Die Adlerträger müssen das 0:1 hinnehmen. (Foto: IMAGO / Thomas Frey)

Halbzeitfazit: In der ersten Halbzeit gab es kaum eine ruhige Phase und ging hin und her. Schiedsrichter Bastian Dankert nahm einen Handelfmeter für die Mainzer nach Rücksprache mit dem Videoschiedsrichter in Köln zurecht zurück. Kurz daraufhin trafen die Hausherren zur Führung: Ein langer Ball aus dem Halbfeld flog in Kevin Trapps Sechzehner. Der Schlussmann eilte heraus und stieß mit Hrvoje Smolcic zusammen. Jae-Sung Lee profitierte und köpfte ins leere Tor zum 1:0-Pausenstand (25.). Das Mainzer Bollwerk erwies sich als äußerst unangenehm und ließ bisher nichts zu. Viel Gefahr strahlte Eintracht Frankfurt allerdings nicht aus und hat nach 45 Minuten null(!) Torschüsse.

Vier Veränderungen in Mainz

Nach dem gewonnen Derby gegen den SV Darmstadt (1:0) und dem bitteren Auftritt im Conference League-Qualifikationsspiel gegen Levski Sofia (1:1) muss die SGE heute im Rhein-Main-Derby auswärts gegen den Stadtnachbarn Mainz 05 ran. Das Team von Dino Toppmöller ist in den ersten drei Pflichtspielen noch ungeschlagen und musste lediglich ein Gegentor hinnehmen. Wo die Ergebnisse der Partien eine positive Sprache sprechen, war Toppmöller mit dem Auftreten seiner Mannschaft nicht gänzlich zufrieden. In der Offensive haperte es oftmals am letzten Pass und in der Defensive habe man gegen Sofia „die Ordnung verloren“, so der Trainer selbst.

Die Vorzeichen für die Gastgeber stehen gut. Die Eintracht konnte in der Bundesliga lediglich ein Spiel in der Mewa Arena gewinnen. Die Mainzer konnten bislang sechs Siege und acht Unentschieden verzeichnen. Den letzten Auswärtssieg holten die Adlerträger am 09.01.2021, als man mit einem 2:0-Sieg nach Hause fuhr. Der Cheftrainer der 05er, Bo Svensson, hat mit seiner Mannschaft etwas gut zu machen.

Mit Smolcic und Jakic zum Auswärtssieg?

Im Vergleich zum letzten Pflichtspiel ersetzt Ansgar Knauff den zuletzt schwachen Jens Peter Hauge, der in Sofia einen unglücklichen Abend erwischte. Auch Kristijan Jakic und Hrvoje Smolcic stehen überraschend in der Startformation. Sie ersetzen den Brasilianer Tuta und Eric Junior Dina Ebimbe, der heute vorerst auf der Bank Platz nehmen muss. Auch Philipp Max kehrt in die erste Elf zurück und soll die linke Seite beackern.

Aufstellung der SGE:

Trapp – Koch, Smolcic, Pacho – Knauff, Skhiri, Jakic, Max – Marmoush, Götze – Kolo Muani

Auf der Bank: Grahl, Tuta, Lenz, Dina Ebimbe, Larsson, Buta, Aaronson, Hauge, Lindström, Ngankam

Aufstellung Mainz 05:

Zentner – Leitsch, Fernandes, van den Berg – Mwene, Barreiro, Kohr, Caci – Stach, Lee, Ajorque

Auf der Bank: Rieß, Richter, Krauß, Bell, da Costa, Papela, Hanche-Olsen, Gruda, Weiper

- Werbung -

110 Kommentare

  1. Auch ohne das Tor war Marmush für mich heute der einzige der mir gefallen hat..Pacho zum Ende hin mit Anfällen von Bruder Leichtfuß .. Leck mich am A…., der Rest tja..verdammt viel Luft nach oben.

    Aber egal … Punkt für Punkt.. am Anfang heißt es durchwurschteln bis die Mechanismen und Laufwege passen.

    Bis Donnerstag sollten dann auch die Personalfragen geklärt sein, damit alle wissen was Phase ist.

    10
    3
  2. Was ein geiler dreckiger unverdienter Ausgleich . Freut mich sehr für Herr Svensson 🙂

    14
    5
  3. Was ein geiler dreckiger unverdienter Ausgleich . Freut mich sehr für Herr Svensson 🙂
    Marmoush und Ebimbe ( und davor auch Lenz) haben den Tag gerettet.

    7
    2
  4. Unfassbar das Kohr da keine gelb rote bekommt. Klarer geht’s nicht und dann darf da auch koch gerne 3 Minuten nachgespielt werden. Einfach schlecht

    11
    1
  5. Ich sag noch nach 20 Minuten wo ich abgeschaltet habe das ein Frankfurter Rote Karte kriegt und so kam es auch. Wie bzw wieso darf ein schiri so stark ein Spielfluss zu beeinflussen? Wahnsinn einfach. Zum Spiel brauch ich nichts zusagen brauche nur hier im Forum zulesen das es eine gute Entscheidung war wegzuschalten sonst wären wieder paar grauen Haare mehr haha. Und zu den späten wechseln hab ich keine Idee was der Dino sich dabei denkt. War schon bei den ersten Spielen meine Kritik an Dino.
    Naja glücklichen punkt mitnehmen und gut ist.
    Aber Kolo sozusehen tut weh, diese 0 bock Körpersprache heftig.
    Schöne Grüße aus Sachsenhausen

    5
    9

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -