Nicole Anyomi und Géraldine Reuteler (v. li.) feiern den Einzug ins Halbfinale. (Foto: IMAGO / Beautiful Sports)

Souverän setzten sich die Fußballerinnen der SGE am Dienstagabend gegen den MSV Duisburg durch und gewannen ihr Viertelfinalspiel im DFB-Pokal ungefährdet mit 4:1 (3:0). Lisanne Gräwe traf bereits nach sechs Minuten zum frühen 1:0. Aus rund 18 Metern schlenzte die 21-Jährige den Ball unhaltbar in den Winkel! Der typische „Dosenöffner“, wie ihn Trainer Niko Arnautis nach dem Spiel kommentierte. Kurze Zeit später brachte Lara Prasnikar ihr Team auf die Siegerstraße (11.). Noch vor dem Seitenwechsel erhöhte Nicole Anyomi auf 3:0 (41.).

Freigang vergibt vom Punkt – MSV kommt zurück

In Halbzeit zwei verpasste Laura Freigang die endgültige Entscheidung. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es Elfmeter für die Hessinnen. Freigang übernahm die Verantwortung, aber scheiterte an Duisburgs Torfrau Ena Mahmutovic, die den halb hohen Schuss parierte. Der MSV machte das Spiel noch einmal spannend. SGE-Keeperin Stina Johannes flog an einer Flanke vorbei, Samantha Jerabek nutzte den Patzer aus und verkürzte auf 1:3 aus Sicht der Gäste (66.). Die eingewechselte Shekiera Martinez sorgte mit einer starken Einzelaktion für den 4:1-Endstand (77.).

Direkt im Anschluss wurde das Halbfinale ausgelost: Eintracht Frankfurt muss beim FC Bayern München ran. „Ein sehr attraktives Spiel für uns. Im Halbfinale gibt es nicht viele leichte Lose. In der Liga haben wir es in München richtig gut gelöst“, sagte Arnautis über die Auslosung. Damals holte die SGE beim amtierenden Deutschen Meister ein 0:0. Im anderen Halbfinale empfängt der VfL Wolfsburg die SGS Essen. Gespielt wird am Osterwochenende Ende März. Das Finale steigt am 9. Mai im Kölner Rhein-Energie-Stadion.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Gerade habe ich nochmal die Wiederholung angesehen. Stina Johannes zwar mit ungekannten Unsicherheiten, aber für mich hat sie den Ball am Boden. Das hätte abgepfiffen werden müssen.
    Um Laura Freigang mache ich mir ein bisschen Sorgen. Schöne Vorbereitung beim 2:0, aber selbst fehlt seit langer Zeit ein Treffer. Und schon der zweite verschossene Elfer hintereinander.

    Gruß SCOPE

    25
    2
  2. Glückwunsch, jetzt die Bayern weggehauen und dann wahrscheinlich Wolfsburg im Finale. Beide Teams können sie schlagen, das haben sie oft genug bewiesen.

    Um Laura mach ich mir auch n bisschen Sorgen, ja, leider hat sie seit ner Weile keine gute Torquote. Sie ist aber mit ihrem Einsatz und ihren Assists immer am Sieg beteiligt.

    17
    2

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -