Niko Kovac muss sich einen neuen Job suchen. (Bild: Heiko Rhode)

Nach dem 1:5-Debakel am gestrigen Samstag gegen die Frankfurter Eintracht ist Niko Kovac  nicht mehr Trainer des FC Bayern München. Das gaben die Münchner am Sonntagabend bekannt. Kovac hatte nach der deutlichen Niederlage in Frankfurt dem FC Bayern München seinen Rücktritt als Trainer angeboten.

„Die Leistungen unserer Mannschaft in den vergangenen Wochen und auch die Resultate haben uns gezeigt, dass Handlungsbedarf bestand. Uli Hoeneß, Hasan Salihamidžić und ich haben mit Niko auf diese Grundlage am heutigen Sonntag ein offenes und seriöses Gespräch geführt mit dem einvernehmlichen Ergebnis, dass Niko nicht mehr Trainer des FC Bayern ist. Wir alle bedauern diese Entwicklung.“„Nach 1:5 gegen SGE: Kovac in München entlassen“, erklärte Vorstandvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge.

Bis auf weiteres wird Co-Trainer Hans Flick die Mannschaft des FC Bayern betreuen.

Niko Kovac war von März 2016 bis Juni 2018 Trainer der SGE. Sein größter Erfolg war der Gewinn des DFB-Pokals im Mai 2018. Kurz darauf wechselte er zum deutschen Rekordmeister nach München. Eine gewisse Ironie des Schicksals lässt sich dieser Geschichte nicht abstreiten.

 

- Werbung -

75 Kommentare

  1. Logisch und bei den Ansprüchen des FCB folgerichtig. Kovac hat sich allerdings trotzdem länger gehalten, als ich dachte.

    0
    0
  2. Schade, dass Möller schon fix ist. Kovac hätte der Job im Nachwuchsleistungszentrum gut gestanden 😛

    0
    0
  3. Stand JETZT hat ihn die Eintracht mit nem 5:1 vom Trainerstuhl geschossen
    …und Adi sollte von Bobic angekettet werden ‼! nicht ins Hoenes Taxi einsteigen VERBOTEN❌

    0
    0
  4. Zu ehrlich und normal für diesen Drecksverein aus München … solche Characktere wie Klinsmann und er sind nicht bei Hoeneß gefragt … am Ende tut er mir ein wenig leid . Für uns war sein Abschied damals und der Wechsel zu Adi der Schritt auf die nächst höhere Ebene . Für ihn wird es schwer werden das Scheitern an Weltstars abzustreifen . Trotzdem alles gute für unsern Pokalsiegertrainer

    0
    0
  5. @ 2: Ich weiß zwar nicht, was Herr Möller als Chef des Nachwuchsleistungszentrums verdient, aber es wird wohl nicht so viel wie der kolportierte Monatsverdienst von Herrn Kovac bei den Bayern sein (580.000 €).

    0
    0
  6. Sollte sich mal langsam bei Trainern und Spielern rumsprechen , dass es vielleicht doch gar nicht so schlecht ist , in Frankfurt zu bleiben.

    0
    0
  7. Sollte sich mal langsam bei Trainern und Spielern rumsprechen , dass es vielleicht doch gar nicht so schlecht ist , in Frankfurt zu bleiben.

    0
    0
  8. @ 6: Wenn Herr Kovac in Frankfurt geblieben wäre, dann wäre unsere SGE u. U. die Leidtragende von Taktikfehlern geworden, … oder sehe ich das falsch ?

    0
    0
  9. @8
    :o)) Schon lange mein Gedanke. Hat einen Hauch von Bruchhagen. Der Retter, dessen Nachfolger die nächste Stufe nimmt.

    Bitte nicht als Kritik an Niko verstehen (pokalsiegerundso).

    0
    0
  10. Nico hat Charakter – die Bayern-Bosse nicht!
    Ich bin davon überzeugt, dass er bald wieder einen neuen Trainerjob haben wird. Und … er wird immer ein Teil der Eintracht-Familie sein.

    0
    0
  11. Die Ironie ist ja, dass er ausgerechnet nach dem Spiel in Frankfurt seinen Job verliert. Es tut mir leid für ihn, er hatte von Anfang an zuviele Kritiker gegen sich gehabt. Er wird immer Eintrachtler bleiben, klar!

    0
    0
  12. Trotzdem danke Kovac für deinen Einsatz bei Eintracht Frankfurt.
    Vor dem Absturz in Liga 2 gerettet und uns den Pokal geschenkt.Hast in Frankfurt gute Arbeit geleistet,auch wenn dein Abgang hier einen komischen Beigeschmack hatte.
    Hast die Bauern zum Meister und Pokalsieger gemacht, aber wir haben dich gestern irgendwie vom Thron gebeamt. Aber bei den blauweissen Haufen zählt nur das triple..Dafür aber hast du richtig gut verdient.
    Mal sehen wo es für dich hingehen wird.Noch sind alle Arbeitsplätze besetzt in der Buli. An deiner Stelle würde ich mal wieder frische Luft in Form einer Auszeit tanken,und den ganzen Bazischeiss vergessen.
    Wir haben Adi und Co, und das ist gut so.

    0
    0
  13. Für Niko Kovac ist es , da sprechen die letzten Tage und Wochen mit all seinen Aussagen doch Bände , für ihn ist es eine Erlösung !
    Das hat mit dem Spiel gestern doch nichts zu tun gehabt, die Infragestellung und Demontage geht doch schon seit einem ganzen Jahr. Irgendwann bist du dann im Inneren auch soweit, dass man sich nur noch ein Ende wünscht.
    Auch wenn er bei uns sehr unglücklich und mit Geschmäckle gegangen ist, diese Behandlung bei den Bauern hat er nicht verdient gehabt, trotz übergrossem Schmerzensgeld.
    Alles Gute Niko Kovac .
    Das war’s und nun wieder Eintracht
    Forza SGE !

    0
    0
  14. Bei uns hätte es mit Kovac funktioniert. Sein Problem bei den Bayern war, dass es nur Einzelspieler sind aber keine Mannschaft ich halte immer noch viel von ihm, bin aber jetzt froh das wir Hütter haben .

    0
    0
  15. Ironie des Schicksals… Das letzte Spiel von ihm als Coach der SGE gegen die Bauern- (s)ein Triumph…das letzte Spiel als Coach der Bauern gegen die SGE- (s)eine Demütigung… anscheinend sollte und musste es so sein…

    0
    0
  16. @12 sge gunni: Bravo!

    Wir haben Niko sehr viel zu verdanken. Ich erinnere mich noch gut an die Gurkenrelegation gegen Nürnberg, die tolle Saison danach und der grandiose Pokalsieg gegen die Bayern. Ein Riesentitel nach all den Jahren. Niko hat den Grundstein für den heutigen Erfolg gelegt. Auch mit der Entwicklung der sogenannten Büffelherde und der daraus resultierenden finanziellen Grundlage, um sehr gute Alternativen zu kaufen. Alternativen, die ihn am Samstag mit abgeschossen haben. Ironie des Schicksals. Niko wird immer ein Adler bleiben. Und die Adlergemeinde wäre gut beraten ihn auch immer als solchen zu sehen!

    0
    0
  17. Erst einmal alles Gute für die Zukunft, Niko . Aber wurde er nicht auch in diesem Forum wegen Aufstellungsfehler, fehlende Taktik, Auswechselfehler usw. mehrfach angegangen. Unabhängig davon, Danke für die gelungene Relegation ,Danke für den Pokal. In Köln dürfte bald Bedarf bestehen . FORZA SGE

    0
    0
  18. Natürlich wird Niko immer ein Adler bleiben. Schließlich hat er eine lebenslange Mitgliedschaft bei uns. Ich mag ihn.
    Niko ist einfach ein zu feiner Kerl für diesen Schei*verein. Er ist ein guter Trainer und hat bei uns Eintracht Geschichte geschrieben. Ich heiße ihn immer wieder gerne willkommen.
    Hoffe, dass der neue Trainer bei denen ein Rohrkrepierer ist.

    0
    0
  19. War eigentlich klar schade aber wie schon oben geschrieben, wir haben mit adi einen guten Trainer mit sehr guten Ideen und das soll auch so bleiben.
    Mir tut er nicht leid, er hat zwar für uns einiges getan aber sein Abgang war nicht sehr gut.
    Mit diesen Millionen Kickern war das auch nicht so einfach. Dann noch diese beiden Bosse, das war auch zuviel.
    Ich wünsche ihm weiter alles Gute und einen guten Verein wo er zeigen kann was er kann.

    0
    0
  20. Alles gute, Niko Kovac.
    Nachtreten ist nicht, dafür bist du zu sehr Teil der SGE. Der Lockruf des großen FCB war zu stark. Heute denkst du vielleicht etwas anders darüber. In Frankfurt war nicht alles besser, stärker oder größer, aber alles ist echter, ehrlicher, korrekter.
    Und Duftmarken kann man hier auch setzen.
    Viel Glück, und komm erst mal wieder bei dir selbst an. In Frankfurt bist du immer willkommen.

    0
    0
  21. Alles Gute Niko!
    Der Erfolg und der Spaß an der Sache, werden zurückkommen.
    Wenn eine Türe zugeht, öffnet sich bald eine andere…..
    Frankfurt wird Dich immer gerne sehen…..

    0
    0
  22. Freue mich total über die positiven Kommentare für mich bist du im Herzen nie vergessen für immer ein Adler. Das wichtigste ist das du immer Mensch geblieben bist und keine Marionette. Darauf kannst du stolz sein gibt es heute zu Tage nicht mehr oft. Alles gute für den Mensch Niko .

    0
    0
  23. @20 sge1899
    Perfekt ausgedrückt. Sehe es ganz genauso.
    Was Kovac für Eintracht leistete war unbezahlbar. Er hat unserer Mannschaft den Siegeswillen und den unerschütterlichen Mannschaftsgeist eingeimpft. Davon profitiert Hütter heute noch.
    Kurz zusammengefasst:
    15/16 Eine Mannschaft am mentalen und körperlichen Abgrund wieder aufgepäppelt und in relativ kurzer Zeit zu einer der laufstärksten Mannschaften der Liga gemacht. Nach Amtsantritt in 9 Spielen 4 Siege geholt und uns damit die Relegation ermöglicht und diese dann auch gewonnen.
    Ein tolles Auftreten beim Thema Russ, der trotz Erkrankung das Vertrauen im 1. Relegationsspiel geschenkt bekam, weil er unbedingt spielen wollte.
    16/17 Uns auf den 11. Platz und ins Pokalfinale geführt.
    17/18 8. Platz in der BL und uns den Pokal gg Bayern unter Guardiola im Finale geschenkt. Und damit dem Nachfolger erst diese unglaubliche, letztjährige EL-Saison geschenkt.
    Sein sportlicher Wert für EF war enorm !!! Und er hat durch seine Kritik an Trainingsbedingungen etc auch viel zum Guten bewirkt und professionalisiert.
    Aber seine Leistung als Mensch in schwierigen Situationen bewerte ich inzwischen noch größer.
    Gerade gestern mit einem Nürnberger Fan gesprochen, der im Stadion war und meinte, dass er sowas noch nie gesehen hat: dass ein gegnerischer Trainer vor dem Feiern mit seinen eigenen Spielern erst zu den gegnerischen Spielern geht und sie tröstet. Und so behält er Kovac in Erinnerung, als Mensch voller Respekt für den Sport. Bei Sieg und Niederlage.
    Und das zeigt auch mir das große Herz von Kovac.
    Auch wenn ich ihn nach seinen Aussagen bzgl Bayern kurzfristig gehasst habe und ihn am liebsten direkt danach rausgeworfen gesehen hätte.
    Glücklicherweise hatten wir einen seriösen Vorstand, der das anders sah 😀

    Kovac wird seinen Weg gehen, aber besser nicht wie bei Bayern als ‚Verwalter‘. Ich sehe ihn vielmehr wie bei uns als ‚Entwickler‘.
    Er hat die Spieler und den Verein mit seiner Arbeitsmentalität besser und seriöser gemacht. Eine Spielweise wie die von Diego Simeone passte aber nicht zu den alteingesessenen Spielern und schon gar nicht zum Verein FCB.
    Zu uns passt diese Kämpfermentalität perfekt und ich gehe davon aus, dass sie auch jetzt noch passen würde. Wir würden jeden Gegner in Grund und Boden laufen 😀 😀 😀
    Bin mit Adi aber voll glücklich, alles top.
    Dennoch kann er mit seiner Arbeitsweise auch bei Topvereinen Erfolg haben, wenn diese sich mit Kampf und Leidenschaft identifizieren. Das ist bei Bayern schlichtweg nicht der Fall.
    Die Chance ist relativ groß, dass der Titelkampf offen wird in diesem Jahr, und vielleicht auch in den nächsten Jahren. Denn die Bayern zerfetzen sich wahrscheinlich selbst mit ihrem Miasanmia-Schwachsinn.
    Ja ihr seid ihr. Und wir sind alle froh drum, dass die Anderen anders als ihr sind. Denn es gibt wohl kaum ein Verein, der in der BL in den letzten Jahrzehnten so viel zu seinen Gunsten manipulierte und rumschacherte.
    Ein Verein, in dem ein Mensch Präsident ist, der wegen Steuerbetrug einsaß (na gut, kann man vielleicht noch sagen) und sich dann erst erlaubt den Medien die Schuld für seine Haftstrafe zu geben um kurz danach über andere Vereine zu sagen, dass die ihre Steuern nicht korrekt zahlen. sic

    Es ist Zeit mal die anderen Vereine im Kollektiv walten zu lassen und Platz zu machen. Ich hoffe (und gehe davon aus) ich erleb das noch.
    Kovac, sei froh, dass du da raus bist. Bist ein viel zu feiner Mensch für solch einen zerrütteten Assi-Verein!

    0
    0
  24. Das tut ihm gut. Bei dem Stress und vor allem fehlendem Respekt hat doch keiner Spaß. Was ihm keiner nehmen kann ist die Erfahrung bei einem der besten oder sagen wir ambitionierten Clubs gewesen zu sein. Ich tippe er taucht schnell wieder auf, bei Köln, Hertha oder dem BVB, vielleichtauch Stuttgart.

    0
    0
  25. Von Herzen, Alles Gute Nico Kovac !
    @23, wie gewohnt alles sehr ansprechend geschildert.

    Ich habe seinen Wechsel, als er aktuell war, nicht verstanden und daran hat sich auch rückwirkend nie etwas geändert.

    Mir ist kein Trainer in Erinnerung, dessen Autorität nicht von diesen alten, bösen, frustrierten Männern untergraben und in Frage gestellt wurde.
    Die multiplen Kameraschwenker, hinüber zu den bösartigen Greisen der Muppetsshow ( dokumentierten dies während dem vergangenen Spiel ) sprachen Bände.

    Ob er sich etwas beweisen mußte oder wollte ?
    Die letzten Monate habe ich mich immer wieder gefragt, ob dies eine besondere Form von Masochismus ist, sich freiwillig so behandeln zu lassen ….
    In Frankfurt der Pokalsieger, der König der uns mit seiner Mannschaft unentlich viel Freude, Spaß und Glück bereitet hat.
    Ich hoffe das er möglichst schnell, rückblickend Erleichterung empfindet und erkennt, das die damals ausgesprochenen Warnungen, kein Frankfurter Zeichen der Mißgunst waren
    .
    DANKE !!!

    0
    0
    - Werbung -
  26. Niko kann echt froh sein, diesen jämmerlichen Scheißverein endlich hinter sich zu lassen. Hatte nie die volle Rückendeckung, selbst nach dem Double. Er hat nicht die Spieler bekommen, die er haben wollte, sondern musste mit denen klar kommen, die ihm die Bosse vor die Nase gesetzt haben.
    Das sagt eigentlich schon alles.

    Was er kann, wenn man ihn entscheiden und in Ruhe arbeiten lässt, hat er bei uns gezeigt. Sein Angang war unglücklich, aber ohne wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen. Seine Zeit (für Ära war er nicht lange genug hier) hat ein eigenes Kapitel in unseren Geschichtsbüchern.
    Und für das, war er hier geleistet hat, werde ich ihm immer dankbar sein.

    0
    0
  27. Eintracht war Nico´s Sargnagel.
    Obwohl der Westfale hatte schon so gross vorgebohrt , der ist schon fast von alleine reingegangen. Das es dann im Waldstadion passierte ist schon Ironie.
    Da Rummelfliege den Tuchel wollte ihn aber nicht durchsetzen konnte war klar wenn NK nicht die CL gewinnt wird das nix.
    Letztes Jahr hatte trotz einem überschaubaren Kaders das Double geholt das hat den Westfalen wohl schon gewurmt. Dabei wer war der letzte Grosse Trainer bei Bayern??? Die ganz grossen tuen sich das mit dem speziellen Vorstand gar nicht an.Pep wurde mit 1 Millionen pro Monat wohl erpresst. Und was hat der geholt.Am Ende ist auch PG in München gescheitert. Nur solche Frechheiten von Rummenigge und der Mannschaft hat er sich nicht gefallen lassen. Dafür war NK ein zu kleiner Trainer.
    Wenn ein Trainer sich wegen nix in der öffentlichkeit entschuldigen muss nur weil er sagt das Mit Sane´kann was werden.?? Wir haben ein gutes Verhältnis zu Man City?? Das gleiche Man City das enen Vertrag abgeschlossen hat mit Pep als der noch Trainer in München war.Was NK unterschätzt hat ist der Zirkus mit Müller.Naja Die hälfte seines Vertrages kann er nun in Ruhe zu Hause absitzen.
    Für den Kader ist der Westfale und Hasan Salihamidžić, verantwortlich. Den kann er wohl nicht entlassen,da er sein Troll ist.
    Ich hoffe das wir zeitnah mit AH verlängern.

    0
    0
  28. @hessiejames: das sehe ich ziemlich genauso. Wie soll denn ein Trainer als Autoritätsperson eine Mannschaft aus Diven in den Griff bekommen, wenn einer seiner Chefs (KHR) jede Gelegenheit nutzt, um ihn wie ein Depp da stehen zu lassen und dazu in zwei Jahren den Kader um Topstars wie Robbery reduziert und um durchschnittliche Spieler wie Parvard und Hernandez ergänzt hat. Das wird sich kein renommierter Trainer an tun. Ich hoffe nur, dass Brazzo noch länger in München walten darf, damit wäre die weitere Verschlechterung des Kaders bei gleichzeitiger Minimierung des Tafelsilbers gesichert.
    NK wünsche ich als nächsten Schritt einen Verein, bei dem er frei agieren kann, damit er den Glauben an sich wieder bekommt.

    0
    0
  29. Die Bayern werden und müssen merken, das Geld alleine keine Tore schießt. Wenn Lewandowsky sich mal verletzt, ist es vorbei mit deren Sturm. Auch die Abwehr (durch Verletzungen) ist nicht mehr das Prunkstück. Der Kader zu alt und alle verwöhnt mit Titeln. Diese muss man sich aber mit Mentalität erarbeiten.
    Kovac konnte es diesen verwöhnten und selbstgefälligen Stars nicht austreiben und musste wegen an einem vor Arroganz protzenden Vorstand seine Segel streichen. „Elf Freunde müsst ihr sein“ – und das nicht nur auf dem Platz.
    Wir haben das Glück mit Bobic und Hübner, dass genau solche Spieler bei uns sind und mit Kovac und jetzt einem noch besseren Hütter, Trainer, die mit diesen Spieler umgehen konnten/können.
    Nico ist ein „Bauern“-Opfer – im wahrsten Sinne des Wortes – für eine verfehlte Personalpolitik.
    Er wird hier immer einen Status als Kulttrainer haben, für seine Verdienste: Nichtabstieg, Pokalsieg.
    Auch wird er wieder einen Trainerposten bekommen, in einem Verein, der seiner Dienste würdig ist.

    Freuen wir uns auf spannende Wochen mit unserer SGE: Weiterkommen in der Euroleague, festigen eines Tabellenplatzes unter den ersten 7, …
    Silva, Dost, Paciencia sind die neuen Büffel – angeführt von Hinti und Abraham – die zeigen, dass auch Verteidiger Tore schießen können 🙂

    0
    0
  30. @23 Gute Zusammenfassung, nur der Pokalsieg war unter Jupp Heynkes, nicht Pep. Da sind die feinen Verlierer doch nicht mal bis zu unserer Siegerehrung geblieben. Spätestens da hätte Niko dämmern müssen, zu welchen Charakterschweinen er geht.

    Gruß SCOPE

    0
    0
  31. @ Hooliganverachter. Hast Du an die Welthungerhilfe gespendet ? Nicht vergessen, gell ! Du weißt schon,“…. verlieren sowieso und spende …“ 🙂

    0
    0
  32. Hat vielleicht jemand etwas mitbekommen wo der User „NRW-Adler“ hin ist? Bis jetzt noch keinen Kommentar von ihm nach dem 5.1 gelesen…
    Oder zieht er eventuell ab jetzt im Bayern-Forum seine Kreise? 🙂

    0
    0
  33. Ich hoffe, das wir nicht schon wieder als Problemlöser für FCB fungieren werden.
    ADI, bleibt standhaft.
    FREDI, nicht unter 100 MIO.
    Super, keine Häme, kein Spott für NIKO.

    0
    0
  34. War damals mächtig sauer über diesen seltsamen Wechsel und habe nur noch von Herrn Kovac gesprochen, auch wenn ich dankbar für die zwei Jahre mit Pokalsieg war. Zwischenzeitlich hat sich aber alles relativiert und ich wünsche ihm schon lange alles Gute. Bin gespannt welches Projekt er angehen wird. Für die Kölner wäre er bestimmt der richtige Mann, wobei ich ihm wünschen würde erstmal Pause zu machen.

    0
    0
  35. @ muc_adler Servus! 🙂 Du hättest mich daran nicht erinnern müssen. Ich werde es noch heute erledigen. Habe die Bankverbindung inzwischen unter Vorlagen gespeichert. – Schließlich kommen noch weitere „Gelübde“ von mir hinzu.

    Bis jetzt war ich nur mit freuen beschäftigt! 🙂

    Zu Niko: Ich finde es sehr angenehm, dass keine/r hier den Kübel der Häme ausschüttet. Wir haben dem Mann (wie auch Bobic, Hütter etc.) eine ganze Menge zu verdanken. Feiner Charakter, aber auch nur ein Mensch. Geradlinig im Ansatz (Beim FC Hollywood nicht auf Dauer haltbar.). Kommunikation mit Medien nicht immer glücklich. Seine größten Fehler: Kommunikation seines Abgangs bei uns. Und der Wechsel zu einem Club in dem Kälte und Hybris zuhause sind (K.H. steht wohl gar nicht für Karl-Heinz?). Oder doch nur Kaltes Herz?

    Wenn Niko tatsächlich 580 im Monat bekommen hat, soll er damit glücklich werden. Wünsche ihm eine gute Erholung von diesem Drecksjob.

    0
    0
  36. Die Medien beschäftigen sich rundum mit der schlechten Leistung des FCB. Schade, dass sich eher wenige mit der sehr guten Leistung unserer SGE beschäftigen. Ist halt so und ich schließe mich nun dem mit Vergnügen an:

    Dass J. Boateng nicht mehr der Schnellste ist, ist bekannt. Kann es sein, dass Alaba und Gnabry denselben Ernährungscoach wie Marc Stendera haben? Wäre ja nicht weiter schlimm, wenn sie wenigstens am Wochenende ihre Arbeit ordentlich verrichten würden.

    0
    0
  37. Die Eintracht hat Niko Kovac eine Chance geboten. Diese Chance hat er genutzt, er hat vieles richtig gemacht.
    Ich habe ihm Prokura erteilt, als nicht wenige ihm taktische Unbedarftheit vorwarfen.
    Er war ein Trainer in Entwicklung, die Eintracht war in Entwicklung, da dürfen Fehler gemacht werden und diese Fehler sollten verziehen werden.

    Wenn ein junger Trainer_Co Trainer Salzburg, Nationaltrainer U19 und als Nationaltrainer der A-Mannschaft entlassen_ nach einem Klassenerhalt und dem überraschenden Pokalsieg mit der launischen Diva schon den FC Adidas_Audi_Telekom_Allianz betreuen will, dann sind Zweifel berechtigt.

    Aus Selbstüberschätzung hat er sich an einem miesen Spiel gegen die Eintracht beteiligt.
    In dem Schmierentheater Hoenniges war Niko Kovac in der Rolle des EISWEI hinterfozzig und scheinheilig.

    Er wollte sich verbessern, das ist verständlich.
    Aber offensichtlich hat er sich in seiner Karriereplanung verzockt. Motivation schafft vieles, ersetzt aber keine Iddeen.

    Die Eintracht hat sich verbessert, das ist Tatsache.
    Wir haben mit Hütter einen Trainer der bereits Ideen entwickelt hat. Einen Trainer, der seine Ideen schon vorgelebt hat.

    Niko Kovac ist ein intelligenter Mensch und er wird aus dem selbstverschuldeten Totalschaden lernen.
    Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute,
    aber nicht mehr bei der Eintracht.
    Die Eintracht ist schon wesentlich weiter.

    0
    0
  38. @38 Hallo Hool
    Gerüchteweise hatte Mourinho bei seinem letzten Job ein Jahresalär von 17 Millionen, wusste nicht dass
    die Münchner solche Knauser sind und Hungerlöhne bezahlen!

    0
    0
  39. Bei den Bayern stehen 11 Mann auf dem Platz, keine Mannschaft. Die Edel-Butike der Bundesliga ist auch nichts wert, wenn sie nicht zusammenspielt. Schuld ist natürlich der Trainer!
    Schade das Kovac so unseriös gegangen ist (von der SGE), aber noch ärmlicher ist, wie mit ihm seitens der Bayern-Spieler und des Managements umgegangen wurde.
    Diese Saison können die Bayern-Diven endlich mal eine auf den Sack bekommen, da freu ich mich drauf.
    Alles Gute Niko!

    0
    0
  40. @ spaetberufener, ich habe das mit 12 multipliziert und komme auf € 6.960 Mio. per Anno. Vielleicht gab´s on top noch Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie Erfolgsprämie (ha ha). Für einen Rookie ist das nicht sooo schlecht. 🙂

    Gestern waren wir beim Alexander Paul in Klotzenhof. Daumen hoch (besonders fürs Schäufele).

    0
    0
  41. Einfach stillos!

    Sie haben ihn stillos verpflichtet.
    Sie haben ihn über die gesamte Vertragsdauer stillos behandelt.
    Sie haben die Arbeit mit ihm stillos beendet.

    …und so schließt sich der Kreis.

    Kovacs letztes Spiel bei der SGE: SGE vs. FCB 3:1
    Kovacs letztes Spiel beim FCB: SGE vs. FCB 5:1

    Geschichten, die nur der Fußball schreibt!

    0
    0
  42. @sge-scope
    Danke für die Korrektur!
    Jo, das bei der Siegerehrung zeigte schon, dass bei diesem Verein nicht nur 1 Respektloser ist. Die sind alle so, bzw werden dazu gemacht.

    0
    0
  43. Niko Kovac, es tut mir schon ein bisschen Leid. Aber ich bin sicher du wirst sehr stark daraus aufstehen. „Leider“ wird dir nun doch ein Makel anhaften oder angedichtet werden, dass du keine Weltstars führen kannst. Muss man objektiv ja wohl so sagen. Das kam dann halt doch zu früh, aber da kommst du wieder hin. Jetzt wieder mal zu einem ambitionierten Mittelklasse BuLi-Verein mit guter Fanbase, dort dann ein paar Jahre mehr konzentriert arbeiten als bei uns, und dann bekommst du schon deine Aura wieder zurück. Berlin, Bremen, Düsseldorf oder Köln. Sowas zum Beispiel. Alles Gute!

    Es freut mich darüber hinaus, dass es hier im Forum praktisch keine Häme gibt, auch wenn das bei einigen inkl. mir im Affekt ein paar Sekunden schoin aufkam. Jeder hier ist froh, dass du Adler warst – und das wirst du für die allermeisten auch bleiben.

    0
    0
  44. @ 42 hooliganverachter
    Bei der Gehalts bewertung war ich im Ironie-Modus!

    Guter Tipp! Freitag sind wir wieder beim Lukasse Seppl in Michelbach,
    wenn du ausser Fan der SGE auch von Schäufele bist empfehle ich dir den Waigand in Erlenbach ( hat gerade offen ) der macht abwechselnd Schäufele und Spanferkel ( nur am Wochenende ) und der Wein ist spitze!

    0
    0
  45. @ 46 Danke wieder mal für den Hinweis! Ja, ich bin neben meiner Tätigkeit als SGE-Fan auch Schäufele-Fan. Mal sehen, ob ich mich am Sonntag durchsetzen kann? Der Kremer macht in G.Heubach auf und meine Holde steht auf die Räucherforellen.

    0
    0
  46. Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, dass der Trainer vom Verein eine entsprechende Rückendeckung bekommt, damit einem die Spieler nicht auf der Nase rumtanzen. Kollektivversagen der Bayernführung.

    0
    0
  47. @ G-Block, 40 Mio. ? Nahezu lächerlich für den Stellenwert den er bei uns hat. Wäre schön, wenn wir ihn über 2023 an uns binden könnten. Ben Manga wird schon Alternativen auf dem Zettel haben.

    0
    0
  48. @49. G-Block und zu Kostic: Wir müssen einfach schauen, dass es ihm bei uns weiterhin super gefällt. Spieler hält man (also wir als Eintracht Frankfurt) nicht mit vertraglichem Druck, sondern mit tollem Umfeld und sicher auch entsprechendem Gehalt. Ich werde aber auch auf alles realistisch machbare hoffen, dass wir ihn halten können.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -