Erlöste die SGE gegen Levski Sofia mit seinem Führungstreffer: Jessic Ngankam. (Foto: IMAGO / Ulrich Hufnagel)

Die Europapokal-Reise geht weiter! Eintracht Frankfurt bezwingt Levski Sofia in einem nervenaufreibenden Geduldsspiel mit 2:0 (0:0) und steht in der Gruppenphase der UEFA Conference League. Die Stimmen nach einem nervenaufreibenden Play-off-Rückspiel hat SGE4EVER.de zusammengefasst.

Jessic Ngankam (Torschütze zum 1:0, bei RTL): “Bis dato war das der beste Tag meiner Karriere. Es war auch erst mein zweites internationales Spiel. Es freut mich, dass ich der Mannschaft helfen konnte. Wir haben ein tolles Spiel gemacht.“

…über die anstehende Gruppen-Auslosung: „Die kommenden Gegner sind mir egal, wir freuen uns auf jeden Gegner. Ich persönlich wollte schon immer mal in der Türkei spielen. Aber wir werden es schon sehen!”

Dino Toppmöller: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Die letzten Tage waren nicht einfach für die Jungs und uns im Verein. Die Umstellung von Levski hat die Mannschaft gut aufgenommen. Man hat gesehen, was wir als Einheit bewirken können. Der Sieg stand zu keiner Zeit in Frage, da die Jungs das gut gemacht haben. Wir haben das verdient gewonnen.

Ellyes Skhiri (Torschütze zum 2:0): „Ich bin sehr glücklich, mein erstes Tor zu schießen. War ein gutes Gefühl. Am Anfang war es schwierig, wir haben intensiv und mutig gespielt, aber es hat nicht alles geklappt. Wichtig ist, dass wir uns qualifiziert haben, mit gutem Charakter und einer guten Mentalität. Es läuft immer besser, das war unser bestes Spiel bisher.“

…über Rand Kolo Muani: „Wir können ihn mit seiner Qualität natürlich immer gebrauchen. Die Situation ist für alle Beteiligten nicht einfach. Dennoch müssen wir uns auf dem Platz fokussieren, das hat man heute auch gesehen, dass wir das ausblenden können.“

…über das nächste Spiel gegen Köln: „Das wird ein spezielles Spiel für mich. Wir haben nicht viel Zeit, um uns zu regenerieren. Klar wollen wir den nächsten Heimsieg holen und dann mit sieben Punkten in die Länderspielpause gehen.“

Markus Krösche (Eintracht Sportvorstand): “Das war sehr wichtig für uns, dass wir es nach dem Hinspiel jetzt geschafft haben, in die Gruppenphase einzuziehen. Das war das Ziel und das haben wir souverän gemacht. Das hat uns gut getan. Auch schön, dass Jessic Ngankam direkt ein Tor macht, nachdem er reinkommt. Damit sind wir sehr zufrieden. Jetzt geht’s erstmal gegen Köln. Wir stehen defensiv sehr gut, lassen sehr wenig zu und machen das sehr konsequent.”

…über die Kolo Muani-Thematik: “Wir befinden uns in Gesprächen. Wir werden sehen, was passiert. Wir haben unsere Vorstellungen und Paris St. Germain hat eigene Vorstellungen. Kolo ist ein richtig guter Junge, der auch einen super Charakter hat. Sicherlich ist die Reaktion, die er jetzt gezeigt hat, nicht richtig, sogar sehr falsch, aber er ist trotzdem ein richtig guter Junge.”

…über die Leistung von Hugo Larsson: “Er hat das super gemacht. Das ist gerade in dem Alter nicht ganz einfach, das erste Pflichtspiel nach einer Einwechslung. Man hat ihm die Nervosität direkt am Anfang noch angemerkt, aber er hat sich reingekämpft und ein richtig gutes Spiel gemacht.”

…über mögliche weitere Zu- und Abgänge: “Ja, es kann sein, dass noch etwas passiert.”

- Werbung -

13 Kommentare

  1. Gratuliere J, starker Einstieg in die so grandiosen Euro Nächte unserer SGE !

    118
    0
  2. Wasn Glück fiel dieses 1:0. Die Bulgaren haben wirklich ganz hart genervt mit ihrer Gummiwand. Ne Verlängerung jetzt vor Köln wäre übel gewesen.

    Glückwunsch. Speziell auch an Aaronson, Larsson und Ngangkam. Die haben das wirklich sehr gut gemacht.

    Auch positiv, dass man endlich eine Lösung gefunden hat für die schwachen Eckbälle-> Einfach keine mehr treten müssen ^^.

    So, jetzt Köln. Wird ne harte Nummer.

    156
    0
  3. Ich erlaube mir mal Krösche bezüglich Larssons Nervosität zu widersprechen. Nach meinem Eindruck war er sofort drin. Sah mir nicht nach Kampf aus, sondern spielerischer Klasse. Fand ihn sehr selbstbewusst, sicher, handlungschnell und 1-2 schöne Steckpässe gab’s oben drauf. Großartiges Europacup Debüt!

    Ebenfalls schön zu sehen, wie unsere Neuzügänge gescored und zusammengespielt haben. Ngankam, Marmoush und Skhiri merkt man an, dass Sie glücklich sind hierzusein und Bock auf Ihre Zeit hier haben.

    Sonderlob auch an Aaronson. Macht mit Hoffnung, dass er Kamadas spielerische Lücke füllen kann.

    Ingesamt ein wichtiger, hochverdienter Sieg. Chapeu!

    110
    1
  4. @3: gebe dir bei allem recht, bis auf Aaronson. Noch kann er mM Kamada nicht ansatzweise ersetzen, aber was nicht ist, kann ja noch werden, ich wünsche es ihm.
    Larsson bockstark! Und auch Koch sehr souverän, da spielt auch Tuta gleich wieder ne klasse besser.

    60
    8
  5. Eintracht Frankfurt International !
    Das ist erstmal das Wichtigste.
    Wir haben heute auch gesehen, wie stark der Kader in der Breite geworden ist und dass Youngster absolut eine Bereicherung sei können , wenn man sie lässt.
    Ich jedenfalls bin DT sehr dankbar für die Personalauswahl heute, für die passende Taktik und für den Weg unserer Eintracht.
    Für Fussball Esteten war heute natürlich wieder nicht alles Gold , doch unsere Eintracht ist auch im 5 Pflichtspiel der Saison ungeschlagen und gewinnt mit sauberer Weste zu 0 !
    Ich genehmigen mir noch einen schönen Rotwein und freue mich bereits wahnsinnig auf Sonntag

    74
    0
  6. Irgendwie extrem sympathisch der junge Mann. Danke Jessic kommst sehr authentisch rüber….freut mich sehr.
    Eintracht Frankfurt ♥️International

    50
    0
  7. Ich glaube auch, das der Koch-Transfer als Königstransfer anzusehen ist, er stabilisiert die Abwehr ungemein und seine Nebenleute (Tuta) profitieren davon. Wie schon @4+6 geschrieben haben, merkt man das in den ersten Spielen. So sollten wir in der Liga keine 30 Gegentore fangen. Wenn wir jetzt in der Offensive uns nicht immer mit einem Tor Vorsprung übers Ziel retten, sondern so wie gestern, das 2. nachlegen, bin ich Zuversichtlicher

    25
    0
  8. Das war, glaube ich, auch das erste Spiel mit hohen Pressing. Naja, sagen wir mal mit hohem Druck auf den gegnerischen Spielaufbau.

    Mir ist da ein Satz rausgerutscht: Ja guck mal an, habt ihr also was in Mainz gelernt.

    Scheint fast so.

    3
    6
  9. Muani bleibt nach der Bauchpinselei von Krösche höchstwahrscheinlich bei uns. Klößchen baut da schon mal vor für die Wiederintegration. Alle doof ausser Muani. Der ist super.
    Nee. Der sitzt doch in Paris.
    Mit 24 sollte man sich seiner Handlungen schon bewusst sein.
    Wird spannend heute.

    4
    14
  10. Muani bleibt nach der Bauchpinselei von Krösche höchstwahrscheinlich bei uns. Krösche baut da schon mal vor für die Wiederintegration. Alle doof ausser Muani. Der ist super.
    Nee. Der sitzt doch in Paris.
    Mit 24 sollte man sich seiner Handlungen schon bewusst sein.
    Wird spannend heute.

    1
    9
  11. Ich fand Larsson schon anfangs hibbelig. In den ersten Minuten stand er kaum anspielbar hinter einem gelben rum und wusste nicht so recht, wohin. Aber recht schnell war er bombig drin und echt einer der besten auf dem Platz. Klasse.

    Wer braucht denn einen zu gut verdienenden Ekitiké, wenn er Spieler mit solchem Potential hat wie Ngankam? Und vor allem auch den Bock auf die SGE. Ich bezweifle, dass der Ekitiké sich zu einer Identifikation mit der Eintracht aufraffen kann. Bitte den nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -