Laura Feiersinger und die SGE gehen im Sommer getrennte Wege. (Bild: IMAGO / Beautiful Sports)

Nachdem Eintracht Frankfurt bekannt gab, dass Sjoeke Nüsken und Camilla Küver den Verein im Sommer verlassen werden, verkündete der Verein am Freitagvormittag den nächsten Abgang. Laura Feiersinger wird sich nach der Saison einem anderen Klub anschließen. Der aufnehmende Verein wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, heißt es in der offiziellen Mitteilung.

Feiersinger spielte fünf Jahre für Frankfurt und macht von einer Ausstiegsklausel in ihrem noch bis 2024 laufenden Vertrag Gebrauch. Die österreichische Nationalspielerin kommt in der aktuellen Spielzeit nur noch zu sporadischen Einsätzen. Für die Hessinnen lief die 30-Jährige in über 100 Pflichtspielen auf und erzielte 23 Tore. Mit Küver und Nüsken wird auch Feiersinger vor dem letzten Heimspiel am Sonntag verabschiedet.

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Den menschlichen Verlust kann ich nicht beurteilen, aber Laura hat 5 Jahre die Knochen hingehalten, jetzt möchte sie etwas Anderes machen. Ist doch ok.
    Sportlich scheint sie auch nicht mehr erste Wahl zu sein, da macht eine Veränderung durchaus Sinn.

    34
    2
  2. @ 2+3, gefühlt nehme ich nur noch wahr, dass es Abgänge gibt. 🙂

    Ein Glück, dass nur 11 Spielerinnen je Team auf den Platz dürfen. München, Wolfsburg, Paris und London würden sich noch mehr bedienen. Evtl. braucht´s in M oder WOB noch etwas gute Laune für Bank oder Tribüne. Laura Freigang wäre dafür (a la Chandler) die ideale Besetzung.

    6
    22
  3. Ich glaube vor kurzem gelesen zu haben dass die aller meisten Frauen BL Mannschaften Jahr für Jahr ein Minus machen. Wenn das auch auf uns zutrifft, gehört es dazu, einige Spielerinnen gehen zu lassen wenn sie wollen und meist nicht Stamm waren.

    Mit dem wiederholten Erreichen der CL Quali erhöhen wir unsere Attraktivität für neue Spielerinnen. Alles gut.

    23
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -