Jonathan de Guzman hat einen neuen Verein. 

Neuer Klub für Jonathan de Guzman!

Der niederländische Mittelfeldmann hat nach seinem Vertragsende bei Eintracht Frankfurt beim griechischen Erstligisten OFI Kreta angeheuert. Der 33-Jährige wurde am Montag auf der griechischen Insel vorgestellt. De Guzman, in Kanada geboren und 14-mal für die niederländische Nationalelf aufgelaufen, bekommt dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2021. 

De Guzman hat neuen Verein

„Ich bin bereit für Rock’n Roll im OFI-Triktot“, sagte der Ex-Nationalspieler bei seiner Ankunft im Interview mit dem Online-Portal „gentilkoule.gr.“ Der Kontakt zum Tabellensiebten der griechischen Liga sei über den Keeper Boy Waterman, wie de Guzman Niederländer, zustande gekommen. „Ich bin froh, hier zu sein und kann es kaum erwarten, zu spielen. Ein weiteres Abenteuer beginnt für mich. Ich freue mich, meine Erfahrung in das Team einbringen zu können“, so der 33-Jährige.

Der Routinier hatte im Sommer 2017 bei der SGE angeheuert. Für eine Millionen Euro war de Guzman vom SSC Neapel an den Main gewechselt. In drei Jahren bestritt de Guzman 68 Pflichtspiele, in denen er an 19 Treffern beteiligt war. Mit den Adlern wurde de Guzman DFB-Pokalsieger. Unter Trainer Adi Hütter kam de Guzman nicht mehr zum Zug, sein auslaufender Vertrag wurde im Sommer nicht mehr verlängert. 

 

 

 

- Werbung -

10 Kommentare

  1. Ein Prima Junge, alles gute beim neuen Verein Pokalsieger! Für mich hat er mit Abstand die besten Eckstöße getreten.

    0
    0
  2. Ich freue mich für ihn. Hat in Frankfurt nur positiven Eindruck hinterlassen. Den konnte man bringen.

    Ich hätte im Mai nach Kreta gehen (fliegen) sollen. Bei mir hat es leider nicht geklappt. 🙂 Umso mehr freut es mich für ihn.

    0
    0
  3. Freut mich für Jonathan
    Ein toller Profi und Standardspezialist. Wir hatten zuvor gefühlt Jahrzehnte Probleme bei Standards. Mit Johnny gings uffwärts.
    Auch seine Ballsicherheit tat unserem Mittelfeld gut. Ich verstand nicht wirklich warum Adi nie auf ihn setzte. Denn seine Scores verdeutlichen den Wert für die Eintracht.
    Wahrscheinlich war Johnny ihm zu langsam, daher kam stets Sow. Gerade Ende der Hinrunde des letzten Jahres hätte er mehr helfen können.
    Er selbst hat aber auch uns einiges zu verdanken. Ähnlich wie Younes kam Johnny bei Neapel auch aufgrund von Verletzungen selten auf seine Einsätze und wurde dann abserviert. Für uns wars für kleines Geld ne Topverpflichtung, auch wenn er Anlaufzeit brauchte.

    0
    0
  4. Alles Gute für Jonny, ein feiner Sportsmann und toller Mensch.
    Natürlich sind die Ansichten verschieden, doch warum gleich aus jeder Mücke ein AH-Problem machen? Auch ich habe AH nach der Niederlage Serie in der vorigen Saison kritisiert, doch seit der Rückrunde und spätestens nach Corona macht er einen super Job. Überall und in jeder Mannschaft sind mal einzelne Spieler mit Aussetzern dabei, selbst bei den Bauern, aber auf die kommen wir erst später diese Woche. 8 Punkte sind mehr als o.k.
    Hier und jetzt aber erstmal Danke an Jonny für die Zeit in Frankfurt und viel Spaß und Erfolg auf Kreta
    Forza SGE !

    0
    0
  5. ‚Ich verstand nicht wirklich warum Adi nie auf ihn setzte. Denn seine Scores verdeutlichen den Wert für die Eintracht.
    Wahrscheinlich war Johnny ihm zu langsam, daher kam stets Sow. Gerade Ende der Hinrunde des letzten Jahres hätte er mehr helfen können.‘

    Daraus wird dann:
    ‚warum gleich aus jeder Mücke ein AH-Problem machen?‘

    Hab ich irgendwo geschrieben, dass ich ein ‚Problem‘ damit hatte?
    Dass AH irgendeine Schuld hätte, oder so?
    Nö! Zudem find ich nirgends die angesprochene Mücke.
    Nur weil ich nicht verstand, dass er so selten eingesetzt wurde heißt das nicht, dass AH keine triftigen Gründe dafür hatte. Einen dieser möglichen Gründe beschrieb ich direkt im nächsten Satz.
    ‚Er hätte mehr helfen können‘ ist auch keine AH-Kritik. Vielleicht war JDG nicht gut genug in Form oder Ähnliches.
    Diese Auslegungen (Generalproblem AH) nerven schon sehr. Wahrscheinlich willst du es nur selbst als Kritik an AH lesen..denn es war keinesfalls so gemeint.
    Zieh nur alles, was dir an meinem Text nicht passt, durch den Dreck. Und lass das, was dir passt, unkommentiert. Wenn das der Stil ist..
    Shalom

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -