apitz3SGE4EVER.de hat noch vor Beginn der neuen Saison auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sein Redaktionsteam erweitert. Michael Apitz wechselt für zwei Äppler, nen Handkäs‘ und ne Autogrammkarte von Trainerlegende Dragoslav „Stepi“ Stepanovic zum Frankfurter Onlinemagazin. Der 50-Jährige soll vor allen Dingen die Konturen stärken und die Bildschirme der User einfärben. Chefredakteur Christopher Michel zeigte sich zufrieden über die Verpflichtung: „Mit Michael kommt nun noch mehr Farbe ins Spiel. Von seiner Erfahrung wird die komplette Mannschaft profitieren können. Wir erhoffen uns, dass er in der einen oder anderen Spielsituation mit einer überraschenden Körpertäuschung im Oberarm einen Strich aufs Papier legt, mit dem keiner zuvor gerechnet hätte.“ Den Medizincheck hatte Apitz am Vormittag bei Dr. Peter Kunter in der Schwarzwaldklinik erfolgreich absolviert. „Alle zehn Finger sind noch vorhanden, mein Rücken ist altersgerecht und den abgeschwächten Caio-Laktattest über 40 Treppenstufen habe ich ohne Unterstützung eines Sauerstoffgeräts ebenfalls überstanden. Mein Urin wurde getestet – schmeckte nicht, sei aber dennoch ok gewesen“, zeigte sich Apitz über sein Wohlbefinden durchaus beeindruckt.

Michael, der an der FH-Wiesbaden ein Designstudium abschloss, wurde 1965 in Eltville im Rheingau geboren, lebt mit seiner Frau und zwei Kindern im Rheingau-Taunus-Kreis und ist seit jeher Eintrachtfan. In der Fanszene wurde er erstmals bekannt durch seine Comic-Serie „Im Adler-Olymp“, die von 2007 bis 2012 zu jedem Heimspiel im Stadionmagazin der Eintracht erschien. Seit 2012 zeichnet er die Eintracht-Comics unter dem Titel „Im Herzen von Europa“, die in der Frankfurter Rundschau veröffentlicht werden und seit März 2014 als „Spieltagscomics“ auch auf SGE4EVER.de erscheinen. Zwischendurch zeichnete er aber auch schon einzelne Comics für die Seite, wie bspw. zum Jahreswechsel oder zum Geburtstag der Eintracht. Anfang August wird zudem der Titel „Adlerträger“ veröffentlicht, ein Comic-Buch über die Eintracht, welches gemeinsam mit Badesalz-Comedian und SGE4EVER.de-Redakteur Henni Nachtsheim entstand. Ab sofort gehört Michael dem Onlinemagazin „SGE4EVER.de“ fest an und wird ausschließlich als Comic-Zeichner tätig sein.

apitz2Wie Michael zur Eintracht kam und dann im Stadionmagazin landete, schreibt er euch selbst:
Seit frühster Jugend bin ich Eintracht Frankfurt Fan, habe Grabi und Holz noch kicken sehen und war später begeisterter „Zeuge Yeboahs“. In den frühen 90ern war ich sogar Vorsitzender eines kleinen Eintracht Frankfurt Fanclubs, genannt „das E-Team“ (16 Mitglieder), und natürlich regelmäßig bei den Heimspielen der SGE im Waldstadion zu Gast.

Eine noch größere Nähe zu Eintracht Frankfurt kam durch Zufall im Jahr 1997 zustande: mein Neffe Sebastian (E-Team Mitglied) jobbte als Fanbetreuer bei der Eintracht und lernte dabei den Medienbeauftragten Michael Feick kennen. Dieser war auf der Suche nach einem Zeichner für Eintracht Comics im Stadionmagazin.
Sebastian schlug vor: mein Onkel ist Comic-Profi und Eintracht Fan! Und so bekam ich einen Anruf von Michael Feick: „Hallo, hier ist der Medienbeauftragte von Eintracht Frankfurt… Hast du nicht Lust, für uns Comics zu machen…?“

Schon am nächsten Tag saßen wir zusammen in der Geschäftsstelle des Waldstadions und waren uns schnell sympatisch. Michael Feick hatte die Idee, die Serie „Im Adler-Olymp“ zu nennen und es sollten vor allem viele Karikaturen von Spielern und Bundesliga-Persönlichkeiten darin auftauchen. Die einseitigen Comicgeschichten sollte immer auf der Vorletzten Seite des Stadionmagazins erscheinen. Die Stories dazu entwickelten wir gemeinsam in regelmäßigen mittaglichen Sitzungen bei „Paolo“ in Neu-Isenburg. „Im Adler-Olymp“ startete am 11. August 2007 mit dem Heimspiel gegen die Hertha und endete zur Saison 2011/12.

Hier geht es zum Steckbrief von Michael. Wir freuen uns, ihn im Team zu haben – ihr dürft gespannt sein, was in den nächsten Monaten auf euch zukommen wird.

- Werbung -

5 Kommentare

  1. …und? Vertragsdauer? mit AK? die Redaktion soll schießlich auch mal was verdienen, weil der Gute einschlagen wird wie eine Bombe… :-))

    0
    0
  2. Unglaublich, das ihr den Verpflichtet habt. Ihn hatten ja so viele auf dem Zettel. Bis zur Verpflichtung hat man nix gehört , super im Hintergrund den Deal eingefädelt .

    Top , hoffentlich ist die AK nicht zu gering

    0
    0
  3. Hey, Super ich mag die Arbeiten von Michael sehr gerne. Der Hammer wäre wenn er eine Spielszene zeichnen würde, die dann hier in einer Auflösung veröffentlicht wird, dass man sie als Wallpaper nutzen könnte.

    Das wäre ein Traum!!!

    0
    0
  4. Finde ich ganz große Klasse, das er hier mitmacht.
    Und da ich davon ausgehe das Herr Apitz die Kommentare hier liest, nutze ich die Chance und sage mal; Danke!
    Die Comics sind wirklich immer toll, großes Kompliment dafür! 😉

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -