„Chico“ Geraldes wurde ein Jahr von Sporting Lissabon ausgeliehen. (Bild: Imago/GlobalImagens)

Franscisco „Chico“ Geraldes ist erst seit wenigen Tagen bei der Frankfurter Eintracht. Im Trainingslager im Südtiroler Gais mischt er aber schon voll mit. Und hat im Team schnell Anschluss gefunden. „Ich bin sehr gut von meinen Mannschaftskameraden empfangen und aufgenommen worden. Ich fühle mich bereits als Teil des Teams und bin darüber sehr glücklich“, sagte der Portugiese dem hr-Sport. Einen besonders guten Draht habe er natürlich zu seinem Landsmann, Goncalo Paciencia, und zu den beiden Mexikanern Marco Fabian und Carlos Salcedo.

Auch sportlich sei er bereits bei der Eintracht angekommen. Er verstehe die Idee des Trainers Adi Hütter. Dennoch bittet die Leihgabe von Sporting Lissabon um Geduld. „Es ist mein erstes Jahr in der Bundesliga und ich hoffe, dass ich viele Einsätze bekomme und dem Team helfen kann, seine Ziele zu erreichen. Ich weiß, dass das Zeit braucht. Aber ich weiß auch, dass ich das schaffen kann“, zeigt er sich optimistisch.

Geraldes ist Mittelfeldspieler. An diesen mangelt es der SGE derzeit nicht. Dennoch ist der Portugiese überzeugt, dass er „Schritt für Schritt“ seinen Platz in der Mannschaft finden werde. Seine genaue Position und Stärken erklärt er so: „Ich bin ein Mittelfeldspieler und kann als Achter oder Zehner eingesetzt werden. Ich habe ein gutes Passspiel, sehr vertikal und kann Vorlagen für die Stürmer liefern.“

Im Vergleich zum portugiesischen Fußball hat er bereits ein paar Unterschiede in Frankfurt festgestellt: „In der Bundesliga geht es schon im Training intensiver und körperlicher zu als in Portugal.“ Zudem müsse er sich natürlich auch noch generell an Deutschland und die für ihn fremde Sprache gewöhnen. „Manchmal ist es bei den ganzen Nationen bei uns in der Mannschaft schwer, auf dem Feld alles zu verstehen. Aber mit der Zeit werde ich das alles verstehen“, ist Geraldes sicher.

Vielleicht helfen ihm beim Deutschlernen einige seiner vielen Bücher. Seine Mitspieler rufen den belesenen 23-Jährigen bereits „Bibliotecario“, weil er gern und viel liest – vor allem philosophische Werke. „Nach den Trainingseinheiten in Gais bin ich allerdings ziemlich platt und brauche die Regenerationszeit“, grinst er.

- Werbung -

79 Kommentare

  1. Robert Kovac 1,-€?
    Na wenigstens haben wir niemanden Steine in den Weg gelegt! Haben die Bazis nicht Nico schon „geschenkt“ bekommen?
    Die Eintracht ist zu gut für diese „Fussball“welt – aber dann solche Dinger wie mit AMFG14 (nein, werde ich nicht so schnell vergessen!)

    0
    0
  2. Seit vielen jahren bin ich eintrachtfan und wohne im raum münchen. in münchen (bei bayern münchen) ist die eintracht eine lachnummer, weil sie sich permanent über den tisch ziehen lässt. entweder werden spieler (und trainer) hergeschenkt oder zu geringe ablösesummen generiert. die funktionäre der eintracht verhandeln leider schlecht und sind zu nachgiebig. vorgeschobene moralische Gründe werden oft als argument geglaubt und genommen. so werden wir nie auf einen „grünen zweig“ kommen. ich möchte nicht mainz oder freiburg als clevere verhandler wieder ins spiel bringen, aber da läufts besser. es gab keinen grund robert kovac ohne ablöse gehen zu lassen. im wirtschaftsleben wäre dies undenkbar. es wäre gut wenn ein verantwortlicher dies mal erkennen würde.

    0
    0
  3. Wo kommt die Info her und was hat das mit dem Beitrag zu tun? (Ich gebe zu, ist ein Sommerloch-Beitrag und vom Spieler das übliche BlaBla. Nicht sehr spannend, aber trotzdem nett was zu hören über Spitznamen etc.)

    Aber ja, eine symbolische Summe von 100000 Euro hätte mir auch besser gefallen :-D. Und immernoch Peanuts für FCB.

    0
    0
  4. Co-Trainer gehen für gewöhnlich ablösefrei, da der neue Trainer sein eigenes Team mitbringt. „Es gab keinen Grund Robert Kovac ohne Ablöse gehen zu lassen“ ist genauso wie „Es gab keinen grund Robert Kovac für eine Ablöse gehen zu lassen“. Warum sollen wir weiter sein Gehalt zahlen, wenn er nicht bei uns arbeitet?

    Ich fand Bayern nach dem Pokalfinale auch eine Lachnummer. Und nu? Sollen sie doch lachen 😉

    0
    0
  5. Bobic Ehrenwort ist laut Transfermarkt jetzt auch sieben Millionen wert. Ich kritisiere das seit Jahren, diese schwache Verhandlungsposition, angefangen über Zambrano, Rode, Wolf , Kovac etc. Es ist doch kein Zufall, dass wir bis jetzt noch nie einen zweistelligen Verkauf hinbekommen haben und Mainz und Freiburg gefühlt das jedes Jahr seit fünf Jahren. Scouting hui, Verträge pfui. Freiburg, Mainz eher umgekehrt bzw. stimmts da woanders net. Aber da wird man ja hier von einigen schon persönlich angegriffen, wie man so blöd sein kann nicht blindlings den da oben vertrauen kann… Langsam ist es halt schon so auffällig, dass man das gar nicht mal eben abtun kann. Und das Zitat, dass man keine Leihen mehr machen möchte, ist auch noch nicht so alt….ja stimmt ging natürlich nicht anders bei Geraldes ich verstehe…

    0
    0
  6. Co-Trainer Peter Hermann von Fortuna Düsseldorf war dem FCB immerhin 1,75 Mio Euro wert…

    Der Altruismus der SGE ist wirklich sehr außergewöhnlich, aber ob ich das auch gut finde? Eher nicht und gerade hier konkret mit der Aktion von Nico Kovac.

    0
    0
  7. Du kannst Co-Trainer Peter Hermann von Fortuna Düsseldorf aber nicht mit Co-Trainer Robert Kovac vergleichen.
    Peter Hermann wurde in DDorf gebraucht und war fester Bestandteil des Trainerteams. Der Vergleich hinkt gewaltig.

    0
    0
  8. @7
    RK hatte genauso Vertrag bei uns oder meinst er bekam kein Geld von uns? Nur der Tatbestand , dass Sie Brüder sind, heisst ja nicht das man auf Geld verzichten muss. Wären sie keine Brüder und NK hätte gesagt er wolle sein Co-Trainer haben, wäre ja wohl auch ne Ablöse fällig gewesen oder nicht ?

    0
    0
  9. Vielleicht eine Ablöse mehr als 1 Euro…

    Von der Relationen her (2,5 Millionen) vielleicht 200.000

    0
    0
  10. Aber mit welcher Begründung? Kovac ist kein Bestandteil des neuen Trainerteams. Mit welcher Begründung willst du eine Ablöse verlangen? Wir sparen das Gehalt von RK, das sollte absolut ausreichend sein. Wie gesagt, Hermann war ein wichtiges Mitglied im aktiven Trainerteam Bei Düsseldorf und das mitten in der Saison.
    Außerdem ist Hermann kein NoName Co-Trainer.

    0
    0
  11. Was RK bei München macht ist eher egal, arbeitslos wird er schon nicht sein und auf das Feld wird er wohl auch dürfen. Fakt ist doch, dass er bei uns angestellt war und da NK einen Vertrag hatte, gehe ich mal stark davon aus, dass RK auch ein hatte, sonst hätte man auch kein Euro bezahlt. Will jemand anderes einen Angestellten mit Vertrag verpflichten ist generell eine Ablöse fällig.
    Aber wegen den paar Euro muss man jetzt nicht streiten, es geht eher um das Prinzip. Ich denke 100.000 Euro wären auch ok gewesen, der symbolische Euro heisst für mich geschenkt.

    0
    0
  12. Ok, bleib ruhig bei deiner Meinung. Ich sehe es realistisch und bleibe bei meiner 🙂

    0
    0
  13. Kein Problem 😉 lohnt auch kein Stress deswegen. Für paar Euro mehr, hätte man Geraldes neue Bücher kaufen können, seine Motivation steigt und wirkt sich positiv auf seine Leistung aus 😉

    0
    0
  14. Was soll man sagen? Die sind zu doof um gescheite Verträge zu machen. Lassen sich ständig von Spielerberatern und anderen über den Tisch ziehen. Generieren keine Gelder.

    Und dass wir seit Bobic hier angeheuert hat, so dastehen wie wir dastehen, ist alles nur Zufall???

    Sorry Leute, das ist mir zu blöd. Ich saß nie mit am Verhandlungstisch. Von daher hüte ich mich davor Verträge, Absprachen und Entscheidungen zu kritisieren. Da würde ich es mir wohl zu einfach machen. In diesem komplizierten Geschäft lässt sich sagen: “ Mal gewinnste, mal verlierste. “

    Logo, wenn uns die Bayern vermeintlich hinter die Fichte geführt haben, tut´s e bissi mehr weh. Aber dafür bin ich Pokalsieger 2018. Ätschi bätsch (Frau Nahles, wie schreibt man das?).

    Aber wem das hier nicht gefällt, wie Bobic & Co arbeiten … Mainz und Freiburg sind nicht weit … 🙂

    0
    0
  15. Mal abgesehen davon überlege ich gerade, ob RK vielleicht sogar eine solche Klausel im Vertrag hatte. Mit kuriosen Klauseln haben wir es ja irgendwie 😀

    0
    0
  16. Sorry , aber ich kann das ganze Gelaber über die Wechselsummen nicht mehr hören. Niemand von uns ist dabei wenn solche Verträge ( Kauf/Verkauf ) ausgehandelt werden. Wer hier im Forum würde behaupten für den oder den hätte ich mehr bekommen. Ich denke mal niemand. Und ich glaube auch nicht das unsere sportliche Leitung sich hinstellt und sagt: “ Eigentlich wollen wir 12 Mio aber lass gut sein dann gib uns 8Mio , passt schon “ . Übrigens der Wechsel der Kovac Brüder brachte uns 2,2 Mio + 1 Euro das ist die zweithöchste Summe ( 3-5 Mio Schalke an Augsburg / Weinzierl ) die bisher in der Bundesliga regeneriert wurde. Was ist daran jetzt schlecht?
    Denkt alle mal zwei Jahre zurück wie es da finanziell aussah , schaut wie es heute aussieht und überlegt mal bei gleichbleibender Steigerung wie es dann in weiteren zwei Jahren aussehen könnte. Allein dieser Gedanke macht mir persönlich Spaß und deshalb kann ich es kaum erwarten das es endlich wieder losgeht. Getreu dem Motto
    “ Auf Jetzt“

    0
    0
  17. Habe jetzt länger nichts mehr hier geschrieben, aber der 2. Beitrag veranlasst mich dazu.
    Spätestens seit unserem Pokalsieg 2017 gegen Bayern München, werden wir von denen nicht mehr belächelt!
    Der 1Euro hat lediglich rechtliche Gründe.
    Warum dort nicht mehr Geld floss, können wohl nur Experten in dem Metier seriös beurteilen.

    0
    0
  18. Hat denn jemand der hier nawesenden Kritisierer ein Gegenbeispiel, bei dem für den Trainer und zusätzlich für dessen Co Trainer eine Ablöse gezahlt wurde?
    Würde mich mal interessieren, bevor man unsere Verantwortlichen die Kompetenz abschreibt.
    Zugegeben. Der 1 Euro Transfer kommt witzig rüber, aber hätte es für Robert 0!!! Gegeben, würden die Medien kein Fass aufmachen.

    0
    0
  19. @17
    Immer eine Frage des Betrachtungswinkels, da es ja jetzt zwei Leute waren die quasi gewechselt sind. In Relation zum Düsseldorfer Co-Trainer eher wenig dann.

    Mit dem Todschlagargument, dass es ja sportlich läuft kann man natürlich alles abtun. Ich glaube selbst Amazon oder jedes führende Wirtschaftsunternehmen betreibt Benchmarking. Wie altfan schreibt, sind wir wohl eher nicht berühmt nach außen für unsere knallharte Verhandlungsposition. Bei Boateng hätte man auch sagen, können, er kann für die Hälfte seines Marktwertes gehen, hätte bestimmt auch geklappt. So hat man einfach Geld verschenkt.

    0
    0
  20. Da zuwenig, hier zuwenig… hier hätte, müsste, sollte man mehr rausholen können, eventuell vielleicht hätte man noch mehr rausholen müssen und überhaupt haben unsere Verantwortlichen nichts auf die Kette bekommen ausser eine Saison ohne Abstiegsangst und dem Pokalsieg (weiss der Gegner im Finale war nur Bayern, darf man nicht überbewerten). *werironiefindetdarfsiebehalten*

    Da es in diesem Bericht um unseren Neuzgang Geraldes ging, Herzlich Willkommen ! Und helfe unserer Eintracht wieder erfolgreich zu sein! Forza SGE !

    P.S.: Meine Meinung, Vergleiche mit M05 und Friedberg sind langsam ausgelutscht… was haben denen die Millionen gebracht??? Stimmt Abstiegsangst bis zum vorletzen Spieltag in der letzten Saison…. was haben wir für eine schlechte Vereinsführung, man oh man…

    Fröhliches schwitzen 🙂 eigentlich wollen wir doch alle das gleiche, das UNSERE Eintracht erfolgreich ist, das macht uns doch so stark… daher habt vertrauen (natürlich nicht unendlich) 🙂

    0
    0
  21. @derRaphael es ist mir schon klar, dass Hermann während der Saison geholt wurde. Wenn man für RK hier keine Verwendung hatte, dann hätte er umgekehrt auch auf Erfüllung seines Vertrages pochen können mit laufenden Kosten für die SGE. Hier war aber klar, dass er seinem Bruder folgen wird und er hatte keinen Vertrag mit AK.
    War halt mein persönliches Hoffen als, dass man dem FCB einen „reinwürgen“ würde nach der Aktion und den Interviews in dem Kontext, was natürlich aber unprofessionell ware.

    Kleiner Textauszug von T-online:
    Während Co-Trainer jahrelang als „Anhängsel“ mit den Trainern mitgeholt wurden, werden auch sie immer teurer. Beispiele: Für Peter Hermann zahlte Bayern letztes Jahr 1,75 Millionen Euro an Fortuna Düsseldorf und RB Leipzig erhielt 1,5 Millionen Euro aus Paris für Zsolt Löw.

    0
    0
  22. @2 Da kann man mal sehen wie unterschiedlich Leistung, Entwicklung und Respekt wahrgenommen werden. Ich wohne ebenfalls seit 24 Jahren in München und kenne nicht einen einzigen Bayern Fan der sich über uns lustig macht. Arrogant sind die meisten, aber das hat nix mit uns zu tun. Ganz im Gegenteil, ob man es glaubt oder nicht, in den letzten 2 Jahren ist das Ansehen von Eintracht Frankfurt hier unten im Herzen der Bazis deutlich gestiegen. Ich bin immer wieder um den Fußball bei den vorhandenen finanziellen Mitteln und die Transferpolitik angesprochen worden ! „Hier wird jeder Schmarren gleich für 20 Mio gekauft“…(O-Ton eines Bayernfans über die eigene Transferpolitik) Die Liste ist lang ! Nein, das kann ich keinesfalls bestätigen…
    Abgesehen davon sitzt keiner von uns bei Verhandlungen mit am Tisch. Vor 2 Jahren beispielsweise mußte nach einer völlig verkorksten Saison mit entsprechendem Spielermaterial sogar noch ein Überschuss erwirtschaftet werden. Da gab es fast nur Leihen oder Zugeständnisse an die abgebenden Vereine. Für mich alles perfekt. Mir ist auch kein Verein bekannt, der nur Treffer hat. Schaue ich mir die realen, für jeden zugänglichen Fakten an, dann bleibt folgendes stehen: Wirtschaftlich erfolgreichste Saison seit bestehen der Bundesliga, boom wie noch nie, Zuschauer rennen dem Verein die Bude ein, 20 Mio auf dem Festgeldkonto, Pokalsieger etc. Alles Superlativen !! Man muß sicherlich nicht alles verstehen oder gut heißen, keineswegs, aber zum ewige Genöle bezüglich Mainz würde ich folgenden Vorschlag machen. Mit dem Auto bequem von Frankfurt in 30min zu erreichen, Tickets immer vorhanden, weil selbst der kleine häßliche Kasten fast nie voll ist 🙂

    0
    0
  23. @21. Barth die nächste Saison wird dann wieder zeigen wir wir im Wettbewerb stehen und was unsere Konkurrenz leistet. Die Diskussion hatten wir tatsächlich schon öfters, denn natürlich läuft es derzeit in vielen Bereichen sehr gut, ABER man kann trotzdem immer wieder was verbessern.
    Ich will hier nun an das DFB-Motto bei der WM erinnern, (the best never rest) was auf altdeutsch dann mit „Stillstand ist Rückschritt“ hieß.
    Ja, Mainz war lange im Abstiegskampf trotz der Millionen ua vom EffZeh, aber konnten nun trotzdem mit 3 Spielerverkäufen über 40 Mio Euro Ablöse erzielen und hätten mit dem Verkauf von Gbamin sogar noch den Deal mit Diallo toppen können.

    0
    0
  24. Kann mir hier jemand en detail erklären, wie der Boateng-Deal ausgehandelt wurde? Hat jemand mit dem Prince gesprochen. Hat der gesagt, “ Ich unterschreibe auch, wenn ihr mich für die Hälfte des Marktwertes (?) weiterverkauft. “ ?

    Hört doch endlich auf den Verantwortlichen permanente Dummheit zu unterstellen. Ich vertraue unseren Machern. Ja, Machern!

    0
    0
    - Werbung -
  25. @Perlentaucher1899

    Hast ja recht, die nächste Saison wird es zeigen… aber Du weisst doch wie es ist, sind wir zur HZ 3ter dann hat unser Vorstand alles richtig gemacht (inkl. Vertragsgestaltung), sind wir 17ter heisst es, „wie kann man nur auf die Vertrauen, nur Idioten geholt“…! Leider ist der Sport immer schnelllebiger und man vergisst, was man an manchen Personen hat. Letztendlich ist es doch wie beim Wetter, alle (viele) schimpfem das es viellllllllll zu heiss ist, immer Winter schimpfen dann alle das es viellllllllll zu kalt ist. Man muss halt einen Mittelweg finden und ich habe da erstmal (nicht unendliches) Vertrauen in unsere Führung. Bin seit 30 Jahren Fan und habe, wie soviele hier, schon einiges mitgemacht deswegen bin ich aktuell entspannt und voller Vorfreude!

    Grüé
    Barth

    0
    0
  26. Boateng kam für lau, oder? Das man im Gegenzug eine Absprache trifft ( ohne die er wahrscheinlich nicht gekommen wäre ) finde ich okay . Robert für 1€ gehen zu lassen auch. Adi hatt ein eigenes Trainerteam . Wenns blöd läuft hätten wir ihn sonst 2 Jahre das Gehalt gezahlt.

    Für moch ist wichtiger was jetzt kommt. Wer noch geht oder kommt. Umd wie wir
    In die Saison starten

    0
    0
  27. @25
    Beweis doch das Gegenteil. Nenne mir doch mal drei Fälle wo jemand trotz bestehendes Vertrages einfach so gehen konnte ohne AK oder Ablöse. Üblich ist es auf jeden Fall nicht, Spieler für Umme ziehen zu lassen, die ein Marktwert von sieben Millionen haben. Die Außendarstellung wird doch durch solche Berichte ( Boateng, Wolf, RK) nicht besser. Was glaubst du wer heute wieder alles über den 1 Eurobericht lacht. “Haha Bayern kauft RK fürn Päckchen Kaugummi.“ Wenn ich in der Scountingabteilung arbeiten würde und hätte ein Wolf entdeckt der 10-15 Millionen wert ist, aber die andere Abteilung hat ne AK von 5 Millionen ausgehandelt, würde ich mir auch in den A…. beissen. Aber bloß nichts verbessern, wir könnten ja noch erfolgreicher werden..

    0
    0
  28. @21,
    höööö sag ja nix gegen meine Wahlheimat und mit der Faschingstruppe können die Friedberger es alle mal aufnehmen, zumindest in Punkto Lebensqualität.

    0
    0
  29. Mal im ernst, unter dem Strich weiss doch keiner was genau verhandelt wurde, oder? Egal bei welchem Spieler. Wenn doch , lass es uns bitte wissen. Letztendlich ist quasi alles Spekulation !?!?

    Warum muss man Beweise bringen? Vielleicht war das ein Punkt in dem Vertrag das KPB überhaupt zu uns gekommen ist ?!? Nochmal wir WISSEN es doch nicht… und die Causa Wolf ist doch nun auch durch… sind ja mittleweile angeblich 7 Millionen die wir bekommen haben und wer weiss vielleicht ist auch eine nachträgliche Zahlung (Einsätze, Erreichen der CL oder so) drinnen.

    *sarkasmusan* Wenn halt die Führung andere Vereine besser ist, stehen wir halt zu unrecht da wo wir sind! EuroLeague und finanziell abgesichert (denkeundhoffeich) *sarkasmusaus*

    Wird Zeit das das Sommerloch rum ist und wieder Fussball gespielt wird….

    0
    0
  30. Euroadler, google es selber. Es gibt viele dieser Fälle . Heisst normalerweise Vertragsauflösung aus privaten Gründen.

    Und sie können gerne über uns lachen. Wenn ich rechne was wir für Wolff und Rebic gezahlt haben, lache ich. Der BVB hat ihn nicht entdeckt und uns einen ordentlichen Aufschlag bezahlt . Bei Rebic wird es , egal wer ihn kauft , noch krasser. Nehme ich die anderen Vereine zum Vorbild sind wir gut . Dortmund zahlt Mondpreise . 30 Mio für Schürrle, der jetzt für aehr viel weniger nach der Leihe gehen wird . Delany ( oder wie er heisst ) und den Mainzer für Summen, da würde Bobic gelyncht werden.

    Wir gehen den richtigen Weg. Dazu gehört auch mal eine Leihe. Mit jovic haben wir doch schon den nächsten Rohdiamanten, bei dem wir nur gewinnem können. Ich respektiere diese aus meiner Sicht negative Sichtweise, aber ich finde sie falsch . Wir werden ja sehen

    0
    0
  31. Find ich gut, dass Chico seinen Platz Schritt für Schritt einnehmen will. Ich hoffe, die Schritte sind groß, damit er uns gleich helfen kann, wenn die Saison startet. 😉

    0
    0
  32. Ach Euroadler (28) , ich kann gar nichts beweisen. Da ich nichts behauptet habe, glaube ich nicht einen Beweis erbringen zu müssen.

    Und dem Bernemer sage ich, dass das doch Tradition in Mainz hat, dass die hohe Transfergewinne erzielen. Komisch, wo die sich dann immer in der Tabelle wiederfinden. Dann doch lieber „mittelmäßiges“ Management in Frankfurt und am liebsten gerne auch mittelmäßige Plätze. 🙂

    0
    0
  33. Ich verstehe das ganze Gezeter wegen Robert Kovac nicht. Bislang hatte es niemanden interessiert, dass er mit seinem Bruder gegangen ist. Erst seit die Geschichte von dem einen Euro in der Presse auftauchte, ist das Geschrei plötzlich groß. Bei richtiger Betrachtung hat Bobic eben auch alles richtig gemacht. Was nützt uns ein Co-Trainer, den Adi Hütter nicht will? Der müsste freigestellt werden und bekommt ein ganzes Jahr (ich glaube solange hatte er noch Vertrag) sein volles Gehalt und das dürfte mehr als die hier teilweise geforderten 100000 oder 200000 Euro sein. Also eine Win-Win Situation.
    Warum wird hier dauernd auf unserer Führung herum gehauen? Bobic hat den Verein auf ein Fundament gehievt, von dem wir vor zwei Jahren noch nicht einmal zu träumen wagten!
    Wenn er, Hübner und Manga jetzt noch den oder die fehlenden Außenspieler holen und die Sache mit den fehlenden Deutschen hinbekommen, ist doch alles Top!
    Ich freu mich auf die neue Saison. Mein Wunsch wäre keine Abstiegssorgen haben und in Europa überwintern.

    0
    0
  34. @35
    Ja, was machen die Mainzer falsch? Verkaufen Spieler für Spieler. Haben gefühlte Milliarden auf dem Konto und kommen über den Status der grauen immer wieder im Abstiegskampf steckenden Maus nicht hinaus. Ja, was genau machen wir falsch? Wieso stehen wir in allen anderen Bereichen vor Mainz. Tabelle, Titel, Fernsehgelder, Zuschauer?
    Fragen über Fragen die keiner von euch beantworten kann. Meckern ist eben geiler als der Realität und Wahrheit ins Auge zu sehen. Zumindest bei einigen. Aber naja jeder wie er denkt aber zumeist eben nur Stammtischparolen ohne argumentativen Inhalt.

    Zu unserem „Experten“ und Fussballbusinessversteher euroadler.
    Ich finde deine Posts hier mittlerweile fast schon peinlich. Vor 2 Jahren waren wir finanziell sowie sportlich am Boden. Am diesem Zeitpunkt: Kovac, Klassenerhalt, Finale, Mittelfeld, Pokal, Mittelfeld

    Und heute am 01.08.2018 ein paar Wochen vor dem ersten Pflichtspiel ist deine größte Sorge, dass wir für unseren CO-Trainer zu wenig Ablöse generiert haben? Ernstaft?
    Wenn das die Probleme sind die bei Eintracht Frankfurt gerade kritisiert werden müssen dann kann ich nur sagen: Halleluja!!! Ich glaube 17 andere Vereine wären froh sie hätten nur solch ein Problem.

    Und zum Abschluss mal ohne Sarkasmus und ohne einen unserer Kritiker angehen zu wollen. Ich verstehe euch ja vom Grundgedanken her. Es muss immer das Ziel unserer Verantwortlichen sein, dass Beste raus zu holen. Unterschreibt hier denke ich jeder. Nur und das geht hier gerade bei dir euroadler manchmal vergessen, die Verhandlungspartner wollen eben genau das auch für ihren Verein. Ohne Kompromisse geht es doch in keiner Branche wenn Verträge verhandelt werden. Am Ende des Tages muss eine schlagkräftige Truppe auf dem Platz stehen und das wirtschaftliche Überleben gesichert sein ( keine Transfers die uns in Schulden stürzen z.b. ).
    Diese Ziele wurden erreicht und übertroffen, da in anderen Bereichen eine riesen Entwicklung eingesetzt hat. Von diesen Dingen würde ich mir ab und an wünschen auch mal was zu hören. Es wurde ja oben schon geschrieben, dass wir Wolf von 96 geholt haben. Die ärgern sich da heute noch drüber. Außer einer super Saison haben wir noch eine für uns relativ hohe Ablöse bekommen. Hätte größer sein dürfen ja. Aber so gesehen hätte auch schon die Ablöse an 96 höher sein dürfen. 96 geschlagen und ein unentschieden gegen den BVB. Die hätten ein Jahr vorher für ihn keine 5 mio gezahlt

    0
    0
  35. Für alles gibt es Beispiele die positiv und negativ sind. Für Rebic und Wolf gibt es auch Tosun oder Kempf. Ich war nicht dabei und kann auch es natürlich nicht im Detail beurteilen, aber die Summe aufgezählten Sachen sollte doch mal wenigstens zum Nachdenken anregen. Dazu passt auch, dass Rebic der erste teure Verkauf sein wird. Immer nur zu sagen alles ist super, ist mir zu einfach. So mehr schreibe ich auch nicht mehr dazu 😉

    0
    0
  36. Geil, jetzt kommt die alte Kamelle Tosun. Wo genau waren damals BH oder FB? Müsste man sie fragen. Bei uns jedenfalls noch nicht. Zu Kempf empfehle ich, bevor man ihn als Beispiel nennt, zu recherchieren warum und weshalb er gegangen ist.
    Zum Thema Verkauf: Ich erinnere an Kevin Trapp.
    Aber bitte beantworte mir noch ein paar Dinge. Aus deiner Sicht haben wir zu wenig Transfererlöse erwirtschaftet. Richtig? Ist es dann nicht noch bemerkenswerter wie sich diese Mannschaft und dieser Verein entwickelt hat? Wo denkst du würden wir stehen wenn mir was die Erlöse betrifft mit den genannten Mainzern mithalten könnten?

    0
    0
  37. Und noch als Ergänzung:
    Es geht nicht darum wie du schreibst immer nur zu sagen, dass alles super ist. Ganz im Gegenteil. Kritik ist wichtig und muss immer erlaubt sein. Nur sollte man nur dann kritisieren, wenn man weiß über was man spricht und wenn man weiß wie und warum gewisse Konstellationen zustande kommen. Da wir hier, zumindest die meisten denke ich, wenig über interne Dingt und Verhandlungen wissen ist es unsachlich dies dann zu kritisieren.
    Ich könnte zum Beispiel ja auch sagen der Wolf Deal war klasse. Kann ja auch sein, dass sein Berater nur 2 Mio als AK wollte aber FB und BH haben ihn hochgehandelt. Könnte sein, weiß ich nicht, daher lobe ich oder kritisiere ich auch niemanden dafür. Deshalb Kritik ist gut. Aber Kritik mit Halbwissen als Grundlage ist gefährlich und in jeder Lebenslage unangebracht.

    0
    0
  38. @18. EintrachtKafka:
    Zitat: Spätestens seit unserem Pokalsieg 2017 gegen Bayern München, werden wir von denen nicht mehr belächelt!

    2017 bin ich traurig nach der Pokalniederlage mit 1:2, gegen Doofmund, von Berlin nach Hause gefahren 😉

    0
    0
  39. Eigentlich wollte ich ja echt nichts mehr schreiben, aber diese beiden Totschlagargumente “schaut wo wir stehen und Mainz“ oder “ niemand war dabei und kann es beurteilen“ sind mir einfach zu billig. Kein Unternehmen würde es trotz Erfolg hinnehmen, wenn eine Abteilung nicht das Optimale rausholt. Und genauso Halbwissen ist es zu behaupten, dass es nicht anders möglich gewesen wäre.
    Fakt ist unbestritten, dass viele Vereine die hinter uns stehen deutlich mehr Transfereinnahmen generieren und selten ein Pokalsieger so ein Ausverkauf hinnehmen musste.

    0
    0
  40. @euroadler:

    Im Moment kritisierst du aber auch alles, was unsere Verantwortlichen machen. Man könnte echt meinen, wir stehen vor einem Scherbenhaufen und stehen finanziell und sportlich vor dem Abgrund.

    „Nenne mir doch mal drei Fälle wo jemand trotz bestehendes Vertrages einfach so gehen konnte ohne AK oder Ablöse.“

    Da werde ich direkt bei den von dir kritisierten Personalien gleich zweimal fündig.
    1) Boateng: Der hat ja nicht nur uns ablösefrei verlassen, sondern kam auch ablösefrei trotz laufenden Vertrages. Du behauptest einfach, man hätte auch sagen können, er darf nicht ablösefrei gehen, sondern nur für die Hälfte seines Marktwertes (der erstmal ermittelt werden müsste, wenn man sich nicht auf ein Amateurportal wie tm.de beziehen will) und das hätte bestimmt auch geklappt.
    Das hätte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht geklappt. Wie soll man denn Boateng davon überzeugen, einen Vertrag, bei dem er unter bestimmten Umständen einfach wechseln kann mit einem Vertrag zu tauschen, bei dem er das nicht kann. Wieso sollte er das tun? Weil wir so ein geiler Verein sind und alle Spieler glücklich sein müssten, einmal bei uns spielen zu dürfen?

    2) Co-Trainer: Unser neuer Co-Trainer Peintinger. Für Hütter haben wir 800.000 Euro Ablöse gezahlt, für Peintinger nichts. Mir ist überhaupt kein Fall bekannt, bei dem es bei dem gemeinsamen Wechsel von Trainer und Co-Trainer eine gesonderte Ablöse für den Co gab.
    Sicherlich gibt es solche Fälle aber das ist die absolute Ausnahme.

    3) Den dritten Fall kannst du entsprechend selbst googlen. Geh mal die letzten Trainerwechsel durch, in den für den Trainer eine Ablöse gezahlt wurde. Da ist ganz schnell der erste Co-Trainer dabei, der ohne Ablöse mitwechselte.

    0
    0
  41. Was ist mit Salcedo?
    Mitten im wichtigen Trainingslager 4(!!) Tage frei?!
    Gottseidank kein Trauerfall, keine Gespräche mit anderen Clubs – laut Kicker. What else?

    0
    0
  42. Freiburg und Mainz haben ganz andere Transferphilosophien als wir.
    Diese Vergleiche machen daher meist sehr wenig Sinn. Beide Vereine versuchen nicht sich in der vorderen Tabellenhälfte zu etablieren.
    Hier wird immer so getan, als hätten Mainz und Freiburg die Spieler Mascarell, Wolf und Boateng zu Mondpreise verkauft. Das ist Quatsch.
    Die hätten sich aufgrund der Vertragsdetails gar nicht auf diese Verträge eingelassen. Kann man natürlich machen.
    Man kann verhindern, dass es Spieler im Kader gibt mit AK, RKO und ohne Weiterverkaufsbeteiligung (wie aktuell bei Rebic). Dann kann man frei über die Ablöse verhandelt und streicht die komplette Ablöse ein.
    Aber dann bekommt man die Spieler eben nicht. Dann gehen Wolf, Mascarell und Boateng eben zu Vereinen, die bereit sind, diese Konstellationen zu akzeptieren.
    Oder man hat das Geld, sich aus diesen Dingen quasi „rauszukaufen“. Das können weder Freiburg und Mainz, noch konnten wir das bisher.
    Inzwischen sind wir aber finanziell anders aufgestellt und können anders agieren.
    Für N’Dicka, Torro und Paciencia wurde (für unsere Verhätlnisse) viel Geld in die Hand genommen. Dadurch kann man irgendwelche RKO und Weiterverkaufsbeteiligungen verhindern.
    Das bedeutet, wenn einer von denen so wie Wolf oder Rebic einschlagen, dann haben wir komplett den Finder drauf. Und das sind doch haargenau die Kaliber, die Wolf, Vallejo und Mascarell waren, als sie hierher kamen.

    Aber auch das wird wieder kritisiert. „Wir müssen unbedingt ein paar gestandene Spieler holen“. Gestandene Spieler, die wir uns leisten können, werden sich aber in den seltensten Fälle weiterentwickeln oder uns eine hohe Ablöse bringen. Also wartet doch einfach mal ab, wie sich die neuen Spieler machen. Wenn sich im Laufe der Saison abzeichnet, dass man sich verkalkuliert hat, die Spieler uns noch nicht weiterhelfen, und man auch keine Alternativen hat, dann kann man die sportliche Leitung getrost kritisieren.

    0
    0
  43. @47 danke für die Info, ein sehr unglücklicher Zeitpunkt, aber ist dann halt leider so.

    0
    0
  44. Boaaah … die Scheißhausparolenkesselflickerschlechtred-Gang ist wieder on the run. ES MUSS SOMMERLOCH SEIN, wenn sich aus einem Statement eines Neuzugangs so eine „Grundsatz“-Diskussion mit solch einem Schreibdurchfall ergibt.

    Ein Cenk Tosun wurde in welchem Jahr an Gaziantepspor verkauft ? Wer war da der Verantwortliche im Management und wer war der Trainer ?

    Hier wird munter zwischen den Verantwortlichkeiten gewechselt – ich hoffe, dass die User, die das tun, das auch mit Ihrer eigenen Unterwäsche so verfahren … also wechseln.

    Ansonsten haben SGEStephan & eldelabeha meine Unterstützung.

    Wenn nicht so viel daran hängen würde, dann würde ich befürworten, dass man „Eddy the Euro-Eagle“ das Zepter mit in die Hand geben und ihn mal testweise ein Jahr mit entscheiden lassen könnte.

    Das Ergebnis eines solchen Versuchs steht für mich bereits jetzt schon fest:

    1.) AMFG bekommt ein Auflaufrecht auf Lebenszeit.
    2.) Die SGE hat nur sog. gestandene Spieler (Alter 30+).
    3.) Die SGE macht nur noch Verträge ohne RKO oder sonstigen limitierenden Vertagsinhalten und muss halt sehen, was für ein „Spielermaterial“ überhaupt noch kommen wird.

    Wir alle werden dann froh sein, dass man nur eine Liga und nicht gleich zwei oder drei Ligen absteigen kann.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -