Frankfurt verliert mit 1:2 in Hoffenheim. (Bild: IMAGO / foto2press)

30 starke Minuten reichen nicht für einen Punktgewinn bei der TSG 1899 Hoffenheim. Eintracht Frankfurt gab eine 1:0-Führung durch Camilla Küver (24.) aus der Hand, weil bei den Adlerträgerinnen mit dem Ausgleich durch Jana Feldkamp (34.) ein deutlicher Leistungsabfall einsetzte und Hoffenheim den Siegeswillen besser auf den Platz brachte. Nicole Billa drehte nach 54 Minuten das Spiel zu Gunsten der TSG. Hoffenheim setzte seine Qualität durch und brachte das knappe Ergebnis über die Zeit. Die Hessinnen verlieren nach vier Siegen in Folge erstmals in dieser Spielzeit und rutschen mindestens auf den 4. Platz ab.

Alle guten Dinge sind drei

Von Minute eins an presste Frankfurt aggressiv und setzte die Gastgeberinnen im Spielaufbau sehr früh unter Druck. Die TSG versuchte, sich spielerisch zu befreien, was ihr jedoch nicht immer gelang. Ballbesitz hatte die Arnautis-Elf in der Anfangsphase eher wenig und lauerte viel mehr auf Fehler des Gegners. Mit etwas Glück wäre die SGE nach 18 Minuten in Führung gegangen, doch Laura Freigang stand hauchdünn im Abseits, weshalb ihr Treffer nicht zählte. Fünf Minuten später zappelte der Ball erneut im Hoffenheimer Netz und wieder war es Abseits. Shekiera Martinez stand wohl in der verbotenen Zone.

Feldkamp egalisiert Küvers Führungstreffer

Eine Standardsituation brachte dann die hessische Führung, die im dritten Anlauf endlich zählte! Barbara Dunst flankte in ihrem 100. Ligaspiel einen Freistoß aus dem Mittelfeld vor den Kasten, wo Küver am höchsten stieg und den Ball ins lange Eck zum 1:0 köpfte (24.). Frankfurt drängte auf das zweite Tor, das Lara Prasnikar nach einem Fehler von TSG-Torfrau Martina Tufekovic plötzlich auf dem Fuß hatte, aber um Zentimeter verpasste. Im direkten Gegenzug glich Feldkamp für Hoffenheim aus: Einen Eckball versenkte die 23-Jährige zum 1:1 (34.).

Eintracht gerät erstmals in Rückstand

Nicole Billa – Top-Torschützin der vergangenen Saison – ließ Sekunden nach Wiederanpfiff eine Doppelchance liegen! Merle Frohms war gleich zweimal zur Stelle und verhinderte den Rückstand aus Frankfurter Sicht. Knapp zehn Minuten später machte es die Österreicherin besser und traf nach einer Ecke zum verdienten 2:1 für die Kraichgauerinnen (54.). Es war der erste Rückstand, dem die Adlerträgerinnen in dieser Saison hinterher laufen mussten. Hoffenheim erhöhte das Tempo und der SGE fiel nicht mehr viel ein. Ideen im Spielaufbau wurden zur Mangelware.

Prasnikar trifft nur die Latte

Mit einem Doppelwechsel versuchte Niko Arnautis für neuen Schwung zu sorgen, aber seine Mannschaft tat sich weiterhin schwer. Die TSG ließ den Ball laufen und hatte sich im Stile eines Top-Drei-Teams in diese Partie zurück gekämpft und diese gedreht. Die Gäste starteten ihre Schlussoffensive, Sjoeke Nüsken testete Tufekovic binnen einer Minute gleich doppelt. Lara Prasnikar hatte die beste Gelegenheit auf das 2:2, aber traf nur den Querbalken (84.). Es ist die erste Niederlage der Saison für die Eintracht, die in einer Woche bei der SGS Essen gastiert.

TSG 1899 Hoffenheim-Eintracht Frankfurt 2:1 (1:1)
Tore: 0:1 Küver (24.), 1:1 Feldkamp (34.), 2:1 Billa (54.)

So spielte die SGE: Frohms – Küver, Kleinherne, Kirchberger, Hechler (87. Mauron) – Nüsken – Feiersinger (C), Dunst (64. Hanshaw) – Freigang – Martinez (64. Johannsdottir), Prasnikar

- Werbung -

5 Kommentare

  1. Ist so ein bisschen wie bei den Buben, wenn du nach oben greifen kannst, wird’s versemmelt!

    Schwamm drüber, ist noch ein junges Team, aber unter die Top 3 (glaube eigener Anspruch ?!?) zu kommen wird schwer werden…..

    Forza SGE

    15
    1
  2. Ist zwar zum Thema net passend .-
    Aber weiß jemand warum Akman plötzlich außen vor ist in Holland ?!

    3
    6
  3. Da war mehr drin, aber Schwamm drüber. Die Konstanz war letzte Saison schon ein Problem!
    Da heisst es weiter arbeiten das wird schon…

    1
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -