Vertragsverlängerung und Tor an einem Tag: Ben-Luca Fisher beschenkte sich gestern gleich doppelt. (Archiv-Bild: IMAGO / Oliver Vogler)

Die Planungen für die Regionalliga in der kommenden Saison können beginnen: Mit dem gestrigen Sieg der zweiten Mannschaft gegen den FC Erlensee (2:0) ist der Eintracht mindestens der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Damit wäre die SGE für die Relegation in die Regionalliga Südwest qualifiziert. Das Team um Chef-Coach Kristjan Glibo ist allerdings derzeit weiterhin fest auf Kurs, die Hessenliga sogar als Tabellenerster zu beenden und damit direkt aufzusteigen.

Ohne den kurzfristig erkrankten Kapitän Marc Wachs zeigte sich bereits in der ersten Halbzeit, wovor Glibo vor der Partie eindringlich warnte: Obwohl Erlensee nur auf Tabellenrang elf steht, ist die Mannschaft aus dem Main-Kinzig-Kreis zuletzt gefestigt gewesen. Dementsprechend machte es der FC der Frankfurter U21 lange Zeit schwer. Trotzdem kam die SGE zu Torchancen, etwa Mehdi Loune, der in der zehnten Minute statt das leere Tor nur das Netz hinter dem Kasten traf. Aber auch die Gäste kamen im Sportpark Dreiech vor rund eintausend Zuschauern zu ihren Möglichkeiten, ohne allerdings zwingend genug zu sein.

Ferri und Fisher erzielen die Tore

Für die erhoffte Erlösung sorgte Torgarant Nacho Ferri erst in der zweiten Spielhälfte: Auf engstem Raum passte Ferri zunächst zu Loune, der wiederum dem nach vorne gesprinteten Ferri wieder zurückpasste. Aus spitzem linken Winkel netzte Ferri dann zur 1:0-Führung ein (52.). Zwei Minuten danach schoss Ben-Luca Fisher einen schönen Freistoß direkt auf das Tor, doch der Erlenseer Keeper war noch zur Stelle und konnte zur Ecke parieren. Die wurde dann jedoch gefährlich: Zwar landete der Ball zunächst außerhalb des Strafraums bei Daniel Dejanovic, der sich den Ball noch vorlegen konnte, abzog und mit seinem Schuss Fisher fand, der den Ball per Hacke gekonnt ins Tor lenkte – 2:0 in der 55. Spielminute! Eine tolle Geschichte für Fisher, der somit gestern nicht nur als Innenverteidiger sein nächstes Tor erzielte, sondern auch seinen Vertrag um eine Saison verlängerte.

In der Folge musste Erlensee ins Risiko und eröffnete den Adlerträger viel Raum. Doch während der SGE der dritte Treffer verwehrt blieb, waren die Chancen von Erlensee für den Anschlusstreffer nicht gefährlich genug, sodass es am Ende beim 2:0 und den nächsten drei Punkten für die U21 der Eintracht blieb.

Gießen ist Frankfurts erster Verfolger

Die Eintracht führt die Hessenliga mit nun 76 Punkten an. Mit zwei Spielen weniger folgt der FC Gießen auf Rang 2 mit 68 Punkten. Unter der Woche holten die Mittelhessen ihr erstes von zwei Spielen nach und gewannen es mit 2:1 auswärts beim SV Neuhof. Heute Mittag empfängt Gießen Türk Gücü Friedberg (4./57P) zum Spitzenspiel. Mit einem weiteren Sieg würde der FC Gießen somit auf fünf Punkte an die SGE heranrücken. Wenn Gießen auch das letzte Nachholspiel gewinnen würde, beträgt der Rückstand auf die Eintracht sogar nur noch zwei Zähler. Sollte die Eintracht also noch ein Team vom ersten Tabellenplatz verdrängen, dann ist es Gießen.

Allerdings: Die Eintracht hat weiterhin alles in der eigenen Hand. Sie muss die restlichen Spiele lediglich gewinnen. Weiter machen kann sie damit kommende Woche Samstag auswärts beim SC Waldgirmes. Wer als großer Favorit ins Spiel geht, ist klar: Zurzeit steht Waldgirmes mit 36 Zählern nur auf Tabellenplatz 14 der Hessenliga (Abstiegs-Relegationsrang).

- Werbung -

6 Kommentare

  1. Nach Waldgirmes kommt es am 35gsten Spieltag zum Duell mit Fernwald, dem Tabellendritten.

    Das wird nochmals ein letzter Prüfstein. Geht das Spiel auch noch an uns, dann sollte dem Aufstieg nix mehr im Wege stehen 😉

    29
    0
  2. Ich lebe in der „schwäbischen Provinz“ in Balingen, und unser Club hier , die TSG Balingen, spielt ebenfalls schon ein paar Jahre in der Regionalliga Südwest. Wenn nichts mehr total schiefgeht, habe ich also nächste Saison hier den Nachwuchs meiner Eintracht zu Gast – das wäre sowas von endgeil 😉

    Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben ! Also Jungs, bitte für die restlichen Spiele absolut fokussieren und konzentrieren, den Aufstieg eintüten, und dann empfange ich euch hier nächste Saison mit offenen Armen.

    28
    1
  3. Nacho Ferri scheint ein gutes Gefühl für Positionierung und Abschluss vor dem Tor zu haben. Obwohl seine Bewegungen nicht so geschmeidig sind wie von anderen steht er oft da, wo der Ball hinkommt und macht auch mal schwierigere Dinger rein. Eine gute Mischung aus Talent und taktischen Verständnis.

    Reicht das schon für die Bundesliga? Vielleicht. Aber probieren würde ich es auf jeden Fall. Das schlimmste was passieren kann ist, dass er sich nicht durchsetzen kann und von den gegnerischen Abwehrkanten abgekocht wird. Aber da wäre er nicht der erste und einzige und wüsste danach, woran er weiter arbeiten muss.

    Gute Entscheidung, das mit der 2. Mannschaft.

    21
    1
  4. Schöne Nachricht und Balsam für geschundene Fan-Seelen.

    Wenigstens beim Nachwuchs sieht es super aus.
    Ich freue mich und den Aufstieg schaffen sie sicher.

    11
    1
  5. „… mindestens der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Damit wäre die SGE für die Relegation in die Regionalliga Südwest qualifiziert.“

    Sicher? Ich meine Platz 2 geht in die Relegation. Das heißt es könnte dann noch schief gehen.

    Aber da Gießen nur unentschieden gespielt hat, läuft es ganz gut so.

    2
    0
  6. Sicher mit dem sicheren 2. Platz? Wir haben aktuell 10 Punkte Vorsprung und es sind noch 5 Spiele. Rechnerisch ist das noch nicht durch, oder?

    4
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -