Die SGE zeigt einen kämpferisch guten Auftritt in Basel. (Bild: imago images / Jan Huebner)

Halbzeit-Fazit: Zur Halbzeit steht es zwischen dem FC Basel und der Frankfurter Eintracht noch 0:0. Noch immer rennt die SGE dem 0:3 aus dem Hinspiel hinterher. Fakt ist, dass man der Mannschaft von Trainer Adi Hütter ansieht, dass sie das „Wunder von Basel“ schaffen will. Doch an der spielerischen Umsetzung auf dem Platz mangelt es bisher noch etwas. Die Eintracht ist zwar stets bemüht, oft aber zu verkrampft und/oder zu überhastet. Klare Offensivaktionen gab es wenige. Martin Hinteregger per Kopf (19. Minute) und Filip Kostic mit Gewalt (32.) hatten die besten Gelegenheiten für die Hessen.

Knapp sechs Wochen nach dem letzten Bundesligaspiel gegen den SC Paderborn und ganze 21 Wochen nach dem Hinspiel, tritt die Eintracht am heutigen Donnerstagabend beim FC Basel an. Im Rückspiel des Achtelfinals der Europa League geht es um nicht weniger als um den Einzug ins Viertelfinale beziehungsweise in den Turniermodus, in dem der internationale Wettbewerb zu Ende gespielt wird. Die Mannschaft von Trainer Adi Hütter muss ein 0:3 aus dem Hinspiel in Frankfurt aufholen. Und ist fest entschlossen – man kann schon fast sagen guter Dinge -, dass dies gelingen kann. Denn seit Tagen hört man von Spielern und Verantwortlichen ganz oft, dass man an das „Wunder von Basel“ glaube. 

Dieses Wunder will die SGE mit folgender Startelf vollbringen:

Trapp – da Costa, Abraham (C), Hinteregger, Ndicka, Kostic – Kohr, Rode – Kamada – Silva, Dost

Auf der Bank nehmen Platz: Bördner (ETW), Rönnow (ETW), Chandler, Durm, Hasebe, Touré, Ilsanker, Paciencia

- Werbung -

100 Kommentare

  1. Aufstellung sieht gut aus, wundert mich etwas, dass Touré und Ilsanker auf der Bank sind, und DDC spielt. Gacinovic hätte ich vor Kohr gebracht, andere Geschichte.

    0
    0
  2. Der Äppler auf Eis steht bereit, das Wetter ist super. Gegen Monaco sah es trotz komplett Austausch in der Halbzeit gut aus. Auch die letzten Spiele sind prima verlaufen.
    Also gute Voraussetzungen für heute Abend.
    Lediglich ein Mittelfeld Akteur fehlt mir als Ersatz.
    Bin gespannt wer da noch so kommt.

    Auch wenn ich Barkok sehr mag und er technisch richtig tolle Sachen gezeigt hat (bis kovac gemeckert hat und mehr Abwehr als offensiv gefordert hat, dann war sein spielwitz doch getrübt), er wird es sicher nicht leicht haben mit Adi.
    Da wird sicher noch ein top offensiver Mittelfeldspieler kommen. Zuber wird denke für die Außen da sein, auch wenn er hinter den spitzen angeblich gut agieren kann.

    Aber das ist Zukunftsmusik 🙂

    Heute erstmal weiter kommen.
    Schönen Abend allen zusammen…

    0
    0
  3. Gute Aufstellung, hätte fast genauso aufgestellt- auch mit Dost vorne .
    Ich glaube es geht was heute…

    0
    0
  4. Irgendwie kann ich mir überhaupt nicht vorstellen dass das klappen könnte, unsere Jungs kommen vom Strand und die Baseler haben den nötigen Rhythmus, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

    0
    0
  5. Naja wenn man ausgeruht ist sollte man Leute anfangen lassen die stress machen und die müden Knochen der Verteidiger müder werden lassen.

    0
    0
  6. Das einzige was man bisher sieht ist das Basel voll im Rhythmus ist und wir ihn noch suchen… Relativ neutral also.

    0
    0
  7. Und Du bist ein sehr netter Kerl und natürlich ein ausgemachter Experte. Oder einfach nur ein Internet-Rambo. 🙂

    0
    0
  8. Oh je das Zusammenspiel ist ja noch grausam, dass sah gegen Monaco deutlich besser aus.

    0
    0
  9. Das ist nicht nur grausam. Das ist wieder einmal offensiv richtig plan- und harmlos. Wenig bis keine Mittel gegen Basel…

    0
    0
    - Werbung -
  10. Kohr sehr gut.
    Kostic leider sehr schlecht heute. Dem gelingt bislang wirklich nichts. Aber er holt sich gleich durch den Seitenwechsel mit DDC Selbstvertrauen.

    0
    0
  11. Also wirklich schlecht sehe ich die SGE jetzt nicht. Aber leider auch nicht auf dem Weg, das 0:3 aufzuholen. Bisher unter diesem Gesichtspunkt etwas enttäuschend, habe mir mehr Wucht gewünscht, mehr Tempo und Physis. Das hoffe ich auf die Halbzeitansprache.

    0
    0
  12. So schlimm finde ich unseren Auftritt gar nicht.

    Die Jungs sind bemüht und rennen und beißen.

    Wenn wir bei den Kopfbällen etwas Glück haben steht es 2:0 für uns.

    Wir können nicht jeden Tag ein Wunder erwarten.

    0
    0
  13. Basel bisher sehr diszipliniert und man merkt die sind total im Rhythmus. Es war klar, daß es schwer wird. Wir müssen geduldig bleiben und hoffen daß Basel ab der 70 Minute müde wird und nicht mehr alles so resolut wegverteidigt. Dann müssen wir da sein!

    0
    0
  14. Man ist bemüht. Egal, N Dicka raus paciencia rein kostic zurück ziehen hiniti alle Freiheiten geben.

    0
    0
  15. Jungs… Wir können noch 5 Stunden spielen, mehr als ein Glückstor ist nicht drin.

    Konzeptlos. Unsere Strategie scheint auf Einzelleistungen von Kostic und Kamada ausgelegt zu sein. Ein wenig mau.

    0
    0
  16. „Leute wer soll denn die defensive von Basel müde machen?? Dost? Ich lach mich tot!“

    Sehr treffende Feststellung. Basel schaukelt Stand jetzt das locker im Schongang über die Runden.

    0
    0
  17. Die Verteidigung von Basel können ja andere müde machen. Ich finde es gut, dass Dost spielt. Man muss jetzt halt einfach dran blieben und beißen. Schwung, Pressing, Basel hinten raus richtig müde machen und dann zu individuellen Fehlern zwingen. Anders geht es nicht. Die Zeit spielt gegen uns, da müssen sich die Jungs echt sputen.

    0
    0
  18. Und als. Ergänzung: ja, natürlich müssen wir auf Glück hoffen. Anders wird es kein Wunder geben!

    0
    0
  19. 19. euroadler, haha, ich dachte erst du meinst das Zwischenspiel von NRW-Adler und okocha2000 🙂

    Ein schlechtest Spiel seh ich gar nicht so. Oder sagen wir besser so, es könnte ein gutes Spiel werden, wenn sich einige mal etwas konzentrieren würden!
    Das 1×1 des Fußballs. Einen gescheiten Pass zum Mann bringen. Und eben auch das gescheite Annehmen.
    Ich finde Basel nicht so sehr stark. Klar, kommen manchmal durch, das verBaselt sich Frankfurt aber selbst.
    Schauen wir mal und drücken weiter die Daumen.

    0
    0
  20. Bin zwar bestimmt nicht immer mit NRW Adler einer Meinung, aber die plumpen Beleidigungen können wir uns doch echt sparen. Auf ne gute zweite Halbzeit und ein spätabendliches Mispelchen mim‘ Scheppe! Prost!

    0
    0
  21. Nach gerade einmal einer Woche Training fehlt es natürlich an der einen oder anderen Stelle. Ich finde unser Spiel unter der Voraussetzung erstaunlich gut.

    Hasebe für N’Dicka und Pacienca für Silvia. Ich setze auf Pacienca!

    0
    0
  22. Ok jetzt entspannt ausscheiden. Mit welcher Leistung hat Dost hier 90 Minuten verdient?! Basel lacht sich kaputt. Hoffe nur, dass Gonzo schnell netzt und wir auch zu 10. Gewinnen. Dost hält bei den Temperaturen niemals 90 Mond durch

    0
    0
  23. Ich vermisse Kommentare zu Trapp. Bei rönnow würde das hier ganz anders aussehen.

    0
    0
  24. Ohne Trapp wären wir schon auf dem Rückflug!

    Wie geil er es den Undankbaren unter den „Fans“ zeigt

    0
    0
  25. Ich frag mich wieso ddc nicht raus kommt! Furchtbar. Lieber sehe ich durm als ihn.
    Und dost hätte ich auch eher als silva ausgewechselt.

    0
    0
  26. Also eingespielt sind die Basel er aber unsere probieren alles, aber es ist schwer gegen gut spielende Baseler.
    Vielleicht kommt ja jetzt noch was. Hoffen tue ich immer noch.

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -