Das ist einfach nur grausam. Ich habe gedacht: Es kann doch nicht sein, dass uns so etwas wieder hier passiert. Hier passiert immer etwas Außergewöhnliches.“ Armin Veh konnte gar nicht hinsehen, als Vedad Ibisevic zum Elfmeter anlief. Der Bosnier, der seinen letzten Strafstoß in Augsburg sehr sicher verwandelte, lief an und schoss den Ball weit am Tor vorbei. „Es wäre eine depremierende Niederlage gewesen. Und es wäre unverdient gewesen„, analysierte Heribert Bruchhagen nach der Partie im Interview mit der Frankfurter Rundschau. So aber blieb alles im Konjunktiv. Ibisevic war somit nach David Alaba, Jan-Ingwer Callsen-Bracker, Michel Bastos und Aaron Hunt der fünfte Schütze in Folge, der den Ball aus 11m nicht im Kasten der Hessen versenkte. Es war nur gerecht, eine Niederlage wäre eine Farce gewesen. „Wir waren 75 Minuten die dominierende Mannschaft„, fasst der Vorstandsvorsitzende zusammen. Marco Russ, der die Eintracht nach 14 Minuten schon zu dem Zeitpunkt verdient in Führung brachte, fügte an: „Und wir hatten die zwingenderen Torchancen.“ Flum an den Außenpfosten, Bamba köpft knapp übers Tor, Aigner verfehlt per Kopf und später per Flachschuss, Kadlec fehlen die berühmten Zentimeter und Djakpa scheitert am glänzenden Sven Ulreich – Nein, die Schwaben hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn sie gestern als Verlierer aus der Arena geschritten wären. Veh urteilte daher, dass die Mannschaft im Abschluss „nicht klar genug“ gewesen sei.

Lange Zeit war in Stuttgart auch nicht zu spüren, dass die Adler am Donnerstag 90 Minuten Europa League in den Beinen hatten. Man zog wie gewohnt sein Spiel durch und war in allen wesentlichen Statistiken gleichauf. Heribert Bruchhagen lobt daher: „Wenn ich mir den Fitnesszustand von Aigner oder Rode ansehe, dann ist das höchst erfreulich. Und ich könnte noch fünf weitere Namen aufzählen.“ Die bislang erreichten 7 Punkte stimmen den Trainer nicht ganz zufrieden. „Es ist schon gut, wie Mannschaft auftritt“, lobt Veh, der aber trotzdem anmerkt: „Gemessen an unserer Leistung haben wir zu wenig Punkte.“

Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht. Am Mittwoch kommt der VFL Bochum zum Pokalspiel ins Waldstadion. Besteht da die Gefahr, den Gegner zu unterschätzen? Sebastian Jung schiebt den Riegel vor solches Denken: „Wieso das? Wir wollen im Pokal weiterkommen. Das Ding nehmen wir nicht auf die leichte Schulter!“

- Werbung -

8 Kommentare

  1. Zwei Berichte über das Spiel in Stuttgart, in Summe 15 (jetzt 16) Kommentare. Zufriedenheit macht schläfrig…

    0
    0
  2. Kein gutes Fussballspiel.
    Dennoch eine gute Leistung unserer Jungs.
    Wieso?
    Weil mir aktuell die Doppelbelastung und das fehlen gewisser Stammkräfte nicht im Geringsten Angst bereitet.

    Wir spielen stark, wir spielen oft dominant.
    Kadlec hat eingeschlagen wie eine Bombe.
    Jetzt noch Meier wieder fit und dann geht die Fahrt nur in eine Richtung: nach oben.

    Weiter so!
    Die Punkte holen wir auf jeden Fall noch, Herr Veh.
    Hatten ja auch ein knackiges Auftaktprogramm und ein absolutes „Alles-geht-schief-Spiel“.
    Daran gemessen sind 7 aus 18 nicht sooooo schlimm.
    Muss man sich mal vorstellen, mit einem Sieg damals in Berlin wären wir nun bei 10 Punkten… Platz 5 immerhin.

    0
    0
  3. @wutzespeck: Ich glaube das liegt einfach daran, dass es wenig zu diskutieren gibt über das Spiel. Der Schiri hatte klare Entscheidungen getroffen (bitte weiter so in den nächsten Spielen!), wir hatten Glück in der 93. Minute (ich würde es eher als Gerechtigkeit bezeichnen, dass der nicht reinging 😉 und die Mannschaft hat, solange es die Kräfte zuließen, wieder einen vermeintlichen Gegner auf Augenhöhe in seinem eigenen Stadion nicht zur Entfaltung kommen lassen.

    Irgendwie gibt es da wenig diskussionsbedarf :-).

    0
    0
  4. Mal wieder ein überragender Support !! Das ist der Wahnsinn !! Ich liebe diesen Verein <3

    0
    0
  5. @ Chistopher
    Ganz klar (und schöner Kommentar von L0t4ax); ich wundere mich nur, aber das ist ja schon ewig so, dass es bei Niederlagen tagelang Nachbeben gibt, wenn’s läuft aber von gewissen Seiten Stille herrscht.
    Trotzdem aber schön, dass wohl niemand ernsthaft mit einem Sieg bei den Schwaben gerechnet hat und deshalb negative Kommentare über „nur“ einen Punkt ausbleiben.

    0
    0
  6. Wirklich treffend formuliert L0tax. Dachte schon, das mit den Elfmetern hätte ich mir eingebildet. Aber es sind tatsächlich fünf! in Folge. Das ist wirklich außergewöhnlich.

    0
    0
  7. Es gibt andere Spiele wo 3er kommen MÜSSEN. Zum Beispiel die nächsten 3 Ligaspiele. Da erwarte ich mind. 6 Punkte

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -