gelungenen Reinvestitionen in den Kader, der nunmehr kurz vor der Qualifikation zur Champions League steht!

    Wirklich sensationelle Leistungsbilanz, leider getrübt durch den unrühmlichen Abschied! Damit hast Du nicht nur dem Verein und uns Fans vor dem Kopf gestoßen, sondern auch Deine eigene Reputation beschädigt! Daneben hat dies auch sicherlich maßgeblich dazu beigetragen, dass uns nun auch AH verlässt!

    Anyway, ich wünsche Dir persönlich alles Gute und auch viel Freude bei den neuen Herausforderungen für den selbsternannten Big City Club in der 2. Liga ;-P!

    30
    1
  24. @23 Dr Hammer

    P. Schellhorn…er brachte übrigens auch Terisic als Nachfolger für AH ins Gespräch. Finde ich persönlich sehr spannend…

    2
    47
  25. Die zwei sind wie Bauern, die kurz vor der Ernte das ganze Gemüse umackern, weil sie sich überlegt haben, es vielleicht doch mit Getreide zu versuchen. Ich kapier das nicht, aber wahrscheinlich denken diese Leute in Kategorien, die mir gänzlich fremd sind.

    48
    0
  26. Ich würde noch nicht drauf wetten, dass Bobic fix zur Hertha geht. Sollten sie absteigen, bin ich mir nicht mehr ganz so sicher…
    Mittlerweile frage ich mich auch, ob das TV Interview nicht in der Form Absicht war, dass es intern schon Gespräche gab, die aber nicht voran gingen. Sollte das so sein, hätte der Vorstand auch gelernt, dass man auf Wechselwünsche ggf. eingehen sollte/müsste um dann an Tag X den Abgang Bobic‘ zu verkünden, ter gleich seinen Nachfolger vorstellt.
    Genauso beim Thema Trainer. Schade, dass nicht alle Beteiligten die Klappe halten konnten. Was spricht denn dagegen, wenn im krassesten Fall der neue Sportdirektor bereits die Fäden zieht und man einfach nach der Saison das verkündet? Wofür gibt es Verschwiegenheitsklauseln…
    Vermutlich bin ich zu blauäugig…

    15
    2
  27. Freddie Bobic, der Abgang war nicht schön (im Vergleich zu Herrn Hütter aber dann schon wieder FAST OK, die Ansprüche sinken… NICHT!). Danke, dass Sie den Verein aus seiner Lethargie gebracht und zu einem Spitzenverein gemacht haben, primär ihr Verdienst. Wahrscheinlich muss man von sich selbst schon sehr überzeugt sein, um mit dieser Chuzpe mit Ansage „oben anzuklopfen“. Dann kann man sich dann auch weniger beschweren, wenn Sie in dieser – wie ich finde, selbstgefälligen – Manier abtreten. Trotzdem schade. DANKE!

    19
    0
  28. @26: Kovac wurde von Bruno Hübner geholt, Bobic kam erst danach als die Relegation positiv ausfiel

    37
    1
  29. Ich muss gestehen, dass ich ganz und gar nicht begeistert war, als er verpflichtet wurde. Meine damaligen Befürchtungen wurden mehr als nur widerlegt.

    Von daher: Danke für fünf unglaublich erfolgreiche Jahre und alles Gute für die Zukunft (außer für die Hertha, die konnte ich nämlich noch nie ausstehen).

    31
    0
  30. Also die „kleine Lösung“ mit Gelson wäre worst case, denn wir können uns in der derzeitigen Situation nicht leisten ein Jahr auf Spycher zu warten. Es stehen jetzt wichtige Aufgaben an, Spieler wie Silva, Kostic und N’Dicka zu halten sowie einen Kader für die Champions League zusammen zu stellen. Bei allem Respekt vor Gelson, aber das ist dann doch eine Nummer zu groß. Das wäre auch nicht das Signal, was nach den Abgängen von AH und FB gesetzt werden muss. Die Gerüchte in den Medien sind momentan sehr nebulös. Wenn es RR nach Aussage der FAZ nicht werden soll, warum gibt es dann morgen ein Treffen? Jetzt kommt auch noch der DfB-Vize mit RR als Bundestrainer um die Ecke, wo es doch gerade in den letzten Tagen alles auf Flick als Löw Nachfolger hinausläuft?

    21
    1
  31. Ich hoffe wirklich, dass wir bald mit Spekulationen durch sind. Wir endlich diese verdammt geile Mannschaft feiern können. Denn die Spieler sind wirklich geil, nicht am hadern, Antworten auf dem Platz gebend, aif Gehalt verzichtend und einer kämpft für den anderen. Die CL ist möglich, bevor auch dieser Wettbewerb zur totalen Gelddruckmaschine für schlecht wirtschaftende Clubs und Staatsfonds und Milliardäre, die in keiner Krise darben, wird.
    Ich empfinde pure Freude wenn ich mir die Spiele anschaue!

    18
    0
  32. RR wird es nicht!

    FAZ, heute, 12:59: „Einen Tag nach dem Wechsel von Trainer Adi Hütter löst die Eintracht den Vertrag mit Sportvorstand Fredi Bobic zum Saisonende auf. Der Nachfolger wird nach F.A.Z.-Recherchen nicht Ralf Rangnick sein.“ Das schreibt Peter Heß, seriöse Quelle.

    Tja, dann wurde vielleicht schon weitgehende Einigung mit einem anderen Kandidaten(team) erzielt. Wenn man dafür trotz Hellmanns Vorbehalten Rangnick gegenüber den morgigen Termin dann (wohl) cancelt, wird es keine Kompromisslösung sein. Klingt gut, obwohl ich Rangnick etwas hinterhertrauere, wenn es denn so kommt.

    Gelson vielleicht, dann allerdings an der Seite eines erfahrenen Profis, das wäre super, guter Typ, Eintracht-infiziert … es bleibt spannend!

    6
    12
  33. @31: Danke für den Hinweis, da hatte ich die zeitliche Abfolge nicht mehr ganz auf dem Schirm gehabt. Dann wäre die Verpflichtung von Kovac und der Nichtabstieg von der Liste bei FB zu streichen.

    6
    0
  34. Wieso redet jeder von Gelson? 0 Erfahrung… kommt viel zu früh so eine Aufgabe für ihn. Wir spielen nächste Saison international und da muss einer mit Erfahrung her.

    Ich schreibe jetzt erstmal keine weiter Kommentare und warte ab … was bald verkündet wird.

    26
    2
  35. Das man jetzt die Trennung von FB bekannt gibt, kann doch eigentlich nur bedeuten das man einen Kandidaten als Nachfolger gefunden hat. Sonst hätte man jetzt nicht offiziell gemacht.

    22
    0
  36. So wie sich viele gewünscht hatten, dass die Gerüchte um FB und AH ohne Wahrheitsgehalt sind (Leider ist es meist so wie gestreut.), wünsche ich mir noch immer, dass der für morgen angesetzte Termin irgendwas gutes für uns bringt. Vergessen wir nicht, es sind zwei Posten zu besetzen. Entweder in Personalunion oder eine Kombi, bei der man sauber ausgelotet hat, dass die Personen miteinander können.

    Die Personalie Gelson F. kann ich überhaupt nicht einschätzen. Was genau kann der? Und warum hat er die SGE bereits abblitzen (Vermutung) lassen?

    5
    1
  37. Drank Fredi! Alles super gemacht bis auf den Ausrutscher mit dem Lancieren des Abgangs über die Medien. Aber die letzten Wochen durch Ruhr und Professionalität wieder gut gemacht.

    Alles Gute für die Zukunft, aber mit dem neuen Verein immer mind. einen Platz tiefer als wir.

    15
    2
  38. Klar, sie sind mir sympathisch geworden durch die Erfolge. Keiner kann behaupten dass Bobic die SGE schlechter zurück lässt als er sie vorgefunden hat. Im Gegenteil, der Erfolg ist gigantisch! In der Zwischenzeit sind viele Traditionsvereine abgestürzt. Insofern vielen Dank, wenn so sein soll, ok, muss man akzeptieren. Wie ich schon vorhin sagte, alles was mir persönlich etwas fehlt ist Stil/Klasse, aber lieber so rum als kein Erfolg (wenn es eine Wahl gäbe). Beides ist wohl eher die absolute Rarität.

    20
    2
  39. Dem Fredi habe ich damals auch etwas skeptisch gegenüber gestanden, aber er hat schnell meine Bedenken ins Gegenteil verkehrt. Er hat dann sehr vieles außergewöhnlich gut gemacht.
    Dass Hellmann jetzt erst zum Vorstandssprecher gemacht wurde bzw. werden konnte (Zitat 19. Grabi2014 14.04.2021 – 02:13 Uhr:
    „Das Axel Hellmann nun zum Vorstandssprecher gewählt wurde, war längst überfällig. Besser spät als garnicht !“, lag mit Sicherheit auf mindestens zwei Ebenen auch an Bobic.

    Ich wünsche mir einen professionellen, kompetenten und zumindest Allüren armen Nachfolger, der sich der Stärken eines Führungsteams bewusst ist und sie zu nutzen weiß …
    … ganz im Sinne von:
    „Trotz aller Ungewissheit gibt es keinen Grund, den Teufel an die Wand zu malen. Auch wenn angesichts des Vakuums im sportlichen Bereich aktuell viele Fragezeichen im Raum stehen, könnten sich die dunklen Wolken über Frankfurt auch rasch wieder verziehen. Die tolle Entwicklung der vergangenen Jahre und der angepeilte Einzug in die Champions League machen die Eintracht zu einem hochattraktiven Arbeitgeber für zahlreiche kompetente Manager und Trainer. Wenn der Aufsichtsrat beim Sportvorstand eine clevere Wahl trifft und dieser ein glückliches Händchen bei Trainerwahl beweist, ist es dem Klub zuzutrauen, den vor fünf Jahren unter Bobic eingeschlagenen Erfolgskurs auch in den kommenden Jahren fortzusetzen.“ (aus https://www.kicker.de/enttaeuschung-bei-der-eintracht-aber-kein-scherbenhaufen-802181/artikel)

    10
    0
  40. Was AH auf keinen Fall machen soll, ist Spieler mitzunehmen. Wenn ja, wäre es unterste Schublade. Das hat nicht mal Kovac gemacht.

    19
    0
  41. igle tare ist laut fr in der verlosung. für mich top mann. vllt bringt er ja miro klose, wobei der sich dann irgendwann verpissen würde, weil er sich höher berufen fühlen mag….

    2
    6
  42. @44 – daran habe ich auch schon gedacht, als ich von dem Angebot für Ljubicic gehört habe: „ob Hütter wohl Sow mitnimmt?“ Ist ja sein Lieblingsspieler… Das fände ich unter aller Kanone!!!

    Zum Thema Nachfolger denke ich, es wird jemand, den sehr wenige auf dem Schirm haben, wie bei AH damals. Ich für meinen Teil fand aus der Liste der in der Presse genannten potenziellen Trainer Glasner eine spannende Lösung. Es gibt zwar wenig Gründe für ihn, von einem VW-gesponserten und dadurch stinkreichen CL Verein zu einem Traditionsverein mit weniger Geld und CL zu gehen, aber er kommt wohl gar nicht gut mit Schmadtke zurecht. Und bei uns gibt es sowas, das kennt er aus Golfhausen kaum, das nennt sich Fans, viiiele davon, und wenn sie dürfen, kommen sie auch ins Stadion, bis es aus allen Nähten platzt. Sogar an einem Wochentag in Estland, auf Zypern oder in der Ukraine… 😉

    12
    0
  43. „Wenn einer geht, kommt ein anderer“ hat der Philipp Hofmeister gesagt. Meine Sorge ist halt, dass Nico Kovac damals der Eintracht wieder eine Basis vermittelt und sie weiterentwickelt hat und Adi Hütter diese neue Eintracht nochmals auf ein neues Level hob. Und wer kommt jetzt? Geht es immer weiter oder ist das Glück, dass wir zweimal Trainer bekommen haben, die funktioniert haben, aufgebraucht? Wäre es nicht logisch, dass es auch wieder bergab geht? :/
    Ich kannte damals den Namen Adi Hütter nicht und zack da war er. Genau darum hätte ich lieber ein (für mich) unbeschriebenes Blatt und nicht solche von der Bild gehandelten Namen, mit denen ich eben schon Misserfolge oder ein Feuerwehrmannimage verbinde. Aber Roger Schmitt z.B. hatte für mich immer was von diesem Fitnessstudio-Adoptivprinz von Anhalt.
    Letztlich bin ich machtlos und muss sowieso damit leben, wer auch immer kommt. Dass es halt an so vielen Stellen, bis hin zum Armin Reutershahn Umbrüche gibt, macht das Risiko des Scheiterns nicht geringer.

    Gruß SCOPE

    8
    0
  44. „Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.“

    Bin sicher, dass es genial bleibt, wenn nicht zu viele Spieler gehen…

    4
    0
  45. Klar, Adi nimmt Sow mit und setzt dafür Neuhaus, Kramer und Zakaria auf die Bank.

    Adi, Angebot aus Güte und Dankbarkeit. Wir tauschen Sow gegen Neuhaus … 😀

    6
    1
  46. Angeblich wurde ja ten Hag mit Frankenbach am Flughafen gesichtet ( geht gerade per WA) rum. Bei näherer Betrachtung ist das nicht unwahrscheinlich, dass er Trainer wird. Ten Hag hat nur noch ein Jahr Vertrag, er will in die Bundesliga und die Eintracht hätte auch Geld für die Ablöse. Ten Hag passt auch von der Konzeption uns. Das hieße aber auch RR wird es nicht. Dafür ist ten Hag doch eine zu starke Persönlichkeit und RR ist ja angeblich als Doppelfunktion im Gespräch.
    Ten Hag fände ich als Trainer super, international erfahren, offensive Ausrichtung , smarter Typ mit Ausstrahlung, fragt sich nur wer dann Sportvorstand wird. Idealweise wäre es ja wenn Trainer und Vorstand schon Berührungspunkte hatten.

    12
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -