17.07.2015, Fussball, 1. BL, Training Eintracht FrankfurtAuf dem Weg zu dem zweiten Trainingslager in Windischgarsten trifft Eintracht Frankfurt in einem weiteren Testspiel heute um 15.30 Uhr auf den 1.FC Heidenheim 1846. Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung des Zweitligisten in der Heidenheimer Voith-Arena wird der 3. Max Liebhaber-Pokal ausgespielt. Das Team von Cheftrainer Frank Schmidt ist in der Vorbereitung bereits deutlich weiter als die Hessen, da die Zweitligasaison schon nächste Woche startet.

Eintracht-Trainer Armin Veh steht eine deutlich größere Auswahl an Spielern zur Verfügung als noch in Stubaital. Neben Hasebe, Seferovic, Kadlec und Balajev wird auch Waldschmidt die Reise mit antreten. Verzichten muss die Eintracht nach wie vor auf die verletzten Meier, Anderson und Kittel sowie auf Chandler, der immer noch beim Gold Cup beschäftigt ist. Ab morgen werden wir wieder regelmäßig jeden Tag aus dem Trainingslager berichten.

Das Spiel gegen Heidenheim wird von EintrachtTV live übertragen. Solltet Ihr das Match nicht sehen können, habt Ihr die Möglichkeit, den Live-Ticker bei SGE4EVER.de zu verfolgen.

Live-Ticker:

16.30 Uhr: Es geht weiter. Die Eintracht führt zur Halbzeit mit 1:0 nach einem Treffer von Castaignos in der 45. Minute. Im zweiten Durchgang sind Stendera und Flum eingewechselt worden. Gerezgiher und Russ haben den Platz verlassen.

16:33 Uhr: Fast der Ausgleich, aber Lindner verhindert mit einer Glanzparade den Gegentreffer.

16:35 Uhr: Heidenheim macht in den ersten Minuten mächtig Druck. Auch Ignjovski ist übrigens im Spiel. Für ihn blieb Hasebe in der Kabine.

16:37 Uhr: Die Heidenheimer sind jetzt Herr im eigenen Stadion und kommen zu einem Freistoß nach dem anderen.

16:40 Uhr: Abraham steht hinten sehr sicher. Inui wiederum verliert zum wiederholten Male leichtfertig einen Ball.

16:42 Uhr: Reinartz spielt jetzt in der Innenverteidigung, Ignjovski rechter Außenverteidiger.

16:43 Uhr: Erstes Lebenszeichen der Eintracht im zweiten Durchgang. Seferovic schlenzt den Ball nur knapp übers Tor (58.).

16:46 Uhr: 7.000 Zuschauer sehen das Spiel.

16:48 Uhr: Im Tor der Heidenheimer steht übrigens Jan Zimmermann, der frühere Frankfurter.

16:50 Uhr: Tor für Heidenheim durch Feick in 65. Minute. Nach einer Ecke kann der Heidenheimer unbedrängt einköpfen. Reinartz sah dabei gar nicht gut aus. Im Gegenzug fast die erneute Führung für die SGE durch Seferovic.

16:53 Uhr: Kinsombi, Medojevic und Djakpa sind jetzt im Spiel. Castaignos, Abraham  und Oczipka haben Platz gemacht.

16:56 Uhr: 2:1 für Heidenheim, erneut durch Feick. Wieder ist es ein Eckball und eine hohe Flanke in den Strafraum. Der Heidenheimer steht völlig frei und lässt Lindner keine Chance.

16:58 Uhr: Gute Gelegenheit für Djakpa, doch sein Schuss von der Strafraumgrenze geht über das Tor (73.).

17:00 Uhr: Die Heidenheimer haben das Spiel jetzt im Griff. Die vielen Wechsel haben dem Spiel der SGE nicht gutgetan.

17:02 Uhr: Jetzt kommt Ilias Becker für Aigner ins Spiel.

17:05 Uhr: Gelbe Karte für Seferovic nach einem Foul in der gegnerischen Hälfte. Bei der SGE läuft nicht mehr viel zusammen. Noch zehn Minuten zu spielen.

17:07 Uhr: Fast das 3:1 für Heidenheim, doch mit viel Glück kann die Abwehr klären. Offenkundig sind die Schwächen der Defensive bei hohen Bällen. Fast jede Flanke bringt Gefahr mit sich.

17:09 Uhr: Die Eintracht scheint sich in ihr Schicksal zu fügen. Nach vorne passiert nichts mehr und hinten verhindert Lindner das 1:3 (83.).

17:15 Uhr: Noch einmal Ecke für die Eintracht in der Schlussminute, doch Zimmermann pariert.

17:16 Uhr: Schlusspfiff. Eintracht Frankfurt verliert verdient mit 1:2 gegen Heidenheim. Nach einer ordentlichen ersten Hälfte wollte der SGE im zweiten Durchgang – auch bedingt durch die vielen Wechsel – nicht mehr viel gelingen.

Wir verabschieden uns und wünschen Euch noch einen schönen Samstag!

 

Den Live-Ticker der ersten Halbzeit findet Ihr auf der nächsten Seite.

1
2
- Werbung -

15 Kommentare

  1. Gibt es irgendwo einen Livestream über das Spiel in Heidenheim im Netz ( außer Eintracht-TV)?

    0
    0
  2. Na dann hoffen wir mal dass der Steam besser ist als ….

    Wenn Inui auf LA spielt dann haben wir heute die Raute mit Reinartz und Gerezgiher.
    Kann mir nicht vorstellen das Inui auf der Zehn spielt.
    Sieht aus wie ein 4 4 2 Raute.
    Bin gespannt wir Seffe mit Cast spielt.

    Gutes Spiel !

    0
    0
  3. Einen jungen offensiven LA? Dann kommt doch noch Stefaniak 🙂 Aber scheint ja so auszusehen, als wollte Veh Inui wieder aufbauen. Auch wenn ihm heute wieder nix gelingen scheint, denke ich aber, dass das der richtige Weg ist. Der Junge kann für uns Gold wert sein.

    0
    0
  4. @SGETotto
    Inui scheint Gold in seinen Schuhen zu haben, so behäbig wie er die letzten Saisons spielte und welche Schüsschen dabei immer herausgekommen sind. Aus meiner Sicht wird nichts mehr aus ihm und er sollte baldmöglichst abgegeben werden (nur will ihn ja wohl kein anderer Verein……warum wohl nur?).

    0
    0
  5. HNKN hat recht, die Standards waren heute wieder überraaaagend.

    Hasebe hat das als rechter Verteidiger richtig gut gemacht. Gerezgiher konnte seine guten Leistungen nicht bestätigen. Reinartz bitte nicht als IV stellen (das geht nicht gut)

    0
    0
  6. Adlerherb

    1 Halbzeit Reinartz und Gerezgiher 1:0
    2 Halbzeit Flum und Stendera ………. 0:2

    Mit Gerezgiher haben wir noch kein Spiel verloren!!!!

    Also ich hab das Spiel komplett gesehen.
    Die erste Halbzeit war die bessere von den beiden eindeutig. Da gibs nichts daran zu rütteln, obwohl Aigner und Inui das zentrale Mittelfeld für Gerezgiher blockierten und Haris einen gebrauchten Tag hatte.

    0
    0
  7. willst Du mir erzählen, dass Gerezgiher gut gespielt hat ? Oder willst Du mir erzählen, dass Aigner und Inui schuld sind, dass Gerezgiher schlecht gespielt hat ? Ich verstehe es ja wenn man Lieblingsspieler hat aber das sollte einen nicht so blind machen, dass man nicht mehr erkennt ob dieser Lieblingsspieler gut oder schlecht spielt. Ich habe mir das Spiel auch angeschaut und die diversen Fehlpässe von Gerezgiher. Behauptest Du echt, dass Gerezgiher ein gutes Spiel gemacht hat ? In meiner Bewertung ging es nicht darum wie Flum und Stendera gespielt haben sondern ich habe gesagt, dass Gerezgiher seine Leistungen der Spiele zuvor nicht bestätigen konnte und das hat doch wohl ein Blinder gesehen. Das bedeutet nicht, dass Gerezgiher kein guter Spieler ist aber eben in diesem Spiel konnte er es nicht zeigen.

    Deine Rechnungen von wegen mit Gerezgiher 1:0 und ohne Ihn 0:2 kannst Du jemandem erzählen der keine Ahnung von Fußball hat aber doch niemandem hier in diesem Forum.

    0
    0
  8. @7
    Du lässt echt keine Chance aus um Inui zu bashen. Diese penetrante runtermachen von Inui ist total überzogen und vollkommen realitätsfern. Was hat der dir denn getan? Die Freundin ausgespannt? Wie kann man denn einen solchen Hass auf einen Spieler der eigenen Mannschaft haben?

    Inui war letzte Saison einer der besten Spieler was Torbeteiligungen betrifft und das obwohl er nicht mal Stammspieler war.

    0
    0
  9. Adlerherb

    Ich bin derselben Meinung wie Armin. Anscheinend du nicht.

    ARMIN VEH zitat.

    Laut kicker war Armin Veh insgesamt aber mit dem Auftritt der Mannschaft zufrieden: “Wir haben die erste Halbzeit richtig gut Fußball gespielt und das Spiel dominiert. Aus dieser Überlegenheit hätten wir mehr Tore machen müssen.

    Das heißt Inui Aigner Seferovic haben zu wenig gemacht. Luc genièsst Welpenstatus bei mir.Dem lass ich 4 Monate Zeit.

    Armin hat das Spiel heute genauso gesehen wie ICH.
    In der ersten Halbzeit haben wir richtig guten Fussball gespielt. Man bemerke das Wort richtig . Impliziert das Flum in der zweiten Halbzeit falschen Fussball
    gespielt hat. Hi hi hi

    Er hat sogar das Wort dominiert benutzt. Impliziert das Flum devoten Fussball spielt.

    0
    0
  10. @koppweh

    Du genießt bei mir auch Welpenschutz von daher schweige ich bis auf Weiteres und wünsche Dir einen schönen Samstag Abend 🙂

    0
    0

Keine Kommentare mehr möglich.

- Werbung -