Jetro Willems erwies seiner Mannschaft in der ersten Hälfte einen Bärendienst.

Halbzeitfazit: Die Eintracht begann ordentlich, brachte sich dann aber durch Unachtsamkeiten und Nervenschwäche selbst in die Bredouille. Der Rückstand ist verdient und die Hessen stehen in Halbzeit Zwei vor einer Mammutaufgabe. Da Hütter schon zweimal gewechselt hat, fehlen zusätzlich die Optionen, um nochmal nachlegen zu können.

32. Minute: Es kommt noch dicker für die Hessen. Willems verliert an der Auslinie die Kontrolle und holt zum Schlag gegen Gebre Selassie aus. Der Holländer sieht zurecht die rote Karte. Dämliche Aktion und die Eintracht spielt nur noch zu zehnt.

21. Minute: Der Ball liegt im Netz und Kevin Trapp ist das erste Mal überwunden. Osako taucht nach einem Ball von Eggestein frei vorm Kasten der Hessen auf und schiebt ein. Der Assistent hebt zunächst die Fahne und zeigt an: Abseits. Aus Köln allerdings kommt wohl zurecht die Meldung, dass der Treffer regulär war. Die Eintracht liegt zurück.

Eintracht Frankfurt feiert am heutigen Samstagnachmittag ihr Heimdebüt in der Bundesligasaison 2018/2019. Gegner im Waldstadion ist Werder Bremen, die im Gegensatz zu den Hessen nicht mit einem Sieg in die neue Saison starteten. 1:1 trennte man sich gegen Hannover 96. Was haben beide Klubs gemeinsam? Sie schlugen am gestrigen Deadline Day noch einmal auf dem Transfermarkt zu. Während in Frankfurt Ex-Kapitän Kevin Trapp aufschlug, schnappten sich die Norddeutschen den Dortmunder Nuri Sahin. Der Neu-Frankfurter steht auch gleich in der Startelf, der Neu-Bremer allerdings muss noch auf seinen Debüt warten. Geleitet wird das Aufeinandertreffen der beiden Traditionsvereine von Schiedsrichter Sören Storks.

Personell sieht es beim Team von Adi Hütter wieder etwas entspannter aus. Zwar fehlt WM-Finalist Ante Rebic weiterhin schmerzlichst, doch Kapitän David Abraham kehrt wieder in die Startelf zurück, Makoto Hasebe hat es allerdings noch nicht geschafft. Doch die dickste Personalie des Tages: Kevin Trapp steht nach einem Tag bereits in der Startformation der Frankfurter.

Folgende Elf soll den Heimsieg bescheren:

Trapp – da Costa, Abraham, Salcedo, Willems – Fernandes, Torró – Müller, Gacinovic, Kostic – Haller

Auf der Bank nehmen Platz:

Rönnow (Tor), N’Dicka, Russ, Tawatha, de Guzman, Jovic, Paciencia

Florian Kohfeldt setzt auf folgende Startelf:

Pavlenka – Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson – Bargfrede – M. Eggestein, Klaassen – Osako, Harnik – Kruse

Bank: Plogmann (Tor), Langkamp, Friedl, Rashica, Kainz, J. Eggestein, Pizarro

- Werbung -

46 Kommentare

  1. Nach all dem Geunke in Sachen Personalpolitik gibt´s ja heute wohl eine Packung.

    Da Rönnow auf der Bank sitzt, muss ich davon ausgehen, dass er gesund ist. Ich halte gar nichts von einem Kaltstart von Trapp. Wenn´s in die Hose geht, heißt es, er konnte sich noch nicht so richtig fokusieren …

    Trotzdem alles Gute und vor allem viel Glück!

    0
    0
  2. Trapp kann das, war sehr nah dran mit meinem Aufstellungs Tipp, bin sehr zuversichtlich… SPITZENREITER HEYHEY

    0
    0
  3. Gacinovic bisher bei sämtlichen Offensivaktionen immer mit der falschen Entscheidung, jeder Pass zum Gegner, jedes Dribbling in den Mann hinein. Abraham mal wieder mit nem Bock, Willems jeden zweiten Ball zum Gegner und legt sich bei kleinen Berührungen gleich hin……….also kaum Veränderungen zur letzten Saison.
    Unsichtbar bisher……..Müller.

    0
    0
  4. Oh man Jetro! Da muss man sich im Griff haben, einfach nur dumm. Und nun kommt auch noch Tawatha.

    0
    0
  5. Der Willems hat sie nicht alle, das geht gar nicht. Super Bärendienst, der Mann gehört Vereinsintern gesperrt!

    0
    0
  6. Jetzt schon zwei Abwehrspieler für die nächsten Wochen verloren……wenn das so weiter geht können demnächst Rönnow und Wiedwald in der Abwehr spielen.

    0
    0
  7. Werder ist ein anderes Kaliber als Freiburg, gell @sgecharly. Du wolltest es ja nicht wahrhaben.

    0
    0
  8. Keine der Trainervorgaben umgesetzt……kein Ballbesitz, kein tolles Pressing, keine stabile Abwehr.
    Dazu Gacinovic ohne Wirkung oder Ideen, Haller kann Bälle halten aber nicht verwandeln, Tawatha bisher sogar besser als Willems, nur rennen wir in Unterzahl jetzt halt einem Rückstand hinterher.
    Unserer Abwehr fehlt die Ordnung……Abraham bringt diese Stabilität nicht, zudem ist er im Spielaufbau sehr limitiert. Stellungsspiel und Schnelligkeit waren lange seine Markenzeichen, davon ist nicht mehr viel geblieben.

    0
    0
  9. Die Mängelliste ist lang. Hinten nicht souverän, vorne keine Ideen und Impulse, dazu noch Undiszipliniertheit. Schlechtes Heimdebüt bisher und schlichtweg viel zu wenig.

    Abraham über dem Zenit?

    0
    0
  10. Das Spiel ist gelaufen. Zu 10. gegen starke Bremer ist heute nichts mehr zu holen. Gut das wir in Freiburg gewonnen haben ……. Denn weder Torro, noch Fernandes haben Spielideen. Also wie sollen hier Tore fallen…

    0
    0
  11. Ich finde unsere Offensivaktionen gar nicht so schlecht. Zwar nicht zwingend, aber die Kombinationen sind nicht so schlecht.
    Nur kommen wir zu wenig in die Offensive!
    Wieso?! Weil durch die Zentrale nichts läuft! Geraldes und Allan wieder nicht dabei. Ein Schlag ins Gesicht für alle, die die Transferpolitik in Schutz nehmen.

    0
    0
  12. Hallo zusammen!
    Aus meiner Sicht so unemotional als möglich zusammengefasst:

    – Foul Klaasen an Salceido hätte gelb geben müssen;
    – rot für Willems absolut berechtigt und vollkommen unnötig;
    – abgesehen vom Tor ist die SGE absolut ebenbürtig;
    – Unsicherheitsfaktor für mich im Moment Abraham

    Denke in der 2. Hälfte geht noch was!

    0
    0
  13. Trapp zu bringen war eine miese Idee! Fehler beim Tor, aber das kennen wir ja von ihm! Ansonsten auch sehr schwach, keine Präsenz!

    Rönnow ist fit und sollte ganz klar spielen! Ein schöner Dämpfer für seine Mentalität!

    N‘Dicka und Torró bärenstark!

    De Guzman für Fernandes bringen! Dann wird’s vielleicht noch was!

    0
    0
  14. Also das der rönnow so zur Nummer 2 degradiert wurde ist schon ne fiese Nummer, wäre ja als wenn ich morgens zur Arbeit gehe und auf einmal jemand anders an meinem Schreibtisch sitzt. Hoffe es wurde jedenfalls vorher mit ihm darüber gesprochen warum man sich dazu entschieden hat

    0
    0
  15. Jetzt muss schnell der Ausgleich her, auch wenn es unmöglich scheint, aber für die unmöglichen Dinge sind wir ja bekannt. Willens ist aber tatsächlich ein Depp. Sowas unötiges.

    0
    0
  16. @21
    Wir können nur noch 1x wechseln, glaube nicht, das Hütter früh nochmal wechselt, aber mal sehen.

    0
    0
  17. - Werbung -
  18. Torro bisher bester Mann. Jetzt weiter konzentrierte Nadelstiche und das Unmögliche wird möglich.

    0
    0
  19. Kostic raus – jovic rein !
    Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Tatsache, dass unsere Außen nicht besetzt sind… Zentrum dicht ist gut. Aber dass der Gegner immer in Sehlenruhe flanken kann ist kacke.

    0
    0
  20. de Guzmann hätte ich nicht gebracht……der war gegen Freiburg nur bei Standards zu sehen, welche dann auch nicht gut waren,

    0
    0
  21. Da kommt eh noch ein blöder Schuss oder ne Ecke oder oder oder 96 Minute oder so. Alle hinten drin war noch nie unsere Stärke. Schade das wir uns nicht befreien können um selbst anzugreifen…

    0
    0
  22. Ich weiß nicht t was, Ihr habt. Ich habe ein Spiel gesehen gegen ein Werder, das mir keine Angst macht. Werder ist das klassische Mittelfeld (Platz 7-12). Also unsere Kragenweite.
    Ein Spiel,bei dem wir mit zehn Mann mehr gelaufen sind, als Werder mit elf.
    Ein Spiel, in dem einiges blöd gelaufen ist (Verletzungen, Willems-Depp, …).

    Ich bin nicht so unhappy. Diese Saison steigen wir nicht ab.

    0
    0
  23. Hier machen mir einige Freude – Abraham nach seinem Fehler bärenstark. N’Dicka macht das wieder gut. Torro scheint anzukommen, Gaci war bis zur Verletzung ein Aktivposten…

    0
    0
  24. Mit der Leistung ist mir nicht mehr bange. Super gekämpft, unglücklich verloren mit 10 Mann.
    Waren am Ende platt, alles gegeben!
    Hoffentlich keine langwierigen Verletzungen bei den Ausgewechselten!

    0
    0
  25. Hauptschuld hat Willems, denn mit 11 hätten wir den Dreier heute geholt……..und da Tawatha den Job dann nicht mal schlecht erledigt hat kann Willems nach der Sperre erstmal auf der Bank versauern………wer seinen Egoismus über den Dienst der Mannschaft stellt braucht einen Denkzettel. Viel gerissen hatte er offensiv und defensiv nicht, nicht nur diese Saison.

    0
    0
  26. Verdienter Sieg für Werder. Trapp ist nicht besser als Rönnow, Stand jetzt. Hoffe Königstransfer schlägt noch ein.

    0
    0
  27. Verdienter Sieg für Werder. Trapp ist nicht besser als Rönnow, Stand jetzt. Hoffe der Königstransfer schlägt noch ein.

    0
    0
  28. Also so direkt nach dem Spiel ist jetzt natürlich die Enttäuschung erstmal riesig. Um mal etwas neutraler und eventuell abgekühlter das heute gesehen zu analysieren:
    Positiv:
    1. Die Einstellung stimmt.
    2. Torro kommt langsam an und zeigt wie wichtig er für uns noch werden kann.
    3. Gaci und Haller werden immer mehr zu stützen der Mannschaft. Gaci heute sehr aktiv und Haller macht unheimlich viele Bälle fest und versucht immer wieder Angriffe einzuleiten.
    4. Kostic kann und wird uns diese Saison noch helfen und Freude machen. Der Junge ist verdämmter schnell und hat ein gutes 1gg1
    5. N‘Dicka wird unser absoluter königstransfer. Wie der Junge mit gerade mal 19 Jahren in seinen ersten beiden spielen liefert ist schon sehr gut

    Negativ:
    1. Unsicherheiten zu Beginn
    2. Etablierte Spieler wie Abraham patzen am Anfang der Partie, macht allerdings danach ein super Spiel
    3. Einige Spieler zum Beispiel de Guzman tauchen nach ihren Einwechslungen komplett ab
    4. Aufgrund mangelnder Beherschung fehlt uns die nächste Zeit unser bester LV
    5. Zwei neue Verletzte mit Gaci und Salcedo

    Wenn man sich das alles so anguckt, hat uns Willems heute wahrscheinlich mindestens einen Punkt gekostet. Aber bei der Einstellung und der Moral die gerade in der 2. Halbzeit an den Tag gelegt worden ist, fällt es mir schwer zu glauben das wir wirklich was mit denn Abstieg zu tun haben werden. Von Woche zu Woche wird unser Team eingespielter und jetzt mit der Länderspielpause hat Hütter nochmal Zeit den endgültigen kader, eventuell mit der TG2 weiter zu formen und zu verbessern. Und vielleicht kurieren sich ja Gaci und Salcedo auch bis zum nächsten Spiel aus.
    Insofern Mund abputzen und weiter machen. Forza SGE!!

    0
    0
  29. Nein, der Sieg war für Werder nicht verdient, sondern glücklich.
    Wer in der 96. min. einen Freistoß verwandelt hat bestenfalls das Glück des Tüchtigen. Unsere Eintracht war mit 10 Mann nicht schlechter als die Bremer.
    Torro und N’Dicka machen eine tolle Partie.

    0
    0
  30. Die Niederlage heute war echt übel und tat weh. Jetzt ist länderspielpause und dann kommt Dortmund und Leipzig, glaube da wird die Motivation nicht ansteigen.

    Zugute halten muss man, das heute jedenfalls der Kampf gestimmt hat, aber torszenen kann man ja an einer Hand abzählen, leider inkl. dem Freiburg Spiel.
    Aber kreativen Kopf im Mittelfeld benötigt man ja nicht.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -