Bekommt Bastian Oczipka nun einen ernsthaften Konkurrenten um den Stammplatz auf der linken Verteidiger-Position?
Bekommt Bastian Oczipka nun einen ernsthaften Konkurrenten um den Stammplatz auf der linken Verteidiger-Position?

Ich denke, wir werden im Laufe der Woche noch die eine oder andere Verpflichtung präsentieren können”. Dieser vagen Behauptung im Rahmen der gestrigen Pressekonferenz könnte Sportdirektor Bruno Hübner nun schnell Taten folgen lassen. Nachdem heute Mittag bereits die Verpflichtung von Ante Rebic dingfest gemacht wurde, sollen in den nächsten Tagen weitere Neuverpflichtungen folgen. So soll die Bild in Erfahrung gebracht haben, dass Linksverteidiger Taleb Tawatha vom israelischen Verein Maccabi Haifa zu Verhandlungen nach Frankfurt gereist sei.

Der 24-jährige soll die Lücke auf der Außenverteidiger-Position schließen, die nach dem Abgang von Constant Djakpa entstanden war. Tawatha ist viermaliger Nationalspieler seines Landes und besitzt in seiner Heimat noch einen Vertrag bis 2019. Eine Ablöse von ca. 1.5 Millionen Euro soll bei einer Verpflichtung fällig werden. Außerdem spekuliert der Springer-Verlag, dass der Defensivspezialist sogar schon um 17 Uhr beim Trainingsauftakt unter Niko Kovac dabei sein könnte.

Die Gerüchte um neue Spieler werden langsam viel? Behaltet den Überblick in unserer Transfergerüchte-Unterseite!

- Werbung -

42 Kommentare

  1. @1
    Lol ganz so schwarz würde ich es jetzt auch nicht sehen 😉

    Als Ergänzungsspieler von Otsche vielleicht okay, aber für einen neuen Stamminnenverteidiger stelle ich mir da auch was anderes vor.
    Ta watha ich noch sehnsüchtig drauf.

    0
    0
  2. Hab den Jungen noch nie gesehen. Daher kann ich mir da kein Urteil anmaßen. Mal schauen. Wäre toll, wenn er Otsche Druck macht.

    0
    0
  3. Dynamischer Linksverteidiger mit Offensivdrang. Schneller als Ozce, gute Flanken und ab und an auch mal ne Bude. Fragt sich, wie er mit dem Tempo in der BuLi zurechtkommt.

    0
    0
  4. Immerhin sind wir aktuell in der nebenstehenden Tabelle auf Platz 3. Punktgleich mit Bayern. 😉

    0
    0
  5. Phu…also ein unbekannter Spieler aus der israelischen Liga, der 750.000 EUR Marktwert hat und für 1,5Mio. (bei unseren klammen Kassen) geholt wird – vermutlich als Backup für Otsche nachdem Djakpa keinen neuen Vertrag erhält. Ist jetzt zwar etwas spekulativ und wie die meisten kenn ich weder diesen noch einen der anderen Spieler aber bisher würde ich mich @1 fast anschließen. Vom Gefühl her wurde unser Kader bisher leicht verschlechtert. Ein wenig Zeit bleibt ja noch und ich hoffe weiterhin auf einen lukrativen Verkauf von Sefe, damit wir uns noch einen Stamm-RV leisten können. Wenn wir das dieses Jahr wieder nicht auf die Reihe kriegen, dann versteh ich die Welt gar nicht mehr.
    @8: Das hat mir auch Hoffnung gemacht und es wird auch Zeit, dass Dortmund, Leverkusen und Mainz endlich absteigen 🙂

    0
    0
  6. Da ich bisher keinen einzigen Spieler kenne, den die Eintracht verpflichtet hat, weiss ich auch nicht, was diese, ich nennen sie mal so, riskanten Transfers sollen…
    Sie können natürlich einschlagen, doch leider sind bisher die meisten Transfers in den letzten Jahren ein Flop gewesen.
    So ist das, wenn man kein Geld für richtige Transfers hat… schade.
    Wir haben keinen richtigen Stürmer, bis auf Alex Meier. Die Abwehr hat noch div. Lücken…. dann wollen wir mal abwarten.

    0
    0
  7. Ansich liest sich das ja ganz gut, aber 1,5 Mio Ablöse für einen der 0,75 Mio Marktwert hat finde ich in der (öffentlich kommunizierten) finanziellen Situation fragwürdig. Lieber jeden Cent für gute Leute in der IV sparen oder gleich mehr in die hand nehmen und einen holen, der direkt vor Otsche ist. Da frage ich mich, ob es nicht günstiger gewesen wäre bei DJ Akpa zu bleiben. Wirklich schlecht war er nie, hat nie gejammert und war immer für die Eintracht da. Und allzu teuer wird er auch nicht gewesen sein.
    Aber es wird alles schon. Ich denke, dass die sich was dabei denken, wenn sie Spieler verpflichten…

    0
    0
  8. Hm, wir kennen den natürlich alle nicht. Aber ich meine man hätte auch mit Djakba verlängern können und die 1,5Mio für andere Positionen genutzt.

    Ich vertraue da auf Kovac, der weiß hoffentlich was er tut.

    0
    0
  9. Hoffentlich wissen sie was sie tun!

    Vielleicht gehört das auch zum Plan gute Spieler wie DJ Apka, Kittel und Ben Hatira abgeben um schlechtere zu holen 😉

    0
    0
  10. Wenn der Junge nicht als Backup geholt wurde so9ndern um zu spielen ( das klang für mich so, wie Kovac ihn beschreibt) dann wäre n 1,5 Mio okay. Und nur das kann ich mir vorstellen, da wir für einen Backup die Summe sicher nicht zahlen.

    Wenn wir dann 4 Spieler haben für die wir 1,5 Mio ( + Leihgebühr Rebic ) gezahlt haben , dann ist das gut. Ich gehe davonb aus, das die Jungs uns weiterhelfen. Jetzt noch 2 IV ( und für mich bitte noch einen RV ) . Entweder loben wir die drei für die EInkäufe nach der Vorrunde , oder schicken sie nach Grönland.

    0
    0
  11. http://www.uefa.com/under21/news/newsid=1962567.html

    Ist schon etwas älter, aber ganz interessant. Hat also über seinen Bruder sogar Verbindungen zu Deutschland. Außerdem ne Handvoll Länderspiele und gut 20 Europapokalspiele — nicht so schlecht.
    Abgesehen davon natürlich kaum zu beurteilen, wie er sich an das Niveau in Deutschland gewöhnt.

    Grundsätzlich: Es fällt auf, dass man von quasi jedem Neuzugang hört, dass ein Hauptattribut die Schnelligkeit ist. Das hinterlässt bei mir ja die Hoffnung, dass eines der Hauptprobleme erkannt wurde und gegengesteuert wird.

    0
    0
  12. Viele Neue, die wir kaum einschätzen können.
    Das Strickmuster ist offensichtlich:
    alle sind jung und schnell, teilweise extrem schnell !
    Ich bin hundert Prozent sicher, dass Kovac Ihnen Mentalität und
    Kampf sehr schnell beibringt.
    Sollte dann das Spielerische funktionieren, werden wir vielleicht alle
    positiv überrascht.
    Außerdem bringt ein Spiel ohne Ball mit sehr schnellen Leuten auch
    ganz andere Möglichkeiten z.B. für Meier, Fabian und Stendera.
    Auf jeden Fall aus meiner Sicht eine bessere Perspektive als Ballbesitzfußball
    mit läuferisch unterlegenen Spielern.

    0
    0
  13. @12. Lexi
    Solange keiner mehr als 3 Mio. bei uns in die Hand nimmt, floppen sie auch nicht 🙂 Ab 3,5 Mio kriege ich Angst!

    0
    0
  14. @10: Meiner Meinung nach gab es außer Zambrano keinen Abgang, der uns Qualität gekostet hat:
    Ayhan war einfach schlecht
    Zummack und Bayalev wurden durch Bätge ersetzt
    Kittel wurde durch Rebic ersetzt (wäre nur dann ein Verlust, wenn bei Sonny die Knochen halten)
    Ben Hatira wurde durch Blum ersetzt
    Waldschmidt wurde durch Hrgota ersetzt (sollte eine deutliche Steigerung sein)
    Djakpa und Iggy waren sowieso nur Mitläufer und werden scheinbar durch Tawatha ersetzt

    Wie gesagt hat uns nur Zambrano Qualität gekostet und hier soll ja auch noch ordentlich nachgerüstet werden. Dafür wird uns wohl noch mind. 1 Stürmer verlassen, was bei der aktuellen Anzahl an Offensiv-Spielern aber auch kein Beinbruch sein sollte.

    0
    0
  15. - Werbung -
  16. Ein Schelm wer jetzt an einen Lukrativen Verkauf von Sefe denkt!!;)
    Nach dem Motto. Eine Hand wäscht die andere.

    0
    0
  17. Bin mal gespannt ob noch ein Neuzugang kommt, den ich nicht erst mal googeln muss 😉

    0
    0
  18. Wenn man hier liest das Gute Spieler abgegeben werden und schlchte dafür geholt werden kann ich nur mit dem Kopf schütteln, einerseitz waren das keine guten und Schlaumeier ( Euroadler) woher weist Du das schlechte geholt wurden

    0
    0
  19. Taleb Tawatha, also wenn man nach Youtube geht, empfinde ich ihn im wahrsten Sinne des Wortes als zu LEICHT für die Bundesliga. Die Flanken kommen hoch mit Schnitt und ohne Tempo, was in der Liga auch nicht benötigt wird. Leider sieht man keine Abwehr Aktionen. Er wirkt wie ein Schlacks verliert bestimmt schnell die Lust in der Bundesliga. Aber wenn unsere Fachmänner meinen sie kriegen den hin…, bloß nicht Otsche verscherbeln.

    0
    0
  20. Oha…Die Welt scheint hier ja gerade unter zu gehen. Keiner kann die neuen einschätzen aber trotzdem tuts jeder…Und zwar sieht sie jeder schlechter als die, die gegangen sind.
    Ausser Zambrano sollten doch alle letzte Saison weg…Jetzt sind sie es und das ist dann auch wieder schlecht.
    Oh Herr, lass Optimismus regnen 😉

    0
    0
  21. Ihr mit euren 30sec. Videos von Youtube und damit ( 29 ) und damit kannst Du Spieler einschätzen und auch gleich behaupten das er schnell die Lust verliert in der Bundesliga zu spielen so jemand mit solchen Fähigkeiten braucht die Eintracht, Bravo immer alles mies Reden und wenn er einschlägt dann hast du es ja immer gewusst .

    0
    0
  22. Ob nur die Schnelligkeit die Lösung sein soll wage ich mal zu bezweifeln. Es schadet natürlich nicht aber , um einen Meier einzusetzen ( der nicht der Schnellste mehr ist) brauche ich auch jemand der gescheit flanken kann. Auch Ecken und Standards waren mehr als erbärmlich letzte Saison . Paar schnelle Leute vor allem auf den außen sind bestimmt nicht verkehrt, deswegen kann ich die Transfers von Blum und Rebic noch verstehen.Im Mittelfeld hätte ich aber gerne noch ein Ballverteiler wo Stendera ausfällt und hinten auch Leute mit etwas Erfahrung. Es wird schon schwer genug die alle zu integrieren , deswegen brauche ich vielleicht hinten auch nochmal ein Führungsspieler.Früher habe ich Bedenken gehabt das Inui sich nicht richtig integriert und aklimatisiert jetzt sind es ein paar mehr Sorgenkinder.

    0
    0
  23. @31. Bembelsche
    Bitte auch zwischen den Zeilen lesen. Man nennt hier halt mal seine Meinung und ich schreibe ja auch, „wenn unsere Fachmänner meinen sie kriegen ihn hin“, jetzt ergänze ich „dann muss man als Fan, davon ausgehen, dass sie sich was dabei gedacht haben“!
    Leider haben unsere Fachkräfte aber auch schon Spieler aufgrund von Videos geholt, Caio z. B. 😉
    Übrigens ist für mich HERR GOTA (Hrgota) unser Königstransfer der hier auch einen schweren Stand hat.

    0
    0
  24. @28
    Du scheinst aber hier echt alles total auf die Goldwaage zu legen. Habe es extra etwas sarkastisch geschrieben. Aber genauso gut wie es gut gehen kann, kann es auch schief gehen mir nur jungen Unbekannten. Und ob die besser sind als ein Kittel der zu einem Bundesligisten gewechselt ist oder ein Djapka der auch Anteil am Nichtabstieg hatte muss sich erst herausstellen. Meiner Meinung kann man das schon hinterfragen.

    0
    0
  25. Ich glaube nicht, das die neuen nur rennen können.

    @Grantler: Ich denke auch, alles unter 3 Mio klappt bei uns immer. Sind sie teurer haben wir bisher wenig Spaß gehabt

    0
    0
  26. alles schnelle Jungs!
    vielleicht für die neue Saison bei der Mannschaftsbewertung die Rubrik „Galopper des Tages“ einfügen

    0
    0
  27. @31: Alles gleich zu verurteilen ist in der Tat keine gute Idee aber von der Argumentation her hat die eine Seite mindestens soviel Argumente wie die andere. Es gibt genügend von der Sorte, die sagen: Wow, das ist ein top Spieler – auch im Winter waren noch alle euphorisch. Man darf es gerne mit der rosaroten Vereinsbrille sehen, man könnte aber auch zusammenfassen:
    Mit Kittel, Waldschmidt und Rinderknecht haben wir drei sehr junge, entwicklungsfähige Eigengewächse verloren. Davon einen IV und zwei die auf dem Flügel oder im Sturm eingesetzt werden können – also Positionen für die man durchaus gesucht hat. Wir haben mit Zambrano einen der besten Spieler verloren, die je bei uns gespielt haben. Im Vergleich zur Vorsaison kommt noch dazu, dass mit Russ und Stendera zwei Stammspieler längere Zeit fehlen werden, das die Prognosen für Bamba weiterhin schlecht sind und das Meier sichtlich auch nicht jünger wird und mehr und mehr mit Verletzungen zu kämpfen hat. Mit Hrgota haben wir einen auf dem Papier guten Spieler geholt der vermutlich Kittel aussticht – also ein guter Tausch wenn auch sicher vom Gehalt her deutlich teurer. Mit Blum holen wir einen jungen Spieler, der sich in der 2. Liga noch nicht durchgesetzt hat – das könnte man als schlechten Tausch im Vergleich zu Kittel, Ben Hatira oder Waldschmidt sehen. Mit Rebic holen wir einen, der sich in der 2. Liga bei Leipzig nicht durchsetzen konnte und der durch Undiszipliniertheiten auffällt. Der DMF von Real Madrid ist ne Wundertüte – spielte bisher aber auch nur bei einem absoluten Durchschnittsteam in der spanischen Liga. Jetzt holen wir noch einen Spieler, der in den letzten 3-4 Jahren 4 Einsätze für die israelische Nationalmannschaft gemacht hat und bisher nur in der wohl sehr schwachen Liga dort gespielt hat für den Betrag, den wir für Zambrano eingenommen haben und der doppelt so hoch ist wie sein Marktwert. Dafür geben wir den immer ruhigen Teamplayer Djakpa kostenlos ab.
    Bei Huszti und Ben Hatira war mir im Winter auch schon mulmig aber die haben zumindest schon bewiesen, dass sie BL Format haben – das sind die anderen noch schuldig. Wenn man jetzt noch ganz tief in die Materie geht und davon ausgeht, dass unsere Neuverpflichtungen sportlich einschlagen, müsste auf Links der muslimische Blum vom jüdischen Tawatha bedient werden – selbst das kann auf einer gewissen Ebene ungeahntes Konfliktpotential bieten.
    Alles Geschriebene ist sehr hypothetisch und ich hoffe, dass es ganz anders kommt aber den Kritikern, die sich Sorgen für die neue Saison machen, den Sinn und Verstand völlig abzuschreiben bei allem was bisher geschehen ist, ist vielleicht auch ein bisschen einfach.

    0
    0
  28. @ 37

    Schöner Vergleich, ich sehe es ähnlich – besonders was unsere abgegebenen Eigengewächse angeht. Auch wenn viele es hier anders sehen, es handelt sich hier definitiv um einen Totalumbruch unserer SGE bei dem wir hier Zeuge werden. Und ich bin leider etwas skeptisch ob das gut geht, ich glaube es ja eher net (aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen…

    0
    0
  29. müsste auf Links der muslimische Blum vom jüdischen Tawatha bedient werden . Sorry, ich respektiere dich und normalerweise kommen da gute Punkte. Aber das ist für mich saublöd. So denkt keiner , da bin ich mir ganz sicher.

    Waldschmidt wollte weg, daher erübrigt sich die Diskussion. Den wollte man halten, er wollte weg.

    Rinderknecht wird bei Ingolstadt U23 spielen , sicher nicht in der Bundesliga. Die Wette halte ich, zumal die das ja auch schon angedeutet haben. Kittel hat gute Ansätze, aber über die letzten Jahre nie mehr als das gezeigt. Und ich bin mir da nicht sicher, ob die Knochen halten. Ben Hatira war im Abstiegskampf eine Hilfe. Aber er hat mehr Schwächen als Stärken, daher wird er nie mehr als ein Ergänzungsspieler sein. Carlos ist der einzige der ging, der uns weh tut. Aber leider ist das so.

    DIe Neuen kann ich nicht beurteilen. Aber als Verlust sehe ich nur Carlos und temporär die Verletzten Russ und Stendera

    0
    0
  30. „müsste auf Links der muslimische Blum vom jüdischen Tawatha bedient werden“
    T(a)watha ist arabisch-stämmig und kein Jude. Israelischer Staatsbürger und Jude ist nicht dasselbe…

    0
    0
  31. @40/41: Ich gehe auch nicht davon aus, dass die Religion oder „Rasse“ eine Rolle spielt – es gab aber auch z.B. mal den Fall Dejagah der mehr oder weniger das Karriereende eines überaus talentierten, jungen Deutschen Nationalspielers bedeutete. Ich hatte bei der Verpflichtung von Kovac damals auch mit einem Augenzwinkern geschrieben, ob der Kroate sich mit den vielen Serben bei uns im Team versteht. Das scheint ja auch geklappt zu haben.
    Und Joe, ich bin auch bei dir, dass die Abgänge der jungen Spieler durchaus nachvollziehbar war und dass uns diese nicht zwingend weitergebracht hätten – das denke ich auch. Ich glaube auch, dass außer Kittel bei Ingolstadt, der Rest hauptsächlich auf der Bank oder in der U23 wiederzufinden sind. Trotzdem muss die Frage schon erlaubt sein, ob 1,5Mio. für einen LV gerechtfertigt sind, der bisher nur sehr bescheidene Leistungsdaten aufweist obwohl wir kurz vorher einen Backup kostenlos abgegeben haben. Ich sehe bisher noch keine Verstärkung und aufgrund der Verletzungen eine schwierigere Saison auf uns zukommen als letztes Jahr. Bis vor 2 Monaten hielt ich unsere Innenverteidigung für mit das Beste, was die Liga zu bieten hat. Inzwischen bleibt zum Start noch einer übrig und es ist zu unserer größten Baustelle geworden. Ich bin gespannt.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -