Neuzugang Lammers hätte kurz vor der Pause für den Führungstreffer sorgen können (Foto: IMAGO / Jan Huebner)

Halbzeitfazit: Das, was die Eintracht in den ersten 45 Minuten gegen den VfB zeigte, war schon wieder eine Steigerung zu den vergangenen Spielen. Der Ball lief viel durch die eigenen Reihen und der Spielaufbau wirkte alles in allem durchdachter. Die größte Chance verzeichneten die Hessen bereits nach 66 Sekunden als Kamada nach einem schönen Zuspiel von Lenz für Hauge auflegte, doch dessen Volleyschuss knapp über die Querlatte segelte.

Doch in der Folge verflachte die Partie zunächst und die zwei Möglichkeiten von Kamada (22./27.) landeten unmittelbar in den Armen von Stuttgarts Schlussmann Müller. Bei den Gästen hatte Marmoush schon etwas aussichtsreichere Chancen, als er zweimal aus kurzer Distanz vor Trapp auftauchte, doch auch dieser fand an ihm kein Vorbeikommen (17./33.).

Kurz vor der Pause hätten die Frankfurter dann aber zur Führung kommen müssen, doch Neuzugang Lammers agierte viel zu eigensinnig und statt den im Strafraum freistehenden Lindström zu bedienen, versuchte er es aus 15 Metern selbst und schoss vollkommen ungefährlich am Tor vorbei. So verabschiedeten sich beide Mannschaften mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitkabine.


Null Siege und zwei Punkte sind die magere Ausbeute aus den ersten drei Spieltagen. Ein gelungener Start in die Bundesliga-Saison sieht wahrhaftig anders aus. Dazu die Querelen um Kostic und Younes in den letzten Wochen. Da schien die Länderspielpause genau im richtigen Moment zu kommen, um sich mit den letzten Neuverpflichtungen Sam Lammers sowie Kristijan Jakic mit der nötigen Zeit und Ruhe auf die heutige Begegnung gegen den VfB Stuttgart vorbereiten zu können.

Lammers wird auf jeden Fall sein Startelf-Debüt feiern dürfen. Wohingegen es vor dem Spiel noch ein großes Fragezeichen hinter Filip Kostic gab, ob dieser von Beginn an spielen oder zunächst nur auf der Bank Platz nehmen wird. Dieses Geheimnis ist nun gelüftet. Eintracht-Trainer Glasner entschied sich zunächst dafür, den Serben auf der Bank Platz nehmen zu lassen.

Mit dieser Elf startet die Eintracht gegen den VfB: Trapp – Durm, Ndicka, Hinteregger, Lenz – Hauge, Hrustic, Kamada, Sow, Lindström – Lammers

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj, Ilsanker, Jakic, Kostic, Hasebe, da Costa, Barkok, Borré, Paciencia

- Werbung -

57 Kommentare

  1. Aufstellung ok, falls es nicht läuft, unsere Bank ist, nach meiner Einschätzung, gut und variabel besetzt.
    Grüsse alle Eintrachtfans hier im Stadion und die am TV und auch die anderen weltweit.
    Wie oft hing ich schon irgendwo auf unserem Planeten am Radio, um die Eintracht zu empfangen und da war/ bin ich nicht der einzige.
    Alle Adler, auf einen Sieg heute.

    30
    2
  2. Aufstellung ist top. Kostic auf der Bank befürworte ich auch.
    3 Punkte gegen den VfBäh sollten drin sein

    12
    2
  3. Eher enttäuschender Auftritt bisher. Flanken kommen nicht an, ein Schüsschen von Kamada direkt auf den Torwart, ansonsten eher Stückwerk mit vielen unnötigen Ballverlusten. Die letzten Minuten etwas präsenter, NDicka ungewöhnliche Fehler bisher, und Sow eben mit falschem Einwurf……der zweite in dieser Saison (nach Durm).

    10
    2
  4. Hrustic gefällt mir heute noch gar nicht. Fehlpässe und teilweise schwaches Zweikampfverhalten. Da möchte ich in der zweiten Hälfte Mal jakic sehen.

    10
    3
  5. Komisch, schon halbe Stunde und nur 2 Kommentare aus dem Spiel heraus? Scheint ja echt nicht viel zu laufen. Liest sich im Ticker etwas schwungvoller.

    3
    1
  6. Irgendwie spielen wir nicht schlecht, aber nur bis zum 16er.da fehlt die letzte Zielstrebigkeit.

    11
    3
  7. Ach ja, unsere Außenverteidiger sind offensiv einfach schlecht. Ich befürchte das wird sich diese Saison auch nicht mehr ändern. Leider.

    19
    3
  8. Fazit HZ1:
    Lammers kann Bälle meist nicht annehmen, Lammers kann freistehend nix schießen.

    11
    21
  9. Kamada und Lenz bisher unsere Besten. Hauge und Lammers noch nicht richtig im Spiel. Der VfB recht schwach.
    Zur HZ wird Kostic und Jakic kommen. Drei Punkte sollten heute drin sein.

    3
    7
  10. Schwierig. Einige wirken echt müde in den Beinen. Schnell und direkt geht heute nichts.
    Lammers mit dem Pacienca Problem. Das Spiel dringt nicht zu ihm vor.
    Nur Kamada wirkt frisch.

    9
    2
  11. Ajdin ist komplett platt seit Minute 1. Bei Hinti sieht man es auch. Sch… Länderspielreisen um den Globus.

    9
    1
  12. Habe das Gefühl das alle gefährlichen Angriffe von uns selbst eingeleitet werden.

    3
    1
  13. Hauge für mich heute schlechter als Lindström einzustufen. Hatte nun schon mehrfach im Mittelfeld Bälle verloren, sein Passspiel ist eher bescheiden und das Zweikampfverhalten dürfte man als sehr dürftig beschreiben. Wäre für mich eher auszuwechseln gewesen.

    17
    2
  14. Zuviel Ballverluste vorne. Gute Bälle teilweise in die Tiefe aber dauernd will man dann mit dem Kopf durch die Wand. Hauge hat wirklich nicht sein besten Tag. Würde Borre bringen.

    11
    0
  15. Alles sehr bemüht, teilweise ein wenig unglücklich. Ich habe das Gefühl da fehlt noch ein bisschen Zei, die die Mannschaft braucht, um sich zu finden. Einsatz stimmt absolut.

    5
    2
  16. - Werbung -
  17. Erinnert mich irgendwie an letzte Saison……da hatte Kostic doch 2x über das lange Eck getroffen…..1x mit Abseitsstellung weit vorm Tor (durch VAR zurückgenommen), und 1x regulär.

    Gute Rückkehr……weiter so.

    8
    1
  18. Aber wenn man sieht wie alle Mitspieler zu kostic gelaufen sind, kann man erkennen daß ihm die Mannschaft nicht böse ist.

    22
    1
  19. Vorne viel zu umständlich. Es fehlt die Durchschlagskraft zum Tor. Ohne Kostic wäre es noch weniger. Lammers ist neu und man soll ihm Zeit geben, aber ich sehe ihn nicht als guten Einkauf (täusche mich gerne). Jakic fand ich gut. Bester Mann war Sow und generell finde ich passt es defensiv…offensiv ist aber Baustelle.

    6
    7
  20. Hmmm… Schwer zu akzeptieren….

    Ab der 55 Min gings bergauf… Kostic wirklich der einzige, der Flanken reinbringen kann?

    Auf jeden Fall sind gute Ansätze da…

    3
    1
  21. Ernüchterung pur, willkommen im Niemandsland und der Realität. Brauchen dringend Punkte, scheiss auf Euroleague…

    6
    19
  22. Heimspiel – Führung – gegen 10 Mann – 1:1

    Wenn auch mit Pech, es ist einfach zu schlecht!

    7
    7
  23. Mir fehlen die Worte. Bin enttäuscht und bedient.11 gegen 10 und dann sowas von unverdient. Die zweite Hälfte war nach den Einwechslungen viel besser als die erste.Leider noch kein Spiel gewonnen, aber auch erst eins verloren in der BL.

    11
    2
  24. @45

    Aber letzte Saison das 1:1 gegen den VfB war ok?

    Ich sehe uns spielerisch stark verbessert…

    6
    2
  25. In Wolfsburg wird es unangenehm. Defensiv ähnlich schlecht wie unter Hütter. Marmusch beschäftigt allein die komplette Defensive. Grausam!

    9
    7

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -