Randal Kolo Muani bejubelt das 2:0. (Foto: imago/osnapix)

Hiiiiiiiiiintiiiiii hallte es schon vor der Partie durchs Stadion. Ein letztes Mal. Der Österreicher, der im Sommer seine Profi-Karriere überraschend beendet hatte, wurde bei seinem Abschied frenetisch gefeiert. „Wir haben gemeinsam historisches geschaffen“, sagte Eintracht-Sportvorstand Markus – und dürfte dabei vor allem den Europapokalsieg, aber auch viele weitere magische Eintracht-Nächte gemeint haben. „Ich will einfach Danke sagen. Ich denke, für das fängt man als Kind an Fußball zu spielen, um das zu erleben, mit euch, in diesem Stadion“, sagt Martin Hinteregger sichtlich gerührt. „Mein Zuhause wird immer hier sein!“

Eintracht legt fulminant los

Auch auf dem Platz gab die SGE gleich den Ton an. Jesper Lindström machte nach sechs Minuten Druck auf seinen Gegenspieler, eroberte den Ball und steckte durch auf Daichi Kamada, der zunächst wegrutschte, doch Sow kam ans Leder, wackelte mit zwei Körpertäuschungen seine Gegenspieler aus und schob den Ball unter dem herausstürmenden Gäste-Keeper Baumann hindurch. Die Eintracht jetzt wie im Rausch: einen Schuss von Lindström ließ Baumann nur abklatschen, Randal Kolo Muani pfefferte den Ball aus kurzer Distanz zum 2:0 rein. (8.) „Deutscher Meister wird nur die SGE“, hallte es durchs Stadion.

Und die Eintracht blieb am Drücker – und zauberte sich zum 3:0. Lindström mit der Hacke auf Mario Götze, der mit der Hacke weiter zu Kamada. Der Japaner steckte durch zu Kolo Muani. Der Franzose, nicht für das französische WM-Team nominiert, hatte das Auge für seinen Landsmann Eric Junior Dina Ebimbe, der das Frankfurter Angriffskunstwerk vollendete. (29.) Doch Hoffenheim meldete sich mit der ersten Chance zurück. Nach einem langen Ball leitete Kabak auf Baumgartner weiter, der per Kopf zum 3:1 einnickte. (37.) Dabei blieb es, auch weil Lindströms Schuss vor der Pause noch abgefälscht wurde und knapp am Tor vorbeistrich.

Kamada und Knauff starten

Im Vergleich zum 2:1 beim FC Augsburg verändert Trainer Oliver Glasner seine Mannschaft auf zwei Positionen. Kapitän Sebastian Rode steht für die Partie nicht zur Verfügung. Daichi Kamada rückt nach überstandener Erkältung wieder in die Startelf. Auf dem linken Flügel ersetzt Ansgar Knauff Luca Pellegrini, der auf der Bank Platz nimmt.

Die Frankfurter Startelf: Trapp – Tuta, Jakic, N’Dicka – Ebimbe, Kamada, Sow, Knauff – Lindström, Götze – Kolo Muani

Auf der Bank nehmen Platz: Ramaj (ETH), Chandler, Pellegrini, Smolcic, Touré, Wenig, Alidou, Borré, Alario

Die Startelf von Hoffenheim: Baumann – Kabak, Vogt, Eduardo Quaresma – Kaderabek, Geiger, Angelino – Damar, Baumgartner – Rutter, Kramaric

Auf der Bank nehmen Platz: Noll (ETH), Akpoguma, Nsoki, Stiller, Rudy, Becker, Bruun Larsen, Skov, Asllani

- Werbung -

43 Kommentare

  1. Gute Aufstelung!

    Ich würde geduldig anfangen. Klar wenn dirket was nach vorne geht ausnutzen.
    Aber hinten erstmal dicht halten. Besser mal nicht einem Rückstand nachlaufen.

    35. Mintue 1-0 Kamada
    60. Minute 2-0 Ebimbe
    82. Minute 3-0 Randal KM
    90. Minute rettet der eingewechselte Smolcic überragend auf der Linie!
    (Er wird mal ein Koloss in der Abwehr werden!)
    93. Minute Abpfiff und 3 wichtige Punkte

    Das gleiche nochmal in Mainz!

    Forza SGE !!!

    22
    1
  2. Die legen ja los wie die Feuerwehr..Alter keine 10 Min. und schon 2:0 wie geil ist dass denn bitte?

    31
    0
  3. Meine Fresse! Was ist das nach vorne bitte für ne Spielfreude? Die Jungs machen einfach Spaß! Geil!

    31
    0
  4. Meine Fresse, da fällt einem echt nix mehr ein!!!

    @Robson, das war wirklich Zufall mit der Fresse. Was soll man sonst auch schreiben?

    19
    0
  5. Was die Jungs die ersten zwanzig Minuten abgerissen haben, unglaublich. Bitte das dritte Tor für mein Nervenkostym…….
    Hammer sie haben es erhört, 3 : 0 nach einer halben Stunde…….irre….

    21
    0
  6. Sehr ihr was ich sehe, ich glaube es fast nicht was ich sehe, Fussball vom anderen Stern!
    Götze , was hat der Kicker geschrieben!!!! Ihm fehlt die Überzeugung, schaut euch bitte die Weitergabe beim 3:0 im Mittelfeld an, unfassbar was der hier zusammenschnickt, die anderen natürlich auch.
    Ich bin sprachlos.

    38
    0
  7. Wahnsinn!

    Die Mannschaft ist seit Wochen im Flow und hat sich mittlerweile in einem Rausch gespielt. Ein natürliches Selbstbewusstsein eines CL Achtelfinalisten würde ich sagen 😉

    36
    0
  8. Ich höre leider nur den Livestream (dafür mit meinem damaligen Helden Ralf Weber).

    Oh. Gegentor. Mist.

    9
    1
  9. Geiles Spiel! Mitreißend!

    Frage am Rande: hat Zwayer die Karten im Wettbüro liegen lassen?

    32
    1
  10. Das waren jetzt einige miese Fouls von Hoffenheim, einpaar Verwarnungen hätte es schon geben können, lieber Herr Schiedsrichter.

    24
    0
  11. 10 zu zwei Torschüsse die erste Halbzeit. Der SKY Reporter ist total begeistert, überragende Hälfte. Durch das Gegentor muss die Konzentration hoch gehalten werden. Am besten nachlegen in Halbzeit zwei.

    17
    0
  12. Ein mega Spiel!! Unglaublich was die Mannschaft abliefert! Bin echt begeistert! Weiter so und das Ding souverän zu Ende bringen.

    Muani wurde nicht in Frankreichs WM KADER berufen. Tut mir leid für ihn, hätte es verdient gehabt. Für die Eintracht ist es gut – muani kann sich schön erholen und nächstes Jahr wieder Vollgas geben.

    18
    0
  13. Die Eintracht im Rausch. Fußball erstes Klasse.
    Die Hoffenheimer treten auf der Suche nach einer Grenze, die Zwayer beharrlich nicht setzen will.

    8
    1
  14. Zum mit der Zunge schnalzen.. Bitte weiter so.., Gleich Gas und ne Bude zum Demoralisieren 🙂

    3
    2
  15. - Werbung -
  16. Mann Mann Mann

    Lasst euch doch jetzt nicht die Butter vom Brot nehmen!

    Wir brauchen jetzt mindestens noch ein Tor….

    12
    2
  17. Leider hat unsere Defensive nicht annähernd die Qualität der Offensive. Hoffenheim ist drei Mal vor dem Tor, hat nicht wirklich eine richtige Chance und macht 2 Tore. Daran müssen wir arbeiten. Eigentlich hätte nach der 1. HZ schon der Sack zugemacht werden müssen mit den vielen Chancen.

    13
    14
  18. Ich dachte schon es wird ein entspannter Fußballabend zum genießen und nun doch wieder zittern. Bleibe dennoch optimistisch und denke die Jungs holen die drei Punkte.

    11
    1
  19. Oh man macht euch locker bitte.. .Klar gewinnen wir das Spiel…Ist Dumm gelaufen mit den 2 Toren.. Aber Hoffenheim kann auch Kicken die waren schwer beeindruckt und ehrfürchtig..

    13
    3
  20. Kolo the Maschine +Nähmaschine Lindström
    Yeeeeeeeeeeseeeeees
    Wie immer Götze vorletzter Pass

    23
    0
  21. SMOLCIC !!!! „The Defense Giant“

    Wird ein ganz Großer werden!!!

    Forza SGE !!!

    29
    0
  22. Mal abgesehen davon, dass wir tatsächlich die geilste Mannschaft der Welt sind. Muss ein Kommentator eines Bundesliga-Spiels nicht auch ein bisschen neutral sein? Und nein: Götze macht schön Urlaub und fährt nicht zu DIESER WM.

    27
    1
  23. Ist wie Balsam auf der Seele dem Komentator zu zu hören.. Diese Begeisterung ist schon geil. Normalerweise ist es immer vice versa… Wir sind im Fussball olymp angekommen 🙂

    23
    1
  24. Wenn ich ehrlich bin müsste Götze wirklich zur WM und sich dort krönen lassen zum 2maligen Weltmeister.
    Aber wollen wir das!?
    Verdient wäre es allemal von seiner Form her, auf seiner Position wirken alle in der Nationalmannschaft als Grobmotoriker.
    Naja morgen einmal abwarten was Flick macht und was Mario will.
    Ich wollte Katar tatsächlich nicht schauen, aber im Falle einer Götze-Nominierung würde ich damit brechen, falls er auch tatsächlich spielen sollte.

    13
    3
  25. Ja ist denn schon Weihnachten?

    Wahnsinns Spiel. Fast zu schön, um wahr zu dein.

    Und am Sonntag in Mainz bitte nachlegen. Dann überwintern wir auf einem CL-League-Platz.

    Einfach unfassbar!

    27
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -