10.01.2014, Fussball, Trainingslager Eintracht Frankfurt in Abu Dhabi - Tag 3Luca Waldschmidt gehört ohne Zweifel zu den Pechvögeln bei Eintracht Frankfurt in dieser Saison. Immer wieder haben ihn Verletzungen zurückgeworfen. Jetzt gibt es aber wieder einmal einen Hoffnungsschimmer: Im gestrigen Testspiel gegen Sandhausen durfte er nach langer Zeit wieder einmal das Trikot der SGE überstreifen. Trainer Thomas Schaaf fand lobende Worte für seinen Youngster: „Luca hat eine Halbzeit gespielt, das hat er sehr gut gemacht,“ sagte er dem hr-sport. „Wir sind froh, dass sein Körper keine Reaktionen gezeigt hat, werden uns das in den nächsten Einheiten aber natürlich weiterhin genau angucken.“ Ein Einsatz bei den Profis ist zunächst aber nicht geplant. Da Waldschmidt noch für die U 19 spielberechtigt ist, soll er dort Spielpraxis erwerben und mithelfen, den Abstieg zu verhindern.

Das Verletzungspech hatte den 18-Jährigen bereits am Ende der letzten Spielzeit eingeholt. Immer wieder klagte er über Leistenprobleme. Aufgrund der anhaltenden Schmerzen verpasste er bereits das erste Trainingslager unter dem neuen Trainer Schaaf auf Norderney. Nachdem der schmächtige Angreifer aus dem Trainingsbetrieb genommen und geschont wurde, schienen die Schmerzen verschwunden zu sein, sodass er im September 2014 wieder gegen den Ball treten konnte. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Nach erneut auftretenden Leistenproblemen absolvierte der U 19-Nationalspieler eine intensive Untersuchung in einer „Praxis für Individualtherapie“ in Köln. Waldschmidt schöpfte nach Anfangserfolgen wieder Hoffnung, die im Keim erstickt wurden, als die Leiste auf stärkere Belastungen wiederum mit Schmerzen reagierte. Eine Operation war unumgänglich; im November wurde der Eingriff am Schambein vorgenommen.

Nun hat sich Luca Waldschmidt zurückgekämpft. Wir hoffen, dass er zukünftig von Schmerzen und Verletzungen verschont bleibt, damit er endlich zeigen kann, was in ihm steckt.

- Werbung -

2 Kommentare

  1. Es ist irgendwie schon auffällig, dass sich viele unserer Nachwuchsspieler immer wieder verletzen. Kittel, Stendera, Waldschmidt, Gerezgiher, Kinsombi. Ist mir irgendwie nur mal so durch den Kopf gegangen gerade.

    0
    0
  2. Vertraue auf die erforderliche Geduld bei allen Verantwortlichen. Ich finde es auch gut, dass er erst ein mal bei der U19 wieder einsteigen soll. Wenn dann eventuell der Klassen erhalt gesichert ist und noch einige Minuten in der BL dazukommen, umso besser. Vor allem brauchen wir ihn im nächsten Jahr.

    Alle Gute dabei Luca !

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -